Aus gegebenen Anlass: Der allgemeine Umgangston im Forum. (Bitte durchlesen!)

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Hallo liebe Community.

Aufgrund eines aktuellen Ereignisses möchte ich euch allen noch einmal in Gewissen reden und ein paar Punkte ins Gedächtnis rufen.

Zuerst einmal möchte ich euch alle noch einmal auf den folgenden Umstand aus unseren Forenregeln hinweisen:

5. Umgangston

5.1 Der allgemeine Umgangston sollte innerhalb des Forums freundlich und zuvorkommend sein. Wir erwarten Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme, ebenso wie Menschlichkeit und Toleranz. Die Bemühung um einen zivilisierten Umgangston sollte selbstverständlich sein. Es sollte immer darauf geachtet werden, dass hier auch User im jüngeren Alter aktiv sind.

5.2 In Threads und Postings sind nur fachlich und sachlich fundierte Kritik erwünscht. Jegliche Art von unsachlicher, beleidigender, verletzender, verleumdender und unwahrer Aussage und/oder Anfeindung gegenüber anderen Usern, deren Aussagen oder Inhalten des Forums, sollte vermieden werden.

5.3 Die Diskussion über politische Parteien oder religiöse Organisationen ist generell nicht verboten, sollte jedoch vermieden werden. Dieser Ort ist grundsätzlich keine Plattform für Polit-Talk oder die Vertretung religiöser Ansichten. Falls die Diskussion über derartige Themen den gesunden Rahmen verlässt, oder es zu übermäßigen Äußerungen kommt, greift ggf. der Betreiber ein. Radikale Ansichten sowie Parolen und Propaganda sind dagegen in jedem Fall verboten.

5.4 Beleidigungen und Beschimpfungen (sog. "Bashing") sind grundsätzlich untersagt. Darunter fallen auch jegliche Form der Diskriminierung und Diffamierung sowie rassistische, drohende, sexistische oder anderweitig gesetzeswidrige Kommentare. Hierzu zählen auch Verstöße oder Aufforderungen zu Verstößen gegen geltendes Recht, insbesondere Boykottaufrufe. Dabei ändert sich die Bewertung nicht, wenn der jeweilige User eine Selbstzensur (z.B. "********" oder "3€¡§p1l" usw.) vornimmt.
Ich verweise hiermit insbesondere auf die Punkte 5.1, 5.2, sowie 5.4 aus den Forenregeln, auf die in der nächsten Zeit ein besonderes Augenmerk gelegt wird.

In diesem Zusammenhang habe ich zwei Bitten an euch:

1. Bitte lest euch alle nochmal die allgemeinen Forenregeln des Forums durch drückt auf den "Gefällt mir"-Button, wenn ihr diese durchgelesen und verstanden habt.

2. Nachdem ihr diesen Post gelesen habt, drückt bitte auch auf diesem Post auf den "Gefällt mir"-Button.

Falls Ihr euch nun fragt, was das soll:
Auf diesen Wege können wir relativ gut nachvollziehen, wer diese Posts gelesen hat.

Letztendlich gilt aber auch hier folgender Hinweis aus den Forenregeln:


Im gleichen Atemzug wurde auch die Situation bzw. der Vorfall um den User @Mary Kate noch einmal erneut bewertet.

Wir haben uns (nach Rücksprache mit @Antares) dazu entschieden, den Account von Mary Kate wieder zu entsperren und ihr somit eine Chance zu geben.

In dem Zusammenhang gilt eine klare Warnung an alle User:
Eine derartige Eskalation wird in Zukunft nicht mehr toleriert.
Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und/oder (temporäre) Sperren.

Ich hoffe jedoch, dass das nicht nötig sein wird.

Ich werde auch nochmal auf einzelne User zugehen und diese in dem Zusammenhang direkt anschreiben.
Bei Bedarf könnt ihr euch aber auch gerne direkt an mich wenden.

Danke fürs Lesen.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
Erstmals ein Dankeschön und auch ich werde mich zurückhaltender mit Aussagen oder Einlassen auf Diskussionen in Zukunft bemühen zu meiden, um derartige Sachbestände nicht wieder vorkommen zulassen. Ansonsten kann ich nur sagen @JustMoe , ich nenne das Ausgleichende Gerechtigkeit, da ich mich im nachhinein um klärung des Sachverhalts bemüht habe und wie man sieht "mir mehr oder weniger" Recht gegeben hat.

Da ich keinesfalls, ein erneutes Entfachen des alten Krams aufspielen möchte respektiere ich deine Entscheidung mit der Ignoreliste gelassen.

In diesem Sinne nochmals Dankeschön für die Entsperrung und für Freunde / Bekannte ich bin glücklicherweise wieder zurück!
 
#7
@Mary Kate

Du hast scheinbar nicht verstanden dass auch Du (mehrfach, lol) ermahnt worden bist und man dir auch nicht "mehr oder weniger" Recht gibt, sondern einfach mal Gnade vor Recht ergehen ließ.

Drum tu den paar wenigen Leuten auch jetzt langsam den Gefallen und akzeptiere dass Wir uns alle scheiße benommen haben und mach nen Punkt damit.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
Drum tu den paar wenigen Leuten auch jetzt langsam den Gefallen und akzeptiere dass Wir uns alle scheiße benommen haben und mach nen Punkt damit.
Genau das ist der Punkt:
Niemand hat sich im Rahmen dieser Aktion mit Ruhm bekleckert.

Und damit sollten wir das Thema auch abschließen. Es dauernd wieder aufzuwärmen bringt da nichts, außer dass damit die Gemüter erhitzt werden.
 
#9
Du hast scheinbar nicht verstanden dass auch Du (mehrfach, lol) ermahnt worden bist und man dir auch nicht "mehr oder weniger" Recht gibt, sondern einfach mal Gnade vor Recht ergehen ließ.
Das ist deine Ansicht und WIR können maximal einig sein, dass wir uns uneinig sind. Zumal ich nur einmal Ermahnt wurde bzw angeschrieben wurde von Matze und daraufhin sofort meine "mi / i / au / scho" sein gelassen habe. Mein erwähntes "mehr oder weniger" bezieht sich auf einer Antwort die ich nicht weiter ausführen soll, aber unabhängig zu dem steht, was du wissen kannst und dir darüber keine Meinung bilden kannst. Nur weil eure Gruppierung das anders sieht, bedeutet es nicht das ich damit Unrecht habe.

Aber ich pflichte dir vollkommen bei....
Drum tu den paar wenigen Leuten auch jetzt langsam den Gefallen und akzeptiere dass Wir uns alle scheiße benommen haben und mach nen Punkt damit.
Auf ein das <WIR> alle Teilschuld tragen und damit endlich abschließen. Ich für meinen Teil, werde mich dazu auch nicht mehr äußern oder rechtfertigen. Ist alles blöd gelaufen, für wohl jeden von uns. Und ich denke, dass wir auf jedenfall Erwachsen genug sind um uns in Zukunft zu ignorieren.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#10
Dieser Thread war nicht dafür gedacht, den ganzen Scheiß erneut aufzuwärmen!

Noch einmal:
Wir alle nehmen uns nun zurück! Das gilt auch für dich, @Mary Kate.

Den Rest klären wir per PN (oder du mit Leuten, mit denen du ein Problem zu haben glaubst).
Ich will von dem Mist hier im öffentlichen Raum nichts mehr lesen!
Und das ist ein klare Anweisung, deren Missachtung mit einer Auszeit honoriert wird.

(Im übrigen kotzt es mich an, nun schon drohen zu müssen...)
 
Top