PC Arthur Morgan, eine traurige Story

#1
Hi Leute

Nach nun über 280Stunden und nun im 5 Kapitel fällt mir eines auf, Arthur Morgan zieht immer die Arschkarte.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Spiel.
Der Oberguru Dutch zieht die Bande durch seine Geldgier und völlig verpeilten Missionen immer mehr in den Dreck.
Immer heisst es, noch einmal, dann hauen wir ab, das klappt aber nie bis jetzt, im Gegenteil, bin immer wieder am Kopfgeld bezahlen, weil die Überfälle entweder zu wenig bringen oder nicht funzen. Auch sind schon Leute drauf gegangen und nicht zuletzt wegen Herr Van der Linden.
Arthur hat sogar noch auf seine grosse Liebe verzichtet und hat auch sonst im Spiel keine Frau, wieso?

Die einsame Witwe ganz im Nordosten, der ihr das Jagen und das Schiessen begebracht hat verlässt ihn in der Nacht, nachdem er eine Krankheitsbedingte Ohnmacht hatte. Dauernd ist Arthur alleine, da hätte man auch mal was in der Story einbauen können, für das sich es sich zu Leben lohnt, denn aus meiner Sicht ist Arthur einfach eine tragische Figur und das Ende seines Lebens ist in Sicht.
Er sieht auch immer Kränker aus, der Typ tut einem immer mehr Leid, nur schon das tiefe Husten ist übel, ganz zu schweigen von den Blutunterlaufenen Augen und die schneller abnehmende Gesundheit etc. sind ärgerlich.

Weiss nicht was ihr davon haltet, oder wie ihr das seht, aber ich an Artuhrs stelle hätte spätestens nach dem Scheiss Überfall auf die Post in St.Denis den Stecker gezogen.
Hätte meine Olle gepackt und den Rest seines kurzen Lebens noch genossen, sofern das möglich ist.

Gruss & schöne Ostern
 

Anzeige



Hallo Ray Coxx,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Ich nähere mich den Ende von Kapitel 6 und auch dem Ende von Arthur.
Ich habe bei Youtube das Ende schon gesehen, das war wohl eher nicht so gut, ich war ziemlich berührt bei dem Schluss.
Habe noch kein Spiel erlebt, dass so ein trauriges Ende hatte, auch das arme Pferd musste dran glauben.
Jetzt habe ich grad etwas den Anschiss, weiter zu spielen weil ich weiss, was mich erwarten wird.
Habe gelesen, dass viele RDR2 Spieler gar nicht mehr weiter spielen wollten, kann das durchaus verstehen.
Wie habt ihr das so erlebt?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#5
Naja, ich hatte bisher nur ein Spiel, welches mich so gefesselt hatte, dass ich einen Kloß im Hals hab. RDR2 war es nicht. Insofern war ich einzig gespannt, wie es danach weiter geht. Und das war toll. :D
 
#6
Naja, ich hatte bisher nur ein Spiel, welches mich so gefesselt hatte, dass ich einen Kloß im Hals hab. RDR2 war es nicht. Insofern war ich einzig gespannt, wie es danach weiter geht. Und das war toll. :D
das habe ich auch schon gelesen, man spielt dann John etc..
Sag blos, hat dich das null berührt, auch die Musik dazu war doch wie gemacht und man bekam Gänsehaut.
 

Vita

Outlaw
Gamertag (XBOX)
.
#7
Doch doch, wenn man durch den Wald dort hin reitet mit der Musik war mehr als Gänsehaut, definitiv hat mich das mehr als berührt in den letzten Zügen und total abgeholt, hat man doch so vieles mit "seinem" Char mit gemacht und kann nichts tun als die Story zu beenden und ihn seinem Schicksal zu überlassen...
Entenpelle pur bei mir, ich spiele die Story auf jeden Fall nochmal durch, ich kenne sowieso jeden Punkt der Map mittlerweile!!
 
#8
Doch doch, wenn man durch den Wald dort hin reitet mit der Musik war mehr als Gänsehaut, definitiv hat mich das mehr als berührt in den letzten Zügen und total abgeholt, hat man doch so vieles mit "seinem" Char mit gemacht und kann nichts tun als die Story zu beenden und ihn seinem Schicksal zu überlassen...
Entenpelle pur bei mir, ich spiele die Story auf jeden Fall nochmal durch, ich kenne sowieso jeden Punkt der Map mittlerweile!!
genau so empfand ich das auch und das ist mir noch nie passiert bei einem Game.
Wie du sagst, man erlebt so viele Stunden mit dem Chare und seinen Pferden, da müssen Emotionen aufkommen.
Arthur war im Grunde so eine gute Seele, ganz im Gegenteil zu Dutch, der "reitete" die Gang nur noch mehr in die Scheisse, von Micah will ich gar nicht erst anfangen.
Rockstar hat ein Spiel für die Hall of Fame gemacht, definitiv.
 
#9
Ich habe das Spiel ganze drei mal durchgespielt und jedes mal mir rund vier Monate Zeit gelassen mit rund 4 Stunden täglich im Spiel. Die Szene fand ich beim ersten Mal wirklich hart. Ich hatte zuletzt die ganze Zeit Buel geritten und als es den erwischte war es eine heftige Szene. Beim zweiten Mal wusste ich ja Bescheid und habe mir einen Gaul aus dem Stall geholt, den ich kaum geritten hatte. Das Spiel hat tatsächlich den Abschied vom Pferd weniger herzzereissend ausfallen lassen. Tja... als ich das vierte Mal durchspielen wollte habe ich mich dann doch mal zu RDO durchgerungen und hänge immer noch drin. Macht mir auch trotz nervenzerfetzender Bugs immer noch Spaß.
 
#10
Ich habe das Spiel ganze drei mal durchgespielt und jedes mal mir rund vier Monate Zeit gelassen mit rund 4 Stunden täglich im Spiel. Die Szene fand ich beim ersten Mal wirklich hart. Ich hatte zuletzt die ganze Zeit Buel geritten und als es den erwischte war es eine heftige Szene. Beim zweiten Mal wusste ich ja Bescheid und habe mir einen Gaul aus dem Stall geholt, den ich kaum geritten hatte. Das Spiel hat tatsächlich den Abschied vom Pferd weniger herzzereissend ausfallen lassen. Tja... als ich das vierte Mal durchspielen wollte habe ich mich dann doch mal zu RDO durchgerungen und hänge immer noch drin. Macht mir auch trotz nervenzerfetzender Bugs immer noch Spaß.
nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht, dass die Todesszene des Pferdes von der Verbundenheit abhängt, aber nachvollziehbar. Genial, an was Rockstar so alles gedacht hat. Ich habe mit Sicherheit vor, noch einmal von Anfang an zu beginnen, möchte aber mal etwas weniger "The good Guy" sein, mal sehen ob das funzt, auch wegen dem Kopfgeld.
Zu Beginn hat man doch recht wenig Kohle und am Ende weiss man kaum wohin damit.
Aber bis es soweit ist, sollte ich noch soo viele Quests lösen.
Betr. Online zocken, das reizt mich iwi nicht so, man muss doch immer in Gruppen mit anderen Usern agieren oder habe ich da was falsch verstanden?
 
#12
Nö, ich spiele zu 99% alleine.
Treffe ich auf andere Spieler, analysiere ich die Lage, und entscheide dann ob ich eine Begegnung vermeide, aufpasse, oder freundlich grüße.
Wenn ich schon sehe das da ein ganzer Trupp über Level 100 Spieler Valentine oder Saint Denis auseinandernimmt, dann mache ich einen Bogen. Da reisst du alleine dann halt auch nichts, wenn die dann gleich zu dritt oder zu viert ihre Dynamitpfeile auspacken.
Die warten nur drauf das ein Spieler auftaucht, den sie nerven können.
Die Map ist groß genug für 30 Spieler, wenn ich keinen treffen will, dann muss ich das auch nicht.
Bis auf die Story im Online Modus kann man auch alles alleine erledigen.
Was mir noch fehlt online, sind so ein paar Kleinigkeiten aus dem Story Mode.
Die könnten sie gerne noch mit rüber nehmen.
Aber grundsätzlich musst du dich online nicht mit anderen zusammen tun, kannst dir halt sehr ausgiebig einen Charakter erstellen, und den so sein lassen, wie du das willst.
 
#13
Danke für die Infos Leute. Ich habe ja auch schon angefangen im Online Modus, habe den Charakter erstellt und habe dann den Typen kennen gelernt, der mich mit Pferd, Kleidung & Waffen ausrüstete. Ich habe da aufgehört, wo so eine Meldung kam, wo man sich mit anderen treffen muss, weiss das nicht mehr genau. Da dachte ich, jetzt musst du Random mit anderen Spielern zocken, dass wollte ich nicht. Aber so wie ihr das erklärt, klingt es schon besser.
 

Vita

Outlaw
Gamertag (XBOX)
.
#15
Irgendwo taucht dein MFA Cripps auf, den musst du treffen und dann kannst du dein Lager aufschlagen und ausbauen und Kohle machen, dann gibts noch Madame Nazar, Maggie mit der Schwarzbrennerei, Kopfgeldjäger und Sammlerrolle, das sind auch am Anfang so gelbe Punkte auf der Map die man besuchen kann. Kopfgeldjäger brauchst du am Anfang nicht, fange mit dem Sammler und dem Händler als Rolle an, der Sammler bringt dir genug Geld und wenn du brav jeden Tag mindestens eine Tagesaufgabe machst, wirst du in Gold schwimmen da nach 3 Wochen jede Tagesaufgabe dann 0,5 Gold bringt wenn die Serie nicht abreisst ;)
 
#16
Sehr gut Hanson & Vita, das klingt easy und könnte mir Spass machen. Dachte schon zu Beginn, nun muss ich mit einem zusammen gewürfelten Haufen spielen, aber so, why not.
Ich werde mich nach der Story mal wieder mit Online befassen. Weitere Tipps nehme ich gerne entegen. Vielen Dank & Howdy :cowboy::top:
 
#17
Läuft im Moment alles Prima, auch Arthurs Waffen & Kleider sind noch da, einzig die Pferde sind weg. Irgendwie hat man nun das Gefühl, viel Zeit zu haben, die nehme ich mir auch. Das wird noch etliche Stunden dauern, aber das ist gut so, ich mag das. Wie viele Stunden habt ihr eigentlich so gebraucht bis zum Ende? Bei mir sind es jetzt 345 Std, und bin im Epilog 2 Teil. Wie gesagt, ich nehme mir die Zeit. :happy:
 
#18
Am vergangenen Weekend habe ich nun endlich die Story zu Ende gespielt. Eine Frage stellt sich nun, was passiert mit Dutch? Das schreit doch nach einem RDR3 oder was glaubt ihr? Nun kann ich machen was ich will und den vielen offenen Quests nachgehen und die kompl. Map erkunden, das wird dauern, aber trotzdem macht es weiter Spass. :happy:
 
#19
Naja, ein RDR3, welches zwischen Teil 2 und 1 spielt, bedarf schon einer Menge Phantasie, um ein solches Epos wie Teil 2 zu kreieren. Hast du RDR1 gespielt? Dann weißt du zumindest, was mit Dutch zum Schluss passiert.
Wäre aber sicherlich interessant, zu erfahren, wie es John zwischen 1907 und 1912 ergeht...oder war es 1910?

Wahrscheinlicher wäre da sicher ein Teil, der vor Teil 2 spielt mit dem Bankraub in Blackwater als finale, ich glaube aber nicht daran. Zumal nach dem Finale kein Raum für einen Epilog existiert.
 
#20
Da ich bei der Geschwindigkeit, mit der R* Nachfolger rausbringt, wohl schon kurz vor der Rente stehe würde mir ein Remaster für die PS5 vorerst völlig reichen (natürlich überarbeitet mit weniger Bugs)
 
Top