Anleitungs-Video wie man überhaupt spielt?

#41
Naja, es liegt vielleicht am Alter.
Ich scheiter einfach nicht mehr so gerne.
Ist mir mit meinen 57 Jahren ehrlich gesagt schon oft genug passiert.
Man wird vorsichtiger. Das können natürlich nur die älteren unter euch verstehen.
Die jungen Leute haben dafür kein Verständnis.
Sorry, aber ohne Witz jetzt... heute morgen habe ich mir beim Kaffee noch so gedacht: "Na? Wann spielt er denn so seine -Alterskarte- aus? Und lass dir gesagt sein... du klingst wie ein CDU Politiker... "Natürlich können wir jüngeren Leute das nicht verstehen"

Lass dir mal eins gesagt sein, was ich sehr wohl verstehen kann: Du warst mit Sicherheit auch vor 10, 20 oder 30 Jahren nicht risikofreudiger, experimentierfreudiger oder selbstständiger als du es jetzt bist und hast dir ganz sicher auch da nicht von "jüngeren Leuten" mal ein paar gute und gut gemeinte Ratschläge zu herzen genommen :happy:

Aber gut... lassen wir es mal drauf ankommen... schau dir die ca. 5 Stunden auf Youtube an, welche du im Prolog später nachspielen möchtest und gib uns trotzdem gerne Feedback, ob du anhand dessen den reibungslosen Umgang mit dem Spiel gelernt hast :happy:

Aber noch mal Alter hin oder her oder ob wir das verstehen können hin oder her... eine Frage solltest du dir eventuell selber mal insgeheim stellen, nämlich: "Wie konnten sich die jüngeren Spieler, welche mit dir gerade schreiben, früher sich komplexe Spiele anlernen, als es noch kein YouTube gab?" :happy:
 

Anzeige



Hallo AlterSchwede62,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#44
Ich bin 43, also auch nix Taufrisch.
Ob man sich die Story spoilern sollte? Ich hatte auch rein geguckt, bevor ich das Spiel gekauft habe. Aber halt nur mal gucken.
Gronkh hat ja eh mitten drin aufgehört, und ja.... der ist echt unterhaltsam.

Aber schau dir mal sein Best of zu Red Dead an, vielleicht siehst du es dann nicht mehr so verbissen mit "das muss jetzt alles klappen, sofort!"

Der scheitert ja nun doch ständig an irgend was.
 
#48
Ich bin Jahrgang 65 und fand es kein bisschen schwer. Aber dazu sei gesagt, ich spiele auch GTA und die grundlegenden Dinge sind hier und dort dieselben. Laufen, Hüpfen, Ducken, das ganze Fortbewegen ist identisch, das Schießen sowieso. Das muss man gut beherrschen, da hilft nur üben. Was GTA und RDR recht schwer macht ist das Reiten und/oder Fahren. Man muss sich immer vor Augen halten, dass das die essentiellen Fähigkeiten sind, ohne die man nicht weiterkommt. Reiten, reiten, reiten, das musst du im Schlaf beherrschen. Alles andere ist geschenkt, das kommt mit der Zeit. Du kannst RDR nicht zu Fuß oder mit den Öffis machen. Für nahezu jede Mission musst du reiten bis zum Erbrechen.

Letztlich kommst du nicht drumherum, ein paar Dutzend Stunden zu investieren, sodass man dir zusehen könnte. Aber mal eben 30 Stunden das Spiel durchzocken wird nicht klappen und ist auch nie der Sinn gewesen. Nach den ersten Kapiteln im Schnee wird es etwas leichter. Du kannst dir Zeit lassen und erstmal ewig durchs Land streifen und alles mögliche erleben. Fremde Personen machen und den Gefährten die Geschenke besorgen, den Pearson noch fetter füttern und von ihm alle Taschen (wichtig) machen lassen. Danach kannst du dann in die Story einsteigen.
 
Top