Angriffe trotz Schutzmodus

ich kann dir versichern dass ich mich keinesfalls provokativ verhalte.
Tja und einige sehen so etwas aber schon als Provokation. Und aus eigener Erfahrung, habe ich da sogar in gewisser Weise Verständnis für. Selber schon oft genug erlebt, daß einer freundlich winkend angerannt kommt und sobald man dem den Rücken zu dreht, fängt er an zu schießen oder fängt mit Fesselspielchen usw. an. Und die waren auch gerne mal im Defensivmodus.

Von daher Überlebensregel Nr 1: Traue keinem fremden Mitspieler. :fingerup::relieved:

Und Regel Nr 2: Kümmer dich nur um deinen Scheiß

Ich für meinen Teil ignoriere andere Spieler einfach komplett so gut es geht und kümmere mich um meinen Kram. Wenn irgendwo einer angelt, reite ich einfach weiter. Lootet einer tote Gegner, die er ledigt hat, reite ich dran vorbei. Häutet einer seine Viecher, die er erlegt hat, reite ich vorbei. Ballern irgendwo in ner Stadt Spieler rum, reite ich auch dran vorbei - allerdings mit griffbereiten Bogen einschl. Dynamitpfeilen - sicher ist sicher. Oder ich mache direkt einen großen Bogen um die. ;)

Habe so gut wie nie Streß (wenn ich es nicht will) und kann in aller Ruhe meinen Kram erledigen.

Und wenn dann doch einer unbedingt Streß will, sieht es meistens so aus


oder so


oder auch so


oder manchmal auch so


usw
 

Anzeige



Hallo RScorpion,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Darum wird sich ja auch so vehement gegen reine PvE Lobbys gewehrt, weil in den PvP Lobbys dann eben wie schon erwähnt nur noch Leute unterwegs wären die auch PvP wollen, es können und entsprechend geskillt und vorbereitet sind.
Wer und wo hat sich denn gegen diese Idee gewehrt? Hier im Forum könnte ich mich nicht dran erinnern, dass es je einer abgelehnt hätte...

Im Gegenteil... selbst die Spieler, welche PvP gerne mal stattfinden lassen, würden es den friedlichen Spielern absolut gönnen... alleine schon, da es so manche Griefer / Nicht-Griefer und "Ich wurde getrollt"-Diskussion erspart hätte...

Wobei, eigentlich auch wiederum nicht, denn es gäbe trotzdem noch genug Spieler, welche viel zu stolz dazu wären in eine PvE-Lobby zu wechseln, sich aber dennoch aufregen würden, wenn sie in der regulären Lobby abgeknallt werden... würde sich wie beim Passiv Modus in GTA verhalten :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Also ich hatte bis jetzt in ca. 4 Monaten Spielzeit erst 3 "merkwürdige" Begegnungen. 1 x der Versuch mich mit nem Lasso zu fangen (da hab ich die Düse gemacht). 1 x beim ausliefern der Post (den konnte ich umpusten) und 1 x verhandelt und gut war. Ansonsten war alles recht friedlich und die Leutz haben einen teilweise freundlich gegrüßt und sind ihres Weges gezogen. Da war ich echt erstaunt und positiv überrascht zu Anfang!

Spiele eigentlich auch nur bevorzugt PvE und wenn du beherzigst was hier so an Tipps abgegeben wurde dann dürfte es bei dir/euch auch hoffentlich anders laufen. Mir hats jedenfalls geholfen das Thema etwas gelassener anzugehen.

Und wenn mir mal einer so richtig auf den Kappes geht dann wechsel ich nicht die Lobby sondern klinke mich über L in die Rennserie ein (das geht sehr flott) und man ist weg von der Bildfläche. Zudem kann man da auch schön das schießen, zielen, treten und reiten üben und es bringt ein paar wenige Kröten & Gold. Praktisch hat das auch so einen Hauch von PvP.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Also ersten sollte man mal kapieren, das der Defensivmodus kein "Schutzmodus" ist. Die anderen Spieler haben auf einen kein Autoaim und man hält ein bisschen mehr aus an Treffern, da wars auch schon. Allerdings nicht als Anfänger, der seine Lebensleiste noch nicht voll geskillt hat. Man ist nicht unbesiegbar und meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Man hält sich einfach von anderen Spielern fern und rückt den nicht auf die Pelle und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich einfach mal fragen: Das ist doch nur eine Kurzform für "Asoziale" oder nicht? Warum schreiben das alle mit doppel S? Man spricht es doch auch mit normalen S und nicht mit scharfen S aus. Also warum Assi und nicht Asi? :thinking:
Das habe ich mich auch gefragt und mich nach einer kurzen Überlegungspause dazu durchgerungen, dieses Wort einfach ohne im Duden nachzuschlagen, einfach ganz spontan mit zwei s zu schreiben.

Um Mitleid geht es mir auch nicht. Ich wollte StEnDi78 nur darauf aufmerksam machen, dass dieser sicherlich etwas ärgerliche Zwischenfall eher ein Problem der kleineren Art ist, wenn man auf dem PC in RDO unterwegs ist.
 
Darum wird sich ja auch so vehement gegen reine PvE Lobbys gewehrt,
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Du kannst Dir eine Sololobby "basteln". Wie das auf dem PC funktioniert, weiß ich nicht. Auf der XBox funktioniert es noch. Dazu benötigt man einen anderen Spieler. Weiter gehe ich aber nicht ins Detail. Es gibt sicher genug Quellen, denen man eine ausführliche Beschreibung zur Erstellung einer Sololobby entnehmen kann.
Eine Sololobby ist doch eigentlich das, was Du möchtest. Kannst mit Deinem Kumpel zusammen Missionen, Auslieferungen und alles andere machen. Nur bei legendären Kopfgeldjagden, Suche nach legendären Tieren für Harriet oder Story-Missionen zerschießt Du Dir die Lobby und musst sie danach erneut "basteln". In einer Sololobby bist Du gemeinsam mit Deinem Kumpel ausschließlich mit den NPCs unterwegs. Kein anderer Spieler kann Dir dort blöd kommen.
 
Jetzt muss ich einfach mal fragen: Das ist doch nur eine Kurzform für "Asoziale" oder nicht? Warum schreiben das alle mit doppel S? Man spricht es doch auch mit normalen S und nicht mit scharfen S aus. Also warum Assi und nicht Asi? :thinking:
Auch wenn ich vollkommen deiner Meinung bin und es auch nur als Asi kenne, steht "Assi" im Duden, "Asi" nicht....
 
Zustimmungen: Mojo
Top