Angriffe trotz Schutzmodus

#61
Unsere aktuelle Erfahrung mit RDO2 ist allerdings, dass hier tatsächlich Handlungsbedarf besteht und der "Defensiv-Modus" nicht ausreicht um dieses Griefing (Assi Gaming 2.0) zu unterbinden.
Das ist bei dir anscheinend besonders schlimm, schade, sehr schade. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es meistens(!), also meistens nicht die hohen Level sind, die sowas veranstalten. Besonders seit es das Online-Spiel für einen Heiermann gibt. Seit fünf Euro reichen, hat man oft Low-Levels, die glauben, einen abknallen zu müssen. Dazu kommt, dass du am PC spielst. Das ist anscheinend ein Fehler, ein krasser Fehler. Ich spiele seit zweitausend Stunden auf der Playsi und habe nicht annähernd so viel Scheiße erlebt wie du als Level 15. Meistens kann ich in aller Ruhe (auch mit Freundin als Trupp) vor mich hin spielen.
Wenn man so lange dabei ist, dann kennt man seine Pappenheimer auch. Reite ich durch die Gegend und sehe dass einer seine Richtung ändert und hinter mir herkommt, erschieße ich ihn. Anders geht es kaum. Ich mache vielleicht eine Richtungsänderung zum Gucken und hört er nicht auf, wars das. Präventive Notwehr sozusagen. Vielleicht war es ein Low-Level, der nur mal gucken wollte. Pech, guck von weiter weg. Wenn ich dabei bin, meine Leichen zu plündern, verstehe ich auch keinen Spaß. Schrotflinte – humorlos bin ich da. Kurz und schmerzvoll mit Brandschrot. Fremde Leichen plündern ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann. Da stirbt man schneller, als man gucken kann.
Wenn ich irgendwo hinkomme, wo es knallt, gucke ich erst einmal vorsichtig und wenn ich helfen kann, dann mache ich das aus der Ferne und verdrücke mich danach. Es ist etwas schade, aber das kann man R* nicht anhängen. Das ist die Anonymität des Internets. Wäre der Spieler im selben Raum mit dir, wäre alles halb so wild. Er nicht so assi und du nicht so aufgebracht.

Warst du mal in GTAO in der Asozialen-Lobby? Dieses Strafbattaillon für Hirnamputierte, wo man hinkommt, wenn man zu viele fremde Autos plattgemacht hat? So was könnte R* auch für RDO einführen, aber es dürfte insgesamt zu wenige Spieler geben, als dass es sich lohnen würde, solche Straflagerlobbys einzurichten.

Mach den Sprachchat aus und wechsel mit dem Trupp die Lobby. Lieber zwei Minuten Ladescreen als blöd rumärgern wegen ein paar Spielern mit zu kurzen Pimmeln.
 

Anzeige



Hallo RScorpion,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#64
Ja das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich hatte jetzt letzte Woche das erste Mal seit Monaten wieder mal Kontakt mit einem U10 Trupp welcher Stress machen wollte. Ich fand es mal wieder erfrischend aber leider hatten die, nachdem ich jeden der 3 mit einem Kopfschuss ins Jenseits geschickt hatte, schon keine Lust mehr und sind abgehauen. Kurzer Spaß nur :weteyes:
 
#65
Noch nicht mal das musste ich in den letzten Wochen machen. 2x hat mich so ein blödes Kleinkind vom Pferd gezogen. Das war alles. Ansonsten absolut rein gar nichts. Nicht mal als ich ganz gemütlich durch Tumbleweed gelaufen bin, als sich da wieder 2 Trupps inne Haare hatten.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#68
Ich weiß nicht wo die Kiddies spielen. Aber vielleicht liegt das wirklich an diesem günstigen Angebot. Obwohl es das ja auch Konsolen gibt.:thinking:
 
#69
Vielleicht ist auch die PC-Community aggressiver als die Leute auf der Konsole :thinking:
Kann ich nicht bestätigen. Selbst Angriffe von 5€-Lowlevel-Spieler kann ich an der Hand abzählen. Sehe das aber so wie @Kefallos. Man muss das Spiel schon ein wenig lesen, gucken, was die anderen so machen. Wenn ich auf der Kreuzung in BW den Katalog raushole, dann muss ich den Fehler vielleicht nicht bei anderen suchen.

Aber so hat jeder sein eigenes Empfinden, alles gut.
 
#70
Ich finde es auch immer faszinierend, daß einige Leute den Ärger förmlich anziehen, also auf wundersame Art und Weise irgendwie immer Theater haben - natürlich ohne eigenes Verschulden. Und andere (ich z.B.) zocken Wochen lang jeden Tag, machen Lieferungen, Kopfgelder usw und haben trotzdem nicht einen nennenswerten Vorfall mit anderen Spielern.
Stimmt. Es liegt einerseits wohl auch daran, dass Du mit einem wesentlich höheren Level unterwegs bist. Zwischen PC und Konsole wird es auch noch Unterschiede geben. Der größte Unterschied ist wohl, dass den PC-Spielern noch weitaus schlimmere Dinge widerfahren können. Stichwort "Modder".
Auch die Empfindung ist unterschiedlich. Wer gerade erst einsteigt und sofort Kontakt mit solchen Assis hat, nimmt es vielleicht nicht so entspannt auf wie ein Routinier.
Wenn man mit einem Freund zusammen die Spielwelt ohne Assis genießen möchte, rate ich zu einer Sololobby. Wie man sie auf unterschiedliche Weisen hinbekommen kann, ist auf verschiedensten Seiten nachzulesen.
 
#71
Also ich bin schon auch ziemlich überzeugt, dass das Spielerlevel schon auch mit was zu tun hat, in beide Richtungen. Man traut sich halt gegen Kleinere die sich vermeintlich nicht so wehren können, eher was als gegen Leute die theoretisch bereits sämtliche Möglichkeiten besitzen dagegen zu halten (Waffen; Tonika, Fertigkeitskarten etc..)
 
#72
Einerseits wollen alle PVP, und wenn es dann mal da ist, gibt es Tip`s wie Lobby wechseln usw.

Die Tage mit einem Kumpel Zusammen Kopfgeldjäger gemacht und andere Spieler haben Jagd auf uns gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht, endlich mal Action, sowas habe ich auf der Xbox nie gehabt. Jeder ist mal gestorben bis wir alle Keine Lust mehr hatten.

Und Kinder werden auf dem PC nicht so Häufig sein, weil die Meisten eher eine Konsole von Mami/Papi bekommen wegen dem Preis.

Und das 5 euro Angebot: ich habe es 3 Leuten Geschenkt, die alle auf der XBOX gespielt haben und jetzt auch auf PC unterwegs sind.
 
#73
Es liegt einerseits wohl auch daran, dass Du mit einem wesentlich höheren Level unterwegs bist.
Also ich wage mal zu behaupten, dass kein, absolut gar kein Spieler vor einem Angriff in der Liste den Rang seines potentiellen Opfers checkt :happy: - Sowas checkt man erst hinterher, A) wenn man sich wundert, warum man so derbe aufs Maul bekommt oder B) wenn man sich wundert, warum der Gegner immer sofort nach einem Körpertreffer zusammenklappt... :D
 
#74
Es liegt einerseits wohl auch daran, dass Du mit einem wesentlich höheren Level unterwegs bist.

Bezweifle mal ganz stark, daß sich jeder Krawallbruder erst die Mühe macht und sich das Level seiner Opfer anguckt.


Der größte Unterschied ist wohl, dass den PC-Spielern noch weitaus schlimmere Dinge widerfahren können. Stichwort "Modder".

Daß das mit den "Moddern" aufem PC direkt wieder los geht, habe ich schon ein Jahr vorm PC Release gespoilert. Das ist ungefähr so, als wenn man vorm Erscheinen eines neuen Automodels schon weiß, daß die Karre ohne Ende technische Probleme haben wird aber aufgrund der eigenen Markenaffinität trotzdem den Wagen kauft. Habe diesbezüglich irgendwie kein Mitleid.

Aber die beschriebenen Vorfälle hier haben eigentlich nichts mit Moddern zu tun. Eher was mit zur falschen Zeit am falschen Ort oder einfach nur persönliches Pech oder es hat sich doch anders zugetragen als behauptet wird.


Wer gerade erst einsteigt und sofort Kontakt mit solchen Assis

Jetzt muss ich einfach mal fragen: Das ist doch nur eine Kurzform für "Asoziale" oder nicht? Warum schreiben das alle mit doppel S? Man spricht es doch auch mit normalen S und nicht mit scharfen S aus. Also warum Assi und nicht Asi? :thinking:
 
#75
Einerseits wollen alle PVP, und wenn es dann mal da ist, gibt es Tip`s wie Lobby wechseln usw.
Ja und was willst als Level 15 denn sonst machen - dich hinstellen und von 4-5 Leuten abfarmen lassen, ohne jegliche Schnitte zu haben?

Was mir am Ausgangspost halt nicht gefallen hat, ist gleich mal wieder die Grundsatzdiskussion um "Griefer" und PvE-Solomodus...aber das PvP braucht der Spieler mit dem Level jetzt nicht wirklich suchen, es sei denn es wäre jetzt ein 2. oder 3. Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
#77
Griefer sind übrigens für mich Spieler, die es richtig auf einen abgesehen haben, trotz Verhandlung. Die einen verfolgen, suchen, auch in Überzahl, mit Glitches teilweise arbeiten, in Lobbys nachspawnen. Halt so Onlinestalker. Das hatte ich bisher nur einmal erlebt seit Juli letzten Jahres.
 
#79
Ich kann die ganzen Erfahrungsberichte auch nicht nachvollziehen. Ein Jahr PS4 und mittlerweile 8 Monate PC (wenn auch deutlich weniger Spielzeit) und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich gegrieft wurde oder wie oft ich von Moddern heimgesucht wurde. Manche scheinen es wirklich anzuziehen.
Ich würde sagen, wenn ich mich recht erinnere, dass ich bisher 3x die Lobby gewechselt habe, weil mir etwas moddingverdächtig vorkam. Da hab ich auf der PS4 vermutlich 10x so oft die Lobby wegen bugs gewechselt, als insgesamt wegen Moddern oder Griefern.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#80
Top