Angriffe trotz Schutzmodus

Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#41
--soo traurig das rockstar nix dagegen unternimmt...
hätte ich kohle würd ich ne anti werbeaktion starten.--

Die tun doch was dagegen. Aber was glaubst du denn wie die es besser machen sollen? Die können nur Leute bannen, die auch gemeldet werden, mit entsprechenden beweisen.

Und ich sag auch ganz klar, wer GTA5 oder RDR2 auf dem PC spielt, der hat auch selber Schuld. Modder, Griefer und Cheater haben es nirgendwo leichter als auf dem PC und wer auf dieser Plattform im Online-Modus spielt, der weiß das auch ganz genau und muss eben damit leben. Deswegen lehne ich dieses Gejammer grundsätzlich ab.
 

Anzeige



Hallo RScorpion,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#43
Zufall - in den letzten Tagen hatte ich absolute Ruhe in den Sitzungen, war auch nicht defensiv, alles friedlich. Es gab mal ein kurzes Scharmützel, nicht der Rede wert, zumal die sich in 'nem "Lag" "bewegt" hatten ...

Jein - von Anti-Cheat-Mechaniken hält R* halt nix, da wird sich eher auf die Cheater-Meldungen samt Beweisen konzentriert. Oder die Spieler wehren sich selbst gegen solche Honks, wie es früher ja auch in RDO-Konsole war, wenn man quasi ein durch FRM erzeugten Godmode via Slippery + Nahkampf aushebelte ... R* sollte da mal bisschen Gas geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#44
Hallo Zusammen!
Ich spiele seit kurzem erst RDO2 und bin mal so frech diesen schon älteren Thread wieder aufzuwärmen. Ich spiele nun doch schon eine Weile diverse Online-Games (seit 2006) und ich muss sagen das Niveau sinkt stetig in allen PvP Games. Was in den letzten Jahren in allen Open-World Abenteuer- oder Survival Games abgeht nenne ich meist liebevoll "Assi-Gaming 2.0". Klar, es gibt noch immer einige Spieler da draußen, mit denen man gut auskommen kann. Leider reichen aber ein paar Trolle, um dem Hobby- und Freizeitgamer den Spielspaß zu versauen und das trifft offensichtlich auch auf RDO2 zu.

Ich spiele am PC und frage mich ernsthaft, was mir dieser Defensiv-Modus genau bringen soll?! Ich bin erst Level 15 und versuche mich derzeit als Händler, aber bin jetzt schon kurz davor das Game wieder zu deinstallieren. Was ich in den paar Tagen erlebt habe, ist schon tiefstes "Assi Gaming" und mir sind leider mehr Idioten als nette Spieler begegnet.

  • Man steht in der Stadt und Striegelt sein Pferd --> Boom Headshot!
  • Man kommt aus dem Gunsmith und will einfach wieder weg reiten --> Boom Headshot!
  • Man hat sich ein paar Tiere erlegt und ist mit ein paar Fellen und ´nem Kadaver auf dem Weg in sein Lager --> Boom Headshot!
  • Man sitzt in seinem Lager (Weiße Flagge gehisst) und ein paar Trolle rücken an und verbrennen gefesselte NPCs in deinem Lagerfeuer.
    Verlässt man sein Lager während sie in der Nähe sind --> Boom Headshot!
  • Man wird in der Stadt beim einkaufen alleine von ´nem 5er Trupp umzingelt, der erste knallt einen ab während die anderen mit Snipern auf den umliegenden Hügeln Stellung beziehen und dann beginnt das endlose, wiederholte Abschlachten, nachdem zuerst das Pferd getötet wurde damit man ja nicht abhaut. --> Spawn - Tod - Spawn - Tod - Spawn - Tod...
Meist begleitet mit verhöhnenden "Ahaha Looser", "Die fuc*in* Noob!", oder einem herzlichen "Mot*e*fu**er" im VoIP

Wie aber auch schon in diversen anderen Games erlebt, wird man dann wenn man nach einem passiven bzw. reinen PvE Modus verlangt als "Mimimi Kind" oder "Pussie" abgestempelt und es folgen Belehrungen dass man das Spiel mal lernen soll damit man sich wehren kann oder man hört Vorwürfe man habe das Spielprinzip nicht begriffen.

Besonders Aussagen wie: "PvP Inhalte sind für ein positives Spielerlebnis notwendig!" (solche Aussagen kommen auch gern von den Entwicklern) find ich krass daneben, denn was für ein positives Spielerlebnis wichtig ist empfindet eben jeder etwas anders.

Manche Spieler, (wie auch ich) wünschen sich oft einfach mal im PvE spielen zu können, ohne den Launen fremder Mitspieler ausgesetzt zu sein. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man "In waffenlosen Lobbys Blümchen pflücken will"! Ich mag Herausforderungen und ich freue mich auch über NPC Angreifer die mich mal überfallen oder mir in einem Hinterhalt auflauern. Die NPCs dürften auch hier im RDO2 gern etwas härter sein. Fakt ist, die NPCs sind oft angenehmere Spielpartner/Gegner als reale Spieler, da sie nicht den Drang verspüren unter Verwendung von jedem Glitch/Bug und meist in ungleichen Kämpfen (5 vs. 2 oder Lvl. 200 gegen Lvl. 10) ihre Überlegenheit zu demonstrieren, begleitet mit o.g. verhöhnenden Kommentaren im VoIP.

Die wahren "Pussies" sind in meinen Augen diese Griefer und gerade die Tatsache dass diese einen nicht unbeträchtlichen Teil der Spieler ausmachen veranlasst die Entwickler auch dazu KEINEN reinen PvE Modus einzuführen. Ist ja auch logisch, wenn man den Spielern die Wahl lassen würde, ob sie reinen PvE oder auch mit PvP spielen möchten, währen in den PvP Lobbys nur noch Leute unterwegs die PvP spielen wollen, dies zumeist auch können und entsprechend geskillt sind. Die "leichten Opfer" würden dann wegfallen und man müsste mit mehr wehrhaften Gegnern rechnen und genau das wollen diese Griefer nicht.

Wir werden mal ein wenig weiter Spielen und schauen wie sich das entwickelt. Unsere aktuelle Erfahrung mit RDO2 ist allerdings, dass hier tatsächlich Handlungsbedarf besteht und der "Defensiv-Modus" nicht ausreicht um dieses Griefing (Assi Gaming 2.0) zu unterbinden.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#48
#50
Wahrscheinlich wirds vermutlich als beleidigend angesehen - aber mans kann auch als Tipp sehen
a) schauts das von Level 15 runterkommts - in dem Zeitfenster mit dem großen Post über Griefer hätte man sicherlich 5 Level machen können
b) du bist am Anfang halt leider mal ein totales Opfer gegen höherwertige Gegner -ergo verhalte dich auch erstmal spielerisch so - der Kompass ist dein Freund -sprich du willst in die Stadt und willst was verkaufen, siehst aber 5 Punkte von denen einer noch ein Stern ist - lass es einfach bleiben und geh woanders, oder zu einem anderen Zeitpunkt hin.
c) irgendwelche Vögel haben dich erwischt und du siehst das du/ihr chancenlos seids - Lobbywechsel - gar nicht groß erst mit Verhandlung oder Respawns anfangen - kostet zu viel Zeit und wirklich gewinnen tut man damit auch nicht
d) mach doch den Voicechat aus - gerade am Pc ist es ja nicht wirklich kompliziert mit einem billigen Headset + Programm (Discord; Teamspeak) mit deinen Bekannten zu kommunizieren, ohne den ganzen Bullshit aus der Lobby ertragen zu müssen.
e) ab einem gewissen Level und mit Zugang zu Tier 2 Tonika kann man im Defensivmodus gar nicht wirklich so leicht gekillt werden - den Status muss man sich halt erstmal erarbeiten und solang halt dem entsprechend vorsichtig spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
Nützt mir die Verhandlung überhaupt was gegen einen Trupp
Wenn du auf Verhandeln drückst zählt das auch für den gesamten Trupp. Wie es sich verhält wenn einer danach den Trupp verlässt, weiß ich nicht. Dann kann dir aber für (unter Vorbehalt) 10 Minuten kein Schaden zugefügt werden. Die Verhandlungen enden wenn einer der Parteien die Lobby verlässt.

Der Vorteil ist halt, wenn du verhandelst spawnst du erstmal ne ganze Ecke weiter weg. Demnach kannst du dich dann in Ruhe verkrümeln.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#52
Wenn er den Trupp verlässt, dann müsste er dich wieder angreifen können wenn du nicht mit ihm selbst verhandelt hast. Hast du nur mit dem Truppführer verhandelt, dann zwar auch mit den anderen des Trupps aber nur solang sie auch im Trupp sind.
 
Gamertag (PS4)
brazydee
#58
Wenn du in den Geldbeutel greifst kannst du sogar relativ latenzfrei mit M+T auf der Konsole spielen.. Hab das selbst damals aus Neugier zu CoD Zeiten getestet weil das überhand nahm, aber das ist total witzlos und nimmt den Spielspaß an einer Konsole
 
Zustimmungen: Mojo
G

Gast

Guest
#59
Jo, als Lowleveler erst mal deutlich mehr zu kassieren ist normal. Meine erste Erfahrung war: in die Lobby gespawn, gefesselt und gesprengt. :smile:

Man darf darüber nicht paranoid werden und sucht sich eher ruhige Ecken und, wichtig, Freunde, um hoch zu leveln.

Ich bin bisher zu 90 Prozent PVE unterwegs, was nicht bedeutet, sich um Wissen drücken zu können, wie man sich wehren kann.

Ja, Leute, die Bock auf PVP im FR haben, können nerven. Keine Frage. Wechsel die Lobby und gut ist. Anstatt dich in deren Spiel reinziehen zu lassen. Denn PVP ist Teil des Spiels und ich habe daran Spaß gehabt, Ärger aus dem Weg zu gehen. Defensiv alleine reicht nicht aus. Guck vorher, wo Du am wenigsten Leute treffen wirst, wenn Du in die Stadg willst, gehe den blauen Punkten aus dem Weg, erledige deine Geschäfte und gehe zurück in die Pampa.
 
Top