Angriffe trotz Schutzmodus

Social Club
Mary-D-Kate
#21
Grüss dich Duane,

Also ich Persönlich würde schon sagen das der Pfeil mit Explo. Geschoss nen Sinn verfolgt, einfach die schnelle Zerstörung deiner Lieferung, nicht lange fackeln, ladung knacken!

Im Ansatz kann ich deinen Frust natürlich verstehen, weil wer verliert schon gerne (seine Ladung oder das Spielleben) aber wie die anderen schon sagen, es gehört eben zum Spiel dazu. Desweiteren gebe ich dir Recht, dass hier im Forum einige "rauer" sind und nicht die 60er/70er FlowerPower Bewegung "Make Love not War" aber auch ich habe mit der Zeit erkannt, dass sie das nicht zu Unmoralischen Zeitgenossen macht, sondern wesentlich mehr Bodenständig und Nett sind als es den Anschein machen würde und nur weil diese nun mal sich zu helfen Wissen ihre Ladungen zu verteidigen und dann förmlich auf Leute warten die versuchen ihre Ladungen zu überfallen, spricht nicht gegen sie sondern für sie, einfach weil sie Verstanden haben wie RDR2 funktioniert.

Der Schusswechsel gehört nun mal echt dazu und gehen wir einmal davon aus es gäbe eine 100% Möglichkeit deine Ware zu schützen ohne Angegriffen zu werden, dann erfreust du dich zwar bestimmt bei den 20 ersten Lieferungen weil du sicher bist, aber früher oder später wird dir der Gedanke kommen, ach wie schön wäre es eigentlich wenn Person XYZ doch einmal deine Lieferung angreifen würde, einfach um etwas Abwechslung in deine Verkaufstour zu bekommen. Die Gedanken kommen irgendwann ganz von Alleine, kann dir auch sagen grade am Anfang wirst du sicher das Geld (Dollar) brauchen, später wirst du aber soviel Besitzen das du es gar nicht mehr ausgegeben bekommst (Sinnvoll) Was die Verkaufstouren nur noch lukrativer macht auch einmal Angegriffen zu werden.

Deswegen echt Duane, locker sehen, und weiter machen :happy:


Eine Persönliche Bitte an dich, dein Frust in Ehren... aber bitte schreib doch nicht sowas wie "das die Leute die Spielerisch Aggressiver sind in den KRIEG im echten Leben gehörten... Das ist eine schlimme Sache die damals war, sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Denn die sind sicherlich nicht total entspannt vom Krieg wieder gekommen und hatten danach keine neigungen mehr für Unfug, die waren gebrochen und Schatten ihrer Selbst und sowas ist schlimm nix positives. Lieber 10 Kinder die die Wand besprühen, als 10 Alte Menschen die heute noch Stimmen im Kopf hören, Schwere Luft Kampfverbände in Anflug auf XYZ Stadt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo RScorpion,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Einige Dinge werden hier gerade etwas verdreht. Das Spiel belohnt es nicht, wenn man anderen Spielern die Schnappslieferung versaut. Auch nicht, wenn man einem Spieler die örtliche Lieferung versaut. Es wird auch niemand auf eine Schnapslieferung oder örtliche Lieferung hingewiesen. Anders sieht das bei Fernlieferungen aus. Wer lieber 625$ statt nur 500$ verdienen will, geht ein Risiko ein. (Nicht wirklich: Man kann einfach schnell die Lobby wechseln. Dann ist alles wieder bei Cripps. Dann startet man die Lieferung neu.) Verliert man dann die Lieferung, ist man selber Schuld. Das ist "Part of the game". Dafür wird der Gegner auch belohnt. Daher ist es nicht verwerflich, anderen Spielern die Fernlieferungen zu versauen. Auch bei Freeroam-Missionen ist das feindliche Eingreifen vorgesehen und Teil des Spiels.
Schnapslieferung oder örtliche Lieferung zu sabotieren hat allerdings schon asoziale Züge. Man nichts davon außer der Freude an der Unzufriedenheit des geschädigten Spielers. Ob nun nur Spiel oder Reallife... Das kann man nicht schönreden.
Tatsächlich geschieht es dank des Defensiv-Modus aber recht selten. Vor dem Ausliefern lohnt es sich, auf jeden Fall mal einen Blick auf die Spielerliste zu werfen. Ist schon ein knallroter Spieler oder sogar ein knallroter Trupp unterwegs, sollte man mal schauen, wo er oder sie sich herumtreiben. Gegebenenfalls sollte man dann erstmal nicht ausliefern.
Diskussionen dieser Art schaukeln sich aber auch deshalb hoch, weil Forenmitglieder, denen dieses aggressive Spielverhalten sauer aufstößt, von einigen gleich mit den gängigen Floskeln (Blümchenpflücker, Mimimi, usw.) abgewertet werden. Auch wenn die NPCs nicht so herausfordernd sind wie die auf genau solche Situationen wartenden mit allen Glitches vertrauten oft auch in Überzahl befindlichen Griefer, besteht das Spiel nicht nur aus Blümchen pflücken und Landschaftschauen.
 
#23
Es wäre vielleicht schon ein guter Ansatz, wenn Rockstar die NPCs etwas verstärken würde. Die Steuerbeamten sind ja schon etwas stärker. Die andefen NPCs könnten etwas mehr Schaden austeilen und bessere Nehmerqualitäten vertragen. Dann wäre das ganze Spiel auch im Defensiv-Modus etwas herausfordernder.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#24
Naja aber das als asozial bezeichnen würde ich nicht gerade machen. Wenn ich NPCs will spiele ich Singleplayer. Asozial wäre es vielleicht wenn man nur durch das Ausnutzen von Glitches Lieferungen stören könnte. So ist es aber Teil des Spiels und der Spielmechanik.Wenn es nicht von Rockstar gewollt wäre, dann würden die Lieferungen in eigenen Instanzen ohne jegliche Gegner stattfinden wie zum Beispiel die legendären Kopfgeldjagden.
 
#25
Schnapslieferung oder örtliche Lieferung zu sabotieren hat allerdings schon asoziale Züge. Man nichts davon außer der Freude an der Unzufriedenheit des geschädigten Spielers.
Hm, jein... es gibt sicher ein paar (Tausend) Spieler, welche da puren Spaß dran haben, wenn sie jemanden einfach gerade so richtig "abfucken" und so richtig "schädigen" - ich glaube den meisten Angreifern geht es jedoch eher um die Konsequenz daraus, nämlich im besten Fall einfach ein wenig Schießerei und Krieg mit dem "Opfer", wenn es den genug angesäuert ist...

Irgendwie muss ja jemand den Streit vom Zaun brechen, damit PvP entsteht... und in den meisten Fällen läuft es darauf hinaus, dass man einen Spieler ausreichend verärgern muss oder? Ob ich jetzt dafür eine Schnapslieferung zerstöre (gut, hab ich auch noch nie gemacht) oder einen Spieler direkt nach dem Klamottenkauf in den Schlamm schubse, fessle und ihn dann mit Wurfmessern spicke...

Ist doch alles Wurscht.... es ist "lustig" - für das Opfer natürlich so gar nicht lustig, aber am Ende kommt eben das dabei raus, was dem Spiel ohnehin am meisten Fehlt im Free Roam - etwas Action! :happy:

Aber gut, wenn mich das zum Soziopath oder Vollassi macht per Definition (ich weiß ja nicht?) dann muss ich das wohl so hinnehmen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Passiert glaub ich eher selten.
Ich hatte das jetzt mal beim Händler, da sollte ich zum Stall in Scarlett Meadows was ausliefern.
Und auf höhe der Emerald hatte ich Angreifer, also NPC, und sehe das da plötzlich ein Mitspieler auf rot umgeschaltet wird. Der wollte halt die Gelegenheit nutzen.
Und beim Schnapps ins Seint Denis kann es sein, das da so Spaßvögel rum rennen.
 
#28
Auf der anderen kam es auch schon vor, dass einem fremde Spieler sogar helfen, indem sie z.B. Straßensperren schon beseitigen oder die NPC am Ende einiger Auslieferungen abknallen.
Rivalisierende Outlaws sind nunmal Inhalt des Spiels. Mich ärgert es auch, angegriffen zu werden und greife andere auch nicht an, weil ich die Zeit dazu nicht habe und auch keinen Spaß daran empfinde.
Spieler, die jedoch Spaß daran haben als Soziopathen einzustufen, ist dann aber dich etwas weit hergeholt. Menschen mit geringem Selbstwert, die sich in online Spielen profilieren, gibt es sicherlich einige, aber m.E. ist RDO da noch richtig harmlos.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#30
Als beim Schnappesbrenner hat man rein gar nichts davon, beim Händler die Fuhre zu bekommen schon. Zwar irgendwie nicht immer, aber wir hatten schon das einer unsere Fuhre zum explodieren gebracht hat, ne halbe Stunde später wir ihn getroffen haben zum revanchieren mit seinem Wagen und weil einer von uns ihn mit der Sniper vom Wagen geholt hat, lief dann auf einmal ein Timer und wir konnten seinen Wagen besetzen und diesen zu uns ins Lager bringen um dort Vorräte aufzufrischen :happy:

Zwar immer wieder merkwürdig, weil oft sogar beim Zerstören des Wagen (ohne Explosion) konnte man sogar schonmal derren Säcke mit gehen lassen, die lagen dann daneben zum aufheben. Wovon ich mir eins genommen hatte, ne Freundin einen und der Spieler dem sie gehörte ebenfalls ne vierte blieb am Boden liegen !

Aber gab auch momente wie es hier beschrieben wird, dass man durch der Zerstörung rein gar nichts davon hatte.

Mir Persönlich stellt sich die Frage, ob dies zutun hat mit ob man eine Örtliche oder eine Fernlieferung startet
 
#32
Ich denke, dass genau darin der Unterschied besteht. Fernlieferungen anzugreifen wird belohnt, örtliche Lieferungen anzugreifen nicht. Darum bekommt man für Fernlieferungen diese mickrigen 125$ mehr (bei vollem großen Wagen).
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#33
Ich bin auf Rang 128, spiele auf PC, und habe mittlerweile schon jede Menge lokale Händler-Lieferungen allein gemacht und wurde dabei noch nie belästigt. Lediglich bei einer Supply Mission wurde mir mal der Wagen in die Luft gesprengt. Und hin und wieder mal ein Griefer-Attacke.

Mittlerweile sehe ich das Ganze aber recht locker. Liegt aber auch daran, dass ich genug Asche auf der hohen Kante habe und mir ein Verlust nicht mehr weh tut. Fühle ich mich gegen Angriffe zudem auch gut gewappnet, wobei gegen einen Dynamitpfeil natürlich kein Kraut gewachsen ist.

Das Risiko ist aber doch das Salz in der Suppe. Jedesmal Auszuliefern ohne das geringste Risiko würde die Sache schnell langweilig werden lassen. Bei jeder Lieferung bin ich deshalb auch immer noch aufgeregt und freu mich riesig wenn es geschafft ist. Wie gesagt, mit Rang und Geld wird man da wohl gelassen und akzeptiert das Risiko. Als aufstrebender Händler oder Schwarzbrenner zerbombt zu werden ist dagegen bestimmt nicht lustig. Hätte mich jedenfalls extremst geärgert und gefrustet.

Insofern wäre da vielleicht so eine Art Welpenschutz für Einsteiger sinnvoll: Bis zu einem gewissen Rang kann man in Ruhe aufbauen und ausliefern, und erst dann sind Angriffe möglich?

Ich würde mir den Wagen auch gerne zerbomben lassen, wenn ich hernach Gelegenheit hätte, mich mit angemessener Brutalität an den Attentätern austoben zu können. So irgendwie nach dem Motto: “Schiri, wir wissen wo dein Auto steht (respektive wo dein Lager/deine Schwarzbrennerei ist)“. Die Rache-Idee dürfte vom R*-Mindset doch gar nicht so weit entfernt sein? Nur so funktioniert RDO leider nicht. Die Attentäter haben kein Risiko und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Ist zwar ärgerlich, aber auch damit kann ich gut leben und Spaß an RDO haben.

Tipp an Gefrustete: Einfach weitermachen. Irgendwann wird alles gut.
 
#34
Insofern wäre da vielleicht so eine Art Welpenschutz für Einsteiger sinnvoll: Bis zu einem gewissen Rang kann man in Ruhe aufbauen und ausliefern, und erst dann sind Angriffe möglich?
Fände, nein finde die Idee eigentlich an und für sich nicht verkehrt und damit hätte sicher auch keiner der Soziopathen ein Problem... aber ich stelle mir trotzdem auch immer wieder die Frage, warum (zumindest seit dem ersten Rollen Update) die Neulinge sich nicht ein wenig selbst um den "Welpenschutz" kümmern?

Also ich würde da zum Beispiel ja einfach im Defensiv-Modus mit dem Sammler starten... wesentlich mehr Kohle als mit jeder anderen Rolle, deutlich schnellerer Rang Aufstieg als mit allen anderen Methoden (inklusive irgendwelcher Glitches) und eigentlich absolut safe da man da wirklich nur äußerst selten Gefahr läuft angegriffen zu werden bzw. überhaupt jemanden anzutreffen...

Und selbst wenn: Man verliert dabei so gar nichts, außer ein paar Sekunden Zeit für den sicheren Respawn, nachdem man dann noch auf Verhandeln gedrückt hat...

Warum als Neuling denn unbedingt die riskanten Wege gehen um sich eine Basis zu schaffen und sich dann noch aufregen, wenn es es in 1 von 100 Fällen mal schief läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
Aber gut, wenn mich das zum Soziopath oder Vollassi macht per Definition (ich weiß ja nicht?) dann muss ich das wohl so hinnehmen... :D
Wenn du mich im offensiven Modus angreifst, würde ich es dir nicht krumm nehmen. Um dies zu verhindern oder es wenigstens unwahrscheinlicher zu machen, gibt es ja extra den Defensiv-Modus. Wer trotzdem lieber offensiv unterwegs ist, sendet meines Erachtens ein klares Signal zur PvP-Bereitschaft im Freeroam.
Asozial finde ich aber schon, wenn man sich einfach nur daran aufgeilt, jemanden geschädigt zu haben. Natürlich hält sich bei vielen von uns der Schaden in Grenzen. Ist bei fast 100000$ ja nicht wirklich schwerwiegend, wenn man 250$ verliert. Ich spiele aber auch mit 2 Spielern, die noch jeden Dollar feiern, weil sie nicht so wie viele von uns lange Serien aufbauen können und somit Gold und Dollars ohne Ende farmen. Die kratzt es schon.
 
Social Club
Wumpe1
#36
Social Club
TomK_DD
#37
Moin. Neu hier, erster Post. Zum Thema: Nach sehr langer Zeit fast ausschließlich im Story-Modus bin ich erst vor kurzem auf Online umgestiegen. Jeder hat andere Erfahrungen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, die Mitspieler sind meist netter unterwegs als ich erwartet hatte. Man bekommt ab und an mal Wild zugeschmissen, bei den NPC-Schießereien ballert einer auf einmal mit und ansonsten geht man sich eher aus den Weg. Kenn ich bspw. aus der Deadzone von Division anders. Da war ein Mitspieler grundsätzlich erstmal Feind, bis er das Gegenteil beweisen konnte. Klar, hatte auch mal einen Kollegen, mit dem ich ne halbe Stunde Stress hatte. Bin mehr gestorben, als die ganze Zeit davor (witzig, wenn man nach dem Respawnen an der eigenen Leiche vorbei kommt). Aber als ich keine Lust mehr hatte, sind wir uns halt aus dem Weg gegangen, da war alles OK.

Ich finde übrigens auch als recht neuer Spieler nicht, dass man einen Welpenschutz bräuchte. Vor der Gefahr durch Mitspieler wird sehr konkret gewarnt und wie das der eine oder andere ja schon geschrieben hatte, macht das ja auch einen gewissen Reiz des Spieles aus. Ich fände es eher sogar spannend, wenn R* die Interaktion unter den Spielern ausbauen würde, mit richtigen Handelskriegen, bei denen man Knotenpunkte oder Kneipen besetzen muss wie in der Prohibition der 20er Jahre. Aber das riesige Potential des Spiels und des Sujets, dass aus meiner Sicht von den Machern noch nicht einmal zum Teil gehoben wurde, ist ein ganz anderes Thema.
 
Top