Angeln

Firefly

Bandenmitglied
#1
Ich habe mühsam versucht, im Forum etwas zu diesem Thema zu finden und bin grandios gescheitert.

RD-Online PC
Folgende Situation. Ich stelle mich ans/ins Wasser, packe die Angel aus und kann genau nichts damit machen, außer sie mit RMT halten und den Köder auswählen. Die Auswahl des Köders führt normalerweise zu einer Animation. Das passiert nicht. Auch der plakative Schwimmer fehlt mir an der Angel. Ansonsten sind keine Aktionen möglich....doch, wegpacken kann ich die Angel wieder. Im Steam-Forum war zu lesen, dass jemand das gleiche Problem hatte, die Angel per Savegameeditor entfernte und neu kaufte. Kann jemand helfen?

Zweite Sache. Ungefähr jede dritte Kopfgeldjagd scheitert daran, dass ich den Delinquenten zwar einsammele, dann aber keine Möglichkeit habe, ihn abzuliefern. Keine Wegfindung, kein gelber Bereich...nichts. Übersehe ich Neuling da etwas?
 

Anzeige



Hallo Firefly,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
#2
Die Steuerung steht aber noch original ein?
Und zu weit/nah vom Wasser auch nicht?
Köder in Lagras gekauft? (Kommt da kein Text? Oder hast du den in Optionen ausgeknipst?)
Mit Angel in der Hand.....und dann auf Köderrad/Menü hast du gefunden?
Schwimmer: Lebendköder, Brot usw ....
Spinner, Blinker bzw Wobbler für verschiedene Gewässer musst du auch kaufen.
@Anywish kann dir inzwischen einiges zum Angeln erzählen, bzw mal seine Postings suchen.
Nach Köder geht es noch bisschen weiter, bis der Fisch angerissen hat und gelandet ist.

KGJ (Kopfgeldjagd) ist immer Sheriff oder Gefängniswagen. Das sollte wenigstens auf Map und Radar markiert sein.
Auch wechselt der Ablieferpunkt, wenn du der Meinung bist, zB der Weg zu anderen Stadt wäre einfacher,
dann wechselt das, wenn du dahin reitet. (An ursprünglichen Punkt vorbei.....)
Den richtigen hattest du aberkassiert? (Radar der fette Rote Punkt, nicht der kleinere)
Die Rolle KGJ hast du aber sicher gekauft (Gold) ?
Du kannst nicht irgendwen einfach irgendwo abgeben (sry, musste ich fragen)

Edit:
Angeln
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Firefly

Bandenmitglied
#3
Die Steuerung steht aber noch original ein?
Und zu weit/nah vom Wasser auch nicht?
Ja, original. Hab alles versucht, von Abstand, bis Fuß im Wasser...an vielen Gewässern.
Köder in Lagras gekauft? (Kommt da kein Text? Oder hast du den in Optionen ausgeknipst?)
Mit Angel in der Hand.....und dann auf Köderrad/Menü hast du gefunden?
Schwimmer: Lebendköder, Brot usw ....
Spinner, Blinker bzw Wobbler für verschiedene Gewässer musst du auch kaufen.
Ja, ja, und ja.

Es hat nichts mit Abstand und der Steuerung zu tun. Im Storymodus kann ich auch angeln, aber online ist die Rute verbuggt. Problem bekannt. Abhilfe unbekannt.

KGJ (Kopfgeldjagd) ist immer Sheriff oder Gefängniswagen. Das sollte wenigstens auf Map und Radar markiert sein.
Auch wechselt der Ablieferpunkt, wenn du der Meinung bist, zB der Weg zu anderen Stadt wäre einfacher,
dann wechselt das, wenn du dahin reitet. (An ursprünglichen Punkt vorbei.....)
Den richtigen hattest du aberkassiert? (Radar der fette Rote Punkt, nicht der kleinere)
Die Rolle KGJ hast du aber sicher gekauft (Gold) ?
Du kannst nicht irgendwen einfach irgendwo abgeben (sry, musste ich fragen)
Wie ich schrieb, es passiert ungefähr bei jeder dritten Kopfgeldjagd...woraus man schließen kann, dass ich tatsächlich eine Lizenz habe. ;) Es fehlen einfach die gelbe Wegfindung inklusive Lieferort.
 
#4
@Skyler: Meine Angelkarriere hab ich inzwischen an den Nagel gehängt, das ist mir zu mühsam und zu langwierig... selbst als gestern in den Tagesaufgaben war "Fange 5 bliebige Fische" hab ich diese Tagesaufgabe nicht angerührt - Angeln kommt bei mir in RDO nicht mehr vor!
 

Firefly

Bandenmitglied
#5
So, der Support konnte beim Angelproblem helfen. Es hat zwar ein paar Tage gedauert. Dann wurde die Angel aus meinem Inventar entfernt, eine neue zugefügt und...petri heil.
 

Firefly

Bandenmitglied
#10
Hier der Link: Red Dead Redemption 2 - Online-Spiel - Spielfortschritt - Rockstar Games Customer Support

Text:
"Offenbar ist meine Angelrute verbugged. Ich kann sie in die Hand nehmen, auch den Köder auswählen, aber an der Stelle fehlt schon die Animation. Auch der Schwimmer, der normalerweise erkennbar ist, fehlt.
Ich kann sie lediglich mit der rechten Maustaste "halten", das Köderrad aufrufen und sie wieder wegstecken. Auswerfen oder andere Aktionen sind nicht möglich.
Ich würde versuchen eine neue Angel zu kaufen, aber dafür müsste die aktuelle, aus meinem Equipment entfernt werden, was leider auch nicht geht."


Die kannten das Problem schon und wollten nur wissen bzw. bestätigt haben, ob ich die Angel ausgetauscht haben will.
 
Top