PC Allgemeine Frage über die Konsolen & PC - Version von RDR2 - Online (Solo-Lobby)

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#21
Und was ist daran so furchtbar wenn man wirklich mal eine Lieferung an einen feindlichen Spieler verliert? Ist mir auch schon mehrmals passiert. Gehört halt zum Spiel dazu. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.

Du "verlierst" ja noch nicht mal etwas, abgesehen von etwas Zeitaufwand und Mühe. Ärgerlich wäre es, wenn man sich jedes mal nen neuen Wagen kaufen oder den alten reparieren müsste. Aber so wie jetzt? Man hat nach einem Verlust der Waren ja nicht weniger als vorher.


Und von der anderen Seite betrachtet: Warum sollte noch irgendjemand seine Lieferungen NICHT in einer Solo Lobby machen wenn man sich das vorher aussuchen könnte? Man könnte ja überfallen werden. Dann wäre ja noch weniger im Free Roam los als es jetzt eh schon der Fall ist.
 

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
#22
Also mir Persönlich ist das auch egal, hab eh genug Dollar mit Sammeln gemacht wo derartiges Stressen eh nicht existiert weil du gefundene Objekte nicht verlierst und maximal Zeit verlierst zum weiter Sammeln.

Aber es gibt auch Neueinsteiger die nichts auf Tasche habe und sich noch Hochsparen und so eine Lieferung dann quasi 1 Objekt (grob) ein Teil zum kaufen wäre seiner Wahl > Gibt zwar ein paar wenige wo 2 Verkäufe sein müssten, aber 500 / 600 Dollar kriegen oder nicht, ist grade für Neueinsteiger doch eine Ordentliche Summe, wenn man davon ausgeht das man sogut wie nichts hat.


Und von der anderen Seite betrachtet: Warum sollte noch irgendjemand seine Lieferungen NICHT in einer Solo Lobby machen wenn man sich das vorher aussuchen könnte? Man könnte ja überfallen werden. Dann wäre ja noch weniger im Free Roam los als es jetzt eh schon der Fall ist.
Also ob alle in einer Solo-Lobby sind um Tiere zu farmen, weil diese sonst nicht im Free Roam zu finden sind oder ob man einzel Verkäufe erledigt? wo soll da bitte der Unterschied sein?:smile:

Hinzukommt, wielange geht schon ein Verkauf ? 10-20min wenns hoch kommt? wenn danach die Leute eh wieder Public gehen, ist der Free Roam auch nicht leer. Auf der anderen Seite, es eh nicht alle machen würden und wiedermals einzelne sind, ob die nun im Free Roam fehlen oder nicht fällt auch nicht ins Gewicht!


Aber ich räume ein, jedem zu denken wie er möchte! Ich sehs auf jedenfall weniger Kritisch
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#23
Es würden wohl schon die meisten machen. Und auch wenn man kurz für 10 Minuten solo geht um zu verkaufen würde man den Sinn eines Onlinespiels zumichte machen. Zudem würde es die ohnehin schon übertriebenen Unterschiede der Vermögen einiger Spieler im Gegensatz zu den Preisen noch größer machen wenn jeder ungestört Jagen, verkaufen etc. machen kann. So werdem die Verkäufe hin und wieder gestört.
Aber er weiß was noch alles kommt.
 
#24
Aber es gibt auch Neueinsteiger die nichts auf Tasche habe und sich noch Hochsparen und so eine Lieferung dann quasi 1 Objekt (grob) ein Teil zum kaufen wäre seiner Wahl > Gibt zwar ein paar wenige wo 2 Verkäufe sein müssten, aber 500 / 600 Dollar kriegen oder nicht, ist grade für Neueinsteiger doch eine Ordentliche Summe, wenn man davon ausgeht das man sogut wie nichts hat.
Für Neueinsteiger gibt es genügend andere Aufgaben mit denen man gefahrenlos Geld grinden kann. Der Sammlerberuf zum Beispiel.
Ansonsten gibt es noch unzählige FRM, mit denen jeder Stammspieler anfänglich sein Geld zusammen gekratzt hat. DAS waren noch Zeiten, bei denen das Geld buchstäblich nicht auf der Straße lag.




Also ob alle in einer Solo-Lobby sind um Tiere zu farmen, weil diese sonst nicht im Free Roam zu finden sind oder ob man einzel Verkäufe erledigt? wo soll da bitte der Unterschied sein?:smile:

Das DER Vergleich hinkt sollte dir selbst auffallen oder? Das es keine Tiere gibt ist ein bekannter Fehler bei R*, den man mit Sololobbys zumindest halbwegs in den Griff bekommen kann.
Fernlieferungen waren schon immer dafür gedacht in einer Sitzung mit anderen Spielern ausgeliefert zu werden.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#25
Es würden wohl schon die meisten machen. Und auch wenn man kurz für 10 Minuten solo geht um zu verkaufen würde man den Sinn eines Onlinespiels zumichte machen. Zudem würde es die ohnehin schon übertriebenen Unterschiede der Vermögen einiger Spieler im Gegensatz zu den Preisen noch größer machen wenn jeder ungestört Jagen, verkaufen etc. machen kann. So werdem die Verkäufe hin und wieder gestört.
Aber er weiß was noch alles kommt.
Also aus rein ethischen Hintergrund würde ich dir recht geben Mojo, allerdings was du beschreibst wird eh nicht gemacht....

Weil "Money Glitch" nutzen die Menschen auch wie die blöden und erfreuen sich großer beliebtheit bei vielen. Gründe zu finden was den Sinn zerstört
finden wir also Zahlreiche...



Das DER Vergleich hinkt sollte dir selbst auffallen oder? Das es keine Tiere gibt ist ein bekannter Fehler bei R*, den man mit Sololobbys zumindest halbwegs in den Griff bekommen kann.
Fernlieferungen waren schon immer dafür gedacht in einer Sitzung mit anderen Spielern ausgeliefert zu werden.
Der hinkt keinesfalls, ihr nutzt die möglichkeit nur anders... Ob die Spieler am ende fehlen, weil sie in Solo-Lobbys Tiere jagen oder Verkäufe abziehen, weg von der Allgemeinheit sind sie in beiden Fällen und das sollte auch dir einleuchten Cailean!

Das mit dem Sammeln hatte ich im Vorbeitrag erwähnt -->
Also mir Persönlich ist das auch egal, hab eh genug Dollar mit Sammeln gemacht wo derartiges Stressen eh nicht existiert weil du gefundene Objekte nicht verlierst und maximal Zeit verlierst zum weiter Sammeln.
 
#26
Spielt im Grunde auch keine Rolle, wer wie was wofür nutzt oder nicht. Ich werde dir auf jeden Fall nicht verraten, wie es geht. :]

Früher oder später wirst du es von selbst herausfinden.

Und dein Neueinsteiger Argument zieht bei mir auch nicht.

1. Hat man als kompletter Neueinsteiger noch gar nicht die Mittel, um sich den Job zu leisten.

2. Und selbst wenn, dann kann man große Verkäufe (500-625$) frühestens ab Händler Rang 10 machen. Und bis dahin sollte man schon ungefähr mitbekommen haben, wie das Ganze funktioniert.

3. Lösen sich Sololobbies während dieser Verkaufsfahrten schnell mal in Schall und Rauch auf. Man beginnt solo und auf halber Strecke sind plötzlich wieder 20+ Spieler auf der Map. Und der Witz ist, daß die dann sogar in deiner unmittelbaren Nähe auftauchen können. Manchmal sogar direkt neben dir.

Beste Lösung ist nach wie vor, sich genügend zuverlässige Mitstreiter/Freunde zu suchen und die Verkäufe gemeinsam zu machen. Wir sind in der Regel immer mit mindestens 4 oder mehr Leuten unterwegs und da passiert so gut wie nie etwas. Da ist das Risiko durch einen Verbindungsabruch zu scheitern deutlich höher, als durch fremde Spieler. ;)
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
#27
Der hinkt keinesfalls, ihr nutzt die möglichkeit nur anders... Ob die Spieler am ende fehlen, weil sie in Solo-Lobbys Tiere jagen oder Verkäufe abziehen, weg von der Allgemeinheit sind sie in beiden Fällen und das sollte auch dir einleuchten Cailean!
Wenn manche versuchen sich eine Sololobby zu erstellen um Tiere zu farmen, ist das eine Notlösung weil man sonst nicht die ganze Tiervielfalt/Pracht, Nebenmissionen ... erleben kann. Wenn der Tierbug nicht wäre würden die meisten es auch nicht versuchen/nutzen.

Allerdings um eine Verkaufsmission ungestört durchzuführen ist es einfach nur feige!

Das ist nun mal ein Onlinespiel.

Die spannendsten Auslieferungen hatte ich mit Angriffen. Da geht doch der Puls ordentlich hoch und der Nervenkitzel ist wieder da.
Wenn man dann mal (Sehr selten) eine Ladung verliert.

Shit happens und es hat Spaß gemacht.

Das mit deinem ungestörten Video kann ich auch nicht verstehen. Willst du jetzt eine Standaufnahme über 10 Stunden machen?
Als ob jetzt alle 2 Minuten ein Spieler bei dir vor die Linse rennt.
Die anderen erstellen doch auch pausenlos Videos und die haben anscheinend nicht das Problem.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#28
@Hapagon

Lest ihr eigentlich überhaupt was die Leute schreiben? Anscheinend nicht !

A. Ging es mir nicht um den Verkauf von Ware > Sondern äußere legendlich das dies wohl ein wichtiger Grund sein wird für einige eine Solo-Lobby zu erstellen und das werde ich doch noch dürfen, ohne das ihr eine Welle von Hitparade startet *GG*

B. Es kommt öfters vor als du denkst, kannst genug Guide-Videos anschauen auf youtube, wo genau jemand ein Erklärungsvideo erstellt und genau dann dort Nasen den jeweiligen Filmer ablenken, dieser mitten in einer Erklärung aufhört und kurz darüber ablenken lässt und weiter erklärt.

@Gitarre

Das zeigt nur deine Ahnungslosigkeit, du hast zwar Ahnung vom generellen Spiel und der Konsolenform aber was den PC anbelangt bist du nichts Ahnend, dir ist bewusst das alle Leute die sich die PC-Auflage vorbestellt haben, eine ordentliche Summe an GOLD-BARREN bekommen haben?

Und es somit möglich ist, super schnell ohne Erfahrung an Spiel-Mechaniken möglich ist sich die Rolle zu kaufen?
Und ich bitte dich, du bist doch der Verfechter wie schnell das "lvln" der Rollen von statten geht, soll ich dir dazu einige Beiträge raus suchen wo du genau das den Leuten entgegen wirfst? Aber jetzt dir zurecht drehst mir zu sagen; Mit Stufe 10Händler sollte man Erfahrung haben? Sorry aber du drehst dir die Welt einfach zurecht wie du sie brauchst, mit der Realität hat das nichts zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
dir ist bewusst das alle Leute die sich die PC-Auflage vorbestellt haben, eine ordentliche Summe an GOLD-BARREN bekommen haben?
Ja ist mir bewusst. Und?

Aber jetzt dir zurecht drehst mir zu sagen; Mit Stufe 20 Händler sollte man Erfahrung haben?
Ja sollte man. Immerhin hat man es ja irgendwie geschafft dahin zu kommen, nicht wahr? Keine erfolgreichen Verkäufe -> keine Händler XP -> kein Rang 20

Sorry aber du drehst dir die Welt einfach zurecht wie du sie brauchst, mit der Realität hat das nichts zutun.
Egal. Du schiebst hier irgendwelche fadenscheinigen Ausreden von Neueinsteigern und irgendwelchen Videos vor, um herauszufinden wie man sich Sololobbies erstellen kann, um dann selber in Ruhe und risikolos verkaufen zu können. Soviel zum Thema Zurechtbiegen.

Habe beruflich genug mit PCs zu tun um zu wissen, daß die Methoden auf allen Systemen gleichermaßen funktionieren oder auch nicht. Gibt da jetzt keine Extrawurst für die 2.1%er. ;)
 
Social Club
Mary-D-Kate
#30
Egal. Du schiebst hier irgendwelche fadenscheinigen Ausreden von Neueinsteigern und irgendwelchen Videos vor, um herauszufinden wie man sich Sololobbies erstellen kann, um dann selber in Ruhe und risikolos verkaufen zu können. Soviel zum Thema Zurechtbiegen.
Du nimmst an das ich das wollte, aber schick mir gerne einen deiner Truppe vorbei das dieser sich selbst überzeugen könnte, dass ich mehr als genügend Dollar habe, dass es mir überhaupt gar nicht mehr darum geht "Dollar" zu machen. Hinzukommt, ich meiste Zeit als Frau eh nicht alleine spiele, habe genug Crew-Member / Freunde oder Allianzen mit dennen ich getrost auch offene Strecke mit Verkauf durchziehen kann.

Was du da also vor dich her knusperst von wegen, es würde ginge mir doch nur darum um selbst sicher Verkäufe durchzuziehen ist einfach lachhaft.

Das sind alles keine fadenscheinigen Ausreden von Neueinsteigern und irgendwelchen Videos

Hinzukommt, ich deine Antwort gar nicht nötig habe weil mir schon geantwortet wurde, wie ich die Solo-Lobby erstellen kann.
Zeigt doch nur wieder, du ließt überhaupt keine Zusammenhänge und schreibst einfach etwas irgendeinen "MÜLL" zurecht um mir eine drücken zu wollen.



Das zeigt nur deine Ahnungslosigkeit, du hast zwar Ahnung vom generellen Spiel und der Konsolenform aber was den PC anbelangt bist du nichts Ahnend, dir ist bewusst das alle Leute die sich die PC-Auflage vorbestellt haben, eine ordentliche Summe an GOLD-BARREN bekommen haben?
Was "Ja und?" bist du zu verplant um deinen Vortext noch zu Wissen.


1. Hat man als kompletter Neueinsteiger noch gar nicht die Mittel, um sich den Job zu leisten.
Ich sags wieder, du labberst einen Müll zurecht... erst behauptest du... man hätte als Neueinsteiger nicht die Mittelchen dazu.
Erwidern tu ich das mit einer Sachlichen Erklärung... das man als Neueinsteiger Goldbarren bekommen hat und begründe somit warum ein Neueinsteiger doch die Mittel dazu hat.

Und das einzige was du entgegen bringen kannst ist ein... Ja ist mir bewusst. Und?

Wenns dir bewusst wäre, hättest nicht vorher den Mist abgelassen das Neueinsteiger nicht die Mittel dazu hätten.




Und mal alle Themenbezogenen Ärgernisse beiseite, warum lasst ihr es nicht einfach bleiben "kommentare" zu meinen Texten/Guides etc zu hinterlassen? um keinen weiteren Ärger und Unruhe zu stiften? Doch nur weil ihr total drauf aus seid und förmlich wartet, dass ich etwas schreibe und ihr es auseinander nehmen könnt, als hättet ihr nichts besseres zutun als an meinen erstellten Sachen herum zu nörgeln, die laut euren Worten eh meistens Zeitverschwendung sind. Wenn ich fragen stelle, lasst wen anderen Antworten... eure patzigen Antworten, wieso / weshalb auch immer helfen weder mir noch sonst wen. Die Stiften einfach stets nur unruhe und wenn ihr es nicht darauf anlegen würdet, könntet es soviel ruhiger sein!
 
#31
Der hinkt keinesfalls, ihr nutzt die möglichkeit nur anders...
Ich nutze keine Sololobby noch versuche ich mir eine zu erzeugen.

Ob die Spieler am ende fehlen, weil sie in Solo-Lobbys Tiere jagen oder Verkäufe abziehen, weg von der Allgemeinheit sind sie in beiden Fällen und das sollte auch dir einleuchten Cailean!
Aktuell mögen sie das wohl sein, aber auch NUR aus dem oben angegeben Grund. Sollte das Problem irgendwann behoben sein, sind Sololobbys ohnehin überflüssig.
 
#32
...

So kleine Schießereien um eine Lieferung sind aber auch ziemlich witzig. Zumindest in 1:1 Situationen. Da hatte ich schon sehr spannende Momente, weil die Leute halt wirklich hartnäckig am Ball bleiben und sich nicht nach den ersten beiden Kills aus dem Staub machen...
Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung - ABER - diese Autoaim Spieler kann man als PC Spieler sehr bescheiden bekämpfen. Die rennen rum und verteilen einen Kopfschuss nach dem anderen, während ich noch versuche den Typen überhaupt in den Aim zu bekommen. Bei "normalen" Auseinandersetzungen ist das ok, wenn ich aber dann das hart erarbeitete Zeugs verliere, bekomm ich plack :happy: zumal es sowieso schwer ist die Tier zu farmen.
 
#33
Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung - ABER - diese Autoaim Spieler kann man als PC Spieler sehr bescheiden bekämpfen. Die rennen rum und verteilen einen Kopfschuss nach dem anderen, während ich noch versuche den Typen überhaupt in den Aim zu bekommen. Bei "normalen" Auseinandersetzungen ist das ok, wenn ich aber dann das hart erarbeitete Zeugs verliere, bekomm ich plack :happy: zumal es sowieso schwer ist die Tier zu farmen.

Naja Lösung A: du stellst in deinen Spieleinstellungen so ein, dass du selber nur mit Free Aimern zusammenkommst (ich hab nicht lange am PC gespielt, aber ich meine das war unter den Controllereinstellungen -also nicht M+T, sondern den Controller auf Free Aim schalten, dann solltest du komplett in reine Free Aim Showdowns oder Lobbys kommen).

Lösung B: du steckst halt selber einen Controller an und spielst damit - ist am PC mittlerweile ja auch schon lang kein Problem mehr.
 
#35
Ich habe FreeAim eingestellt - trotzdem begegnen mir solche Leute. Komischerweise sind die auch immer Aggro. Durch das ständige respawnen dieser Typen (wenn man sie dann endlich mal gekillt hat) wird so eine Lieferung zu einer farce. Die sind ja quasi instand wieder bei einem.....

Mit einem Controller kann ICH nicht spielen - ich habe noch nie mit einer Konsole gespielt und kann daher auch nix mit einem Controller anfangen.
 
Social Club
Yuri_Takanawa
#37
Wenn man das hier so ließt fragt man sich, warum überhaupt der Online Modus gespielt wird... Da wäre der Storymodus doch angebrachter und würde auch gleich noch viel mehr Details und eine belebtere Welt bieten...

Aber sich im Online-Modus ne solo-Lobby zusammenfrickeln wollen... Verrückt.


Und von wegen in Ruhe Wagen wegbringen... Dann nehmt halt die kurze Strecke und verzichtet auf ein paar Dollar. Oder aber, und das ist jetzt echt ein Geheimtipp, bringt den Wagen doch zusammen mit verbündeten Spielern weg! Also wir z. B. heben die Wagen immer auf damit möglichst viele von uns die Dollar und die XP bekommen. Das Risiko eines erfolgreichen Überfalls schrumpft dann enorm.

Und wenn der Wagen weggebracht wurde, und man etwas Glück hat, kann man danach selbst nen Wagen überfallen und seine Materialien im Lager dadurch auffüllen *zwinkersmiley*


 
Zuletzt bearbeitet:
#38
Mit einem Controller kann ICH nicht spielen - ich habe noch nie mit einer Konsole gespielt und kann daher auch nix mit einem Controller anfangen.
Naja ist nicht wirklich sonderlich kompliziert, vor allem da die meisten Spiele die Konsolenports sind, oftmals primär auf Controller ausgelegt worden sind und man deutliche Vorteile damit auch hat.... RdO gehört da für mich auch dazu - Autoaim; Angeln; Sammeln etc....
aber gut war ja nur ein Vorschlag - normal "Sollte" eigentlich Lösung 1 ja funktionieren - keine Ahnung warum da scheinbar dennoch Fee Aimer mit Autoaimern zugeworfen werden...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#40
Und auch hier komme ich wohl nicht drum herum, einen Kommentar zur Situation zurück zu lassen...

Erst einmal möchte ich jedoch zum eigentlichen Thema sagen:
Wenn Rockstar wollte, dass Solo-Lobbies genutzt werden, dann würden sie diese anbieten.
Aber das Gegenteil ist der Fall und Rockstar hat die Bedingungen für die Onlinesessions im Vergleich zu GTA verschärft.
Aktionen (das Ausnutzen bekannter Fehler und Verhaltensweisen), die in GTA noch zur Solo-Lobby führen würden, verursachen hier einen Verbindungsabbruch. Damit steht für mich erst einmal fest, dass Rockstar dies generell nicht wünscht.

Wenn man dann dennoch etwas wie eine "offizielle Solo-Lobby" wünscht, dann kann man sich nur an Rockstar wenden und einen Verbesserungsvorschlag einreichen.


@Mary Kate

Ich möchte dich bitten, bei deinen Threads in Zukunft etwas auf die Beschriftung der Threads zu achten.
Zumindest war es mir nicht sofort anhand der Überschrift möglich zu erkennen, was das eigentliche Anliegen war. Und vermutlich ging es so manchem User nicht anders, der bei einer genaueren Überschrift erst gar nicht auf den Thread geschaut hätte.

Wenn ich nun richtig böse wäre würde ich sagen, dass diese Überschrift eine klassische Clickbait-Überschrift ist.
Und sowas finde ich nicht gut...


@Mary Kate und @Gitarrensau

Nehmt euch bitte beide mit euren Kommentaren zurück.
Wenn ihr eure gegenseitige Antipathien ausdrücken wollt, macht das bitte in Zukunft per PN untereinander.

Ich finde es zumindest nicht gut, wenn ich mich nach ein paar Tagen Forenauszeit durch dutzende zum Teil berechtigte Meldungen durchwühlen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top