PC Allgemeine Frage über die Konsolen & PC - Version von RDR2 - Online (Solo-Lobby)

Social Club
Mary-D-Kate
#1
Da man häufiger von Tier-Probleme auf den Konsolen berichtet, diese sich oftmals mittels Tricks in Solo-Lobbys schummeln um dort Tiere zu finden.

Würde ich gerne einmal wissen ob es überhaupt möglich ist, mit dem PC in eine Solo-Lobby zu kommen?




Ausprobiert habe ich dazu die üblichen vorgehensweisen der Konsolen-Form!


bsp. Über Kopfgeld-Missionen!

Oder aber auch, die Internet-Verbindung > Nat-Typ >auf> Strict gestellt anstatt Nat-Typ 1/2 um die Verbindung daher gehend negativ zu beeinflussen.

Dieses hatte aber nur bewirkt, dass ich bei Anmeldungen für Inhalte wie: PvP-Showdowns / Missionen im schnitt schlechter Leute gefunden habe bzw in kleineren PvP-Kreisen saß




Aber egal was ich auch mache bei mir sind es immer 21 bis 24 Spieler schnitt.
Muss zwar zugeben es kommt vor das es ganz ganz kurz wechsel von Spieler gibt und die Anzahl unter 20 bis max 18 springt aber dann nur sehr kurz.
Total unabhängig ob Morgens/Mittags/Abends


Im Zusammenhang um Tiere zu finden, ist es naklar naja weniger Hilfreich für den PC aber alleine zusein bietet auch andere massive Vorteile wo der größte wohl ist, in ruhe zu spielen ohne das eine Nase vorbei kommt und dich ärgert und man samt Verkäufe und alles ganz entspannt weiterkommt.
 

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
also das muss ja jeder selber wissen. Aber wegen anderen Spieler brauch ich persönlich nun wirklich keine Solo Lobby. Von 50 Spieler, die mir begegnen, macht 1 Ärger. Und das ist so ein Lowlevel, den ich dann erstmal erziehe :innocent:

Die ersten 2-3 Tage nach PC-Release waren klasse. Da gab es oft Shoot-Outs. Aber momentan kann man durchs vollbesetzte Valentine reiten, ohne das auch nur ein einziger Schuss fällt :rolleyes:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Das war auf der Konsole nicht anders. Alle die das Spiel mal ausgetestet haben. Sieht man auch an den Spielerzahlen in Steam, dass die wieder eher zu GTA sind um Stress zu machen weil es da leichter ist und mehr Spass macht. Spielen hauptsächlich dann nur noch die "normalen" sag ich jetzt mal. Die ernsthaft spielen wollen.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#4
Geht ja weniger um wie oft es passiert... sondern eher Situsationsgebunden wann es passiert und könnte!

Als beispiel:
Jemand hat sein Lager voll gemacht und bereitet jetzt seine Verkaufsmission vor, allerdings ist grade niemand von Gang/Freunden/Bekannten online und man möchte es alleine tun und grade jetzt kommt einer an und ruiniert dir die Tour. Das ist auf jedenfall für jeden ärgerlich und könnte gezielt durch Solo-Lobby unterbunden werden, grade dann wenn man einmal alleine ist und keine hilfe von anderen hat.
Aber ja generell kein muss, trotzdem wäre es cool zu Wissen ob und wie das möglich ist am PC !


Weiteres beispiel:
Und das wäre eher mein beweggrund für eine Solo-Lobby, da ich sehr kreativ bin wollte ich in Zukunft anfangen gut gemachte Ingame-Videos zu erstellen und da wäre mir eine ungestörte und reibungslose Aufnahme sehr gelegen, wo es nichtmal darum geht ob man von anderen Angegriffen wird oder nicht, sondern vielmehr das diese auch nicht störend durchs Bild rennen wenn man es grade nicht braucht. Grade in Stadtaufnahmen, sind dann oftmals einige unterwegs und stören genau dann halt oft ein Video am meisten.

(Man könnte zwar auch hier mit Spielern leben, so wie ich es aktuell auch tue, aber eine Solo-Lobby hätte Vorteile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#5
Ist aber nicht der Sinn eines Onlinespiels, dass jeder in seiner Solo Lobby sitzt um zu verkaufen und Geld zu verdienen. Es geht ja auch um die Gefahr dass was passiert und darum im Team zusammen zu arbeiten. Wenn ich Videos machen will oder allein sein will muss ich nun mal den Singleplayer spielen. Sowas gehört bei einem Onlinemodus nun mal dazu.
 
#6
...und man möchte es alleine tun und grade jetzt kommt einer an und ruiniert dir die Tour. Das ist auf jedenfall für jeden ärgerlich und könnte gezielt durch Solo-Lobby unterbunden werden, grade dann wenn man einmal alleine ist und keine hilfe von anderen hat.
Beim Annehmen der Verkaufsmission steht sogar noch extra da, das man von anderen Spielern angegriffen werden kann. Warum sollte man also extra dafür eine Sololobby erzeugen können?
 
Social Club
Mary-D-Kate
#7
Ist aber nicht der Sinn eines Onlinespiels, dass jeder in seiner Solo Lobby sitzt um zu verkaufen und Geld zu verdienen. Es geht ja auch um die Gefahr dass was passiert und darum im Team zusammen zu arbeiten. Wenn ich Videos machen will oder allein sein will muss ich nun mal den Singleplayer spielen. Sowas gehört bei einem Onlinemodus nun mal dazu.

Also wie geschrieben, gehts ja direkt darum wenn man einmal alleine ist und man keine hilfe hat und zum anderen warum sollte ich nicht wollen auch wenns ONLINE dazugehört mit anderen zu spielen ein Video zu erstellen mit eigener Figur nur gewollt ohne andere Mitspieler? Das eine widerspricht dem anderen doch nicht, dass diese Online dazu gehören nur in dem Fall "kurzzeitig stören"
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#8
Naja wie gesagt wenn ich ein Video erstellen will ohne Mitspieler muss ich eben in den Singleplayer wechseln. Und wenn man alleine ist, dann ist es halt so. Aber nur deswegen eine Solo Lobby? Dann würde es wohl nur noch Solo Lobbies geben und dann bräuchte man den Online Modus nicht. Auch wenn sie da stören muss man damit leben.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#9
Beim Annehmen der Verkaufsmission steht sogar noch extra da, das man von anderen Spielern angegriffen werden kann. Warum sollte man also extra dafür eine Sololobby erzeugen können?
Einfach aus dem Grund, weil ich möchte und ich es als Hauptgrund zwar beschrieben habe mit dem Stören, weil es mir dafür logisch erscheint und bestimmt genug andere da draußen gibt die es ebenso sehen einmal ungestört zusein.

Aber und das ist mir mein größter Punkt, dass ich nunmal ungestört im Online Modus> Videos machen möchte!
(Vorallem im Stadtbereich)


Wenn ich den Single-Player filmen wollen würde, dann würde ich das auch tun. Aber zu probieren Online-Videos zu erstellen mit seiner eigenen Figur ohne andere Spieler, ist kein Akt des Verbrechens sondern sei mir frei gegeben wenn möglich ob nun mit Solo-Lobby oder ohne!

Und die Frage war auch nicht ob ihr das für Sinnvoll oder geeignet haltet eine Solo-Lobby zu erstellen!

sondern wie das machbar ist am PC :happy:


Ganz zu schweigen, ob ihr jetzt eine Solo-Lobby dafür nutzt Tiere vorzufinden oder ich um ungestört Videos zu machen oder ruhe zu haben steht jawohl in keinen Zusammenhang ob es gedacht wurde von Rockstar oder nicht. Ihr nutzt diese Solo-Lobby halt anders als ich es würde inordung aber jeder wird doch wohl sein eigenes Ding machen dürfen, wofür dann auch immer! Das der Sinn des Spiels nicht darin besteht, Verkäufe zu erledigen in einer Solo-Lobby ist mir ganz klar und steht außer frage. Dies auszunutzen wenn möglich, wofür jetzt auch am Ende immer... liegt im ermessen jedes einzelnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Starte doch diese legendäre Kopfgeldjagd mit diesem Typen der irre in den Sümpfen rumrennt. Nachdem der Vorspann vorbei ist und dein Char wieder normal ist, einfach einen Bogen um das Questgebiet machen und du kannst in seelenruhe das machen wonach dir der Sinn steht. Es läuft dann auch kein Timer ;) und bleibt somit solo ;)
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#14
Glaube Legendäre Kopfgeldjagden sind momentan die einzige 100% Möglichkeit eine Solo Lobby zu bekommen. Da gibts ja mittlerweile recht viele davon, je nachdem wo man gerade hin will wählt man die Entsprechende aus.

Bei deinem Video Thema musst du dann nur gucken welche Tageszeit in der Solo Lobby ist. Die Legendären Jagden richten sich nicht nach der normalen Ingame-Uhrzeit sondern starten stets, je nach Schwierigkeitsgrad, zu einer bestimmten Uhrzeit, bzw. tagsüber / nachts.


PS: Wenn du relativ gefahrlos eine Lieferung alleine machen willst, dann starte ne örtliche Lieferung und mach nen Haufen auf die 125$ Unterschied. Bzw. sieh die 125$ als ne Art "Gefahren- / Risikozulage". Wer mehr Kohle will, der muss auch mehr riskieren (oder kann halt alles verlieren).

So kleine Schießereien um eine Lieferung sind aber auch ziemlich witzig. Zumindest in 1:1 Situationen. Da hatte ich schon sehr spannende Momente, weil die Leute halt wirklich hartnäckig am Ball bleiben und sich nicht nach den ersten beiden Kills aus dem Staub machen...
 
Social Club
Mary-D-Kate
#15
o kleine Schießereien um eine Lieferung sind aber auch ziemlich witzig. Zumindest in 1:1 Situationen. Da hatte ich schon sehr spannende Momente, weil die Leute halt wirklich hartnäckig am Ball bleiben und sich nicht nach den ersten beiden Kills aus dem Staub machen...
Stimme ich zu...
aber wir sollten von schwächsten Glied ausgehen und da zeig ich nichtmal mit einem Finger auf irgendwen sondern meine es generell.

Und dieser wäre in dem Moment "der Neueinsteiger mit dem Beruf Händler" oder gegeben auch "Gelegendheitsspieler" die ohne eure Konsolen Auto-Aim Funktion (am PC vergleichbar mit Controller) probleme hat treffsichere Schüsse zu landen und dann noch im fahren auf der Kutsche!


Auch in besagten 1 vs 1 Situsationen einfach nunmal Probleme hat und diese für denjenigen alles andere als "Lustig/Witzig" sind.
Das hier immer von euren Standpunkt aus gegangen wird, die Erfahrung haben und erwarten ein jeder startet mit euren Grundwissen ist doch einfach gänzlich falsch. Hinzukommt, PC Spieler erst einmal generell ohne Controller einen massiven Unterschied erleben indem es kein AUTO-AIM gibt.



Das ist doch egal. Es geht nur darum, weil sie es möchte. Und dann noch zum Videos machen:hihi:
Schön zu sehen, dass du spöttisch gut kannst. ;) Dafür kriegst einen Stern-Sticker im Heft für Soziale Soziale Kompetenz!!!

Für mich jedoch ist dies gut zu Wissen, dass eine Lageraufnahme in der Solo-Lobby nicht möglich ist.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#17
Ich bin doch nicht spöttisch:happy:. Ich hätte aber lieber Bienchen als Stern-Sticker.
Aber ist ja auch nicht so, dass das Thema Solo-Lobbies nicht schon zig mal durchgekaut wurde;). Bekomm ich dafür jetzt auch ein Sticker?:weteyes:
Das Leben ist aber kein Wunschkonzert, also musst du dich mit dem Stern-Sticker zufrieden geben!

Mag zwar sein, dass das Thema "Solo.Lobby" schon oft kam, aber ich verspreche das wird nichtsdestotrotz nicht das letzte mal gewesen sein wo jemand danach fragen wird.
Und NEIN für sowas gibts dann doch keinen weiteren Sticker:fingerup::hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#19
Auch in besagten 1 vs 1 Situsationen einfach nunmal Probleme hat und diese für denjenigen alles andere als "Lustig/Witzig" sind.
Das hier immer von euren Standpunkt aus gegangen wird, die Erfahrung haben und erwarten ein jeder startet mit euren Grundwissen ist doch einfach gänzlich falsch. Hinzukommt, PC Spieler erst einmal generell ohne Controller einen massiven Unterschied erleben indem es kein AUTO-AIM gibt
Und genau deswegen hat besagter Spieler die Möglichkeit eine Örtliche Lieferung zu starten und so der Gefahr von gegnerischen Banditen nahezu aus dem weg zu gehen...
Die 20% mehr Ertrag bei der Fernlieferung sind dann eben der Bonus für das Risiko eines Überfalls. Irgendwie muss es sich für Risikofreudige Spieler auch wieder lohnen.

Ist doch prima so wie es jetzt ist. Kann doch jeder Spieler so machen und keiner wird irgendwie benachteiligt.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#20
Du verringerst zwar die Chance "maßgebend" durch Örtliche Lieferung, dass du nicht auf der Map angezeigt wirst und angegriffen wirst.

Jedoch begegnen dir trotzdem Spieler, die in unpassender Situsation dann ankommen und stressen. Und auf der anderen Seite ganz ehrlich, in GTA 5 haben sie auch wie die blöden Solo-Lobbys genutzt (nutzen noch) um Verkäufe abzuwickeln. Ob man das nutzt oder nicht obliegt jedem einzelnen!
 
Top