Alles zur Rolle des Händlers

Meinte das ja so das wenn man nicht extra anschleichen und anvisieren möchte, das mit dem Lasso schneller geht! Gerade wenn man in eine Gruppe Wild rein gallopiert! Sicher kann man von Pferd aus, im Galopp, auch noch mal anvisieren um ein drei Sterne Tier raus zu picken aber wenn es schnell gehen soll ist mir das Boogie!
 

Anzeige



Hallo El_Ente,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Man kann ja auch mit gezückten Lasso vom Pferd aus die Tiere nach Sternen abchecken... geht schon schneller als gedacht, sich so ein Vieh einzufangen, vom Pferd zu hopsen, die Leine einzuholen und das Messer in das Vieh zu stecken...

Passt schon :happy:

Auch wenn es via Schuss schneller und effizienter geht... die Methode ist zumindest am Sichersten :happy:
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Also 1-2 Tiere aus der Entfernung abzuknallen geht sicher schneller als sich in Lasso-Reichweite zu begeben, einzufangen, annähern (am Lasso) und dann mit dem Messer zu töten.
Zudem kannst du so immer nur ein Tier erlegen...
 
Kannst du sagen, wo genau der zu finden ist ? An irgendeiner Windmühle habe ich gehört.
Tjoa, wenn du Blackwater südlich verlässt und der Straße folgst, erscheint halt nach ca. 20 Sekunden ritt auf der rechten Seite eine Villa, eine Windmühle und ein Klohäuschen... und da noch etwas den Hügel westlich runter, sind genau genommen sogar gleich 2 Puma Spots.. einer auf dem Hügel, welcher da brav hockt und auch nichts tut, wenn man ihn nicht direkt aus dem Winkel anreitest...

Und direkt darunter bei Seans Lager kann auch gelegentlich einer spawnen...

So viele große Windmühlen gibt es auch nicht in Great Plains, welche man fast von überall aus sehen kann :happy:

---

Sollten aber nicht über 10 Spieler auf der Karte sein, damit der auch zuverlässig spawnt :happy:
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Dann lass halt den Teil mit dem rein reiten weg... mit dem Gewehr biste trotzdem schneller. Wenn du in eine kleine Herde rein donnerst, dann musst du halt auch erst mal "suchen" bis du ein Tier mit 3 Sternen findest. Aus der Entfernung geht das ja ganz fix.

Und wie gesagt: Mit dem Lasso fängst du immer nur ein Tier... mit Gewehr gehen auch mehrere. Aber ich will dir nicht vorschreiben wie du spielen sollst. Kann ja jeder machen wie er will...
 
Dann lass halt den Teil mit dem rein reiten weg... mit dem Gewehr biste trotzdem schneller. Wenn du in eine kleine Herde rein donnerst, dann musst du halt auch erst mal "suchen" bis du ein Tier mit 3 Sternen findest. Aus der Entfernung geht das ja ganz fix.

Und wie gesagt: Mit dem Lasso fängst du immer nur ein Tier... mit Gewehr gehen auch mehrere. Aber ich will dir nicht vorschreiben wie du spielen sollst. Kann ja jeder machen wie er will...
Da hast du wohl Recht, hab bei der Dead-Eye Geschichte aber meistens das Problem das er gleich 2 Schüsse auf ein Tier setzt und damit die Sterne sinken! Hast da einen Rat das zu ändern?
 
Die Lassomethode ist hier und da nicht verkehrt. Aber oft auch extrem frustrierend. Z.B. wenn die im Zickzack in den nächsten Wald hüpfen und der Gaul direkt gegen den erst besten Baum knallt. Und gerne reißen sich die Viecher auch gerne wieder los, wenn man gerade vom Sattel springt. Dann rennt der Gaul nach links weg und die Beute rennt in die andere Richtung und du stehst dann so da ...



Bis man wieder aufem Pferd ist, ist die Beute schon über alle Berge. Mit etwas Glück erwischt man es noch mit dem Gewehr.

Also lieber Zielen üben und direkt schießen. ;)
 
Zustimmungen: miTo

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Da hast du wohl Recht, hab bei der Dead-Eye Geschichte aber meistens das Problem das er gleich 2 Schüsse auf ein Tier setzt und damit die Sterne sinken! Hast da einen Rat das zu ändern?
Das ist in der Tat etwas knifflig und erfordert etwas Übung. Wenn du mit dem Fadenkreuz über das Tier fährst werden ja automatisch die Kreuze gesetzt. Ich mach das dann immer so, dass ich das Fadenkreuz über den Kopf platziere, Dead Eye aktiviere und von oben nach unten auf den Kopf senke. Sobald das Kreuzchen da ist direkt wieder hoch. Dann fahre ich über das zweite Tier (also wieder oberhalb vom Kopf) und mache das dort genau so. Immer absenken und gleich wieder hoch.
Wenn du siehst, dass ein Kreuz "falsch" sitzt, dann kannst du L2 los lassen und nochmal neu anfangen.

Ist wie gesagt manchmal nicht ganz so einfach, klappt aber mit der Zeit ganz gut. Natürlich muss / sollte die Herde dabei still stehen und die Tiere gerade Gras fressen und sich nicht bewegen. Dann ist es am einfachsten. Mehr als 2 Tiere so zu schießen lohnt aber nicht, da du eh nur zwei auf einmal mitnehmen kannst.
 
Das ist in der Tat etwas knifflig und erfordert etwas Übung. Wenn du mit dem Fadenkreuz über das Tier fährst werden ja automatisch die Kreuze gesetzt. Ich mach das dann immer so, dass ich das Fadenkreuz über den Kopf platziere, Dead Eye aktiviere und von oben nach unten auf den Kopf senke. Sobald das Kreuzchen da ist direkt wieder hoch. Dann fahre ich über das zweite Tier (also wieder oberhalb vom Kopf) und mache das dort genau so. Immer absenken und gleich wieder hoch.
Wenn du siehst, dass ein Kreuz "falsch" sitzt, dann kannst du L2 los lassen und nochmal neu anfangen.

Ist wie gesagt manchmal nicht ganz so einfach, klappt aber mit der Zeit ganz gut. Natürlich muss / sollte die Herde dabei still stehen und die Tiere gerade Gras fressen und sich nicht bewegen. Dann ist es am einfachsten. Mehr als 2 Tiere so zu schießen lohnt aber nicht, da du eh nur zwei auf einmal mitnehmen kannst.
Ah Ok, Danke! Das probier ich mal! L2 wäre ja die Dead-Eye Aktivierungstaste, also Mausrad am PC!?
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Achso... ja, kann gut sein. L2 ist die Taste zum anvisieren. Aktivieren von Dead Eye ist ne Andere. Wenn Paint it Black aktiv ist und du die Taste zum Anvisieren los lässt, dann wird Dead Eye beendet ohne zu schießen.
 
Also in sämtlichen Berichten wird bemängelt, dass das Zielen per Maus wegen der Zielhilfe zu einfach sei und besser klappt als mit Controller... Also, ja?

Und wenn nicht... Es ist keine Schande am PC, zusätzlich einen Controller anzuschließen :happy:
 
Also in sämtlichen Berichten wird bemängelt, dass das Zielen per Maus wegen der Zielhilfe zu einfach sei und besser klappt als mit Controller... Also, ja?

Und wenn nicht... Es ist keine Schande am PC, zusätzlich einen Controller anzuschließen :happy:
Zielhilfen? Inwiefern? Und ja, ich habe einen Controller am PC aber den nehm ich nur für Rennspiele!
 
Top