Alles zur Rolle des Händlers

Anzeige



Hallo El_Ente,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ganze Tiere. Aber unter 2 Sterne lohnt sich das auch nicht. Solltest eher Richtung 3 gehen wenn du aber keine findest sind 2 auch ok. Wenn du natürlich voll bist, kannst du auch die Felle nehmen. Besser wie nichts:happy:. Ich nehm immer alles mit was mir über den Weg läuft. Wenn was läuft:hihi:
 
Das mit dem Lager klappt gut in Verbindung mit einer KG Mission, nur wie Moe schon geschrieben hat ist es zwar da aber nicht unbedingt auf der Karte sichtbar. Auf der Karte wird es aber unmittelbar nach der Mission sichtbar, falls man es also nicht sofort findet kann man trotzdem gemütlich Tiere farmen und den Karren befüllen. Klappt aber alles auch nur dann wenn nach Annahme der KG Mission kurz der Bildschirm schwarz wird und man dann solo ist. Was aber zu gut 80 % passiert. Dies sollte auch bei dir so funktionieren Elperdido !!! Vielleicht ist aber dein persönlicher Frustfaktor gerade so hoch, das du das nicht siehst, oder du die Scheiße grad förmlich anziehst ;)
Wie auch immer ist das alles aber natürlich eine Scheiß Arbeit von R*, selbst wenn dieses Problem nun wirklich ein großes ist, womit niemand rechnen konnte, und es unsagbar schwer ist diese Fehler zu korrigieren hat R* ja nun leider im Vorfeld durch diverse Fehler für soviel Wut gesorgt, das man nunmal im Augenblick nicht viel Verständnis für den Verrein aufbringen kann und auch jetzt wird es wieder ein Haufen Leute geben, die das Game in die Ecke werfen. Wenn man böse wäre würde man sagen, die sind mit den gefühlt tausend Fehlern nie aus der Beta herausgekommen.
Egal, es ist wie es ist
Ich mag das Potenzial des Games und versuche nun meinen inneren Druckkessel nicht wegen jedem Scheiß zu erhöhen, sondern werde die Pfade von Gitarre und Moe folgen und halt durch Tipps und Tricks die man so liest oder selbst herausfindet, das Spiel für mich spielbar machen, was im Augenblick wirklich funktioniert.
Denn sonst bliebe mir ja wirklich nur RDR2O für immer in den Müll zu werfen und das will ich nunmal noch nicht ;)
 
war weder auf Map noch karte sichtbar ...wollte ich es aufbauen, egal wo auf der verdammten worldmap , kam ständig nur dein lager wurde abgebaut , dann war zwar mitunter Haken hinetr ,aber kein Lager sichtbar ,auch keines auf map und Karte..hab dann heute nur kopfgeldjäger im trupp gemacht und gesammelt,auch bei den Kopfgeldjäger Missionen klappte es nur ein einziges Mal ,das danach das plötzlich Lager stand ,auch wenn statt in tall tree in Great Canyon ,aber es stand ...,aber nur kurz ...Plünderungsevent und dann war es weg und liess sich auch mit beten nicht wieder herbei zaubern ...dann nach einigen stunden neu eingeloggt und versucht.. einer kopfgeldjäger Trupp mission plötzlich die Meldung ,dein Lager wurde aufgebaut ,also stand es plötzlich bei rhodes ,aber nur kurz ,eine Mission später war es wieder weg.Vieleicht mal den Cache von der Plasie reinigen ?
 
Das mit dem Lager klappt gut in Verbindung mit einer KG Mission, nur wie Moe schon geschrieben hat ist es zwar da aber nicht unbedingt auf der Karte sichtbar.
Neuer kleiner Mini-Workaround...

Wenn das Lager nicht aufschlägt, trotzdem noch mal kurz vor Annahme der KGJ Mission versuchen es aufzuschlagen... hat dann den Effekt, dass es gleich mit Start der Solo-Lobby aufgebaut wird und auf der Karte (nicht auf der Minimap!) sichtbar ist... erspart einen die Suche :happy:
 
Zustimmungen: Evy
Ich glaube, du kannst deine Playstation auf Hochglanz polieren, das wird nichts bringen ^^':innocent: manchmal will halt garnichts funktionieren, ist halt so, kommen auch wieder bessere Tage :hihi:
Mach einfach hal mal ne Pause, wenn es zusehr nervt :sleeping:

@Moe
Ich nehme immer die KG am Brett an und laß sofort nach verlassen des Brettes das Lager erstellen, dann klappt das meistens. Schwarzer Screen kurz und alles ist gut ;)

@elperdido
Jo wichtig ist auch zu wissen, das es auf der Minimap nicht erscheint sondern auf der großen, hmmmm sagten wir aber glaube ich schon :thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich es dann nicht suche, sondern farme bis die Missionszeit abgelaufen ist, in der Gewissheit das danach das Lager sichtbar ist ;) werde deine Version aber auch testen ;)
 
Kann man so oder so machen, stimmt schon... nur in Great Plains ist es relativ übersichtlich und man findet da auch so schnell sein Lager... heißt 15 - 20 Minuten Zeit um Material zu farmen und da sind die Pumas ganz edel... ansonsten natürlich ablaufen lassen und wenigstens einen Puma mitnehmen... und dann aus dem Lager eventuell noch eine Versorgung starten, während man noch solo ist, dann verlängert man die Jagdoption ja nochmals :happy:
 
also bei mir war es weder auf Minimap noch Karte ...habe dann die 65 Punkte abgeritten wo es sonst meist steht ...flusslauf zum nächsten Gebiet im osten , bei der ranchdurchfahrt richtung Tall trees , bei Sean und die bei den Punkte in den Plains ...nichts zu sehen gewesen.

Wo ihr die Pumas erwähnt ...aber Pumas habe ich in den Plains auch lange nicht mehr gesehen , früher erschreckten die öfter beim windrad mein pferd, jetzt nicht mal mit raubtierködern ,da treffe ich im westen eher oft den honigmann .
 
Sodele...

Ich erkläre es jetzt noch einmal in aller Ausführlichkeit, wie ich für mich meine Jagdsituation deutlich verbessere:

Vorweg: Pumas findest du absolut nicht bis maximal absolut selten, wenn 15 - 20+ Spieler mit dir auf der Map sind (EGAL WO!) - in Solo-Phasen findest du die da ohne Ende und mittlerweile haben die sogar noch einen geringeren Spawn Timer als früher (früher. 4 Minuten) ...

So:

1. Ich logge in Lemoyne ein.... schaue auf die karte ob das Lager aufgeschlagen ist... ist es aufgeschlagen? Schlecht für mich, weil ich ja eine Solo-Session haben möchte für 20 Minuten Jagd...

- Dann noch einmal auf Online - Free Roam und noch mal versuchen...

Ist das Lager weg? Cool... dann:

2. - Menü - Lager aufschlagen - Great Plains!

Spackt das Menü rum und bricht sich einen Ast ab beim Versuch das Lager aufzuschlagen? - Ja? - Sehr gut! - Dann nämlich:

3. Schnellreise nach Blackwater und vor die Tafel mit den Steckbriefen stellen um noch mal zu versuchen das Lager in Great Plains aufzuschlagen...

Spackt immer noch rum beim Lageraufbau? Perfekt! -Dann sofort eine Kopfgeld Mission annehmen und zwar die LINKE mit EINEM Dollar Zeichen (relevant, falls man noch eventuell Angeln möchte, da man bei 2 Personen Kopfgeldern keine Fische mehr sehen würde via Adlerauge - ansonsten ist es auch egal)

Nun sollte es einen kurzen Moment dauern, bis die Mission startet! - Eventuell steht oben links noch "Mission beginnt bald" oder "Dein letzter Job liegt noch nicht lange genug zurück" oder auch hin und wieder nur "Es befinden sich neue Gegenstände in der Post"

ABER nach ca. 10 - 15 Sekunden sollte der Bildschirm kurz ausgeblendet werden und wieder eingeblendet werden und die Mission starten! Voila! SOLO-Lobby! (Genau das kann auch beim Start von Versorgungsmissionen zusätzlich passieren hin und wieder: Bildschirm blendet sich aus und ein = Solo Lobby!)

4. Im Menü - Lager noch mal checken, ob er beim letzten Versuch während der Annahme der Mission das Lager noch aufgeschlagen hat... wenn JA, dann sollte man es auf der Karte sehen können (nicht auf der Minimap!) - wenn nein, dann eben JETZT Lager aufschlagen... das Geld wird dann abgezogen, es wird erfolgreich ein Lager aufgeschlagen, aber du siehst es nicht! Weder auf der Karte noch auf der Minimap!

Nun kannst du:

A) Trotzdem in den 15 Minuten (bis der 5 Minuten Rest-Cowndown anläuft) trotzdem Tiere jagen und bei der Windmühle alle 2 - 3 Minuten einen Puma holen für den Jagdwagen und anschließend dir noch einen auf dein Pferd packen um bei Ablauf der Mission PÜNKTLICH beim Schnellreisepunkt zu sein....

Denn wenn du unmittelbar nach Ablauf der Mission ins Lager reist (was dann auch wieder sichtbar ist) bleibst du im Lager dort noch weiter Solo um eventuell noch eine Solo-Versorgungsmission zu erledigen und währenddessen auch live noch weitere Tiere zum Lager zu bringen OHNE an den Jagdwagen-Vorrat ran zu müssen!

Die 10 - 12 Minuten für die Versorgungsmission kannst du auch komplett für die Jagd nutzen, solange du nach Ablauf der Mission wieder pünktlich im Lager bist um eventuell noch eine Mission hinterher, erneut solo zu starten!

B) Dein Lager in Great Plains suchen! Es befindet sich oftmals unter dem "H" von west Elisabeth, da würde ich als erstes nachschauen... ansonsten mal quer über das Feld durch Great Plains reiten... angefangen bei Seans Lager und den Spot direkt darüber... dann weiter durch das Mittelfeld und wenn es da nicht ist, mal bis in die grüne Region im Norden von Great Plains... wenn nicht, dann mal Richtung Westen bei John Marstons Hütte schauen in der Nähe!

Irgendwo steht es da jedenfalls! - Vorher checkst du aber noch mal im Menü - Lager, ob sich bei "Great Plains" auch ein Häkchen befindet, was dafür steht, dass es auch definitiv aufgeschlagen ist... sonst kann die Suche sehr lange dauern!

---

Abschließend möchte ich noch mal betonen, dass ich nach wie vor bis jetzt noch keine Probleme habe mich um meine Vorräte und Materialien zu kümmern, in kürzester Zeit!

Problematisch wird es erst, wenn Rockstar den Lager Bug definitiv in den Griff bekommen hat, dann könnten Solo-Lobbies rar werden... momentan jedoch muss man einfach wissen, wann man die bestmögliche Chance hat, eine zu erzeugen!
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Mal ne etwas doofe Frage: Mit der Windmühle meinst du sicher die südlich von Blackwater, ja? Steht relativ oben auf einem kleinen Hügel und daneben befindet sich ein Haus?
 
Erstmal danke für die vielen wertvollen Tipps.

Gestern lief es zum ersten Mal wie gewollt. Das Lager war nach 30 Sekunden dort aufgeschlagen, wo ich wollte. Sehr selten.
Es waren 21 Spieler in der Lobby, also habe ich eine Mission gestartet um in eine Sololobby zu kommen. Und zum ersten Mal hat auch das geklappt. Ich war sogar noch ca. 20 Minuten nach Ende der Mission immer noch in der Sololobby. Also ca. 35 Minuten Zeit, was zu jagen.

Aber, mal ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass man nur mit irgendwelchen Workarounds seine Rolle als Händler überhaupt halbswegs erfüllen kann. Und selbst das nicht immer und nur für begrenzte Zeit.

Bevor Rockstar neue Features bringt, sollten sie erstmal die schlimmsten Bugs entfernen. Das mit dem Lagerbug wird gefühlt etwas besser, aber die fehlenden Tiere gehen gar nicht. Wenn es technisch nicht geht, mehr als 20 Spieler UND Tiere auf der Map zu haben, sollten sie wenigstens eine Lösung schaffen, um ohne Tricks für längere Zeit in einer Sololobby zu spielen. Das Spiel ist geil, aber manchmal möchte ich aus Frust den Controller gegen die Wand werfen.
 
Mal ne etwas doofe Frage: Mit der Windmühle meinst du sicher die südlich von Blackwater, ja? Steht relativ oben auf einem kleinen Hügel und daneben befindet sich ein Haus?
Ja genau.. das ist der Spot... und bei wenig Spielern auf der Map oder gar Solo Lobbys hockt er da auch immer unterhalb auf der Wiese und man kann ihn aus nördlicher Richtung wunderbar per "Rufen" pfeifen, sodass er einen dumm anklotzt und sich ins Gesicht schießen lässt ohne Gegenwehr :happy:

Hocken tut er da übrigens auch nur, wenn man kurz zuvor kein anderes Tier abgeknallt hat... dies würde noch mal zum kurzzeitigen Despawn vom Puma führen ... wenn es regnet, taucht er auch nicht auf :happy:


Aber, mal ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass man nur mit irgendwelchen Workarounds seine Rolle als Händler überhaupt halbswegs erfüllen kann. Und selbst das nicht immer und nur für begrenzte Zeit.
Ja natürlich kann und sollte dies nicht so sein! Klar wäre es cool, wenn Rockstar endlich mal wieder ermöglichen würde, dass Spieler + Tiere ohne Probleme auf der Map überall auftauchen und sich Lager prinzipiell aufschlagen lassen...

Aber man muss ja trotzdem nicht Wochen / Monate in den sauren Apfel beißen, wenn man sich relativ easy eben trotzdem noch behelfen kann :happy: Ich kümmere mich halt jeden Tag darum, dass ein Verkauf vollständig verfügbar ist, nutze eben die Jagdzeiten und darüber hinaus, brauche ich momentan auch nicht wirklich die Tiere für meine Immersion...

Und sammeln via Detektor geht notfalls ja auch ohne den Workaround-Quatsch und man kommt so oder so gut voran :happy:
 
Was mir heute auch aufgefallen ist: Normalerweise steige ich immer in Lemoyne ins Spiel ein und reite/reise nach Great Plains ins Lager. Heute hatte ich paar CE's und bin dann immer gleich wieder dorthin, wo es abgekackt ist - also Great Plains via "Free Roam"(da, wo man "aufgehört" hat). Da waren dann meist um die 20 Leute auf dem Server UND Viehzeuch :fingerup:
 
Das mit den Viechern ist schon irgendwie geil, musste heute die Händlerkarre durch wirklich verwinkelte Wege fahren, fahre mit dem Klapperdingen immer nach dem Navi, und hab sage und schreibe 6 Böcke angefahren und jedemenge Kleinvieh in meiner Hektik umgefahren. Ich hab so gelacht, war natürlich in ner Solo.., und kam mir vor als ob ich voll durch einen Zoo gelotst wurde. Einfach unglaublich die Tiervielfalt in dem Game.
Danach sollte ich für meinen Lagerheini nen Bock besorgen, war nicht mehr solo, Rest brauch ich ja nicht zu schreiben ^^'^^'^^'
 
Top