PC Aktivierung bei STEAM problematisch?

Social Club
Lostie.79 (PC)
#1
hey@all,
wenn ich mir RDR2 z.B. bei Media Markt als Code kaufe, wie aktiviere ich das Spiel denn, das ich in STEAM es auch offiziell in meiner Spiele-Bibliothek habe und ohne das es ggf. über den R*-Launcher Probleme geben könnte?

Damals bei GTAV habe ich es über den R*-Launcher aktiviert und somit blieb es bei STEAM unsichtbar. Ich kann zwar die .exe manuell in die Bibliothek einfügen, doch es fehlen eben die ganzen Featuers mit Fortschritten, Awards oder Sammelkarten.

?! thx4hlp
 

Anzeige



Hallo lost-in-emotions,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Lostie.79 (PC)
#3
Also bei MM würde ich deswegen kaufen, weil die öfter eine Aktion haben und dann kostet das Spiel unter 30 EUR. Dann bekommt man eine DVD Box und da ist nur ein Code drin. Wie soll mir das mit Steam Guthaben helfen? Müsste auf der Verpackung draufstehen, ob der Code auch für Steam geht?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#4
Also normalerweise sind die Retailkeys die du im Handel kaufst ohne Steamunterstützung. Zumindest ist dies bei GTA und RDR so. Wenn nicht explizit drauf steht, dass es auch über Steam läuft dann geht es auch nicht. Wie z.B. bei CS:Go und anderen Valve Spielen. Da steht dann auch Steam drauf.
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#5
oha, na dann gut das ich mal gefragt habe. Aktuell sind die Keys online bei den bekannten Seiten keine Schnäppchen. Sehr Preisstabil das Ganze (leider).

Leider bin ich nicht so sicher was das für ein Key bei MM ist, da dieser günstige Preis nur bei Online EInkauf war und somit nur ein 0815 Coverbild dabei ist. Vielleicht mal am WOEN in einen Markt fahren und schauen ....
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Naja geht aber. Es gibt verschiedene Seiten da bekommst es für 30 oder 32 Euro. Geht eigentlich vom Preis.
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#7
Wo denn? Wohlgemerkt, die letzte übeleste China Seite möchte ich nicht haben.
Und ich hab mir sogar sagen lassen, das es heutzutage so komische Experimente gibt.
Da muss man einen China Bot als Freund liken, dann bekommt man einen Code.
Ehmm, jo. Nö.
 
#9
Ich habe meinen Key für den R* Launcher bei MMOGA geholt, völlig unproblematisch und günstiger als bei R* selbst. Bei Spielen, die einen eigenen Launcher benötigen verzichte ich i.d.R. auf Steam (uplay, R* usw.).
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#10
Nur für den R*-Launcher könnte man den Code auch ggf. bei Media Markt holen.
Mir geht es aber explizit um eine Steam Version... :happy: Max. 30 EUR wäre genehm ;)
 
Top