PC account konnte nicht verifiziert werden

Social Club
Elementar01
#1
Hallo
Ich habe Red Dead Redemtion II auf Steam. Dort habe ich es installiert und auch mit Rockstar Games Launcher verknüpft. Beim ersten Start vor konnte ich mich ganz normal einloggen und auch nach Charaktereinstellung spielen. Es lief ca. 3h, bis zum ausloggen ohne Probleme. Als ich mich am Tag darauf erneut einloggen wollte kam eine Fehlermeldung «account konnte nicht verifiziert werden». Daraufhin habe ich über Steam auf Fehler gesucht und konnte mich danach wieder einloggen. Wieder ein Tag später kommt die gleiche Fehlermeldung doch hilft die Fehlersuche unter Steam diesmal nicht. Was kann ich tun?
Ich habe die Anmeldung auf Rockstar ordnungsgemäss abgeschlossen, bekam auch eine Begrüssungsmail.
Wenn jemand eine Idee dazu hat würde mich das sehr freuen.
Mein System
Win. 10 Pro als Bootcamp auf IMac 27 K5
Intel i5
32 GB Arbeitsspeicher
Grafik: AMD Radeon R9 M290X

Grüsse
 

Anzeige



Hallo Elementar01,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Und hast du auch versucht über den Rockstar Launcher das Spiel zu verifizieren? - Zumindest Rockstar sagt dazu:

" Die Verifizierung der Integrität der Spieldateien kann verschiedene Arten von Problemen beheben und man stellt damit auch sicher, dass das Spiel und die unterstützenden Dateien auf aktuellem Stand sind. Du kannst die Dateien mit folgenden Schritten verifizieren:

  • Melde dich beim Rockstar Games Launcher an
  • Navigiere zu den Einstellungen
  • Wähle in der Liste der installierten Spiele auf der linken Seite das Spiel, das du verifizieren möchtest
  • Wähle in den Optionen auf der rechten Seite die Option zur Verifizierung der Spieldateien
Nach Abschluss erscheint eine Meldung oberhalb im Infobereich, dass das Spiel verifiziert und spielbereit ist. "
 
Top