Absturz durch Discord

#1
Hallo Zockergemeinde,

ich bin am Verzweifeln, bei mir lief das Spiel bis vor dem letzten Patch ohne Probleme.
Seither habe ich das Problem, sobald im einem Discord Channel wer eine Nachricht schreibt und ich den Ton höre, freezt mein Game ein und Stürzt dann ab.

Habe schon alles Aktualisiert an Treibern.
Gerade noch dabei Win 10 auf die Version 1909 zu updaten, in der Hoffnung das der Fehler dann weg ist, aber ist für mich nicht ganz Stimmig, da ich bis dato keine Probleme hatte.

Mein System
Core i7-7700K @4.4Ghz
Ram 16GB DDR4
GPU 970 GTX
SSD 1TB

Vielleicht kennt jemand das Problem, Google hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Auch ein Offizieles Forum auf Seiten Rockstar sucht man irgendwie Vergeblich.
 

Anzeige



Hallo DuckSouce,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hallo
Meine Glaskugel sagt du benutzt ein Logitech Headset mit der Software.
Schalte maL ALLE Discord Sounds aus.
Falls das nicht hilft schließe das Headset direkt an der Soundkarte an.
Es soll an der Logitech Software liegen,ich muss es aber heute Abend nach der Arbeit noch selber testen.
MFG
 
#3
Ja ich habe ein altes Logitech Headset G930.
Das heißt nur die Sounds in Discord deaktivieren ?!
Da es ein USB Headset ist kann ich es leider nicht direkt an die Soundkarte stecken, der Adapter ist seit Jahren verschollen
 
#6
Update:
es liegt nicht nur an der Logitech-Software - Discord sämtliche Sounds deaktiviert, keine Probleme mehr von der Seite her.
Jetzt hab ich gestern mein Handy angesteckt zum laden, wird als USB-Speicher mit erkannt, und tatata, RDR2 freez mit Verbindungsproblem, flieg vom Server. Reconnect nicht wirklich machbar, spiel muss komplett neugestartet werden.
Hier liegt wo ein größeres Problem vor mit gewissen System Funktionen und/oder Übergreifende Hintergrundprozesse.
 
#7
Hat mein Kollege auch. Wenn er whatsapp web offen hat oder discord und eine Nachricht rein ploppt dann ist das Spiel kurz gefreezed und kurz danach Spiel absturz
 
#8
Ich habe das Problem auch. Zudem wenn ich einen Radiostream starte oder ein Video auf Youtube usw. starte oder wenn es endet stürzt das Spiel auch ab. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Kann kaum bis garnicht spielen. Vielleicht hat ja einer noch Ideen was zu tun ist.
 
#9
Lieber Rene, vielen Dank für deine unfreundliche Antwort. Keiner zwingt dich, das hier zu lesen oder drauf zu antworten.

Wenn ein Spiel abstürzt nur weil man einen Radiostream startet oder im Discord eine Nachricht bekommt, ist das ja wohl ein schwerwiegendes Problem. Zumal man im Multiplayer sich über solche Clienten halt unterhält. Wenn du dies nicht tust dein Ding. Für die Menschen die gerne im Team spielen und sich normal unterhalten, sind solche Clienten halt notwendig. Zudem ist es ja so, das es das einzige Spiel ist, was diese Probleme hat. Ich bin auch anscheinend nicht der Einzige.

Dieser Thread dient auch sicher dazu gemeinsam eine Lösung zu finden und nicht festzustellen, wer einzelnen Menschen auf den Sack geht.

In dem Sinne, einen schönen Abend und reg dich nicht zu sehr auf mein Lieber.
MfG
DJToBe
 
#10
Der Rene ist ja ein lustiger Vogel.

Der geht bestimmt zum lachen in den Keller.
Alter Schwede, ich hoffe nur irgendein Admin liest den ***** von dem und mahnt ab.

Jeder kann beim zocken doch nen Stream sich reinziehen, dafür brauch ich keinen zweiten PC.
Ich selber hör auch gerne mal Musik nebenbei oder wenn man am farmen ist, einen schönen Twitch Stream dazu.
 
#11
Kurze Zusammenfassung, vielleicht versteh ich ja was falsch:
1. Man weiß daß es einen Bug gibt.
2. Man weiß genau was diesen Bug auslöst.
3. Man besteht darauf, genau das zu tun was den Bug auslöst.
4. Man regt sich darüber auf und auch über alle die helfen wollen.

Nunja, da kann sich ja jetzt jeder denken was er will.
 
#12
Nun, wir haben das Problem "vorerst" mal gelöst, das wir Benachrichtigungen via Discord, WhatsApp(PC) und andere Programme einfach deaktiviert haben (erscheint kein Piepton das jemand ne Nachricht schickt) hat geholfen :happy:
 
#14
Nun, wir haben das Problem "vorerst" mal gelöst, das wir Benachrichtigungen via Discord, WhatsApp(PC) und andere Programme einfach deaktiviert haben (erscheint kein Piepton das jemand ne Nachricht schickt) hat geholfen :happy:
Nein leider nicht, denn wenn zum Beispiel mein Logitech Headset den Piepton raus gibt das der Akku fast leer ist hängt es sich auf, und dies kann man nicht deaktivieren....
Ja man kann einiges dagegen tun, um sich den ärgern zu sparen.
 
#15
Nun, wir haben das Problem "vorerst" mal gelöst, das wir Benachrichtigungen via Discord, WhatsApp(PC) und andere Programme einfach deaktiviert haben (erscheint kein Piepton das jemand ne Nachricht schickt) hat geholfen :happy:
Das stand doch aber auch als Lösung schon im 2. Beitrag dieses Threads vom 27. November oder? Warum also erst jetzt vorerst gelöst? :happy:
 
Top