Abigail im ersten Teil (ACHTUNG SPOILER)

Hanashi

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
nelthaki
#1
Wer den ersten Teil nicht bis zum Ende gespielt hat, sollte hier nicht weiterlesen. Ansonsten Pech ;)

Am Ende vom ersten Teil stirbt ja John Marston. Danach sieht man ein paar Jahre später, dass Jack Marston erwachsen ist und Abigail leider auch schon tot. Mich würde nun interessieren: woran ist Abigail gestorben? Das wird glaube ich im ersten Teil gar nicht aufgeklärt oder habe ich das nur verpasst? Laut ihrem Grabstein ist sie ja nur 37 Jahre alt geworden. Ist sie möglicherweise auch an Tuberkulose gestorben?
 

Anzeige



Hallo Hanashi,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#2
Was dich alles interessiert. Nein, wird nicht aufgeklärt. Ich würde sagen, dass John zu wenig Medizin für beide gefunden hat und sich entscheiden musste, ob Jack oder Abigail den Zombie-Holocaust überleben wird, die Wahl der Eltern ist klar... ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Ich würde den Zombie-DLC nicht unbedingt zum offiziellen Kanon der Reihe dazu gesellen... ;)

Aber woran sie gestorben ist?
Wahrscheinlich an zu viel "Tod"... ;)

Aber mal ernsthaft:
Ich glaube, die Menschen wurden zu der Zeit generell nicht so alt...
Außer man war reich und konnte sich ein entspanntes Leben leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Echt?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich dachte eher, dass das Ausnahmen waren.

Aber Krankheiten gab es dennoch viele.
Und Antibiotika gab es damals noch nicht so lange (die wurden erst 1893 entdeckt)...
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#10
Wirst lachen, ich hab kurz gegooglet, das durchschnittliche Alter war damals allerdings deutlich höher als die 37 Jahre. ;)

klugscheissermodus an;) ->

Laut Angaben des statistischen Bundesamtes lag diedurchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland für Männer im Jahr 1900 bei 46,4 und für Frauen bei 52,5 Jahren.

wenn wir dann mal davon ausgehen, dass es in den staaten in anbetracht mangelnder versorgung, bildung etc. darunter liegt ...sind die 37 net weit weg. ein kleiner statistischer ausreisser nach unten.

klugscheissermodus aus ;) ....ach....das musste einfach mal sein ;)))) - mittagspause überbrücken ;))))
 
#11
Also laut Google lag die durchschnittliche Lebenserwartung in den USA um 1900 rum ebenfalls bei rund 50 Jahren. Aber 37 ist nach dem was mein Statistik Prof. mir dieses Semester so reinklopft ein nicht unwahrscheinlicher Wert.

Wobei das ohne Stichprobenverteilung schwer zu sagen ist, dennoch liegt die Vermutung nahe.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#15
Man kann sich auch echt aufgeilen an Wiki Einträgen und die Spekulationen immer weiter antreiben... :rolleyes:

Im RD WIKI steht:
Im Jahr 1914 stirbt Abigail Marston aus ungeklärter Ursache und Jack beerdigt sie auf der Ranch neben John und Onkel.
Einzelheiten um ihren Tod und was nach dem Showdown geschah, sind unbekannt, aber die Spieler spekulieren,
dass sie an Tuberkulose verstarb, da Abigail in den Cutscenes oftmals stark hustend gezeigt wird.


Bin echt gespannt wie lange dieser Thread hier noch leben wird und was für wilde Theorien hier noch aufgestellt werden :elephant:
 
Top