0x20010006

Gamertag (PS4)
PN
#21
Klingt nach 'ner 100er Leitung ... aber da wären die 3 MBit's via WLAN hundsmiserabel. Entweder verkorkste Settings, die PS ist zu weit vom Router entfernt, oder der WLAN-Router ist einfach Scheiße.
 

Anzeige



Hallo Taji,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Vita

Bandenführer
Gamertag (XBOX)
.
#23
@Taji Das sieht ja sehr mau aus. Ist das jetzt von einem Gerät das direkt mit Kabel am Router hängt (PC) oder von einem Gerät verbunden über Wlan?
Ein Speedtest ist nur Aussagekräftig wenn das Gerät direkt mit Kabel am Router hängt sonst sind evtl. Störungen vorhanden.
 

Vita

Bandenführer
Gamertag (XBOX)
.
#25
Dann kann man keine direkte Aussage treffen wo es hakt, ob im internen Bereich oder Richtung Provider. Manche Router zeigen die Verbindungsgeschwindigkeit und Parameter im Menü an, dazu müsste man sich da Einloggen....
Vielleicht hast du jemanden mit Notebook der sich kurz mit Kabel an den Router hängt und ein Speedtest laufen lässt, dann weiß man mehr....
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#27
Wo es auch oft Probleme gibt sind die Kanäle. Ich hatte es auch, dass über W-Lan immer wieder Verbindungen abgebrochen sind und es zu Lags kam. Die Lösung lag dann darin, dass ich im Fritzbox Menü, die Kanäle gewechselt habe, da auf den bestehenden auch Nachbarn ihr W-Lan hatten. Wenn man da auf leere, oder wenig genutzte Kanäle wechselt, kann das schon sehr helfen. Bei mir lief es danach einwandfrei. Gut mit der Konsole bin ich mittlerweile auch auf Lan gewechselt. Um längen besser.
 

Vita

Bandenführer
Gamertag (XBOX)
.
#28
@Taji : Ok, dann wäre der Rat wie am Anfang halt ein Powerlanadapter und die Sache wäre geritzt.

@Mojo : Ja das stimmt wenn man in einer Gegend wohnt wo viele Leute leben oder in einem Hochhaus z.B.
Im Normalfall regelt die Fritze das von selbst und die Kanäle können sich auch "Überlappen" aber manchmal hilft es auch sich auf einen der oberen oder unteren Kanäle fest einzustellen oder nur 2,4Ghz oder 5Ghz Wlan zu wählen, denn wo viele Router sind können die auch dauernd hin und her schalten :happy:
Hier Nähe Düsseldorf ist der Flughafen, da ist z.B. das 5Ghz Wlan Problematisch wegen den Radarfrequenzen der Flugsicherung. Manchmal schaltet die Fritze dann das 5Ghz Wlan einfach ab -->"5-GHz-Band für [...] Min. nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. RADAR) auf dem gewählten Kanal blablabla"...
 
#29
Huhu,

also ich bin ein Landei und habe eine unsagbar schlechte Verbindung, hatte auch ständig Abbrüche.
Jetzt hab ich bei der PS4 den NAT Schlüssel auf Typ 2 geändert und bisher seit einigen Tagen höchstens ein oder zweimal die Verbindung verloren. Also eine Besserung von locker 98 % ;)

Hab ne Easy Box
 
Zustimmungen: Mojo
Top