Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Nachdem es dann gestern Abend doch noch mal stabil lief, hab ich alle Flugschulen durchgezogen. Macht Laune. Klar kein Langzeitspielspaß aber für zwischendurch ist es echt gut. Auch die Controllersteuerung ist recht gut umgesetzt. Lediglich in den Menüs wäre ne Maus besser.
 
Servus,

nach SimCity aus den 1990ern ist der Flugsimulator erst meine zweite Simulation.

Ich spiele gerne fordernde Spiele wie Dark Souls, Demon Souls, Bloodborn usw.
Bin auch ein großer The Last of Us Fan. Gerne mag ich auch die XCom Reihe.
Klar GTA und Red Dead gesuchtet.
Ego Shooter sind nicht so meins.

Habe gestern mit der Flugschule begonnen, ist fordernd aber macht echt Spaß.
Die Steuerung mit dem Kontroller ist erstaunlich gut umgesetzt.
Die Grafik auf der XBox Series X in Verbindung mit meinem LG 48 CX9 OLED (Sitze ca. 1,5 m entfernt) ist für mich sehr gut und beindruckend.
Dank VRR (Variable Refresh Rate) habe ich bis jetzt keine Einbrüche/Ruckler feststellen können.

Wenn ich die Basics beherrsche, versprech ich mir vom Flugsimulator einfach Entspannung und Runterkommen vom Alltag.
Die Welt einfach mal genießen und Orte besuchen, wo ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht hinkommen werde.

Gruß

Augustiner68
 
Hier geht es da eher um Racing- und Kampfflug-Simulationen. Ich mag halt den Realitätsbezug, ein iRacing-Online-Rennen ist halt was völlig anderes als eins in Forza oder GT-Sport. Ein Dogfight mit 'ner F-14 ist in DCS dann auch wieder 'ne ganze andere Hausnummer als bspw in Ace Combat. Wenn man sich in DCS durch die ganzen Schritte gewühlt hat und das alles ohne Hilfen hinbekommt, kann man quasi auch 'ne echte F-14 in Betrieb nehmen - mal ab vom fliegen :D
 
Wenn man noch eine findet, die auch funktioniert. Die Tomcats wurden bereits vor 20 Jahren komplett ausgemustert.

Den MS Combat Flight Simulator 2 habe ich früher gerne gezockt. Schön mit ner Wildcat oder Corsair über den Pazifik fliegen und dabei japanische Flieger im Dogfight abschießen aber Basen und Schiffe bombadieren. IL 2 Sturmovik war auch cool.

Wenn es einen neuen Combat FS geben sollte, wäre das definitiv wieder interessant für mich. Aber jetzt nur von A nach B fliegen, wäre mir auch zu öde, auch wenn es vielleicht schön aussieht. Dafür passiert während des Fluges einfach zu wenig.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@matzab83 Ich spiel ja auch nicht jeden Simulator. Den Flugsimulator, muss ich ehrlich sagen, hätte ich mir auch wohl nie für 60 oder 70 Tacken gekauft. Ich hab auch ein Trainsim auf der Box welcher im Gamepass ist. Das sind jetzt auch keine Spiele die man tagelang oder wochenlang zockt aber es entspannt ab und an einfach. Man schaut sich die schön gestaltete Umgebung an und fliegt ein bisschen rum oder fährt mit dem Zug durch die Gegend. Wobei das, je nach Schwierigkeitsgrad, auch recht fordernd sein kann wenn man sich um alles kümmern muss. Das ist wie wenn sich jemand ne Modelleisenbahn in den Keller stellt oder mit nem ferngesteurten Flugzeug rum fliegt. Dient denk ich mehr der Entspannung und dem Beobachten. Ist wie die Blümchenpflücker in RDO die nur Blumenpflücken wollen und dazu noch ein Haus bauen:hehe:. Nur ich mach das dann halt im entsprechenden Spiel.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Bin auch DCS Fan!

Habe die L-39, die F-18 und die wunderschöne F-16.

Die voll bedienbaren, realistisch texturierten Cockpits sind einfach klasse! Die Gelände-Grafik im Tieflug ist jetzt aber nicht das Gelbe vom Ei.

Wie ist das beim MS Flugsim? Sieht so aus, als wäre es da genau andersrum: Die Landschaften sind grandios, die Cockpits sehen aber eher langweilig und sauber aus, also ohne jegliche Abnutzung. Korrekt?

Sind die MS Cockpits auch voll bedienbar?
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Hey, cool, das war tatsächlich mein allererster Film den ich im Kino gesehen habe. War damals 13 und schwer begeistert von der affengeilen Action. Andererseits war ich aber krass enttäuscht, dass die zurückgebeamt wurden und nicht mehr den Ausgang von Pearl Harbour drehen konnten.
 
Ja der Film war wirklich nicht schlecht.

"Ja aber wir sehen sie doch schon ..."

Aber wenn es um Tomcats geht, geht nix über Top Gun. Schon alleine wegen der Szene:



Und die haben den Stunt tatsächlich so gedreht. Nix mit CGI usw.

Kollege und ich haben das übrigens mal bei GTA V versucht hin zu bekommen. Ging immer schief. ^^'
 
Top