Spam Thread

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Nach den Bildern und Videos, die man aktuell zu der Hochwasserlage in und um Köln sieht, hoffe ich, dass es euch allen da draußen soweit gut geht.

Ich drücke euch die Daumen, dass für euch und eure Familien alles gut ausgeht.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ja, nicht ohne. Die Feuerwehr ist hier seit 48 Stunden im Dauereinsatz.

Wenn die steinbachtalsperre bricht, wirds hier unlustig.

Die Rurtalsperre läuft schon über......

Viele Kollegen sind schon evakuiert und offline.
 
Hier in Bonn ist zum Glück alles in Ordnung soweit. Habe einen Kollegen aus Ahrweiler dessen Familie leider sehr stark betroffen ist.

Was ich nur nicht verstehen kann warum wirklich keiner dieses katastrophale Ausmaß vorhersagen konnte? Da war die Rede von "jaaa Flüsse können über die Ufer treten" usw. . Ich meine diese Extremwetterlage war doch bekannt... .
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das klingt alles extrem heftig.

Ich frage mich auch, wie man das Ganze derart unterschätzen konnte.
Auf der anderen Seite wäre aber selbst dann wahrscheinlich keine Zeit mehr gewesen, angemessen zu reagieren.

Dann hört man von eventuell brechenden Talsperren, Unterspültem Boden und massive Überschwemmungen.

Und natürlich wird es auch von einigen Akteuren sofort genutzt, um Stimmung gegen die Klimapolitik zu machen.

Wir leben schon in einer seltsamen Zeit...
 
Bei mir ist zum Glück (südlich von Bonn) auch alles in Ordnung.
Ein paar Meter Luftlinie weiter sind ganze Häuser zerstört.
Einen Bekannten von mir in Bad Neuenahr hat es extrem hart getroffen. Von seinem Friseursaloon ist nicht mehr viel übrig. :nosee:
 
wie ich damit umgehen würde, wenn mal so jemand über mir stehen würde... ist sicher nicht easy...
Auf Profesioneller Ebene muss ich ihn leider ernst nehmen, auch wenn es sehr sehr schwer fällt.. hätte ich das vorab gewusst wäre ich wohl nicht dorthin gegangen um unter ihn zu arbeiten..

Privat hab ich mit diesem Menschen gottseidank nichts zu tun, wäre aber auch nicht gesund für ihn.
 
Hm yoa, kann das Dilemma schon verstehen... bewusst bei so jemanden anzufangen macht auch sicher kein vernünftiger Mensch... aber sowas kann kann sich ja auch innerhalb eines langjährigen Arbeitsverhältnisses ergeben, dass plötzlich solch ein Affe aus dem Nichts die Führungsebene eines Unternehmens betritt...

Haben ja auch ein "Pärchen" im Betrieb welche ziemlich braune Scheiße labern und typische AfD Wähler sind... aber die stehen und bleiben auch WEIT VOR der ersten Sprosse, der Karriereleiter ... :D
 
Haben ja auch ein "Pärchen" im Betrieb welche ziemlich braune Scheiße labern und typische AfD Wähler sind... aber die stehen und bleiben auch WEIT VOR der ersten Sprosse, der Karriereleiter ... :D
Immerhin.. mein Vorgesetzter weiß als Leiter der IT z.B. nicht wie man den Taskmanager öffnet..
Aber wenn man einige Sprüche der Geschäftsführung hört, wunderst du dich auch nicht mehr.

Kommt Zeit kommt Rat, ist garantiert nicht mein letzter Arbeitgeber.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Dein Ernst? Du hast echt einen Vorgesetzten dieser Sorte, welcher diese Meinung vertritt? - Hab mich ja tatsächlich schon gefragt, wie ich damit umgehen würde, wenn mal so jemand über mir stehen würde... ist sicher nicht easy...
Einer meiner Ex-Vorgesetzten hat auch AFD gewählt. Als ich ihn freundlich fragte, ob er denn genügend Geld verdienen würde um von der Politik der AFD zu profitieren, hat er mich nur blöd angeglotzt. Der war nicht wirklich auf Krawall gebürstet und schwer auf die Palme zu bringen. Als er mich dann fragte was ich damit meinte, hab ich ihm freundlich ans herz gelegt, sich das Parteiprogramm der AFD doch auch mal durchzulesen und nicht nur den Blödsinn auf Facebook oder manche der Abgeordneten von sich geben. Was die wirklich wollen sagen die nämlich relativ selten öffentlich.

Abschaffung der Erbschaftssteuer. Runter mit dem Spitzensteuersatz. Runter mit der Unternehmenssteuer. Krankenhäuser privatisieren. Gesetzliche Krankenkassen schleifen. Amerikanische Verhältnisse eben.

Im Grunde das gleiche was die FDP will. Nur hinter nem braunen Schleier versteckt. Mehr Freiheit für die Reichen und die Armen... ja gut....die sollen halt sterben gehen.

Leider hat man es in meiner alten Heimat scheinbar auch nicht so mit lesen und Birne einschalten. Es sei denn die Ossis sind plötzlich alle reich und Firmenbesitzer geworden. Dann versteh ich die Wahlergebnisse allerdings...

Aber Themenwechsel.... Ist der Prozessormangel nun endlich mal vorbei wo die Chniesen aus dem Cryptomining aussteigen oder dauert es doch noch 2 Jahre bis zu meiner PS5?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Laut diversen Quellen soll sich die Lage erst Richtung 2023 entspannen. Aber das betrifft ja durchweg alle Konsolen. Eventuell sollen Ende Juli Anfang August noch welche kommen wenn das Schiff aus dem Suez Kanal eintrifft:hehe:
 
Haben ja auch ein "Pärchen" im Betrieb welche ziemlich braune Scheiße labern
Ja meine 2 Schweisser Kollegen sind auch so drauf....
Ist schon anstrengend sich das dumme Gelaber den ganzen Tag anhören zu müssen.
Da kommst um 5 inne Firma und kannst dir direkt so einen verdammten Müll anhören
Manchmal will man einfach nur den Hammer dazwischen Werfen:rolleyes:

Unglaublich was die teilweise für eine Scheisse erzählen.
Zum Glück geht der eine bald in Rente.
 
Du hättest schon längst eine haben können, wenn du einfach mal das wesentlichste, dir anvertraute Werkzeug angewendet hättest... - Die Fähigkeit, Fragen zu stellen - :happy:

Also nicht immer jammern, einfach mal was anderes probieren um ein anderes Ergebnis zu erwarten... Also einfach mal "rumfragen", gibt immer irgendwen unter mehreren Leuten, welche da an welche rankommen und die auch mit geringer Aufwandsentschädigung weiter geben...

Edit:

Fun Fact: Mittlerweile gibt es den Anschein nach deutlich mehr Spieler, welche PS5 Angebote erstmal ausschlagen und noch z.B. auf die NextGen Version von PS5 warten wollen, anstatt sofort zu zuschlagen auf die Frage: "Wer braucht eine?" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja aber ganz ehrlich wozu auch? Muss ich mich im Nachhinein auch fragen. Ja die Ladezeiten sind merklich kürzer. Aber sonst? Gibt ja fast keine Spiele für die neue Generation. Bei der PS sind die großen Dinger auf 22 verschoben und bei der Box ist auch nicht so viel dabei. Ok nächste Woche kommt der Flugsimulator (über 120 GB:shriek:) und im Herbst FH 5 aber so die wirklich ausschlaggebenden Spiele kommen doch fast alle erst nächstes Jahr. Da ist die Generation dann schon fast wieder alt:crazy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ganz ehrlich? Die sollen ihre ganzen Rev. doch stecken lassen. Wozu brauch ich nach 2 oder 3 Jahren ne neue Rev.? Lieber eine Konsole vernünftig raus bringen. Da kommst die ja als 500 Euro teurer Betatester vor, nur das in 2 oder 3 Jahren andere ne vernünftige Konsole haben? Dann sollten sie Käufern vorheriger Rev. Rabatt geben oder umtauschen.
Genauso diese sch... Zwischengenerationen. One X oder PS Pro.
 
Nun ja, Spielemangel ist ein Argument oder auch diverse Sommeraktivitäten allgemein... ging ja auch mehr darum, dass ich eher nicht verstehen kann, dass die noch so Mangelware ist, wo doch ähnlich wie hier immer mehr Spieler, mit den lustigsten Sprüchen eher ein Übermaß an Verfügbarkeit dankend ablehnen...

Keine Ahnung, was jetzt alle mit ner neuen Rev oder gar "Ne, ich wart lieber auf die PS5 Pro" wollen... im Grunde wartete ich schon auf die PS5, als meine PS4 Pro anfing bei Spielen wie RDO aufzudrehen, als würde ich damit Wäsche waschen oder staubsaugen können... alleine deswegen war es mir schon wert upzugraden und einfach zu genießen, dass RDR 2 die PS5 so rein gar nicht ins Schwitzen bringt... :D - Und ist ja jetzt nicht so, dass es sich bei diversen P5 Titeln und CrossGen Titeln nicht trotzdem schon mal lohnt, damit langsam anzufangen...

Je länger man auf besseres Spielerlebnis verzichtet, desto "teuer" wird im Endeffekt die neue Konsole, wenn man sie im dümmsten Fall nur halb so lange nutzt bis zur nächsten Generation, wie Spieler welche gleich zuschlugen... :D
 
Wenn meine Pro Düsenjet-artige Macken machen würde, wäre auch schon lange eine 5 am Start. Hab aber eine der letzten Builds hier, die man tatsächlich nur bei RDR2 hört, aber nix hochfrequentes, eher ein Rauschen, was nicht nervig ist. Nach der Umstellung auf 'ne interne SSD würde das auch noch besser :top:
 
Top