PC Nervöse Pferde

Social Club
country1706
#21
Hatte gestern das Glück, dass ich mal wieder ein Pferd von R* geschenkt bekommen habe, musste nur den Stallplatz kaufen und den mit 30% Nachlass :]
Hab mir dann den Turkmenen gegönnt.
Bin mal gespannt, ob der wirklich noch so nervös ist, wie hier geschrieben, oder ob R* hier wieder was in den zwischenzeitlichen Fixes geändert hat.
 

Anzeige



Hallo Der Schwede,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
#24
Da gebe ich Joaquín Murrieta und Mojo recht.

Ist zwar irgendwie eine "i nenn es mal" Traurige Tatsache, dass eigentlich alle "Pferdis" +- sich nicht großartig unterscheiden.
Aber einfach nur Wahr ist, selbst in Rennen mit einem "Tinker" Stufe 1 (Mein Aktuelles, Lieblings Pferdi wegen der Optik) gegen einen wirklich Statistik Mässigen wesentlich besseren Pferdi (Max Speed) soo geringfügigen Mehrwert hat und wenn man dann bemerkt das man (keine genaue Angabe) aber vllt maximal 5-10sec schneller im Ziel ankommt.

Und das wegen der Ängstlichkeit, es wirklich keinen Unterschied macht welches Pferdi man hat und es mehr die Handhabung ist.

Was das generelle Thema Pferdis angeht, hätte Rocksternchen soviel "LUFT" nach oben daraus ein wirkliches System zu machen, aber wir uns nichts vormachen sollten, dass dies nicht in naher Zukunft passieren wird. (Wenn überhaupt)

Deswegen, nehmt euch Ruhig die Pferdis die euch gut gefallen, die euch das Gefühl vermitteln es ist besser, Sattelt diese mit einen Ordentlichen dazu passende Steigbügelchen und guet :happy: (Gibt mittlerweile sogar Sättel die einen Automatischen Steigbügel dabei haben, schaut euch da am besten an welche Werte euch am ehesten liegen)
 
#25
Ich denke während den Rennen werden die einzelnen Werte eh auf einen Nenner gebracht, damit das auch bisschen fairer zugeht. Reicht ja schon zu, dass R* Lowbobs gegen Highlevel in den SDs antreten lässt ... Matchmaking scheint bei denen irgendwie ein Unwort zu sein, aber das Problem ist halt aktuell auch nicht R*-exklusiv.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#26
Meinte auch weniger die "Rennen" sondern du kannst ja mit dem Trupp selbst "ein Rennen" starten, jetzt nicht falsch verstehen, einfach sagen wir reiten nach A nach B sondern wirklich so Truppmässig nen Rennen starten, da kommt dann ein Timer und Wegroute (gelb) und die startet man einfach draußen im FreeRoam und da sollten die Werte dann jeweils der Pferde beibehalten bleiben aber selbst da ist der Unterschied wiegesagt so gering das man wirklich frei Bauch wählen kann, einfach nachdem was einem das Gefühl sagt welches einem besser liegt oder Optisch wie au immer :happy:
 
Social Club
country1706
#28
Wurde heute von meinem Turkmenen bei Wölfen direkt 2x abgeworfen, ist aber auch noch Stufe 1. Mal gespannt, ob sich das noch bessert, wenn er Stufe 4 hat :dizzy:

Ist ein Fuchs, von daher mag ich die Optik schon sehr. Werde ihn also auf alle Fälle weiter reiten meinen Karl Heinz :]
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#30
Alle Pferde schmeißen dich runter wenn du zu lange bei den Tieren stehen bleibst. Auf die Sekunde länger oder kürzer kommt es da dann auch nicht mehr an. Aber wenn du sie beruhigst bleiben die Pferde auch länger stehen.
 
Social Club
Altersack1971
#31
nach nun über 500 Onlinestunden und dem Versuch mit sämtlichen Pferdevarianten bin ich zur Überzeugung gekommen dass:
- Alle dumm wie 10 Meter Feldweg sind
- sich gleich zickig anstellen, wenn ein Raubtier oder eine Schlange in der Nähe ist

Das Verhalten wird einfach nur vom Raubtier gesteuert: bei nem Bären wird man nicht abgeworfen, bei nem Wolf nach ner Weile, bei nem Panther oder Puma sofort ...
 
#34
Ich denke während den Rennen werden die einzelnen Werte eh auf einen Nenner gebracht, damit das auch bisschen fairer zugeht.
Genauso schaut es aus ;)

Also ohne Events kann man schon deutliche Unterschiede merken. Hab schon so einige Leute mit langsameren Pferden deutlich abgehängt mit Foxtroter und dem schwarzen Araber.
 
Social Club
Celciur_C
#36
Der letzte Beitrag ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich möchte doch mal etwas zum Thema loswerden.

Ihr wollt Realismus im Spiel und den liefern die Entwickler auch.

Pferde waren und sind noch immer Fluchttiere. Ob da ein Reiter drauf sitzt, das ändert nicht viel daran, wenn sich das Pferd um sein Leben bedroht sieht. Ein Bär würde in der Realität ein gesundes Pferd niemals einholen, weshalb dieser schon sehr nah kommen muss und dann wird euch das Pferd genauso abwerfen. Pumas und Panther sind schnelle Raubkatzen, weshalb das Pferd sofort die Flucht ergreift, wenn sich solch ein Raubtier in der Nähe befindet. Bei Wölfen kann ein Pferd ebenfalls entspannter bleiben, da diese nicht so schnell, sondern eher ausdauernd sind. Zur Gefahr werden diese erst, wenn sie in einem Rudel auftreten und auch schon etwas näher sind.

Warum wirft euch das Pferd ab? Ein Reiter bedeutet Ballast, was besonders im Kampf um das eigene Überleben des Pferdes zum Problem werden kann, also runter mit dem Ballast.

Dass ein Pferd nervös wird, wenn man von dessen Rücken oder in näherer Umgebung rumballert ist auch völlig normal. Solche Schießeisen sind unnatürlich und auch ihr würdet euch die Ohren (zu-)halten, wenn man so nah in eurer Gegenwart rumballert, nur hat das Pferd keine Möglichkeit sich die Ohren zuzuhalten.

Befasst euch mal mit der natürlichen Umgebung eines Pferdes, anstatt hier so einen Blödsinn zu schreiben. Was ihr euch teilweise unter einem Pferd vorstellt, ist, dass so ein Tier ein "Tank" ist, was aber unrealistisch ist und so auch im Spiel richtigerweise nicht umgesetzt wurde.

Ein Pferd ist und bleibt ein Fluchttier und dementsprechend verhält es sich auch. Das hat Rockstar gut umgesetzt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#37
Ich denk da muss man keine Diskussion anfangen.
Es wird hier kein Realismus geliefert. Denn ansonsten würden die Pferde im Spiel wohl noch schneller die Flucht ergreifen. Es ist eine Mischung aus Spielbarkeit und etwas Realismus.
Richtiger Realismus passt auch nicht zu einem Spiel wo ich z.B. zig Gewehre mit hunderten Schuss Munition in der Hosentasche transportieren kann.

Es handelt sich noch immer um ein Spiel. Wenn ich Realismus will geh ich zur Tür raus. Von daher braucht man die Meinungen von Spielern hier auch nicht als "Blödsinn" abtun.
 
#38
Befasst euch mal mit der natürlichen Umgebung eines Pferdes, anstatt hier so einen Blödsinn zu schreiben.
Na, na na ..... es ist unterm Strich immerhin nur ein Spiel.

Realismus gut und schön, aber es gibt so viel, was nicht zum Realismus passt .... oder füttere ein echtes Pferd mal mit 4-5 handvoll Heu, welches Du zusammen mit zig anderen Sachen in der Hosentasche trägst ...

Einiges ist realistisch umgesetzt,
"Pferd galoppiert nonstop durch die Prärie --> Schaum/Schweiß unter der Satteldecke"

anderes mal so garnicht.
"Pferd stirbt --> ey cool Pferdewecker, alles wieder gut"

Ich denke mal, keiner hier würde würde ein Pferd ernsthaft mit einem "Tank" gleichsetzen...

Edith:
und mal wieder hatte Mojo seinen Post schon fertig, als ich meinen noch getippt habe... :cowboy:
 
Zustimmungen: Mojo
Social Club
Celciur_C
#39
Ich habe mich auf das Verhalten der Pferde bezogen und nicht auf die Anzahl der Waffen, die man mit sich führen kann.
Wenn ihr "Tanks" wollt, dann spielt ein Spiel mit Panzern. Pferde sind keine Panzer, das ist ja wohl einfach zu verstehen, oder?

Edit:
Hier wird rumgejammert, weil Pferde scheuen, was realistisch ist.
Sollen eurer Meinung nach die Pferde stehenbleiben wie ein Stein wenn eine Gefahr droht?
Das Spiel versucht bei den Pferden möglichst realistisch zu sein. Mit den Körperauscheidungen kann man es auch auf die Spitze treiben.

Dieses Gejammere ohne Bezug dazu zu nehmen, warum sich Pferde so verhalten ist meiner Ansicht nach halt Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
Wenn ihr "Tanks" wollt, dann spielt ein Spiel mit Panzern. Pferde sind keine Panzer, das ist ja wohl einfach zu verstehen, oder?
Nö, ich streichel und lobe mein Pferd während dem reiten ... dann hat es -ganz realistisch- wieder volle Power.

Oder ich springe von ner Klippe, gebe ihm (oder ihr) ne Möhre, zack ... wieder komplett genesen.

Also mein(e) Pferd(e) ist/sind da schon sehr robust ... realitätsnah, eben.
 
Zustimmungen: Mojo
Top