GTA Online

Hm... vielleicht neue Inhalte für das Event zum Valentinstag, welche eventuell noch nicht im letzten großen Update inbegriffen waren? :happy:
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
https://www.pcgameshardware.de/GTA-...r-reduziert-Ladezeiten-um-70-Prozent-1367837/

Lustiger Artikel den ich hier gefunden habe :
Leider konnte ich die besagte DLL selbst nicht testen (denn ich werde einen Teufel tun und meinen Account dafür aufs Spiel setzen),
(/ironie) aber nehmen wir einfach mal an dass das wirklich die Magie dahinter ist, und man mit ein wenig Optimierung des Quellcodes verbesserungen der Ladezeit mit bis zu 70 Prozent hinbekommt..

Stellt euch vor ihr seid ein Spieleentwickler mit Millarden Umsatz und minimum 6 stelligen Gewinnbeträgen im Jahr und ihr schafft es nicht einen Entwickler abzustellen der den Quellcode optimiert und die Ladezeiten drastisch reduziert.. ballert aber ohne ende neuen Content und portiert dieses Spiel zum Xten mal auf die nächste Konsolengeneration.. nach Jahren kommt dann ein "dahergelaufener" Modder und kriegt das hin?

Pfeiff mal auf jeden Content, das hätte eigentlich schon zum Next-Gen Port 2014 passieren müssen.. und auf dem letzten Next-Gen Port ist das garantiert auch nicht passiert.. oder wie sind die Ladezeiten auf der PS5?

Wie arschig muss man eigentlich sein um seine Kundschaft so zu vernachlässigen?
 
Der bekam nun von R* 10.000 (Echt)$ fürs Bugfinden und die Lösung soll in einem kommenden Update umgesetzt werden.
pcgamer.com/rockstar-thanks-gt…s-official-update-coming/
Stell dir mal vor es sei ingame für GTA gewesen.. 10k für's Bugfixing.. ich hätte mich kaputtgelacht!
Ne ist doch schön, wenn "sie" es nach knapp über 6 Jahren endlich gefixt haben.. Super!

Und innerhalb der nächsten 6 Jahre gibt es ganz vielleicht auch noch die Liberty City/San Fierro/Vice City erweiterung, wenn die Zahlen bis dahin natürlich nicht runtergehen, sonst muss Rockstar GTA 5 wohl noch für die Nintendo Switch portieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bekam nun von R* 10.000 (Echt)$ fürs Bugfinden und die Lösung soll in einem kommenden Update umgesetzt werden.
pcgamer.com/rockstar-thanks-gt…s-official-update-coming/
Aber dies galt quasi nur für die PC Version? - Hatte mich Ende 2020, also noch vor der News mit der 70% Beschleunigung gewundert, als PC SPieler GTA auf der PS5 testeten und als Rand Notiz äußerten, dass doch alles so viel schneller lädt als auf dem PC...

Die Ladezeiten auf PS5 sind da auch tatsächlich nicht mehr lang und auch beim Beitritt in einer vollen, öffentlichen Lobby merkt man schon deutlich Fortschritte... da hält nur noch das Matchmaking auf eigentlich... :thinking:
 
Aber dies galt quasi nur für die PC Version?
Die Ladezeiten auf PS5 sind da auch tatsächlich nicht mehr lang und auch beim Beitritt in einer vollen, öffentlichen Lobby merkt man schon deutlich Fortschritte...
Aus dem Beitrag liest sich das so als ob das für alle gilt, aber wer kann das schon sagen.
Ist das denn wirklich so auf der PS5? Ich kenne leider kaum einen der eine besitzt und aktiv GTA spielt.. aber schon Mal nett zu wissen!
 
Also ich habe da nur mal reingeschaut und wirklich nur einmal den Versuch gestartet... in der Story ist man definitiv wesentlich schneller... geschätzt wird ich sagen innerhalb 40 Sekunden, vom Anwerfen des Spiels.... bei ca. 20% sieht man dann den Charakter...

Und beim Laden in die Online Session sah ich glaube ich auch keine 20 Sekunden die Wolken, wurde reingezoomt und der Part an dem man noch mal gefühlt ne halbe Stunde sein Apartment bzw. das Gebäude von Außen sieht, der fiel auch weg und peng man war vollständig geladen und entsichert...

Zu den Ladezeiten gibt es aber auch viele YT Direktvergleiche, gerade bei GTA und RDR2 mit Stoppuhr ;)
 
Und beim Laden in die Online Session sah ich glaube ich auch keine 20 Sekunden die Wolken, wurde reingezoomt und der Part an dem man noch mal gefühlt ne halbe Stunde sein Apartment bzw. das Gebäude von Außen sieht, der fiel auch weg und peng man war vollständig geladen und entsichert...
Okay das ist krass.. das einzige was ich damals zum Cayo Perico release mitbekommen hatte ist das Fluchen eines Partymitglieds..
Aber der hat eh immer sehr sehr viel quatsch erzählt und die Weisheit sowieso mit Löffeln gegessen.. deshalb nix auf dass ich mich stützen würde..
 
Yoa... das Laden der Games allgemein ist schon wesentlich angenehmer... aber gerade bei GTA kann ich mir aus diesem Grund kaum vorstellen, dass diese fehlerhafte Ladeprozedur auf den Konsolen auch stattgefunden hat... die PS5 liefert im Grunde ja den Gegenbeweis und das Spiel ist ja keine anderer Client als auf der PS4 ... :thinking:
 
und das Spiel ist ja keine anderer Client als auf der PS4 ... :thinking:
Jaein, die haben den Client im Gegensatz zur PS4 Version schon dahingehend verbessert dass du ne bessere Optik etc. pp. hast, da werden die wohl auch schon ihr neu gewonnenes "Multi-thread-Wissen" haben einfließen lassen ^^' also offensichtlich, sonst wäre es ja nicht so schnell geladen bei dir..

Interessant wäre da jetzt natürlich ein Versuch über die nächsten 1-2 Wochen und dann die Werte miteinander vergleichen..
 
Top