Positive Dinge über RDO

#1
Hallihallo! :]
Heute Vormittag gab es einen erneuten Thread über die nervigen Dinge in RDO, die sich zum x-ten Mal wiederholten… Klar bestehen Probleme nach wie vor und sind ärgerlich, ich bin mit meinen Frust nicht ausgenommen, aber ich dachte mir: „Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Thread über die schönen Dinge im Spiel?“
Zum Bergfest was positives, das können wir doch alle mal ganz gut ab, vielleicht auch als kleine Erinnerung, wieso wir das Spiel überhaupt noch zocken, wenn doch „alles“ so schlecht ist… ;)
  • Mein Lieblingspunkt ist die wahnsinnig detailverliebte Open World. Für mich ein absoluter Knaller was wir auf dieser Karte alles entdecken können. Von der Wüste, bis zum Schnee, rüber zu den Sümpfen gibt es so viel zu entdecken. Verlassene Häuser zum Looten, kleine und größere Städte mit Gebäuden zum Betreten, versteckte Höhlen, die ganzen Schauplätze die einige auch noch aus dem Story-Modus kennen. Ich finds toll, dass wir die Orte alle nach wie vor Erkunden und teilweise interagieren können (z.B. Thieves Landing – Del Lobos)

  • Zocken im Trupp/Gruppe. Klar, etwas, was es sicherlich auch in anderen Spielen gibt, aber ich finde es toll, dass wir die Möglichkeit haben, im Trupp aufzutreten und man nicht gezwungen ist, alleine durch die Prärie zu wandern. Im Camp hat dann jeder sein eigenes Zelt, jeder kann ein paar Dinge spenden, es können ganze Missionen zusammen bewältigt werden… Es besteht sogar die Möglichkeit, sich im Trupp gegenseitig zu bekriegen, oder aufeinander aufzupassen, weil man von anderen Trupps gesucht wird. Ein schönes Wir-Gefühl mMn. :]

  • Die ganzen Free-Roam Events, einfach etwas, worauf hingefiebert werden kann, sei es die Rollen-gebundenen Missionen (Handelsweg, Bergung,…) oder die Rollen-unabhängigen Rollen (Eisenbahnkönig, Narrengold, etc), im Trupp oder alleine, ich finde das sorgt hier und da für gute Abwechslung, weil man ständig mit anderen Spielern zu tun hat und durchaus für seinen Sieg kämpfen muss.

  • Es gibt einige Möglichkeiten, ganz schönen Blödsinn anzustellen. Meine Erfahrung hier sind eher auf einen Trupp bezogen…Eine Kanu-Tour entlang des Dakota Rivers, ein Boot am Flat Iron Lake kapern oder den Zug besetzen und einen Faustkampf veranstalten. Sich gegen einen anderen Trupp stellen und sich Events ausdenken und neue Bekanntschaften knüpfen…

  • Generell die Möglichkeit, andere Gleichgesinnte zu treffen und diese kennen zu lernen! (Grüße gehen an der Stelle raus!) :]
  • Einen Kleiderschrank voller Klamotten; ich für meinen Teil kann mich stundenlang mit sowas beschäftigen…

  • Die ganzen NPCs, die man im Spiel begegnet… Wir treffen Menschen wie Shaun und Sadie, eine Vielzahl an Verkäufern mit einzigartigen Stimmen und Designs, die NPC begrüßen dich auf der Straße und der ein oder andere trägt sogar einen Interessanten Hut, den man sich leihen kann… :nosee:

  • Wenn der Free Roam gerade zu langweilig ist, kann man sich im Showdown in verschiedenen Modi kloppen und mal zeigen, was man mit seinen Fähigkeitskarten und Waffen eigentlich so drauf hat; in dem Zuge fand ich das Halloween-Ding sogar ziemlich witzig!

  • Zu Weihnachten gab es Schnee und einen Tannenbaum… klar alles nur ein optischer Mehrwert, aber das sind die kleinen Dinge, die mich immer wieder aufs Neue begeistern.
Jetzt komm ich aber erstmal auf den Punkt, das ist ganz schön viel gequatsche. Ich hoffe ich hab jetzt nicht schon alle positiven Sachen aufgezählt... :hihi:
 

Anzeige



Hallo eisschirmchen,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#9
Ja während dem Reiten absteigen ist so ne Sache. Meist rutscht das Pferd noch ein Stück und man knallt runter. Passiert mir auch dauernd wen ich schnell und elegant vor nem Laden abspringen will.:hehe:
 
Gamertag (PS4)
PS4
#10
Jetzt erklärt sich so einiges:

- Meeeeeeensch Pferd, bleib doch endlich mal stehen
- Ohhhhhhh man, blöder Gaul, wat macht er denn jetzt schon wieder
- Echt jetzt, ich will links, und dat Pferd rennt rechts uffm Felsen und kackt ab, Meeeeeeeein Gott
- Eyyyyy, neeeeee oder, wieso kachelt der dämliche Gaul jetzt in den NPC?
- Die 3 Dinge die ich am meisten in dem Spiel hasse, das ist Pferd 1, Pferd 2 und Pferd 3!

Es liegt nicht am Gaul *Hust* :fakegrin:
 
#14
Mir macht es einfach Spass mich in der Welt von RDO aufzuhalten, ich logge mich mit Vorfreude ein und bedauere beim ausloggen wie schnell die Zeit vergangen ist.
Genau. Und jedes Mal beim ausloggen denke ich: och, Du hättest ja nochmal dies und Du hättest nochmal das erledigen können. Mich hält normalerweise kein Spiel recht lange. Aber hier bin ich von Beginn an dabei (seit über einem Jahr nun) und ich fühle mich immer noch sehr wohl :cowboy:

Gerade letztens, da waren ein Kumpel und ich im Saloon von Armadillo, einfach nur ein paar Bierchen kippen, als 2 Fremde dazu kamen. Die beiden gesellten sich dazu und schraubten sich ebenfalls ein paar Bier rein. Auf einmal flogen die Fäuste, kein Plan, wer angefangen hat. Resultat war eine fette Saloonschlägerei (mir fehlte, dass man sich einen Stuhl als Schlagwerkzeug nehmen konnte :dizzy:, aber der ein oder andere Kopf lernte die Tischplatte kennen:hihi:). Draußen ging es dann mit Knarren weiter, ein fettes 2 zu 2 Duell über die ganze Stadt. Das hat so unglaublich gebockt :hihi: und es hat allen Seiten Spaß gemacht. Am Ende ist jeder seiner Wege gegangen...

Für solche Situationen liebe ich RDR2, liebe ich PVP und liebe ich den Sprach-Chat.
 
#15
Ich mag das Game online sowie single so sehr, weil es sich so schön entschleunigt spielen lässt, man hat keinen Stress, man kann tun und lassen was man will und Online kommt noch hinzu, dass man seinen Char entsprechend gestalten kann. Ich mag den schwarzen Humor, den fetten Detailgrad, die ganze Vertonung und natürlich den gelungen Soundtrack. Für mich eindeutig mit eins der besten Games, was ich je gezockt habe :happy:
 
#16
Hach wie schön... endlich mal ein Thread wo man noch etwas Gutes über das Spiel schreiben darf und lesen kann, anstatt nur noch über "Mi mi mi" hier und "mi mi mi" dort zu stolpern...

Also ich spiele das Spiel auch nach wie vor noch sehr gerne, wie zum Release auch... es fühlt sich nach wie vor gut an, nach einem Arbeitstag sich in der atmosphärischen Open World einzuloggen, etwas umherzureiten und zu schauen, was am Abend so zu machen ist... gut, es ist jetzt natürlich nicht so mega viel los wie in GTA Online und ich habe mich nach langer Zeit auch daran gewöhnt, dass PvP mehr als Micro-Events im Free Roam auftaucht aber trotzdem macht z.B. das Erledigen noch bzw. wieder Spaß, nachdem die Serie nicht mehr Woche für Woche kaputt geht... Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, macht es mir sogar Spaß mir Gedanken um Workarounds zu machen, wie man am dümmsten an die Dailies kommt, wenn mal wieder Vieh XYZ auf der Speisekarte steht...

Und da wiederum macht es um so mehr Spaß, da man dies stets mit Freunden im Ohr so halbwegs erledigt... schön ist auch, wie man sich gegenseitig auch aushilft und austauscht wo man gerade am besten an das Zeug kommt, wem man nachjoinen kann oder wer eventuell bei einem Überschuss an Daily-Viechern noch etwas mitbringen kann... z.B. zwei Leguane von der Leguan-Insel, während man gerade das Lager hüten muss um die Solo-Lobby aufrecht zu halten :D

Ohnehin ist die Unterhaltung innerhalb der Parties am Abend das A und O in dem Spiel und das Spiel selbst eigentlich nur ein grafisches Beiwerk, damit man nicht nur Hörspiel hat :D

Neben den Dailies macht es natürlich nach wie vor noch Spaß, hin und wieder mal andere Spieler zu "necken" was ja seit 2019 nun griefen heißt... ob man sie einfach mal mit Bolas vom Pferd schmeißt und liegen lässt oder im Saloon einfach mal die neue Lieblings-Nahkampfwaffe testet indem man einfach einem Random mal den Hammer von Hinten über den Kopf zieht...

Ach es gibt schon genug kleine Spielereien nebenher um sich mal köstlich zu amüsieren, auch wenn nicht alles gleich einem Actionfeuerwerk gleicht, wie im großen Bruder GTA Online...

Und wenn das noch nicht genug wäre, dann macht es (hin und wieder) auch Spaß einfach nur zu zuhören, wie bei G.I.Tarre einfach mal wieder nichts klappt... das Pferd streikt, die Waffe klemmt, die NPC könne mal wieder alles machen, was man selber nicht kann, nämlich um die Ecke durch Bäume schießen... einfach passende Unterhaltung, wenn man sich gerade paar Steaks über dem Lagerfeuer grillt :happy:
 
#18
Gegensatz zu vielen anderen Spielern, macht es mir sogar Spaß mir Gedanken um Workarounds zu machen, wie man am dümmsten an die Dailies kommt, wenn mal wieder Vieh XYZ auf der Speisekarte steht...
Amen!
Und wenn das noch nicht genug wäre, dann macht es (hin und wieder) auch Spaß einfach nur zu zuhören, wie bei G.I.Tarre einfach mal wieder nichts klappt... d


:hihi:xD
 
#19
Und wenn das noch nicht genug wäre, dann macht es (hin und wieder) auch Spaß einfach nur zu zuhören, wie bei G.I.Tarre einfach mal wieder nichts klappt...
"Och Horst!" - ich kann es hören! :catgrin2:
Defintiv eins meiner Lieblingsmomente... :hihi:

Was auch immer wieder wahnsinnig Spaß macht, ist das rumblödeln im Spiel, hab ich zwar oben schon mal erwähnt... Aber erst gestern wieder gehabt: schick angezogen und dem nächsten NPC die Kutsche klauen (natürlich passend zum Röckchen!) und durch die Gegend düsen wie Bonnie und Clyde. Alles und jeden abballern, Kopfgeldmissionen nebenbei starten und Stilecht wie eine Prinzessin den Herren den Weg ansagen, das macht Laune! :cowboy::cool:

Oder was heute Abend wieder statt findet: Pokertunier! Verbal eine Kampfansage machen und alle beim spielen abzocken (so die Theorie). Nebenbei gibt es lustige Sprüche und einen Abend in netter Runde, wo man die ein oder anderen Menschen kennen lernt. Da bin ich immer wieder glücklich, dass Rockstar uns diesen Teil zur Verfügung stellt :]
 
#20
Da man hier oft von negativen Bugs hört mal was Positives
- seit zig Tagen bekomme ich jedesmal nach 24 Stunden einfach so +500 Xp gut geschrieben und ich weiß nicht warum :kiss3:; also jeden Tag wo ich einlogge krieg ich das ohne irgendetwas gemacht zu haben. (vermutlich hält R* mich für underlevelt oder ich hab einfach irgendwas übersehen)
- die 2 Versorgungsmissionen heute habe ich einfach so bekommen ohne das ich überhaupt auch nur in meinem Lager gewesen bin
- die 2 örtlichen Lieferungen hatte ich heute einfach so gut geschrieben bekommen, obwohl ich nur 1 gemacht hatte :biggrin:

Kann für mich so weitergehen.....
 
Top