RDR2, Quo vadis ?

#1
Hallo Gemeinde,

nachdem hier immer mehr Frust um sich greift wäre es an der Zeit einmal generell zum aktuellen Stand einen zusammenfassenden Fred zu öffnen.

Wie an anderer Stelle schon beschrieben bin ich zufällig über eine gebrauchte PS3 an RDR1 gekommen. Das hat mich dermaßen "mitgenommen", dass ich mir bei Ankündigung von RDR2 extra eine PS4 mit diesem Game angeschafft habe. Andere Spiele, inkl. GTA, kenne ich daher nur vom Hörensagen. :happy:
Vielleicht beeinflusst das auch meine Sicht auf die aktuelle Situation in RDRO.

Nach der Story war der Einstieg in die Online-Spielwelt etwas gewöhnungsbedürftig für mich aber auch das hat, mit den richtigen Mitspielern, angefangen richtig Spaß zu machen.
Nun, bei einem Rang über 300 und genügend Barem (nur virtuell! :happy:), schaffe ich es nicht mehr Motivation zum Weitermachen zu finden.
Viele Online-Freunde sind nicht mehr verfügbar denen es ähnlich ergeht. Es braucht mittlerweile mehr Zeit Strategien zu verfolgen (Solo-Lobby usw.) um durch das Spiel zu kommen als die eigentlichen Inhalte es verlangen würden.
Genügend Beispiele dafür gibt es leider immer mehr. Es wird daher nicht notwendig sein darauf nochmals näher einzugehen.

Befremdlich finde ich einige Reaktionen auf die ganz offensichtlichen Fehler die vermehrt nach jedem Update auftreten. Es gibt "alte Hasen" die Kritik an R* offensichtlich ungern teilen wollen und Anfängern doch oft barsche Antworten zukommen lassen. Wenn aber Jemand der in dieses Spiel einsteigt nicht wissen kann ob es an seinem Unwissen oder an einem der vielen Bugs im Spiel liegt weshalb es hakt dann sollte man etwas Verständnis aufbringen können.

Natürlich wird es auch immer Leute geben denen Suchfunktionen, Umgangsformen und logisches Denken nicht gegeben sind. Die sind damit nun wirklich nicht gemeint!

Ich würde mich sehr über eine sachliche und vernünftige Unterhaltung zum Thema freuen!

Greets
 

Anzeige



Hallo Johnplayer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
90% of coding is debugging, the other 10% is writing new bugs. Früher warens die Stranger Missions die nur sporadisch gestartet sind, kaum war das gefixed gabs ähnliche Probleme mit Showdowns und so weiter. Das Problem mit tierlosen Lobbies gabs früher auch schonmal, allerdings wenn ich mich recht entsinne eher auf Ami-Servern. Früher oder später werden die aktuellen Bugs gefixed sein, dafür aber sehr wahrscheinlich mit neuem Content auch neue Bugs hinzukommen.

Was das mit der Motivation angeht, ich hatte eine Ganze Zeit lang auch nicht so den Bock auf dieses Spiel, dazu arbeitstechnisch noch viel um die Ohren. Da hab ich dann nur eine oder zwei schnelle Tagesaufgaben gemacht damit die Serie nicht reisst und wieder raus. Mittlerweile machts allerdings wieder echt Spass, von daher kann ich nur jedem raten, ab und an mal ne kleine Pause einzulegen, wenns langweilig wird.

Und wie du oben schon erwähnt hast, so richtig Spass macht das Game erst im Trupp, also sucht euch passende Mitspieler. Entweder über Foren oder eure Konsole. Auf Xbox kann man da schön nach Spiel und Sprache filtern. Für (nicht nur) PC-Spieler gibts hier auch nen netten deutschen Discord Server https://discordapp.com/channels/563286131265765376/563286131265765378
 
#3
Das Problem mit tierlosen Lobbies gabs früher auch schonmal, allerdings wenn ich mich recht entsinne eher auf Ami-Servern.
Das war schon global. Aber damals war das anders: Man kam ins Spiel, meist Schnellreise um in Ruhe zu jagen wegen Cash usw, das lief ~ 'ne halbe Stunde und dann waren die Viecher weg. Das konnte man aber relativ einfach mit 'ner Schnellreise und retour oder Lobbywechsel beheben.

Zum aktuellen Stand der Dinge muss ja nicht viel schreiben und mich kotzt das zum Teil auch elendig an, allerdings hat man eben auch Mittelchen zur Verfügung um sich Funktion zu verschaffen und wie Vortex schon schrieb, macht es mit paar Leuten in der Party eben auch mehr Fun. Ich komme mit dem Status Quo klar und unterm Strich kann es nur besser werden. R* bestätigt ja auf Anfragen der User, dass die Probleme bekannt sind und man dran arbeite. Man kann denen nun viel unterstellen und sich immer mehr in Vermutungen reinsteigern, aber das bringt eben auch keine Besserung. Ich bleibe jedenfalls dabei, schon weil es keine Alternativen gibt und ich mag RDO eben einfach zu sehr :tonguegrin:
 
#4
schaffe ich es nicht mehr Motivation zum Weitermachen zu finden.
Es ist schon schwer heutzutage in einem Game für Dauermotivation zu sorgen. Nehmen wir mal an das Spiel läuft absolut rund, es würde für mich trotzdem ein zu erspielendes Ziel fehlen. Es ist einfach alles zu leicht zu bekommen.
Ein Beispiel, ja vielleicht ein blödes, nehmen wir mal an, du kannst dir im Spiel einen ausgestopften Bären als Deko für die Kneipe erspielen,dafür musst du aber 50 3Sterne Bärenfelle abliefern und kannst dir dann die Deko für 10000 Dollar kaufen. Für mich wäre das eine nette Langzeitbeschäftigung, der ich im Spiel nach Lust und Laune immer wieder nachkommen kann und irgendwann hätte ich mir das gute Stück nach vielen Wochen erspielt. Aber, Leute, aber, was meint Ihr denn was es dann für eine Heulerei gäbe, weil es halt für viele Spieler kaum erspielbar ist. Schon würde Rockstar hingehen und dir 30 Felle als Geschenk in dein Lager packen.
Was ich damit sagen will, es ist leider so, das die zum großen Teil verwöhnte und verhätschelte Gamerschaft selbst dafür sorgt, das man keine Langzeitbeschäftigung dieser Art mehr ins Spiel bringt. Somit, wenn es sich weiter so entwickelt, wird mich das Spiel nach jedem Update vielleicht 4 Wochen beschäftigen, dann hab ich wieder alles erspielt und lege das Game erstmal wieder auf Eis ;) Schade eigentlich.
 
#5
Ich denke der Gedanke am Online-Gaming ist nicht der, dass man durch die Entwickler ständig neuen Content(am besten noch PvE) bekommt, sondern dass der Fokus auf dem gemeinschaftlichen Spiel liegt. In der Hinsicht sind die permanenten Trupps dann auch ganz anders einzuschätzen, weil man so "Freund und Feind" unterscheiden kann. Ich treffe zumindest immer wieder mal auf Leute, mit denen ich mich schon vor 'nem halben Jahr bis aufs Messer bekämpft habe, oder die man als chillige Mitspieler in Erinnerung hat - man kennt sich halt. Oder aktuell die Moonshine-Dailies: Es kommen quasi immer wieder Einladungen von "fremden" Spielern, wo man seine Dailies erledigen kann, was auch auf diverse Daily-Trupp-Aktivitäten zutrifft. Ein Showdown macht auch mehr Spass, wenn man es nicht wegen der Dailies macht, denn andere Spieler merken auch, ob jemand Bock hat oder nicht und entsprechend fühlt sich das dann auch an. Ansonsten vielleicht auch mal alles links liegen lassen, bisschen die Spots abreiten wo man idR Leute trifft und dann hat man auch Fun beim griefen™ und hey, dadurch gibts vll für die anderen mehr Viecher :hihi:
 
Top