PC RED DEAD REDEMPTION - PC UPDATE / Infos

#21
oh, weil ich berichte, dass das Game bei mir einwandfrei mit 4k läuft bin ich überheblich und ein Troll :sick: es läuft nun eben mal bei mir, sorry

@Geronimo49 ja bei Update habe ich immer erst mal Befürchtungen, dass durch Kompromisse an User, die ständig am meckern sind, das Spiel dann verschlechtert wird.
Nach dem letzten Update läuft es bei mir aber weiter rund. Warum Du nun Ruckler hast? Gehe noch mal in die erweiterten Einstellungen usw., wie schon oft hier erwähnt
Werd ich machen. Es ist halt für mich ungewohnt auf einmal ne schlechte Performance zu haben. Danke nochmal
 

Anzeige



Hallo WhizKey,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Also ich merke schon eine deutliche verschlechterung der Performance. Nicht nur zu Beginn wie es bisher war, sondern auch so unter dem Spiel immer wieder mal ein paar Ruckler, und vor allem bei Wetter (Nebel, Regen etc.) und in Städten ist es bei mir jetzt viel schlechter geworden.
 
#23
Also durch das Update konnte ich endlich mal Stundenlang ohne große Ruckler Spielen, davor musste Ich auf meinem 2k Monitor mit 1080p alles niedrig Spielen damit ich auf flüssige 70FPS komme. Jetzt kann ich in 2k Ultra Texturqualität und einiges mittel auf flüssige 70-80FPS zocken. Zwischendurch gibt es Orte wo ich weniger als 65FPS habe aber unter 60FPS komme ich sogut wie nicht mehr... davor war es so:

2k Auflösung => alles niedrig => 30-40FPS

Und nun
2k Auflösung => Mittel bis Ultra => Konstante 60-80FPS und mehr. Rockstar hat hier echt gut nachgeholfen.

Sys: i7 8700k - GTX 1080 32GB

btw. hab mir gestern ne RTX 2080S bestellt weil das Game mich einfach dazu gezwungen hat :D
 
#24
was ich festgestellt habe, die haben mit dem Update alle Grafik-Einstellungen verändert, also nach unten gesetzt. Dachte, da stimmt doch was nicht und habe das überprüft. Na das kann ja heiter werden, wenn man nach jedem Update seine Grafikeinstellungen wieder ändern muss :coffee::dislike:
 
#26
Also Zynismus hin oder her.....das war schon durchaus nervig - hat mich genauso getroffen - das ist halt mit das schöne an den Konsolen, man braucht sich um solche Themen nicht kümmern, wenn man sich nicht auf dem PC nicht alles aufschreibt oder merkt, kann man auch gut mal eine halbe Stunde dran rumdoktorn bis wieder alles so läuft wie es mal war...

Gibt natürlich schlimmeres, aber bei jedem Patch brauch ich sowas wirklich nicht...
 
#27
das ist halt mit das schöne an den Konsolen, man braucht sich um solche Themen nicht kümmern, wenn man sich nicht auf dem PC nicht alles aufschreibt oder merkt, kann man auch gut mal eine halbe Stunde dran rumdoktorn bis wieder alles so läuft wie es mal war...
Ich bin ehrlich so froh diesen Scheißdreck noch nicht gekauft zu haben. Rockstar sollte echt bei den Konsolen bleiben. Wenn man das mal mit Star Citizen vergleicht. Das Game ist in einer öffentlichen Alpha. Es laggt zwar wie Sau auf manchen Planeten, aber es läuft. Und R* und Take2 bekommen es als Milliardenunternehmen nicht geschissen.
 
#28
Ich bin ehrlich so froh diesen Scheißdreck noch nicht gekauft zu haben.
Ist ja ok so. Kann einen ja niemand zu zwingen, das Spiel zu kaufen oder zu zocken. ;)

Ich frage mich halt nur, was dich ständig hierher zieht, wenn du es eh Scheiße findest und nicht zockst? :touched:

Ich finde zB Fifa und Fortnite total Scheiße aber ich muss es in deren Foren nicht ständig den Leuten dort unter die Nase reiben bzw mich überhaupt dort aufhalten. ;)

Also was treibt dich ständig hierher? :huh:
Der Drang anderen Leuten einfach nur auf den Sack zu gehen? Oder die Angst vielleicht doch etwas verpassen zu können? :huh:
 
#29
Ich bin ehrlich so froh diesen Scheißdreck noch nicht gekauft zu haben. Rockstar sollte echt bei den Konsolen bleiben. Wenn man das mal mit Star Citizen vergleicht. Das Game ist in einer öffentlichen Alpha. Es laggt zwar wie Sau auf manchen Planeten, aber es läuft. Und R* und Take2 bekommen es als Milliardenunternehmen nicht geschissen.
Scheißdreck?

Gehts noch?

Ich mein man muss das schon mal vernünftig einordnen - jo natürlich bin ich als Konsument mit solch eher lapidaren Problemen nicht unbedingt zufrieden, aber das mit einem momentanen Millionegrab wie SC zu vergleichen ist auch jenseits von Gut und Böse....
 
#30
Gabs auch schon bei anderen Games und hat meist den Hintergrund, dass man wegen der generellen Performance low, mid, high, ultra etc angepasst hat, sei es via Shader oder eben deren xml/cfg. Würde nach solchen Patches auch die ganzen xml/cfg löschen, damit nix durcheinander gerät und zu erneuten Problemen führt.

Der Vergleich mit SC ist aber echt 'ne Hausnummer, lolz ^^'
 
#31
Ist ja nur meine Meinung.

aber das mit einem momentanen Millionegrab wie SC zu vergleichen ist auch jenseits von Gut und Böse....
Du hast doch Null Ahnung. Wo ist das denn ein Millionengrab? Worauf beziehst du deine Aussage? Entwicklungszeit? Das Spiel ist spielbar, bietet von Dogfights bis Trading eine überschaubare Menge, und die Entwicklungszeit ist nun auch nicht wesentlich länger als ein Rockstar Titel. R* hat ja den Vorteil das alle ihre Games auf einer fertigen Basis aufbauen. Diese muss in SC ja erst mal geschaffen werden. Und unter diesen Umständen betrachte ich die Sache schon anders. Und du vergisst auch das hinter SC ein viel kleineres Team steckt als hinter R*Games. Also völlig sinnbefreites Gelaber ;)
 
#32
Also Zynismus hin oder her.....das war schon durchaus nervig - hat mich genauso getroffen - das ist halt mit das schöne an den Konsolen, man braucht sich um solche Themen nicht kümmern, wenn man sich nicht auf dem PC nicht alles aufschreibt oder merkt, kann man auch gut mal eine halbe Stunde dran rumdoktorn bis wieder alles so läuft wie es mal war...

Gibt natürlich schlimmeres, aber bei jedem Patch brauch ich sowas wirklich nicht...
Korrekt und mit Experte, wie @Gitarrensau schreibt und Zynismus nach Bärchenklatschern zu suchen, schon gar nicht. Es nervt halt. Und wenn man sich nicht die Einstellungen abfotografiert hat, was ich nun machen werde, dann ist das echt nervig. Nur weil eine Minderheit nicht in der Lage ist, seine Einstellungen zu konfigurieren, werden alle auf quasi NULL zurückgesetzt. Das ist falsches Denken in Sachen Minderheiten. Rockstar sollte sich nicht an Minderheiten orientieren, sondern einen gewissen Standard, den das Game nun mal zulässt, vertreten. Die mit dem PC nicht zurechtkommen, können doch alle PS4 spielen, da geht's einfacher. Jetzt muss man quasi täglich erst mal in die Grafik-Einstellungen, um zu schauen, ob Rockstar nicht wieder zurück gesetzt hat. Das ist schon nervig.

So, nun noch mal ein etwas anderer Bericht zum Game insgesamt aus meiner Sicht: Es ist nicht so, dass ich nun RDR2 nur noch auf PC spielen werde, denn ich will ja auch meine in den letzten 5 Monaten mühsam erarbeiteten Level 170 auf der PS4pro ausleben können, jedenfalls von Zeit zu Zeit, wie heute mittag. Ok, die Bildquali und auch der Ton ist gegenüber dem PC ein dramatischer Abstieg, aber das macht ja am eigentlichen Spielspaß nichts. Den kann man an der PS4 genauso haben und habe ich auch. Aber, Leute, eine Frechheit ist echt, wie viele Andere ja auch schon bemängelt haben, dass teilweise auf der PS4 so gut wie keine Tiere mehr auf der MAP sind, während man im PC-Game in Tieren quasi ersäuft. Heute Mittag Händler: Ich soll einen Wildtruthahn besorgen, reite geschlagene 11 Minuten an den bekannten Stellen rum, Rehe, Wildschweine und anderes Getier wie blöd auf einmal da, nur kein Wildtruthahn. Zeit ist um und auch die Rehe etc. sind wieder verschwunden. Was soll das Rockstar? Das sollten die schleunigst ändern. Wenn ich das vorher gewusst hätte, der Händler wäre mir keine 15 Gold wert gewesen.

Nächster Punkt Sammler und die Karte. Da ich nun schon so viel $ mit dem Sammler verdient habe und sowieso alles habe was ich brauche und eigentlich nicht brauche, werde ich die m. M. nach nervige Karte nicht mehr anschauen, da sie mich dramatisch vom eigentlichen Spielspaß ablenkt. War das angenehm heute Mittag. Einfach nur mal jagen, wenn denn mal ein Tier sich auf der PS4pro blicken ließ... oder eine Kopfgeldjagd, die wöchentliche Legendäre finde ich übrigens super oder einfach nur Open W genießen. Die Karte vergiftet das Spiel zum reinen "Abklapperzwang", der einem die traumhafte Welt von RDR versaut. Meine Meinung. Habe dann lieber einige Rote gejagt, als ständig nach besonderen Blümchen und Pfeilspitzen zu suchen.

Auf dem PC brauche ich die auch nicht mehr. Nun über Level 40 auf dem PC, habe eigentlich Alles. Gut ist, dass man nun, nach den Erfahrungen auf der PS4, nicht mehr allen Scheiß kauft und sich auf das Wesentliche beschränken kann.

Zyniker und Effekthascher sollten den Beitrag einfach ignorieren, wenn sie ansonsten nicht's Sinnvolles dazu beitragen können. Einige sind zwar traurig, dass man ihre täglichen Geltungsbedürfnisposts nicht mehr braucht, siehe Karte, Madam Nazard oder andere Expertenweisheiten, aber die Zeit schreitet auch bei RDR2 voran. Ist jetzt nett gemeint :coffee:
 
#34
Ist ja nur meine Meinung.


Du hast doch Null Ahnung. Wo ist das denn ein Millionengrab? Worauf beziehst du deine Aussage? Entwicklungszeit? Das Spiel ist spielbar, bietet von Dogfights bis Trading eine überschaubare Menge, und die Entwicklungszeit ist nun auch nicht wesentlich länger als ein Rockstar Titel. R* hat ja den Vorteil das alle ihre Games auf einer fertigen Basis aufbauen. Diese muss in SC ja erst mal geschaffen werden. Und unter diesen Umständen betrachte ich die Sache schon anders. Und du vergisst auch das hinter SC ein viel kleineres Team steckt als hinter R*Games. Also völlig sinnbefreites Gelaber ;)
Das Problem ist, dass das Spiel welches damals (mittlerweile JAHRE) als der Kickstarter kam der Hype schlechthin gepuscht war und mittlerweile kaum mehr jemanden interessiert - selbst mein Bekanntenkreis der da immer noch regelmäßig spielt sagt, dass das nicht mehr als eine Alpha ist und bezweifelt, dass dies jemals drüber hinauskommt......

Und wegen dem sinnbefreiten Gelaber - du hast doch diesen dämlichen Vergleich gebracht?
 
#36
Und wegen dem sinnbefreiten Gelaber - du hast doch diesen dämlichen Vergleich gebracht?
Immerhin läuft die Alpha aufm PC. Das wollte ich damit sagen. Wie auch immer, R* bekommt es nicht geschissen, dass ist peinlich hoch 10 und dabei war ich so extrem gehyped auf den PC Port.

*sitzt
 
#37
Aha, also auch noch ein Klugshicer ... Zock Du erstmal RDR2, bevor Du irgendwas verurteilst und ich bin auch der festen Meinung, dass die Probleme größtenteils vorm Monitor sitzen. Mag sein dass es hier und da Probleme gibt, aber das wird eben nur einen kleinen Teil betreffen und ist mit dieser SC-Kotze von Roberts NULL vergleichbar. Mal ab von den Preisen ...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#39
Nur mal so am Rande:
Der Ganze Off-Topic-Kram zu Star Citizen kann ruhig in einem Passenden SC-Forum besprochen werden.
Hier hat das zumindest nichts zu suchen. ;)
 
Top