Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Ich werde ums Verrecken nicht auf den Spoiler klicken. >_<


Ich weiß dass du's nicht bereuen wirst, es ist auch eher ein Spaßeshalber "Spoiler" weil.. diese Info wird dir gerade mal so viel bringen wie dem Comedian ein witziger Spruch zu beginn des Watchmen Films. höhöhö

Was meinst du mit "es spielt im selben Universum"? Die meisten Watchmen sind meines Wissens nach zumindest vom Namen her identisch...
Da bezog ich mich auf diesen ganzen DC & Marvel multiverse Kram.. Sehr beliebt, und bei Deadpool / X-Men isses ja auch irgendwie cool aber da sind se ja bei Flash komplett abgedreht irgendwann.. also die Serie soll wohl nach den Geschehnissen der "originalen" Watchmen Reihe spielen.

Ich hab mal früher gelesen, dass Rohrschach dabei ist, Night Owl. Ach, damn... ich werde es eh mal irgendwann anschauen. Freut mich zu hören, dass du düster sagst... :D
:happy: Ohne drauf eingehen zu wollen wirst du überrascht sein, und das ist echt alles was ich dazu sage.. und achja lies den Spoiler dann kannste dir schon vorstellen wie ich das meine !!! Und zum düsteren : Das ist die Heldengeschichte die wir gebraucht aber nicht verdient haben, seeeeeehr
sozialkritisch mit Bezug auf Vergangenheit und Gegenwart.. dafür aber auch Action, bisschen Drama ist natürlich auch und ganz im HBO-Stil Nackte Haut und Sex.. ¯\_(ツ)_/¯ Gehört halt irgendwie schon dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
obligatorisch jetzt :


Es ist gerade eh nur 1 Folge online bei Sky, daher dürfte das jetzt nicht sooo die Überladung werden..
Aber ja ich kenn das - da muss ich mich auch bremsen.. nächste Woche kommt dann auch noch Rick und Morty.. das sprengt langsam aber sicher den Rahmen, aber zum Glück sind ein paar altlasten weg wie Game of Thrones, Walking Dead z.B. was einfach nur noch unterirdisch ist. :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ach, ich hänge bei vielem etliche Staffeln hinterher. Daher hab ich so ein paar Dinge, die ich "uuunbedingt" angehen muss... Da ist Watchmen eigentlich zu frisch, aber ja, jetzt kann man noch wunderbar dran bleiben, statt später eine Staffel "bingen zu müssen" ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Soweit kam ich gar nicht...

Staffel 4 war es glaub ich (da wo Negan auftauchte) hab ich irgendwann aufgehört.
Wurde mir zu anstrengend irgendwann...
 
Soweit kam ich gar nicht...

Staffel 4 war es glaub ich (da wo Negan auftauchte) hab ich irgendwann aufgehört.
Wurde mir zu anstrengend irgendwann...
Ja das fand ich zugegeben noch echt cool, der Charakter an sich ist ja auch scheiße cool..
Aber wie gesagt die Staffeln 9 & 10 sind schwach gemacht, obwohl der Bösewicht nochmal ne Spur geiler als Negan ist, aber es ist halt echt ausgelutscht.. m.E.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das ist halt das Problem an der Serie...
Es kann nie ein "Happy End" geben, da das in einer "realistischen Zombieabpokalypse" einfach nicht passieren kann.

Also geht es so lange weiter, wie es sich Zuschauertechnisch noch lohnt...

Mir war Negan schon zu viel. Kann aber auch mein Fehler gewesen sein, dass ich die Staffeln zuvor sehr straff durchgezogen habe...
Aber ich glaube nicht, dass ich mir das nochmal antun werde.
 
Das ist halt das Problem an der Serie...
Also geht es so lange weiter, wie es sich Zuschauertechnisch noch lohnt...

Mir war Negan schon zu viel. Kann aber auch mein Fehler gewesen sein, dass ich die Staffeln zuvor sehr straff durchgezogen habe...
Aber ich glaube nicht, dass ich mir das nochmal antun werde.
Ne, ich versteh dich schon sehr gut dabei, im Grunde dreht sich ja alles nur im Kreis..

1. Gruppe findet wieder zusammen, weil vorher getrennt
2. Lückenfüllerepisode mit unwichtigem Flashback.
3. Gruppe baut sich ein Lager auf
4. Gruppe trifft auf den Bösewicht und wird mit ihm konfrontiert
5. Gruppe muss sich intern besprechen was zu tun ist
6. Erster Zwischenfall
7. Lückenfüllerepisode mit künstlerischem Ansatz
8. Zweiter Zwischenfall der meistens ziemlich eskaliert.

Staffelpause

9.. und so weiter ;) will das jetzt hier nicht übertreiben..
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Trifft es aber ganz gut...
Und wenn man das so in direkter Folge schaut, wird man dafür umso hellhöriger.

Habe aber jetzt in den letzten Tagen auch mal eine etwas andere "Zombie-Serie" auf Netflix gesehen: Daybreak

Die war mit ihren 10 Folgen recht kurz und auch sehr lustig.
Ist jetzt keine 100 % ernste Serie und der Umstand, dass die Figuren alle Pubertiere sind macht es auch nicht sehr anspruchsvoll...
Aber ich hab gut gelacht. Kann ich echt empfehlen.

 
Gamertag (PS4)
wolverine74
TWD: Hab ich den Absprung nach S2 geschafft... Staffelaufbau bis 5min vor Ende des Finales und das dann in Windeseile abgewickelt? Määääähhhh... TWD aufgegeben... :D
Ja, hab gehört, dass es hier dann erst richtig gut losging, aber scheinbar hab ich alles richtig gemacht.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
The Mandalorian:

Gestern startete ja Disney+ und zum Starttag hatten sie schon die erste Folge von "The Mandalorian" im Programm.
Ok, es ist erst eine Folge, aber ich war überrascht. Ein Space Western Theme hätte ich eigentlich nicht erwartet. Ausstattung und Design sind auf Star Wars Kino-Niveau und mit viel Liebe zum Detail und sogar Tradition (Sets, Masken, SFX) produziert. Ebenso war mir im Vorfeld nicht bewusst, welche große Namen im Cast auftauchen, da ich es nicht so verfolgt habe.

Spoilerfrei nun die Geschehnisse selbst: Cooler, zynischer Einstieg, danach ein wenig zäh, zum Ende hin aber undisneylike erwachsen und trocken, verhältnismäßig rigoros und westernmäßig actionlastig. Na schaun mer mal, was die zweite Folge bringt, denn natürlich darf man diese Folge lediglich als kleine Einführung zum Großen Ganzen verstehen.
Noch blieb die zentrale Hauptfigur doch erstaunlich blass. Hier hat man definitiv eine Chance verschenkt, den (Anti-)Helden entsprechend als Identifikationsfigur einzuführen, zumindest in Folge 1. Abwarten und Tee trinken.
Ach ja, mit dem Humor haben sie auch noch etwas zu kämpfen , ist aber nicht wirklich schlimm, vielleicht lernen sie ja noch von Marvel, was dann zumindest akzeptabel wäre.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Mandalorian S1E2:

Wow, die Folgen werden immer kürzer (deutlich unter 30min Nettolaufzeit).... und die Leute immer wortkarger. Zweite Folge, wieder das Space Western Theme.... Wohin die Reise geht, kann ich mir schon recht gut vorstellen. Schaun mer mal, ob es so kommt, dass aus dem Antihelden doch noch irgendwie... oh Wunder... ein Held wird. Die zweite Folge war etwas flach, da es doch zu bedeutungslos war, was geschehen ist.... zumindest wenn man den heutigen Stand betrachtet. Mal sehen, was dabei als Großes Ganzes rauskommt.
 
Gamertag (XBOX)
.
Ne, ich versteh dich schon sehr gut dabei, im Grunde dreht sich ja alles nur im Kreis..

1. Gruppe findet wieder zusammen, weil vorher getrennt
2. Lückenfüllerepisode mit unwichtigem Flashback.
3. Gruppe baut sich ein Lager auf
4. Gruppe trifft auf den Bösewicht und wird mit ihm konfrontiert
5. Gruppe muss sich intern besprechen was zu tun ist
6. Erster Zwischenfall
7. Lückenfüllerepisode mit künstlerischem Ansatz
8. Zweiter Zwischenfall der meistens ziemlich eskaliert.

Staffelpause

9.. und so weiter ;) will das jetzt hier nicht übertreiben..
Genau deswegen schaue ich seit S05 nicht mehr, ich konnte diese langweilige Kacke nicht mehr ertragen. Ich frage mich wann das endlich mal ein Ende findet....
Überhaupt gibt es seit 3-4 Jahren mehr Trash, bei mindest 60% aller neuen Serien ist für mich schon bei der 2 Folge Schluß. Folge 1 gucken, Folge 2 eine Chance geben, Ok Ende :puke:
Aber wer mal lachen will sollte sich "Death Valley" reinziehen. Gibt nur eine Staffel aber die ist was zum Lachen, eine lustige Zomieapokalypse :top:
 
Top