Fast alles zur Rolle des Kopfgeldjägers

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#1
So, da wir ja für die anderen beiden Berufe einen eigenen Thread haben, mache ich hier mal einen für den Kopfgeldjäger auf wo man alles hierzu rein posten kann.:cowboy:

Ein paar kleine Fakten:

- Verstärktes Lasso am Besten gleich kaufen, dadurch können sich auch die NPC Gegner schwerer befreien
- Auf die Dollarzeichen oben auf den Steckbriefen achten, es gibt auch Einzelpersonen mit 3 Dollarzeichen welche erheblich mehr XP etc. bringen
- 4er oder 6er Steckbriefe am besten im Trupp mit Kopfgeldjägerwagen machen, selbst mit Wagen ist es alleine sehr schwierig, die 6er sind mit 3 Sternen und lohnen sich sehr viel mehr als die 4er
- In den Endzonen kann man das Pferd mit dem Gefesselten darauf stehen lassen und er haut nicht ab wenn man nicht drauf sitzt

Natürlich kann man gerne weitere Fakten hier rein schreiben und Fragen stellen bzw. über den Kopfgeldjäger diskutieren
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#2
Es gibt Dollarzeichen auf den Steckbriefen? Das ist mir bislang noch nie aufgefallen, danke für den Tipp!!

Ich hab mir meistens die Verbrechen auf den Steckbriefen durchgelesen und dann den genommen, der sich am schlimmsten anhört (oder am lustigsten... z.B. musste ich letztens eine Frau fangen, die auf die Gräber eines Friedhofs uriniert hatte :-P )
 
#3
Sag mal @Mojo

Die hochwertigeren Missionen kamen doch eigentlich so mit den neuen Rängen, aber dafür gibt es ja nicht wirklich eine Rang-Eigenschaft dafür oder? Ob da mit Rang 20 wohl noch viel lohnendere Aufträge bei rumkommen? :thinking: - Vor allem auch lohnend in Sachen richtig knackig für eine angemessene Beute...

Aber knackig für fast lau ist halt auch wieder nicht spannend auf Dauer :happy:
 
#5
Ich finde das sich die Kopfgeldmissionen durch den vollkommen unnötigen Timer gefühlt total unrund spielen. Wenn ich ein Lager ausräume, will ich doch nach den kills alles looten, das Lager untersuchen, meinetwegen eine rauchen und dann in Ruhe die Leiche oder den Gefangenen abgeben. Nee ein timer zerstört dort alle Atmosphäre. So ist man ja nur am hetzten, komische Lösung.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
@JustMoe23 Hat überhaupt schon einer den KGJ so weit hoch gebracht?:thinking:Aber wäre schon interessant zu wissen ob es da noch 4 oder 5 Dollarzeichen gibt.

@Evy Gerade bei den 3$ Einzelpersonen ist die Zeit recht knapp. Hab da sogar schon eine verloren weil ich die Gegner gelootet habe und nicht auf die Zeit geschaut habe.
 
#7
Also ich habe bisher fast immer in Ruhe aufem Balkon eine rauchen können, wenn ich mit der Zielperson vorm Sheriff Büro stand :touched:

Keine Ahnung, warum soviele Probleme mit der Zeit haben. Ich loote natürlich auch nebenbei noch usw. Aber zeitlich hat es bei mir bisher immer gut gepasst. Selbst wenn ich nicht zum nächsten Gefängniswagen geritten bin, sondern zum weiter entfernten Knast irgendwo. :touched:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#8
Dann warte mal die 3$ Einzelpersonen ab:hihi:. Da hatte ich bei einem gerade mal knapp 5 Minuten.

Es gibt Einzelpersonen von 1$ bis 3$, dann zwei Personen mit 1$, dann 4er mit 2$ und 6er mit 3$. Bei den Einzelpersonen ist hauptsächlich die Zeit der Schwierigkeitsgrad. Zudem hat man in hohen Levels viel mit Suchgebieten zu tun wo man diese Personen finden muss. Da geht dann auch gut Zeit drauf.

@miTo Du findest die Dollarzeichen oben auf den Steckbriefen.
20190916_123629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: miTo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#13
Das sind dann aber bestimmt einzelne Steckbriefe bzw. Ausnahmen. Hab mit einem Level 20 Kopfgeldjäger geredet der hat so Dinger noch nie gesehen. Nur die 3$-Zeichen Steckbriefe.

Übrigens bringen lebende Ziele ca. 25% mehr als tote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#14
Also ich hab nochmal nachgelesen, die legendären Kopfgeldjagden, welche Mad wohl meint, kommen erst noch per Dripfeed, siehe Newswire vom Update:

Spielt jede Woche Red Dead Online, um an weiteren neuen Aktivitäten teilzunehmen. An den Steckbrieftafeln findet ihr legendäre Kopfgeldjagden – jede mit ihrer ganz eigenen düsteren Geschichte; wöchentliche Karten führen zu besonderen Sammelsätzen für Madam Nazar, außerdem gibt es in den kommenden Wochen neue Boni, Geschenke und Prämien.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Ah gut, hat der Kopfgeldjäger hier nen eigenen Fred.
Nach dem Neustart funktioniert das Ducken auf dem Pferd, die Waffentricks aber nach wie vor nicht.
Ich frag hier nochmal. Welche Tastenkombi wie genau?
Laut Googel ist es zweimal schnell die Waffenrad Tast (bei Xbox LB) und dann die Emote Taste (RB) halten? Bei mir passiert da null außer das ich die Waffen ziehe und wieder wegstecke. Kann mir fast nicht vorstellen, dass ich derartig zu blöde bin, obwohls natürlich nicht ausgeschlossen ist ^^'
Frage also nur nochmal ob das sonst bei allen geht, denn dann wirds wohl an mir liegen, oder obs nich doch andre gibt bei denen es auch nicht geht, dann erwähn ichs nämlich gleich in meinem immernoch offenen Ticket mit.
 
Zustimmungen: Mojo
#16
Also ich habe bisher fast immer in Ruhe aufem Balkon eine rauchen können, wenn ich mit der Zielperson vorm Sheriff Büro stand :touched:

Keine Ahnung, warum soviele Probleme mit der Zeit haben. Ich loote natürlich auch nebenbei noch usw. Aber zeitlich hat es bei mir bisher immer gut gepasst. Selbst wenn ich nicht zum nächsten Gefängniswagen geritten bin, sondern zum weiter entfernten Knast irgendwo. :touched:
Nun dir wird das ja auch flockiger von der Hand gehen, als Gelegenheitsspielern ;)
Mich nervt das Dingen nur und wenn ich dann mal 5 oder 8 Minuten eher am Ziel bin, begreife ich ja schon garnicht, warum ich dann wegen mehr EP und Kohle im Zielgebiet warten sollte. Da hätte ich gar keinen Bock drauf, werd ja sonst noch zum Kettenraucher ^^'aber ich hab denn Sinn eh bislang bei einen Timer noch nicht begriffen, warum man dann ggfls. fürs trödeln belohnt wird. Wie gesagt vom Spielgefühl her, sollte es doch egal sein, wann ich meine Leiche abgebe, solange sie noch nicht verwest ist. :innocent:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#17
Man muss auch mal rechnen wieviel man bekommt bei einer Restzeit von vielleicht 8 Minuten und dann noch eine zweite Jagd schafft ob das mehr gibt als wenn man die Zeit absitzt.
 
Zustimmungen: Evy

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#18
@Evy Ja, das finde ich auch völlig bescheuert. Anders rum wäre es ja noch irgendwo nachzuvollziehen (man bekommt mehr Kohle je schneller man den Gesuchten hinter Gittern, bzw. in den Sarg bringt), aber so hinterlässt das den etwas fahlen Beigeschmack, dass man damit versucht die Spielzeit unnötig in die Länge zu ziehen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar warum das so ist...
 
#20
Man muss auch mal rechnen wieviel man bekommt bei einer Restzeit von vielleicht 8 Minuten und dann noch eine zweite Jagd schafft ob das mehr gibt als wenn man die Zeit absitzt.
Finde es aber so oder so blöd... sinnlos abhocken wie bei Free Roam Missionen, zumal das Zeitfenster wiederum zu klein ist um wenigstens noch etwas mit dem Metalldetektor zu reißen... oder eben das schnelle, relativ "stressige" durchgrinden...

Und beim Händler? Da fährst du einfach 10 - 15 Minuten per Autopilot, liest Forum und sahnst auch noch wesentlich mehr ab dafür :D
 
Top