Passiv-Karten-Stuhlkreis (Was lohnt sich für eure Spielweise?)

Das Problem an der Nerferei ist, das halt irgendwas anderes meist dann die Position einnimmt.
Richtig... das ist halt der springende Punkt... die ganze Jammerei duldet eben kein Vakuum... kaum nimmt sich Rockstar einer Fraktion an, beginnt dann eben die andere Seite lautstark zu heulen... und gehört wird halt immer zuerst auf Diejenigen, welche zuerst den Grund liefern...

Da wird es wohl schon eine Menge professionell Kopfschuss-Spezis gegeben haben, welche sich tierisch aufgeregt haben, dass die Varmint machtlos ist gegen S&S und durch die Hutkarte zusätzlich eh alles so sinnlos ist und vermutlich war da PvP aus der Sicht auch schon broken...

Tja... nun steht der Sache wieder so gut wie gar nichts im Weg, Kopfschüsse noch und nöcher zu verteilen und plötzlich laufen lieber "alle" als aalglatter Bastard rum und jammern darüber hinaus trotzdem noch, dass Kreuzfeuer viel zu heftig ist... für Spieler, welche stets eine Millisekunde langsamer sind auch irgendwo noch nachvollziehbar, zumindest seit dem die Schutzmechaniken weggenommen wurden...

Naja... muss man sich einfach damit abfinden und einfach mit der Zeit gehen und sich damit arrangieren :happy:

Wobei ich Steter Tropfen und die Hutkarte schon toll fand... und es war ausgeglichen... es war halt PvP-Poker und blieb halt immer spannend, gegen welches "Blatt in der Hand" man gerade antritt... :happy:

Jetzt ist es halt PiB gegen SB :happy: - Mal schauen was zuerst generft wird... gefordert wird ja offenbar Beides immer mal wieder... :D
 

Anzeige



Hallo Son of a Glitch,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Wie war das mit den S&S-PiB-SB-Abk.?

Grüße, die Red. (falls das noch jemand versteht...)

Vorschlag: benutzt doch die Abkürzungen, fügt aber irgendwo eine Erklärung ein, die aktuell gehalten wird, was was bedeutet, damit die Neueinsteiger auch wissen, was Slow and Steady, Paint it Black und sonstiges bedeutet...
 
Och... ich im Free Roam schon... war eigentlich ideal um ganz entspannt an fremden Spielern vorbei zu reiten... wenn sie dann hinterrücks angriffen und auch noch einen Kopfschuss landeten, war man dadurch auf der sicheren Seite und konnte eben -steter Tropfen- fix aktivieren um dann den Gegenangriff zu starten...

Und auch sonst war es super, als man bei aktiven S&S noch nicht den Hut verloren hatte bei Kopftreffer und dieser im Anschluss noch den Joker bot :happy:
 
Och... ich im Free Roam schon... war eigentlich ideal um ganz entspannt an fremden Spielern vorbei zu reiten... wenn sie dann hinterrücks angriffen und auch noch einen Kopfschuss landeten, war man dadurch auf der sicheren Seite und konnte eben -steter Tropfen- fix aktivieren um dann den Gegenangriff zu starten...

Und auch sonst war es super, als man bei aktiven S&S noch nicht den Hut verloren hatte bei Kopftreffer und dieser im Anschluss noch den Joker bot :happy:

Er meinte in dem Beispiel NyW und nicht NwO :biggrin::biggrin: (das musste jetzt sein) welches du jetzt meinst.
Und ja in NyW hat man immer schon mit PiB gespielt - SnS hat da nicht viel gebracht.

Lustigerweise geheult hat ja damals am meisten die "ich nutze keine Karten Fraktion" und DE ist eh totaler Mist auf Reddit.
Das ist nun die Konsequenz. Obs jetzt soviel besser ist sei mal dahingestellt.
 
Stimmt... Hab wirklich an NWO gedacht... Aber ist ja auch nicht verwunderlich, wenn im Karten Thread jetzt auch noch die Kürzel der Modi mit eingeworfen werden...

Mindfuck vom Feinsten :D
 
da ich zu 99,9 % im fr auf dem pferd sitze, dachte ich die hat eben vorteile....okay.....probier dann mal ne andere....winning streak?
Yoa... Winning Streak kann man nehmen... muss aber bedenken, dass sich der Schaden nur innerhalb 2 Sekunden steigert... aber selbst die bringt beim ersten Schuss mehr Initialschaden...

Landons Geduld wäre jetzt auch meine erste Wahl... danach Siegerserie... und wenn ich noch eine dritte Karte nehmen müsste, würde ich als dritte Option die Entenkarte nehmen...
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Ich hab die Karten bislang eher stiefmütterlich behandelt, da ich eigentlich nie PVP spiele. Gibts ne Empfehlung was man da nehmen sollte wenn man hauptsächlich in Free Roam spielt und Gegnerkontakt eher vermeidet?

Momentan hab ich einfach Karten drin mit denen man etwas mehr Schaden macht (z.B. mehr Schaden zwei beiden Revolvern). Dead Eye Karte hab ich die drin wo man Ziele Markieren kann (wie im Singleplayer). Das ist beim Jagen mal ganz nett wenn man ne kleine Herde 1-Sterne-Tiere vor sich hat.
 
Also wenn du PvP eher vermeidest, lieber auf NPC schießen willst und eine gute Figur machen willst, dann würde ich sowas wie Kreuzfeuer, Seltsame Arznei, Siegerserie und von mir aus Hutkarte "Niemals ohne" zurück greifen...

Da kannst du mit zwei Lemat Revolvern schon mächtig Eindruck machen in einer NPC Gegnermasse und bist jetzt aber auch im pvP nicht ganz doof dran damit... wobei ich da noch die seltsame Arznei im PvP gegen was anderes austauschen würde :happy:
 
Zustimmungen: miTo
Also für das reine Free Roamen und Npc killen, sind die Passivkarten eigentlich eher nur rudimentär wichtig weil die in der Auswirkung doch mehr oder minder eher weniger spürbar sind. Was ich dennoch nach meiner aktuellen Spielzeit auf jeden Fall empfehlen würde, ist die Karte welche die 2 Handfeuerwaffen verstärkt, die ist sowohl im Free Roam ganz nett, da mit Lemat Revolvern 1 Körpertreffer auf 1 Npc meist schon langt um diesen zu töten und sollte er mal Showdown spielen ist die Karte mit Dual Pistolen, was momentan extrem stark in Shootouts ist, auch wirklich eine Pflichtkarte.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Die Karte die beide Revolver verstärkt habe ich drin, da ich auf kurze bis mittlere Distanz gerne meine zwei Schofields mit Expressmunition ziehe. Da reicht auch ein Kopftreffer oder zwei Treffer auf den Rumpf. Dann hab ich noch die Karte die den Schaden etwas verringert je öfter man getroffen wird.

Die von JustMoe empfohlenen Karten hab ich leider noch nicht... bin ja erst Level 34 :-D
 
Im Grunde gibt es da viele Karten bzw. viele mögliche Kombinationen, welche durchaus geil sind, wenn man sich mitten in die NPC Massen rein stürzt und gerade mit Revolvern oder Pistolen super schnell das Feld aufräumen will...

Die -Dual Wild- Karte ist da wohl auch genauso stark vertreten und langt wohl auch aus um NPC schnell mit Körpertreffern weg zu plätten... aber da lies dich einfach mal durch die Karten durch und schaue, welche sich deiner Spielweise nach am Interessantesten anhören ... da entwickelt man ganz eigene Ideen welche auch meist aufgehen :happy:

Also für das reine Free Roamen und Npc killen, sind die Passivkarten eigentlich eher nur rudimentär wichtig weil die in der Auswirkung doch mehr oder minder eher weniger spürbar sind.
Hm... ich bin da eher vom Gegenteil überzeugt... die Karten zeigen in knackigen NPC Situationen viel mehr Wirkung als im PvP :happy: - Stürme mal ein großes Bandenversteck ohne Deckung mit einem ordentlichen Karten-Build und einmal, nachdem du alle Karten rausgenommen hast :happy:
 
Top