PC PC-Version Ende 2019?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B) die Ausführungen haben jetzt nicht gerade mein Verlangen gestärkt das GTA Forum zu besuchen
Mach das mal... die Hochzeiten sind zwar vorbei, aber über die 2,1%er (PC Master Race Fraktion) kann man trotzdem immer noch genug lachen... die Zeit um 2015 ist aber trotzdem nicht mehr zu toppen, als bei Ankündigung der PC Version die ersten Wellen an Spielern auftauchten und erstmal so richtig einen auf "Ihr Reisschüssel Spieler könnt einpacken" - machten und am Tag 1 plötzlich einen Haufen Threads aufmachten, wie sie das Spiel zum Laufen bringen...

Naja jedenfalls haben die einen bleibenden Eindruck vom Feinsten über die Jahre hinweg gelassen und die Kern-Kompetenz lag da eindeutig bei der PS4 / XBOX One Fraktion :D (tut sie immer noch)

@Mojo

Wegen dem Artikel... ob nun irgendwann mal eine PC Version angekündigt wird sei mal dahin gestellt, aber ich finde es geil, wie zeitnah immer wieder die selben News auftauchen zu verschiedenen Themen... habe ich erst letzte Woche gelesen, dass es Hinweise gibt zu GTA 6 wegen einem Eintrag aus LinkedIn :D

Zusätzlich musste ich (glaub) letzte oder vorletzte Woche in einem Artikel zu DaysGone lachen, indem mal als Randnotiz erwähnt wurde, dass Mitarbeiter teils 100 Stunden die Woche an dem Spiel arbeiteten... (kommt das noch jemanden bekannt vor?)

Ich hab das Gefühl, die Magazine recyclen nur noch ihre Beiträge durch :D
 

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
Soe wie die Idioten, die "neues Bildmaterial" von GTA6 ankündigen und dann nur gemoddete Videos von GTA5 zeigen. Oder der Penner von gestern der neues Material aus "TES6" im Titel ankündigt und meint wir wären zu blöd WEißlauf zu erkennen, nur weil er ein paar Bäume und schönere Texturen reingemoddet hat. Aber sowas erkennt man meist schon vorher wenn das Video 10x so viele Dislikes wie Likes hat. Da braucht man die Kommentare gar nicht erst lesen
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich finde Mods nicht per se schlecht. Bei Witcher 3 habe ich auch welche verwendet. Aber keine, die einem im Spielverlauf Vorteile verschaffen...eher nur "Kosmetisches"...um ein bisschen auf die Tastatur zu sabbern. :drool: :hehe:
 
Mods machen nur zum Teil Sinn. Es gibt in dem Sektor aber auch so dermaßen viel Bullshit, dass man sich eben auch schnell mal das Game "zermodden" kann. Halt Lighting-Mods, wo's danach aussieht als hätte 'ne A-Bombe eingeschlagen, oder 4k Texturen selbst für den kleinsten scheiß Kieselstein usw usf, oder diese GTAO-Content-Mods für den SP, alles buggy oE ... Dann kommt die Masterrace und beschwert sich über schlechte FPS, weil der ganze BS eben die Engine komplett überfordert.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ja das Thema Übertreibung... FO4 und Skyrim kann man ja auch auf PS4 modden (im begrenzten Rahmen). Da hab ich auch den einen oder anderen Bock gebaut.

1. Mod: realistische Atomexplosionen beim Fatman. Also der Schaden blieb gleich, aber optisch war das schon realistischer, weil der Blitz echt extrem hell war und man auch 1-2 Sekunden geblendet war.

Leider hab ich das ganze dann mit der Mod "Fatman-Gatling" kombiniert. Das war eine Lasergatling die Mini-Atombomben verschossen hat. Aber davon eben bis zu 10 pro Sekunde. Gepaart mit der anderen Mod hat mir das regelmäßig die PS4 gegrillt, weil die mit sovielen Explosionen (vor allem in dem Ausmaß) nicht klar kam.

In Skyrim hab ich fast ausschließlich optische Mods. Also nix was nen Vorteil verschafft. Mehr potentielle Heiratspartner, mehr potentielle Adoptivkinder, ein paar aufgehübschte Gesichter, ein paar Straßenlaternen und sonst paar Sachen wie Straßenschilder und zusätzliche Pflanzen damit die Straßen bissl voller aussehen.

Die einzigen Mods die wirklich Beschiss sind, sind zum einen, dass meine Leuchtkugel jetzt statt 60 Sekunden 300 Sekunden hält (in dunklen Dungeons sehr hilfreich) und für die faule Abkürzung direkt die Klippe runter hab ich nen Godmode-Ring im Inventar. Der wird aber wirklich nur bei sowas rausgeholt, wenn der Umweg ewig lang wäre und man keinen Weg sieht nen Sprung von der Klippe zu überleben.

Und Serana ist nahezu unsterblich, da es Nocturnals Kleid als Mod nur mit lächerlich hohen Rüstungswerten gab.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich nutze auch ausschließlich optische Mods. Bisher halt vorwiegend bei Witcher 3. Und die immersive Cam. Aber halt nix, das man cheaten nennen könnte.
 
Dann kommt die Masterrace und beschwert sich über schlechte FPS, weil der ganze BS eben die Engine komplett überfordert.
Ja davon gibt es im GTA Forum auch unzählige. Installieren irgendwelche Mods und fragen dann, warum es nicht mehr läuft oder nur eingeschränkt usw. Immer wieder herrlich. Aktuell hat einer irgendeinen Mod installiert wo man dann im Spiel die Möglichkeit "Have S.." an zu klicken. Hat er natürlich gemacht und seit dem funktioniert da gar nix mehr im Spiel. xDxDxD ... ach einfach nur herrlich ... ^^'^^'^^'

Generell habe ich auch nix gegen Mods. Für Anno 1703 (war doch 1703 oder? :thinking:) und für X3 hatte ich auch welche benutzt, die die Funktionen deutlich erweitert hatten. Aber man sollte sich halt vorher vernünftig informieren und schlau machen und nicht einfach drauf klatschen und dann heulen, weil man auf "Have S.." geklickt hat. xD
 
Bei Mods sollte man sich eben nicht gleich alles ziehen ,sondern auch vorsichtig sein ,und die ungeduldigen dann eben als Beta Mod Tester nutzen. PC ist eben was anderes als Konsole ,sondern man sollte schon dort bei allem wissen was man tut...eben nicht ein blosses Unterhaltungsspielzeug wie eine Konsole , da arbeitet man ja schliesslich auch dran , wo auch immer Probleme auftreten können , ist eben kein Ding für Hirnloses agieren ,wo man an eine Konsole auch einen Zombie ransetzen könnte (shawn of dead :D)...wer das nicht ab kann, keine Frustresistenz besitzt und nichts ernsthafteres als Daddeln mit elektronischen Medien vorhat ,sollte eben Konsole nehmen, aber viele benutzen den PC nunmal auch für die verschiedensten Arbeiten oder für Kunst , da ist es nur verständlich ihn auch zum gamen zu nutzen.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ach Mods bzw. komplette Overhauls für Spiele, insbesondere RPG sind schon Klasse... wenn ich daran denke, dass ich damals ca. 2 Monate an Skyrim Abend für Abend nur Mods zum Verschönern und ein paar nette Gimmicks gesucht, installiert und getestet habe anstatt das Spiel überhaupt (nochmal) zu Spielen... das hatte schon seinen Reiz und das Spiel war so auch nicht mehr als original wieder zu erkennen, da es sich weit von PS3 , PS4 oder der PC Standard Version abhob in nahezu allen Bereichen...

Glaube das einzige was da zum Schluss nicht möglich war, war mit Pferden zu kopulieren :D

Auf der PS4 habe ich mir die Mods kurz angeschaut, kurz gelacht und es dann gleich sein gelassen... zwar nette gemeint von Bethesda, aber irgendwie für´n Arsch :D
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich hab an sowas auch meinen Spaß, halte diese "Spielereien" aber echt im Rahmen meiner Möglichkeiten...Provozieren, dass alles in die Knie geht, will ich jetzt nicht. ^^'
 
Versteh ich nicht:thinking:. Du sagst Konsolen sind unnötig, aber im anderen Thread, dsss du auf PS 4 spielst. Wieso? Wenn sie doch unnötig ist?
Viele möchten eben gemütlich auf dem Sofa spielen und nicht mit Maus und Tastatur rum händeln.
Zudem wird ja selbst bei einigen Spielen auf dem PC empfohlen mit dem Controller zu spielen. Ein Fifa spielt sich mit Controller eben genauer und besser. Zudem was will ich mit einem Spiel der die komplette Tastatur ausnutzt? Ich hab nur 10 Finger. Freies Zielen mag mit der Maus genauer sein. Aber es wird ja auch keiner gezwungen auf Konsole zu spielen.
1) Wieso ich auf einer PS4 spiele? Na, versuch mal, RDR2 auf PC zu spielen.

2) Du sagst es selbst: Controller gibt's auch für den PC. Das lässt sich genau so vom Sofa aus steuern, wie eine Konsole. Ein moderner PC beinhaltet ja quasi eine Konsole, die besser ist und mehr kann, als XBox und/oder PS4. FIFA spiele ich auch. Dafür hab' ich mir einen XBox One Controller zugelegt. Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, FIFA auf einer Konsole zu spielen, wenn ich das auch auf einem PC kann.


Am Pc musst dir ewig irgendeinen neuen Scheiss holen damit das alles läuft.
Ne lass mal Konsole an und zocken fertig.
Also, ich rüste meinen Rechner alle 4 Jahre oder so auf und habe null Probleme. Okay, es kostet natürlich etwas mehr als 400€. Aber was sind ein paar hundert Euro auf mehrere Jahre gerechnet?
Dazu kommt ja, dass die Spiele durch die Konsolen eingeschränkt werden.
Mit einem PC habe ich den Vorteil, dass ich eben auch all die Spiele spielen kann, die es nu für den PC gibt, die dann auch wirklich zeitgemäß sind.

Sind wir mal ehrlich: Die Grafik in RDR2 z.B. ist nicht schlecht. Aber wenn man sich die Cutscenes ansieht, muss man auch klar sagen, dass das heutzutage schon alles wesentlich schöner geht.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Es gibt aber auch selten mal Spiele, die lassen sich durch die Mods überhaupt erst Spielen.

Silent Hunter V ist so ein Fall. Das Game ist von seiner Grundausstattung so, dass es sich an einigen Stellen aufhängt und manche Dinge gar nicht erst funktionierten. Oder Silenthunter 3, dass durch die Mods erst richtig lebendig wurde. Da gabs ne Mod die hieß "Living Silent Hunter" und hat einige Funktionen, wie Wimpel hissen, Schleusenfunktionen, Gegenverkehr oder ne Vernünftige Zerstörer KI erst richtig ins Spiel implementiert.

Also in solchen Fällen kann man den Modderstellern wirklich nur danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich kann sowohl an der PS4 als auch am PC auch vom Bett aus zocken, wenn ich Bock hab. Das Bequemlichkeitsargument fand ich schon immer aberwitzig.

Aber ich würde die Grafik von RDR2 nicht als "nicht schlecht" bezeichnen. Ich finde die schon bombastisch und brauche da eigentlich nicht mehr. Sicher könnte man am PC, je nach Hardware, noch mehr rausholen, aber darum geht es mir bei meinem Wunsch RDR2 auch noch auf dem PC zocken zu können nicht. :smile:
 
Zustimmungen: No_1
Ein weiter großer Vorteil von PC umsetzten ist die Modder Community. Es gibt zahlreiche Spiele in dennen Gemoddet wurde und die beliebtesten Mods wurden in dem Nachfolger vom Entwickler gleich selbst eingebaut.
GTA ist z.B durch einen Fehler entstanden der bewirkte das die Polizei extrem agressiv war und den Spieler rammte obwohl der Spieler selbst ein Verkehrspolizist war.

Sowas passiert meistens leider nur auf PC Versionen von Spielen,bringt aber allen was.

Außerdem wird es dann endlich Mods geben die das Wanted System verbessern. (Ich war Wochen lang in der Wildnis, habe nen Vollbart bekommen, neue Kleidung beim Trapper gecraftet hab ein Sack über dem Kopf, zu Fuss unterwegs da Olaf der IV Züge zu gerne mochte, war verdreckt, voll mit Blut, etwas Verbrannt und am ganzen Körper offene Wunden. Da will ich mit ein alleinstehend Pferd borgen und dieser Kleiner Miese **** Streifenpolizist aus Saint Denis erkennt aus über 500m SOFORT das ich Arthur Morgen bin. Wirklich.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top