PC unknown error fffff

#1
Hallo an alle,

ich spiele, immer noch, täglich das Spiel, wenn auch nicht lange. Egal. Seit dem Schneeupdate im Dezember stürzt das Spiel regelmäßig mit o.g. Fehler ab, meist wenn man das Wildnislager aufruft.
Mich würde hier nur interessieren, ob es noch PC Spieler gibt und ob die das gleiche Problem haben und evtl. eine Lösung.

Rockstar Support ist wieder einmal hilflos und kommt mit den Standardanworten daher. So ist das Spiel nicht spielbar.

Vielen Dank und Gruß

Jürgen
 

Anzeige



Hallo Hanson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Moin,

hab da was via Reddit gefunden:

The solution to this issue is to change the API under Advanced Graphic Settings. E.g. if it has been crashing with Vulkan, change it to DirectX 12. Same goes to the other way around. HOWEVER, before doing it: make sure to uninstall OneDrive or any other online storage service on your PC. It takes over files from your local storage and it usually affects how they work. So disable it and even uninstall it.

Then delete the “Red Dead Redemption 2” folder under the Documents. Launch the game, accept any prompted window and finally change the API on Advanced Graphic Settings. It may ask you to restart the game, and by doing it it may also reset your Graphic Settings (having the API changed by now though), so set them and you’ll be done.
https://www.reddit.com/r/PCRedDead/comments/zx6148
Vielleicht bringt Dir das ja was, wobei ich das mit dem Onedrive bisschen seltsam finde :happy:
 
#3
Hi @Joaquín Murrieta ,

danke für deine Hilfe. Das sind auch Lösungsvorschläge, vom Rockstar Support, alles mehr oder weniger schon getestet, ohne Erfolg.

Das hat mit diesem Scheißschnee angefangen, die haben da irgendetwas zerschossen und kümmern sich nicht mehr, so wie mit den Tierproben, da wird einfach nichts mehr gefixt. Die haben nur GTA auf dem Schirm, alles andere egal.

Danke und Gruß
 
#4
Ist ja schon ein Armutszeugnis, wenn sowas als Workaround vom R*-Support kommt - meine Güte ... Ansonsten fällt mir da aber och nix ein, außern ein Reinstall vom Game, was aber mEn och nix bringt, wenn man im Vorfeld Cache und Settings gelöscht hat. Was mir noch einfällt: Wenn man ingame die Kamera für Screenshots nutzt, liegt das dann auch irgendwo(habs grade nicht auf dem Schirm) und das kann mit der Zeit eine ganze Menge sein. Das wiederum führt dazu, dass man via Social Club extreme Ladezeiten hat, weil deren Server eben nicht die potentesten sind. Daher ggf den ganzen Kram löschen/backuppen und schauen was dann passiert. Kann mir vorstellen, dass so 'ne "Last" bei R* schon ein Grund sein kann.

Ich spiels och noch ab und an, Online und Story, hatte bisher keine Abstürze, aber im Online-Part spackt der Sammler meist rum, mal geht der Detektor, mal nicht ...
 
#5
Hi @Joaquín Murrieta , ja, ich mach diese ganzen Vorschläge vom Support jetzt nicht mehr, die wiederholen sich und bringen so oder so nichts.

Aber wenn du die Tage mal zockst, rufe doch mal das Wildnislager auf und berichte ob das Spiel dann abstürzt. Nartürlich nur wenn du Zeit und Lust hast.

Gruß und Danke.
 
#6
Moin auch von mir!

Hier ist leider das Gleiche: Seit der Schnee kam waren noch mehr Probleme als eh schon: Dauernde Abstürze, zumeist noch kommentarlos ohne Fehlermeldung zurück zum Desktop, häufig ewig lange Ladezeiten (bis ich dann irgendwann aufgegeben hatte) beim Beitreten zu einem FRE, oder betreten der Brennerei oder starten der Schnapslieferung oder starten einer Warenlieferung.
Und auch ohne Schnee ist es kaum besser geworden. Den FFFFFF-Absturz, wenn ich das Wildnislager aufschlagen will habe ich auch, vielleicht auch schon länger, ohne es bemerkt zu haben, weil das Spiel immer abstürzt, bevor ich ein Wildnislager gebraucht hätte...
 
#7
Hatte die Tage RDO mal angeworfen und in 'ner Solo-Session bisschen gedaddelt, waren so um die 1,5h und da lief soweit alles. Muss dazu aber auch anmerken, dass ich RDO in der "Schneezeit" nicht am laufen hatte.
 
#8
Es wird einfach nicht gefixed. Wildnislager aufrufen, unmöglich. Aber R* bringt jeden 2. Tag die Herausforderung " etwas im Wildnislager kochen". Die sind doch nicht ganz dicht.
 
Top