PC Nervöse Pferde

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#41
Es ging um den Realismus im Spiel. Und es ist auch kein realistischer Pferdesimulator. Wer realistische Pferde will soll den Reiterhof Simulator spielen.

Das Spiel hat nirgends einen Anspruch auf Realismus. Weder bei den Pferden noch bei sonstwas.
 

Anzeige



Hallo Der Schwede,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Hm, einerseits kann ich da nicht widersprechen, weil ich von echten Pferden reichlich wenig Ahnung habe, aber andrerseits sind doch Pferde schon seit ein paar Jahrtausenden domestiziert. Und wurden auch schon immer als "Kriegsgerät" eingesetzt, als Reittiere oder im Alten Ägypten vor den Streitwagen gespannt... Oder in der Neuzeit noch als Polizeipferde in der "Reiterstaffel", mit der größere Menschenmengen in Schach gehalten werden, bei Demonstrationen oder Fußballspielen, wo es auch mal heiß hergehen kann... Von daher würde ich irgendwie schon vermuten, dass es zumindest teilweise gelungen ist den Pferden den Fluchtinstinkt ein wenig wegzuzüchten/abzutrainieren. Aber nur Vermutung meinerseits, schlussendlich haben die ja immer noch ihren eigenen Kopf. :horse: :happy:

Genau das denke ich mir auch schon seit Jahrzehnten, wenn sich Leute drüber beschweren, dass dies/das/jenes in einem Spiel nicht realistisch wäre! xD
Von daher nehme ich auch einfach mal die Tatsache hin, dass sich die Wölfe immer nur auf mich stürzen und die Hirsche um sie herum nicht als Nahrungsquelle in Betracht ziehen, obwohl die ja wahrscheinlich nahrhafter und weniger wehrhaft wären... :biggrin:
 
#44
So realistisch die Darstellung auch sein mag, man sollte halt generell kein Spiel zu sehr mit der Realität vergleichen (sondern das Spiel einfach nur geniessen).

Unsere (echten) Pferde damals waren auch "untrainiert", wir waren reine "Freizeit durch den Wald - Reiter"

Und auch hier gab es Unterschiede .... von "Joe Cool" bis zum "nervösen Huhn"
eines hatten aber alle gemeinsam: wenn eine(r) rennt, rennen alle anderen sicherheitshalber mal mit.
(doch, ich meine die Pferde :cowboy:)
 
Social Club
Celciur_C
#45
Ja, Wölfe sind sehr soziale Tiere und nicht bösartig.

Mir ging es um das "Gejammere" wegen der Nervosität der Pferde.
Auch im realen Krieg werden Pferde nervös, natürlich, das werden wir ja auch, wenn neben uns einer rumballern würde oder etwas einschlägt.

Pferde sind auch nur Tiere, die auf Ereignisse in ihrem Umfeld >reagieren<. Doch hier in den Kommentaren wird quasi von einigen "erwartet", dass die Pferde immer ruhig bleiben, egal was um sie herum passiert, sonst würde man das ja nicht kritisieren. Und selbst wenn einer hier real Pferde hat, so war er mit diesen ganz bestimmt noch nicht in der freien Wildnis, wo Raubtiere eine reale "Bedrohung" darstellen, beispielsweise in Gegenden, wo Pumas ihr Revier haben. Und ich finde, dass die Entwickler diese Nervosität schon ziemlich realistisch gestaltet haben.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#46
Also Jammern tut hier keiner. Aber könnte man bitte mal alle Worte mit dem Begriff "real" löschen? Das ist ein Spiel. Und wenn Pferde im Spiel 6 Beine haben dann ist das so.
 
#47
Mir ging es um das "Gejammere" wegen der Nervosität der Pferde.
Wo ist denn die Stelle, wo hier gejammert wird?

Das hier ist ein Forum für das SPIEL Red Dead Redemtion und Red Dead Online, und keine Pferdebörse.

In diesem Thread geht, bzw. ging es darum, welches Pferd im Spiel bei Gefahr am wenigsten scheut.
Und ob es Dir nun passt oder nicht, sich darüber auszutauschen hat mal so garnichts mit Gejammer zu tun.

Da muss man nicht zwingend Morgens um halb sechs hier aufschlagen, um Oberlehrerhaft sowas hier loszuwerden:
Befasst euch mal mit der natürlichen Umgebung eines Pferdes, anstatt hier so einen Blödsinn zu schreiben.
Wenn Du das Spiel wirklich kennen würdest, wüsstest Du dass es durchaus Unterschiede im Verhalten der virtuellen Pferde gibt.
Sich darüber in einem Spieleforum auszutauschen ist Für Dich also Blödsinn?
Dieses Gejammere ohne Bezug dazu zu nehmen, warum sich Pferde so verhalten ist meiner Ansicht nach halt Blödsinn.
Wie sich die Pferde in Wirklichkeit verhalten ist doch hier im Spiel völlig wumpe, aber das scheinst Du nicht so ganz verstehen zu wollen?

Wenn ihr "Tanks" wollt, dann spielt ein Spiel mit Panzern. Pferde sind keine Panzer, das ist ja wohl einfach zu verstehen, oder?
Nein, wir wollen keine Tanks (hat auch keiner Behauptet!) ... wir wollen ein Westernspiel...mit Hoppelgaul und Bumbumbum ....
(okay, das ein oder andere könnte man online noch ergänzen, aber das ist ein anderes Thema)
Kein Mensch hat behauptet, dass er ein Pferd will welches still und starr bei jedem Angriff stehen bleibt.
Es wurde am 10.04.2020 lediglich gefragt welches Pferd im Spiel weniger schreckhaft wäre.
In einem anderen Thread wurde übrigens festgestellt, dass man das wohl nicht über die Rasse ausmachen kann.
Ich selbst erlebe das, wenn meine Frau und ich im Trupp mit dem gleichen Pferd unterwegs sind ... ihres scheu wie eine Jungfrau auf 'ner Swingerparty und meines total relaxed.

Hier wird rumgejammert, weil Pferde scheuen, was realistisch ist.
völliger Quatsch

Sollen eurer Meinung nach die Pferde stehenbleiben wie ein Stein wenn eine Gefahr droht?
nö, wie kommst Du auf den Blödsinn?

Das Spiel versucht bei den Pferden möglichst realistisch zu sein.
genau ... und es bleibt bei dem Versuch, weil es eben immer noch nur ein Spiel ist. Und ganz genau deswegen ist es völlig legitim sich über die Vor- und Nachteile der Pferde (und auch alles andere) auszutauschen.

Es war garnicht so leicht, das verbotene Wort hier wegzulassen .... :top:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#49
Wenn ich realistische, ängstliche, Pferde erleben will, dann fahre ich rüber zur Weide und sag den Langgesichtern "Buh!".

Aber wir reden hier über ein Videospiel und hier geht mir manchmal der ach so tolle Realismus echt auf die Nerven, bzw. halte ich für übertrieben. Es kostet einen manchmal echt den letzten Nerv, das der Gaul sich beim kleinsten Hindernis auf's Maul legt, oder gleich beim kleinsten bisschen eine Panikattacke kriegt. Da hätte Rockstar ein bisschen mehr Feingefühl in der Balance zwischen Realismus und vertretbarer Fiktion betreiben müssen.
 
Top