RDO zu langweilig?

Anzeige



Hallo Joaquín Murrieta,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Klar ist der Preis nicht überzogen, aber wenn Mitglieder die gleichen Vorteile haben wie der Ersteller (und das fände ich echt gut), dann sollten sie auch vorher die gleichen $ locker machen müssen. Von mir aus über ne Art einmaligen Mitgliedsbeitrag :hehe:
Sonst wäre es irgendwie "komisch"...

Aber egal, wird eh nicht passieren ...

Edit: ich sollte schneller tippen
 
Social Club
Ceremias
#44
Ich denke, das Spiel hat zu viel Potenzial, das man nicht sieht, denn in der Ecke stehen und snipen tun eigentlich fast alle.
Ich glaube, das (meiner Ansicht nach) kaputte Gunplay ist zu einem großen Teil dafür verantwortlich, warum RDO doch recht schnell öde wird, sowohl PvE als auch PvP. Erstmal ist Snipen einfach viel zu stark wegen dem First Person Sniperdance. Jeder andere Shooter kriegt es hin, das entsprechend zu balancen indem alle Schusswaffen mit hoher effektiver Reichweite wirklich nur dann "pinpoint accurate" sind, wenn man sich nicht bewegt oder sich gar die letzten zwei Sekunden nicht bewegt hat. Positiver Nebeneffekt: es fühlt sich realistischer an - jeder der schonmal IRL mit einer Langwaffe gezielt hat kann das bestätigen. Ich bin aber, was PvP angeht, selbst quasi mitschuldig an der ganzen Sniperei und versuche immer auf Distanz zu bleiben weil ich es überhaupt nicht einsehe dass ich als Free-Aim-Spieler ohne PiB für meine Spielweise bestraft werden soll sobald ich in Auto-Aim-Reichweite bin, für mich ist das aber auch einfach nur ein Balance-Problem. Rockstar konnte es ja nichtmal lassen, die schon in GTA Online verhassten 100% treffenden Lenkraketen in Form von PiB + Dynamitpfeilen zu übernehmen.
Im PvE verstößt RDO gegen ganz grundlegende Game-Design-Regeln, weil für Spieler und NPCs jeweils komplett unterschiedliche "Regeln" gelten, obwohl beide Parteien den gleichen Pool an Waffen verwenden. NPCs haben Röntgenblick und schießen dauerhaft perfekt durch alle Gebüsche, für Spieler sind genau diese Gebüsche aber "kugelsicher" (zumindest im Free-Aim). NPCs machen mit Shotguns und Revolvern fast vollen Schaden auf 50 Meter, Spieler nur auf wenige Meter. NPCs haben für Revolver eine generische Nachlade-Animation von wenigen Sekunden, Spieler müssen jede Patrone einzeln nachladen.
Wo das PvE dann komplett auseinanderfällt ist, wenn nicht jeder im Trupp eine absolut perfekte Internetverbindung hat. Dann teleportieren oder rubberbanden sich die NPCs wild durch die Gegend, der perfekte Kopfschuss läuft ins Leere und ein zwei Meter daneben gesetzter Schuss wird zum Kopfschuss. Der meiste Schaden am Schnapskarren entsteht auch nur durch Desync-Probleme, lässt sich recht einfach nachprüfen wenn man ganz alleine mit Vollgas Schnaps verkauft und fast ohne Schaden abliefert.
 
#45
weil ich es überhaupt nicht einsehe dass ich als Free-Aim-Spieler ohne PiB für meine Spielweise bestraft werden soll sobald ich in Auto-Aim-Reichweite bin
Die PiB kann ich seit Anfang nicht ab, für mich ich das 'ne derbe Cheaterkarte, die teilweise die Waffen so absurd aufwertet, was letztendlich einfach nur noch nervig ist. Hatte da auch im FR viel mit 'nem Kumpel rumprobiert: Durch die Karte mit 'nem Bolt oder Varmint bspw mehr Reichweite als mit 'nem Rolling Block + HG-Mun ... R* hat bei den Karten auch viel generft, Slow & Steady massiv generft, der Slippery wurde auch massiv abgewertet .. aber diese blöde PiB? Nope. Die sollte mal mehr Tonica verbrauchen, OK, aber das nützt denen nix, die damit aus absurder Entfernung ständig gefraggt werden, ohne dagegen was ausrichten zu können! Beim Slippery-Nerf war's sogar mal so, dass man Spieler IM Slippery mit dieser scheiß Karte markieren konnte, womit der Sippery als Konter wieder komplett obsolet war. Das wurde aber mittlerweile korrigiert und somit ist der Slippery die einzige Kontermöglichkeit. Das Argument, dass ich doch einfach ebenso diese Karte nutzen soll, lehne ich ab, weil ich in einer PVP-Competition auf solche dreckigen Mechaniken keinen Bock habe.

Das geilste sind ja dann noch die temporären Freeaim-SDs(via Konsole gibts das zumindest), in denen dann die "Tryhards" wiederum mit dieser Cheaterkarte rumrennen und "austeilen" ... :rolleyes:. Via PC bin ich noch am Karten leveln, bin aber mal gespannt, was dort dann so im SD abgeht ...
 
#47
Die PiB kann ich seit Anfang nicht ab, für mich ich das 'ne derbe Cheaterkarte, die teilweise die Waffen so absurd aufwertet, was letztendlich einfach nur noch nervig ist.
Wobei die ja mittlerweile auch ohne Ende gedrosselt wurde.
Headshots auf Distanz, selbst Lock-on-range, zählen nur noch als Körpertreffer.
Das heißt wiederum, dass diejenigen die 3erTonikas nehmen und evtl noch ein Großwildfleisch mit Minze nutzen einfach locker 6,7 Headshots aushalten.
Nur zum besseren Verständnis, bei dieser Sache sind die Sniper Gewehre ausgenommen. Da ist nach wie vor der Kopfschuss ein Kopfschuss.
 
#48
@topic

Meinen aktuellen Char spiele ich seit dem 1.1.22:
States.png

Habe derzeit 4 Rollen: Sammler(max), Händler(Rang 18) Moonshiner(Rang 7) und den Naturkundler(Rang 3). Dass ich ohne Hilfe vom Jeanropke sammeln gehe, merkt man halt deutlich am Geld. Finde ich aber gut, weil man so direkt auf gewisse Dinge hinarbeiten muss und nicht gleich in kürzester Zeit alles kaufen kann. Der Sammler ist halt klassisches Exploring und wer sich das mit der RDO-Karte versaut, sollte dann auch nicht rummaulen, dass das alles zu langweilig sei und dass man zu zeitig im Geld schwimme \_(ツ)_/¯ . Ich geize halt auch nicht rum, was ich haben will wird zeitnah gekauft. Dazu kommt halt noch, dass ich alleine agiere und eben immer entsprechend warten muss, egal ob Moonshiner, oder Cripps. Aber diese Zeit kann man halt mit genügend anderen Dingen überbrücken. Langweilig ist dann was anderes :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Ceremias
#49
Das habe ich nicht gesagt und würde es auch nie sagen weil das Gunplay in GTA Online teilweise noch viel kaputter ist. Mein persönlicher Goldstandard für Gunplay* ist mittlerweile Destiny 2 weil ich dort in knapp 800 Stunden noch nicht einen einzigen Fall von schwammiger Hit Detection hatte und die Entwickler permanent an der Balance arbeiten.

*was Hitscan-Shooter angeht, richtige Ballistik gibt es dort nicht, muss ich auch nicht unbedingt haben.
 
#50
Das Gunplay von Destiny 2 finde ich auch nice, sowie das von Titanfall 2. Die R*-Titel gehen hier nur via Pad, hatte RDR2 mal kurz via M/T(Kone Aimo) gedaddelt und es ganz schnell wieder sein lassen ...
 
Social Club
Ceremias
#55
Ne eben... darauf wollte ich hinaus... aber du hast es ja zum GunPlay fest gemacht, dass RDO schnell öde wird... müsste es dann in GTA dann nicht ähnlich zutreffen? :thinking:
GTA Online hat sich für mich so gut wie erledigt. Habe die Agency-Missionen mit einem Mitspieler einmal komplett durchgezogen und das war's. Auf meiner Freundesliste sind 211 Spieler und ca. 200 davon haben wieder aufgehört. Die Spielerzahlen sinken nur deswegen nicht erheblich, weil immer noch täglich neue Spieler dazukommen und ein paar Monate daddeln.

Zum einen ist GTA-O halt über die Jahre deutlich mehr als ein Shooter geworden, und theoretisch kann auch eine komplett talentfreie Bockwurst sich alles erspielen, was man kaufen kann. Ich habe z.B. einen Spieler kennengelernt der bis Lvl 1000 nur Rennen gefahren ist und bei Missionen dann an jedem feindlichen NPC zwei mal gestorben ist. Zum anderen ist Spielfortschritt für viele überhaupt nicht mehr relevant, die ganzen weißen Punkte die scheinbar nichts anderes machen als ziellos über die Map fahren, die spielen nicht primär GTA, die schauen primär einen Stream und hängen dort ggf. im Chat rum (Stichwort parasoziale Interaktion), GTA ist nur Nebensache.
 
#56
Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass RDO langweilig wird. RDO ist eben kein Action Game an dem an jeder Ecke der nächste Kampf wartet. Spaß macht es eigentlich vor allem wenn man sich dem digitalen Western Leben hingibt und gar nicht versucht auf Effizienz zu zocken. Hier ein wenig sammeln, da jagen gehen, zwischendurch die Missionen und kleinen Events mitnehmen und seine Jobs erledigen. Natürlich ändert sich das nicht riesig, aber man erlebt trotzdem immer wieder was anderes, kann dank der unzähligen Auszeichnungen und Aufgaben immer wieder andere Ziele anpeilen und so wie die Map gestaltet ist, findet man auch gerne dann und wann neue Ecken, die man noch gar nicht näher betrachtet hatte. Dank der tollen Grafik kann man sich auch gut einfach mal treiben lassen und die Landschaft begutachten oder diverse Gebäude und Städte auskundschaften, ganz von den Höhlen etc. abgesehen von denen man oft auch noch nicht alle durchstöbert hat. RDO ist dank der vielen Details und Landschaften unglaublich vielseitig. Wäre natürlich trotzdem schön Rockstar würde mehr Inhalt bringen. Wer sich mit den Nebensachen irgendwann nicht mehr beschäftigen möchte wie die Auszeichnungen zu erledigen, der kommt mit vollem Konto, hohem Level und allen Jobs auf Max irgendwann an die Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#57
Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass RDO langweilig wird. RDO ist eben kein Action Game an dem an jeder Ecke der nächste Kampf wartet. Spaß macht es eigentlich vor allem wenn man sich dem digitalen Western Leben hingibt und gar nicht versucht auf Effizienz zu zocken. Hier ein wenig sammeln, da jagen gehen, zwischendurch die Missionen und kleinen Events mitnehmen und seine Jobs erledigen. Natürlich ändert sich das nicht riesig, aber man erlebt trotzdem immer wieder was anderes, kann dank der unzähligen Auszeichnungen und Aufgaben immer wieder andere Ziele anpeilen und so wie die Map gestaltet ist, findet man auch gerne dann und wann neue Ecken, die man noch gar nicht näher betrachtet hatte. Dank der tollen Grafik kann man sich auch gut einfach mal treiben lassen und die Landschaft begutachten oder diverse Gebäude und Städte auskundschaften, ganz von den Höhlen etc. abgesehen von denen man oft auch noch nicht alle durchstöbert hat. RDO ist dank der vielen Details und Landschaften unglaublich vielseitig. Wäre natürlich trotzdem schön Rockstar würde mehr Inhalt bringen. Wer sich mit den Nebensachen irgendwann nicht mehr beschäftigen möchte wie die Auszeichnungen zu erledigen, der kommt mit vollem Konto, hohem Level und allen Jobs auf May irgendwann an die Grenzen.
Schön gesagt! :happy:
So ähnlich geht es mir auch, irgendwie ist immer mehr oder weniger das gleiche, aber mir macht es trotzdem noch Spaß. Wobei ich jetzt auch niemandem einen Vorwurf machen wollen würden, dem irgendwann die Motivation abhanden kommt. Die Jugend von heute halt, will immer was neues... ;)
Ich find's aber schade, dass so viel Potential liegen gelassen worden ist. Ich bin jetzt seit ein bisschen mehr als einem Jahr dabei, aber die Story um Mrs LeClerk ist immer noch in der Schwebe? Und bei den Rollen hat sich auch nichts getan, ich hätte mir ja den "Glücksspieler" gewünscht, bei dem es dann auch Domino und Blackjack gegeben hätte, aber da wäre ich wohl eher alleine mit dem Wunsch...
Stattdessen kamen Telegramm und Blutgeld, inklusive noch einer Währung, bei der aber eigentlich nur alte Inhalte im neuen Gewand verpackt wurden.

Spaß macht mir das Spiel aber trotzdem immer noch, es wäre nur schön, wenn es auch irgendwie ein Ziel gäbe, auf das man hinarbeiten könnte. Im Moment sehe ich da halt nur die dailies.
 
#58
Spaß macht mir das Spiel aber trotzdem immer noch, es wäre nur schön, wenn es auch irgendwie ein Ziel gäbe, auf das man hinarbeiten könnte. Im Moment sehe ich da halt nur die dailies.
Das ist es ja, wer nur die Hauptiele anpeilt, bei denen Rockstar nicht alles wirklich zum Ende gebracht hat, findet irgendwann ein Limit.

Ausflucht sind Trophäen und Auszeichnungen. Gerade alle Auszeichnungen zu erringen, am besten noch auf Maximalstufe zurückzusetzen, wer das in Angriff nimmt ist sehr, sehr viele Stunden beschäftigt. Ehrlich gesagt befasse ich mich damit nebenher immer wieder, deswegen fühlt es sich für mich, selbst nach bald 300 Stunden, noch immer so an als hätte ich erst einen Bruchteil des Spieles überhaupt abgeschlossen.
 
#59
Ja, das wäre vielleicht noch eine Option, die ich auch in Erwägung gezogen hatte. Also zum Beispiel das ganze "Panini-Album" der Tiere vollzumachen... Aber bis dahin sind die dailies so quasi das "Kreuzworträtsel in der Tageszeitung". Ist schön, wenn man das vollbekommt, aber man hat eigentlich nix davon, außer dem Gefühl, es geschafft zu haben. xD
 
#60
aber die Story um Mrs LeClerk ist immer noch in der Schwebe?
Glaube nicht, dass die Story noch "in der Schwebe" ist... den Aufwand um ein paar Missionen, welche die meisten Spieler nur einmal spielen, würde ich auch nicht weiter fortsetzen als Entwickler... vorher würde ich mir Gedanken machen, wie man einen Wiederspielwert einfügen könnte...

Ist jedoch schwierig dank der Rollen und des ohnehin viel zu geringen PayOuts bei allen Missionen...

Da fände ich es sogar noch besser, wenn Rockstar wie in der Story, einfach Zeitungen einführen würde, von denen einmal die Woche die neusten Ausgaben erscheinen... irgendwas zum Lesen und zum Sammeln... darüber könnte man auch nach und nach die Story um Le Clerk fortführen, für Diejenigen welche sich wirklich nur um den Ausgang scheren...

Aber CutScenes aufwenig bauen, für 0815 Popel-Schießereien... ich weiß nicht :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top