PC RedDeadReallife.de - Erlebe den wilden Westen hautnah!

Himawari

Bandenmitglied
Social Club
Incorrect.
#1
TransparentHeader.png

Howdy, Kopfgeldjäger, Kanalratten und Goldsucher!
Wir, das Team von RedDeadReallife haben uns das Ziel gesetzt, einen Reallife Server mit dem bereits in GTA V beliebten Launcher *FiveM (*RedM im Falle von Red Dead Redemption 2) aufzubauen!


Nein, dieser Server verfolgt keine Grundlage, die es in einem Roleplay Server zu finden gibt, sondern basiert schlichtweg auf das Reallife Konzept.
Der Unterschied? Zwar sind Elemente wie Fraktionen, Jobs, Crafting, sowie Shops zu finden, begleitet von einem Voice Chat (Salty Chat), jedoch aber wird die Interaktion untereinander nicht wie typisches Rollenspiel gehandhabt. Das Ambiente und die Kulisse ist zwar gekleidet wie im wilden Westen, aber wird von keinem Spieler abverlangt, dass dieser zu jeder Minute, während seiner Anwesenheit, seinen Charakter verkörpern muss. Hier gilt es sich zu entspannen. Findet Gleichgesinnte und begebt euch gemeinsam auf die Jagd nach Rotwild oder lasst die letzten Strahlen der Sonne vor einem Lagerfeuer ausklingen - Es liegt ganz alleine in eurer Hand!

Was ist der Unterschied zwischen Roleplay und Reallife?
Was ich aber gerne nochmal hier Ergänzen möchte zu dem Unterschied zwischen Reallife und Roleplay ist, dass man Reallife wie die Handhabung des Online Modus betrachten kann. Es gibt Missionen, es basiert in einer realistischen Welt, es gibt Funktionen, die quasi eine reale Handlung imitieren. Ihr könnt mit anderen Spieler entweder zusammenspielen oder sie jagen. Rollenspiel, im Sinne von, dass ihr euren Sturz mit eurem Pferd "ausspielt" tut man nicht. Also Beispiel: Auf einem Rollenspielserver, solltet ihr da von einem Pferd fliegen, so müsst ihr dieses auch realistisch ausspielen. Der Sturz war etwas hart? Dann könntet ihr eventuell ein Bein gebrochen haben oder derartiges. Es wäre euch nicht erlaubt, dann einfach aufzustehen und weiterzureiten auch wenn das Spiel diese "Schäden" nicht visuell darstellt.​

Auf einem Reallifeserver hingegen, könnt ihr, wenn ihr von einem Pferd stürzt ganz normal wieder auf's Pferd aufsteigen und weiterreiten, ohne dass ihr dabei euch in die Rolle hineinversetzen müsst und diesen "Unfall" glaubhaft ausspielt. Wie also in Red Dead Online.

Derzeit sind wir zwar im Aufbau, aber nähern wir uns dem Fortschritt mit jedem vergangenem Tag!
Du möchtest uns unterstützen oder stets informiert werden über Neuerungen und Fortschritte?
Dann besucht uns auf https://discord.gg/mFsX9NXTN3


 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Elm

Anzeige



Hallo Himawari,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Carhith
#2
Nein, dieser Server verfolgt keine Grundlage, die es in einem Roleplay Server zu finden gibt, sondern basiert schlichtweg auf das Reallife Konzept.
Ich verstehe nur Bahnhof, kann das jemand mal übersetzen?
Real Life = das reale, nicht virtuelle Leben - Ist das jetzt ein RDO-Server der die bei RP-Servern übliche Software verwendet, auf dem aber kein Roleplay gespielt werden muss?

Wozu das?
Gemainsam jagen und Spaß und dabei mit meinem Trupp offgame labern haben kann ich ohne RP doch auch beim normalen RDO?
 

Himawari

Bandenmitglied
Social Club
Incorrect.
#3
Hallöchen!
Natürlich kann ich dir das übersetzen auch wenn es wohl etwas komplexer erscheint wenn man eventuell nicht ein wirkliches Wissen über die ursprünglichen GTA V Server hegt, die quasi abseits des offiziellen Online geschaffen wurden.

Stell dir also folgendes vor: Man nehme Red Dead Online und entfernt alle Funktionen, die man im Online Modus machen kann, bis es nur alleinig die Map ist und die NPC's, die es bevölkern. Der feine Unterschied ist also dass die Funktionen allesamt selbst gescriptet werden und es nicht wirklich mehr, außer der Spielwelt, was gemeines hat mit dem Online Modus. RedM bietet quasi diese Möglichkeit an, einen Server zu erschaffen und alles daran selber zu skripten. Du möchtest ein Haussystem? Klar, kann man scripten und einfügen. Eventuell noch ein Hausstiersystem oder Farmsystem, indem du Kühe etc. halten und pflegen kannst? Auch das ist möglich. Das gilt für alles. Eine Fraktion integrieren, in dem die Leute selber ein Sheriff sein können mit einem Wantedsystem, in dem ihnen alle gesuchten aufgezeigt werden?

Wie du sicherlich erkennst, hat das also nichts mehr mit dem typischen Online Modus was gemein.

Ein Reallifeserver ist quasi ein Server mit den gegebenen Funktionen wie Häusersystem oder Fraktionen und Gruppierungen aber ohne das, was ein RP Server ausmacht: Leute die Rollenspiel ausüben und schaffen.
Als vergleich: Auf einem Rollenspielserver dürfte man beispiel sich nicht über seinen Alltag des echten Lebens austauschen, geschweige seine Freuden etc. teilen. Viele Server würden gar einen dafür bestrafen. Auf Reallifeserver hingegen ist dem nicht so und die Regeln verbieten es auch nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit das ganze etwas näher bringen. :happy:
 

Himawari

Bandenmitglied
Social Club
Incorrect.
#5
So wie du den Server und euer Konzept da oben, tatsächlich etwas kompliziert beschreibst, würde ich den eher OOC-Server nennen (Out of Character) statt RealLife Server... ;)
Es ist kein Begriff, den ich mir aus dem Finger sauge, tatasächlich. So nennt man solche Server halt wirklich. Zwar gibt es beispielsweise in der GTA V Szene nur 1 oder 2 Server dieser Kategorie, aber hat sich diese Kategorie an Server bereits seit der GTA:SA oder eher gesagt *MTA und *SAMP Szene eingebürgert.) (*Ebenso dasselbe wie FiveM, nur für GTA:SA)

Wie vom Namen zu deuten, spielt man auf einem "Rollenspielserver" von Anfang an eine Rolle aus. Man spricht wie diese, verhält sich wie diese und ist nicht mehr ein Spieler, der quasi ein Spiel zockt. Jeder Verlauf oder Handlungsstring wird vom Charakter abhängig gemacht und nicht danach, wie man bock darauf hat oder lustig ist.

Auf einem Reallife Server hat man quasi die gleichen Funktionern aber kann man sich auch mit Leuten unterhalten, ohne "Rollenspiel" zu betreiben und nur das sagen zu dürfen/können was im Rahmen des Charakters und seine Eigenschaften sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#6
Ich bin und bleibe kein RP-Spieler, weil das ist einfach lächerlich. Vor allem das Video oben. Was soll mir das sagen? Das es fast 3 Minuten braucht, bis das Spiel geladen ist? So lange braucht nicht mal die Xbox! Und da nützt es auch nicht, wenn mir die Titelmusik von verdammt guten Filmklassikern um die Ohren düddelt.
Nö, RP ist einfach kein Gaming sondern eine Ausweichmöglichkeit für Noob's und PVE-Rentner die mit dem normalen Online-Spiel nicht zurechtkommen und auf solchen Servern rumdöddeln und einen auf heile Welt machen. Und am lächerlichsten sind diese Twitch- und Youtube-Streamer, die stolz behaupten mit ihren Servern das große Geld zu verdienen, aber in Wahrheit sich dadurch selber zwingen eben täglich zu streamen und immer die selbe langweilige Scheiße machen, weil denen nichts mehr einfällt.

Übrigens, hier mal ein Video das perfekt ausdrückt was ich von RP halte

Spoiler eingefügt
Matzab83

Nachtrag.
Weder bin ich gestört, oder habe ein gestörtes Verhältnis zu solchen Servern, oder gar habe ich jemanden direkt persönlich angesprochen und beleidigt. Ok, schlechte Laune und auch etwas Frustration über etwas, was mich in letzter Zeit beschäftigt, haben heute dazu beigetragen meine Meinung nicht sachlich, sondern in einer sehr agressiven und herablassenden Art zu verfassen und das tut mir sehr leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Himawari

Bandenmitglied
Social Club
Incorrect.
#8
Ich bin und bleibe kein RP-Spieler, weil das ist einfach lächerlich. Vor allem das Video oben. Was soll mir das sagen? Das es fast 3 Minuten braucht, bis das Spiel geladen ist? So lange braucht nicht mal die Xbox! Und da nützt es auch nicht, wenn mir die Titelmusik von verdammt guten Filmklassikern um die Ohren düddelt.
Nö, RP ist einfach kein Gaming sondern eine Ausweichmöglichkeit für Noob's und PVE-Rentner die mit dem normalen Online-Spiel nicht zurechtkommen und auf solchen Servern rumdöddeln und einen auf heile Welt machen. Und am lächerlichsten sind diese Twitch- und Youtube-Streamer, die stolz behaupten mit ihren Servern das große Geld zu verdienen, aber in Wahrheit sich dadurch selber zwingen eben täglich zu streamen und immer die selbe langweilige Scheiße machen, weil denen nichts mehr einfällt.

Übrigens, hier mal ein Video das perfekt ausdrückt was ich von RP halte
Es gibt zwar nicht viel konstruktives hier, auf was ich eingehen könnte, aber "here we go":
Ich weiß zwar nicht womit ich deine herablassenden Worte verdient habe, aber versuche ich dennoch mal dir behilflich zu sein: Es ist, wie oben zu entnehmen, kein Rollenspielserver. Ich finde es irgendwo auch etwas bedenklich, dass Du alle Leute in eine Schublade packst, die solche Server betreiben oder besuchen. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden. Deine Frustration über diese Thematik scheint sicherlich irgendwo auch seine Gründe zu haben.
 
#9
Du solltest vielleicht zuerst es testen und es dir durchlesen bevor du schreibst "Ne will ich nicht. Ist ja nur für noobs" usw. Dich zwingt niemand dort zu spielen. Red Dead Reallife wurde erschaffen um Abwechslung zu bringen und Spaß am Spiel zu haben. Es ist einiges möglich. Es ist wie gesagt kein RP es ist RL.
 
#10
Boah :huh: bleib mal locker @Major Damon

Da hast du ja wieder die Keule geschwungen. Es ist nichts für dich und damit kannst es doch gut sein lassen…

Ich find, der Kollege hat das ganz sachlich vorgetragen. Da muss man nicht gleich so abweisend reagieren :fingerup:
Ich drücke zwar auch gerne mal nen Spruch, aber da bin ich Jacks Meinung. Gibt hier in diesem Beitrag keinen Grund, irgendetwas runter zu machen.
Ich verstehe auch nicht, was Leuten an RP oder RealLife gefällt, aber der Beitrag ist doch völlig legitim, sachlich und wirbt um Interessierte.
 

Himawari

Bandenmitglied
Social Club
Incorrect.
#12
Ich wollte nur meine Meinung sagen. Für den doch sehr agressiven Ton bitte ich um Entschuldigung.
Ich denke, es gibt da eine sehr feine Grenze zwischen die Vertretung der eigenen Meinung oder eben halt die Vertretung der eigenen Frustration. Da ich aber ungern das Feuer unnötig weiter schüren möchte, nehme ich deine Entschuldigung, wohl oder übel, da ich nicht wirklich davon überzeugt bin, dass das wirklich aus aufrichtiger Intention entstanden ist, an. Vielleicht einfach für das nächste Mal: Vielleicht wäre es auch eine Option, das Geschriebene nochmals zu verinnerlichen, ehe man seine endgültige Antwort abschickt - Das alleine kann bereits sowas gerne mal verhindern.

Aber um wieder auf die Thematik zurückzukommen: Ja, es gibt in der Tat viele Leute, denen das womöglich nicht zuspricht, da es doch, sagen wir mal, nichts wirklich offizielles von Rockstar selbst ist. Ich selber habe auch einige Zeit auf solche Server verbracht und es ist nun mal etwas, was nicht Jedermann zusagt. Das ist aber nichts, was es zu verdammen gibt! Jeder kann schliesslich seine Meinung haben und für sich selbst entscheiden, ob man nun daran interessiert ist oder nicht. :]

Solch ein Server soll definitiv auch nicht den Online Modus ablösen, da das, im Vergleich, unterschiedliche Spiele sind.

Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, wenn ich hin und wieder Updates hier ergänze. Das obige Video stellt derzeit einfach nur unser Intro da, für den bald folgenden Update Content, den wir in einem Video näher erläutern und präsentieren werden.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#13
@Major Damon

Es gibt ja bekanntlich für alles den richtigen Ort und den richtigen Zeitpunkt.

Für deinen Post war es nun aber weder der richtige Ort, noch der richtige Zeitpunkt.

Es gibt Unterschiede zwischen Posts á la "Will Roleplay!" und dieser Vorstellung.
Hier hat sich jemand Gedanken gemacht, ein Konzept aufgestellt und dies sogar umgesetzt.
Man muss kein Fan davon sein um zu erkennen, was da für ein Aufwand dahinter steckt.

Finde ich es gut? Nein.
Aber ich gönne es jedem, für den das etwas ist.
 

Himawari

Bandenmitglied
Social Club
Incorrect.
#14
Was ich aber gerne nochmal hier Ergänzen möchte zu dem Unterschied zwischen Reallife und Roleplay ist, dass man Reallife wie die Handhabung des Online Modus betrachten kann. Es gibt Missionen, es basiert in einer realistischen Welt, es gibt Funktionen, die quasi eine reale Handlung imitieren. Ihr könnt mit anderen Spieler entweder zusammenspielen oder sie jagen. Rollenspiel, im Sinne von, dass ihr euren Sturz mit eurem Pferd "ausspielt" tut man nicht. Also Beispiel: Auf einem Rollenspielserver, solltet ihr da von einem Pferd fliegen, so müsst ihr dieses auch realistisch ausspielen. Der Sturz war etwas hart? Dann könntet ihr eventuell ein Bein gebrochen haben oder derartiges. Es wäre euch nicht erlaubt, dann einfach aufzustehen und weiterzureiten auch wenn das Spiel diese "Schäden" nicht visuell darstellt.

Auf einem Reallifeserver hingegen, könnt ihr, wenn ihr von einem Pferd stürzt ganz normal wieder auf's Pferd aufsteigen und weiterreiten, ohne dass ihr dabei euch in die Rolle hineinversetzen müsst und diesen "Unfall" glaubhaft ausspielt. Wie also in Red Dead Online.

Ich hoffe, dass dieses Beispiel nun mir besser gelungen ist!
 

Himawari

Bandenmitglied
Social Club
Incorrect.
#16
Jap ist dir deutlich besser gelungen, dennoch musste ich einfach bei dem RP-Pferdebeispiel im Zuge mit RdO schmunzeln -ich glaub ich müsste da alle 3 Stunden einen neuen Char anfangen, da die Chrashes im echten Leben weder Ross noch Reiter oft überleben würden :happy:

Um was sinnvolles noch zu schreiben - Viel Glück bei der Suche nach Interessenten für euer Konzept.
Vielen herzlichen Dank für die liebe Worte!
Oh ja, ich denke, da hätte ich sehr schnell frustriert das Spiel verlassen, da die Pferde in Red Dead Redemption 2 gerne einmal.. nun ja, vom Geiste heimgesucht werden und die Konfrontation mit Bäumen suchen! xD
 
Social Club
Mary-D-Kate
#17
Ja Grüezi Sonnenblume = Himawari

Also den Sinn hinter euren Server habe i verstanden, au ebenso das ihr da kein RP machen wollt, sondern das es darum geht die "Macher" der Welt zusein, im Sinne neuer Script Möglichkeiten. (Tätigkeiten)

Da du erwähnt hast, dass es sich dort um die "komplette RDR2" Welt handelt, du viel erzählst was "Theopraktisch" mit Scriptern möglich wäre.
Habe i mi gefragt, weil die Welt anscheinend ja nichts kann was die "normale Online Rockstar Welt" bietet,
Was kann euer Server den aktuell für möglichkeiten?
Weil klar "Housing" wäre schön, ebenso Tiere züchten und eventuell au nen Kätzchen oder Hund haben der einen folgt und eventuell drauf hinweist wo man Sachen ausgraben kann aber das hat sich wie reine Spekulation gelesen, was man alles scripten kann, aber nicht ein Punkt der scho gescriptet wurde und was euer Server aktuell bietet. Vom heraus lesen, handelt es sich um die RDR2 Map ohne Grundfunktionen und Möglichkeiten.

Denke eine Aufzählung, was aktuell wirklich möglich wäre, könnte den einen oder anderen Interessieren.
 

Himawari

Bandenmitglied
Social Club
Incorrect.
#18
Ja Grüezi Sonnenblume = Himawari

Also den Sinn hinter euren Server habe i verstanden, au ebenso das ihr da kein RP machen wollt, sondern das es darum geht die "Macher" der Welt zusein, im Sinne neuer Script Möglichkeiten. (Tätigkeiten)

Da du erwähnt hast, dass es sich dort um die "komplette RDR2" Welt handelt, du viel erzählst was "Theopraktisch" mit Scriptern möglich wäre.
Habe i mi gefragt, weil die Welt anscheinend ja nichts kann was die "normale Online Rockstar Welt" bietet,
Was kann euer Server den aktuell für möglichkeiten?
Weil klar "Housing" wäre schön, ebenso Tiere züchten und eventuell au nen Kätzchen oder Hund haben der einen folgt und eventuell drauf hinweist wo man Sachen ausgraben kann aber das hat sich wie reine Spekulation gelesen, was man alles scripten kann, aber nicht ein Punkt der scho gescriptet wurde und was euer Server aktuell bietet. Vom heraus lesen, handelt es sich um die RDR2 Map ohne Grundfunktionen und Möglichkeiten.

Denke eine Aufzählung, was aktuell wirklich möglich wäre, könnte den einen oder anderen Interessieren.
Also derzeit befinden wir uns im Aufbau, was bedeutet, dass wir derzeit noch viel am rumprobieren und testen sind. Momentan besitzt der Server einige Grundsysteme wie Einloggfenster, Charaktereditor, sowie auch nutzbare Kleidungsladen. Eine Währung wurde bereits auch integriert. Jedenfalls sind es diese Systeme, die natürlich definitiv bleiben werden. Zurzeit experimentieren wir viel mit der "Sheriff"-Fraktion, Bounty Hunter, verschiedene Jobs wie Jäger, Lieferant, Fischer und co.

Auch das Housing System ist derzeit integriert, wird aber noch eifrig getestet. Wir spielen auch mit dem Gedanken, einen Pferdeverkäufer zu ergänzen, damit man auch Wildpferde einfangen und verkaufen kann. Also wie du sicherlich erkennen kannst, ist vieles gerade noch "Testen,Testen,Testen." Fraktionen sind auch in Planung. So wird man beispielsweise dann, wenn man "gesucht" wird, von echten Spieler gejagt, die sich in der entsprechenden Fraktion verweilen. Ein Stallsystem ist bereits auch schon vorhanden. Dort kann man dann, so ähnlich wie in Online, Pferde kaufen und "anpassen".

Auch mit den zukünftigen Systemen bin ich mir ziemlich sicher, dass einiges möglich sein wird, da der Vorgänger, FiveM, sehr vieles möglich gemacht hat. Die Frage hierbei ist nur, wie komplex es sein wird. Die benötigten Modelle für eine Tierzucht gibt es ja bereits im Spiel. Problematisch wird es dann eher, wenn gewisse Dinge, die man benötigt an Modellen, nicht im Spiel vorhanden sind.

In Planung ist definitiv eine Alpha-Testing-Phase mit eifrigen Freiwilligen, die gewillt sind, mal bisschen zu spielen und mögliche Fehler zu melden oder Verbesserungsvorschläge. :]
 
Social Club
Carhith
#19
@Himawari

Das war ganz gut erklärt, merci.
Wenn ich es richtig verstehe, nutzt ihr also die Infrastruktur von RP-Servern, um eure eigege RDO-Welt aufzubauen, die einerseits unabhängig von Rockstar laufen soll und euch andererseits die Möglichkeit geben soll, eigene Modifikationen einzubauen.

Erscheint mir für einen Server ohne RP zwar irgendwie viel zu aufwendig (denn wie gesagt, quatschen und labern kann ich auch im normalen RDO, während ich mit meinem Trupp umherziehe), aber gut.

Ich würde mich tatsächlich mehr über einen RP-Server freuen, der nicht so krasse Anforderungen hat, wie die beiden, die es zur Zeit gibt.
(Als langjährige Rpollenspielerin kann ich aus Major Damons Post nur ein arg gestörtes Verhältnis zu dem Genre herauslesen - und die Unfähigkeit Stremaern ihren Erfolg zu gönnen, lässt auch vermuten, daß da was ganz anderes im Argen liegt, aber die Entschuldigung war anständig und gescheit )
 

Himawari

Bandenmitglied
Social Club
Incorrect.
#20
@Himawari

Das war ganz gut erklärt, merci.
Wenn ich es richtig verstehe, nutzt ihr also die Infrastruktur von RP-Servern, um eure eigege RDO-Welt aufzubauen, die einerseits unabhängig von Rockstar laufen soll und euch andererseits die Möglichkeit geben soll, eigene Modifikationen einzubauen.

Erscheint mir für einen Server ohne RP zwar irgendwie viel zu aufwendig (denn wie gesagt, quatschen und labern kann ich auch im normalen RDO, während ich mit meinem Trupp umherziehe), aber gut.

Ich würde mich tatsächlich mehr über einen RP-Server freuen, der nicht so krasse Anforderungen hat, wie die beiden, die es zur Zeit gibt.
(Als langjährige Rpollenspielerin kann ich aus Major Damons Post nur ein arg gestörtes Verhältnis zu dem Genre herauslesen - und die Unfähigkeit Stremaern ihren Erfolg zu gönnen, lässt auch vermuten, daß da was ganz anderes im Argen liegt, aber die Entschuldigung war anständig und gescheit )
Die Problematik, erfahrungsgemäss, die es bei Rollenspielserver derzeit gibt ist, dass sehr viele Troller sich dorthin verirren. Aus diesem Grunde handhaben einige Server dort sehr strenge "Einreise"-Bedingungen. Ich persönlich teile Erfahrungen aus dem Reallife Rahmen, sowie auch aus Roleplay. Was mir bei Reallife bisher immer sehr gefallen hat, ist dieses MMO-Feeling. Man betritt den Server, verdient sich sein Geld mit Handel von Pferden, Items (Beispielsweise ein Marktplatzsystem) oder einfach kreative Dienstleistungen, wie ein Kutsche-"Taxi"-Unternehmen. Setzt sich seine eigene Ziele, wie beispielsweise die Aufnahme in eine Fraktion oder der Erwerb eines Hauses. Leider ist das ja so nicht immer mit Rollenspiel möglich, weil mit dem Konzept eine gewisse Route vorgegeben ist. Spontan den Charakter komplett in eine andere Richtung zu lenken, weil man vielleicht Lust hat, jetzt was komplett anderes zu tun, geht ja selten, wenn das Konzept bereits fest Wurzeln geschlagen hat. Man kann seine Kreativität ausleben und kann selber dazu beitragen, dass Dinge verbessert werden auf dem Server. Es bietet weitaus mehr machbare Möglichkeiten, finde ich. Online und RedM sind jedoch, wie erwähnt, zwei verschiedene Welten.

Reallife Server hatten generell für mich diesen "Entspannungs"-Effekt. Man verfolgt seine Ziele und unterhält sich mit Leuten, die in der Nähe sind. Vielleicht gibt es ein Hotspot sogar und man trifft sich dort abends. Ja, auch das kann man auf Red Dead Online machen. Ganz gewiss. Aber leider ist auch Online, was das anbelangt, sehr begrenzt.

Auf Modifikationen, wie beispielsweise Redux oder angepasste Mini-Maps, wollen wir, erstmals verzichten. Wir möchten gerne mit dem arbeiten, was das Spiel von Grund auf zu bieten hat. Einige Modifikation, insbesondere Redux, verlangen nämlich einiges an Leistung ab, was eher schlecht ist, wenn der Server für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll. Die Ladezeiten daraus resultierend können natürlich auch davon beeinträchtigt werden.
 
Top