Wie gehe ich dem Ärger in "RDR2: Online" aus dem Weg?

Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Heißt das ich bekomm jetzt auch friedlichere Missionen?
Na klar! Anstatt auf Sheriffs zu ballern, musst Du jetzt als Missionen immer Katzen und Hunde streicheln, Pferde füttern und in Saint-Denis den alten Mütterchen über die Strasse helfen. ;)

Nee, natürlich nicht. Das war jetzt ein Spässle!!

Du machst es im Def-Modus dem Angreifer ein klein wenig schwieriger Dich anzugreifen, bzw. Dich zu töten. Du bist grundsätzlich außerhalb des Lagers nahezu immer und überall angreifbar und erschießbar! Ist dabei auch egal ob die weisse Flagge oben oder unten ist. Der Offensiv-Modus signalisiert anderen Spieler, dass Du gerne für PVP zur Verfügung stehst. Im Def-Modus ist dein blaues Icon-Pünktchen nicht so gut sichtbar. Gibt zu diesem Thema bestimmt noch mehr zu sagen oder im Forum zu finden....
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
Grundsätzlich hast du mit dem Def-Modi einfach:

Schadens-Input etwas geringer und Leute können dich nicht per Auto-Aim (Zielsuche) oder per Karte Kreuzfeuer "markieren"
Und die RANGE auf der MAP wo man dich sieht, wird etwas vergrößert!

Angreifbar bist du aber genauso wie vorher :happy:
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Ah sehr gut, dann hab ich ja meine Ruhe.. hab aber jetzt das deffensiv eingestellt.. ich hoff das ich es nicht irgendwo vergeige...
Das mit der Ruhe ist eine steile These. Würde ich so mal nicht unterschreiben. Merke: Du kannst erst dann in den Waffenstillstand schalten, nachdem Du angegriffen wurdest (und ggf. schon tot bist). :D

Und damit Du nicht unfreiwillig für andere Spieler als Kopfgeld-Beute freigeschaltet wirst, solltest Du hin und wieder das auf Dich ausgesetzte Kopfgeld im Lager oder Postamt bezahlen!
 
Mit Anklage erheben hast du aber nicht deine Ruhe. Du musst auf verhandeln gehen :dizzy: Anklage bekommt der wohl nur eine etwas höhere Feindseligkeitstufe, wenn ich mich recht erinnere

Edit: sensationeller Nick: Dienstbier :crazy::fame::magna:
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Mit Anklage erheben hast du aber nicht deine Ruhe. Du musst auf verhandeln gehen :dizzy: Anklage bekommt der wohl nur eine etwas höhere Feindseligkeitstufe, wenn ich mich recht erinnere

Edit: sensationeller Nick: Dienstbier :crazy::fame::magna:
Mist, hast ja sogar recht, Du Klugscheisser! :tongue:

Ach, übrigens: Willst Du mit mir eine Dose Bohnen tauschen? Biete dafür den Poncho aus dem neuen Pass!!
 
G

Gast

Guest
Ich hätte bezahlt, aber es gab nix zu bezahlen, hab extra nen Umweg auf mich genommen um so ein Postamt zu fnden... aber der wollte mich nix zahlen lassen, der hatte nur ne Schatzkarte für mich.

Keine Ahnung ob ich jetzt noch gesucht werde.... aber woher soll man den auch wissen wer da ein Scheriff oder ähnliches ist..und seit wann stirbt man wenn man in den Po geschossen wird...

Ja, mir gefällt der Nick auch @J4CKFL
Verhandeln?! Der hatte mich erschossen..eigentlich gehören die geteert und gefedert..oder am nächsten Baum aufgeknüpft..da aber beides ja nicht geht....
 
Merke: Du kannst erst dann in den Waffenstillstand schalten, nachdem Du angegriffen wurdest (und ggf. schon tot bist).
Das mit dem Verhandeln hat man erst als Option, wenn man getötet wurde. Nämlich in diesem Deathscreen, wo man durch Tastendruck u.a. den Respawn beschleunigen kann. Und das gilt dann auch nur für ca. 10 Minuten. Kann aber verkürzt werden, wenn z.B. eine der beiden Parteien eine Mission annimmt.

Das mit der weißen Flagge funktioniert nur, solange man sich auch im Lager befindet. Verläßt man den relativ kleinen Radius ist man natürlich wieder angreifbar. Ist der Gegner weit genug weg, kann er dich mit einem Scharfschützengewehr trotzdem umpusten. Dazu muss man aber wirklich recht weit entfernt sein. Daher empfiehlt es sich darauf zu achten, daß das Lager so liegt, daß es von weitem nicht mehr einsehbar ist bzw kein freies Schußfeld bietet.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich in den letzten 2 Wochen, seit ich wieder regelmäßig spiele, nicht ein einziges Mal angegriffen bzw beschossen wurde und das obwohl ich zig Händler- und Schnappsverkäufe getätigt habe und etliche Kopfgelder abgegeben habe, keine Ahnung wie oft auf die Karte geguckt habe usw. Einzige Ausnahme war ein Kleinkind*, das mich 2x vom Pferd gezogen hatte.

Dabei beachte ich eigentlich immer nur 2 kleine Dinge.

1. Ich bin meistens defensiv unterwegs. Die Meisten scheinen wohl schon von vornherein keinen Bock auf Stress zu haben, wenn sie kein Autoaim haben.

2. Ich kümmere mich ausschließlich um meinen eigenen Kram und ignoriere andere Spieler weitesgehend. Ich renne niemanden hinterher um freundlich zu winken oder anderweitig rum zu socialn usw. Anders herum kann es nämlich ganz schön nervig sein, wenn dir ständig einer hinter her rennt und wie blöde winkt und pfeift oder versucht direkt neben dir zu angeln usw.

Und auch wenn ich sehe, daß einer gerade ein Bandenversteck ausräumt oder ein Lager verteidigt oder etwas in der Richtung macht, dann mische ich mich da auch nicht ein, sondern reite weiter meines Weges.

Gerade Punkt 2 sollten Anfänger sehr genau beachten. Jeder erfahrene Spieler weiß nämlich, daß es fast immer die Anfänger sind, die den meisten Ärger verursachen. Und da sitzt der Colt dann schon mal etwas lockerer, wenn so einer ankommt und nervt. Gilt natürlich nicht für jeden Anfänger aber aus Erfahrung weiß man, daß viele von denen noch ihre Grenzen ausloten wollen. Das werden auch viele hier bestätigen können.

Wer seine Ruhe will, sollte also einfach einen Bogen um andere machen und fertig.

* Kleinkind war definitiv ein Kleinkind, weil Sprachchat war an und das war so richtig fies laut im hohen Frequenzbereich am rumschreien. Hab ihm nach dem 2. Mal vom Pferd ziehen einen Dynamitpfeil verpasst und nach dem Respawn direkt noch einen. Hättet mal das Geheule hören müssen. War natürlich keine Glanzleistung von mir, sofort mit Dynamitpfeil zu kommen, bin ich auch nicht sonderlich stolz drauf aber dafür überlegt sich der kleine Hosenscheißer beim nächsten Mal hoffentlich besser, ob er jemanden vom Gaul zieht oder lieber nicht. ;)
 
G

Gast

Guest
Ich lass andere so ziemlich in Ruhe... nur wenn meine Bekannten on sind dann gammel ich mit denen rum, aber auch nicht immer. Ist ja glücklicherweise nicht ständig, ansonsten würde ich das wohl definitiv aufhören.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Keine Ahnung ob ich jetzt noch gesucht werde.... aber woher soll man den auch wissen wer da ein Scheriff oder ähnliches ist....
Keine Sorge, Du wirst gerade nicht gesucht! Wenn Du gesucht wirst, dann hast Du mehrere Sheriffs am Heck kleben, siehst die roten Sheriff-Stern-Icons im Radar, alternativ eine rote Gefahr-Wolke dazu. Das dauert etwa knapp ne Minute. Derweil siehst Du oben im Bildschirm das Wort "Gesucht" mit einem roten Balken der immer kleiner wird. Und aufpassen: Das ggf. auf Dich ausgesetzte Kopfgeld, hat mit den Sheriffs nix zu tun! DAs ist ne andere Geschichte.

Tipp: Wenn Du das nächste Mal gesucht wirst, stehen bleiben, keinesfalls abhauen, auf die Sheriffs warten und mit denen verhandeln. Die sind gerade bei Neueinsteigern außerordentlich verständig. ;)
 
Zustimmungen: Gast
G

Gast

Guest
Anders geht immer, find ich aber gut das es auch nette Leute gibt die Anfänger mitnehmen und nicht nur erschießen :D

Verständig sieht anders aus.. ich wurde 4 mal getötet, dabei wollte ich doch den Gefangenen retten... die redeten nichtmal, die haben nur geschossen.
Aber gut zu wissen, das das gesucht nimmer ist. Kopfgeld gibts ja keins auf mich.
 
Tipp: Wenn Du das nächste Mal gesucht wirst, stehen bleiben, keinesfalls abhauen, auf die Sheriffs warten und mit denen verhandeln. Die sind gerade bei Neueinsteigern außerordentlich verständig. ;)
Ach was :wow2: das hab ich noch nie gemacht, wusste nicht, dass das funktioniert :hihi: geht das auch bei den NPC-Sheriffs? Man lernt nie aus.

Neulich schrieb einer mal (hab leider nicht mehr drauf, wer das war), dass man beeinflussen kann, auf welcher Seite man vom Pferd absteigt :hehe: das war für mich schon eine völlig neue Welt. Ich glaub, ich bin zu einfach gestrickt für das Spiel :dizzy:
 
Top