RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

G

Gast

Guest
Thema Gleichberechtigung

Sind die Gründe bekannt, warum alle Bandenverstecke, Straßensperren, Versorgungsmissionen, etc., nur mit männlichen NPC bestückt sind? Weibliche NPC zum Abknallen gibt es ja nur ein paar wenige bei den Auslösern von Hinterhalten und den Kopfgeldjagden. Mehr beschießbare NPC-Frauen kann so ganz politisch unkorrekt ja auch nicht sein.
Das Spiel ist halt detailverliebt und realistisch entwickelt worden. Und vor 120 Jahren haben da drüben im Wilden Westen eher Männer geschossen und Frauen selbige eher vergiftet. :smile:

Wobei ich es viel interessanter finde, wie viele männliche Spieler als Püppi durch RDR2 reiten. Einfach mal Frau sein. Seine weibliche Seite entdecken.

Wenn Du ein Weib erschießen willst, musst Du die Sufragette in Saint Denis suchen gehen. Die hat es sogar bis in die Medien geschafft - als erste virtuelle Märtyrerin. Bei echten Spielern kannst Du dir nicht sicher sein, wirklich eine Biofrau erwischt zu haben. Sehr wahrscheinlich steckt da auch wieder bloß ein Kerl drinnen. ^^'
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Bei manchen Sätzen fliegt mir teilweise vor Schußbeginn schon der Hut vom Kopf
Können meine Frau und ich nicht sagen. Wir spielen seit fast einem Jahr und noch niemals hat sich irgendwer abfällig geäußert. Allerdings ginge das auch nur per Nachricht, den Chat im Spiel benutzen wir nicht, weil wir keine Ahnung haben, wie das funktioniert, dass beide hören und sprechen können.
 
Wobei ich es viel interessanter finde, wie viele männliche Spieler als Püppi durch RDR2 reiten. Einfach mal Frau sein. Seine weibliche Seite entdecken.
Dito :]

Genau, wie @Papacharly24 meinte, die NPC's bei Verstecken, Straßensperren etc.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen

"Bitch" hört man durchaus oft (genau wie die männlichen Charaktere den "Bastard" einstecken müssen)

"I'll bury you woman" auch.

"Im putting it into you woman" oder "you need something between your legs" ist da schon sehr sexistisch. :hehe:.


Man muss aber sehr aufmerksam sein und gut zuhören, bzw sich etwas auf den "Slang" einlassen um alles raushören zu können.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Hallo,

ich bin gerade dabei Tagesmissionen vom Kopfgeldjäger zu machen.

Allerdings klappt das Erfüllen nicht so richtig.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was man bei folgenden zwei Aufgaben machen muss.

1./ Einfache $ Kopfgeldmission abgeschlossen

Ich habe jetzt den Steckbrief als Mission gemacht als auch eine legendäre Kopfgeldmission.

Beides führte nicht zum Erfolg.

2./ Gestern musste ich eine ZIelperson mit dem Adlerauge verfolgen. Ich selber bin Rang 4 beim Kopfgeldjäger.

Das klappte auch nicht. Wie macht man es richtig?

VG
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Bin mir nicht ganz sicher. Deshalb korrigiert mich, wenn ich falsch bin: Funktioniert das mit dem Adlerauge nicht auch dann, wenn man in normalen KGJ-Missionen die Zielperson mit dem Verfolgungspfeil markiert und die Zielperson ein bissel abhauen lässt?
 
Kann es sein, dass die XP Ausschüttung bei den Kopfgeldjägermissionen teilweise verbuggt ist.

Ich habe in einem Trupp mit einem Bekannten mal normale als auch legendäre Missionen als
Kopfgeldjäger gemacht und teilweise er nur als Trupp Leader XP Kopfgeldjäger Punkte bekommen.
Als ich dann mal den Trupp Leader gemacht habe, hat keiner von uns trotz erfolgreicher Mission
Punkte bekommen.

Allerdings hatten wir auch den Fall, dass alle Truppenmitglieder Punkte bekommen haben. Gold
und Geld gab es immer, wenn auch erst, wenn man sich den Status vom Char angeschaut hat und dann
zählte er die Werte hoch. Allerdings nicht die vom XP Bereich. Was natürlich ärgerlich ist, wenn
man dort einen höheren Level erreichen möchte.

Kann man diesen "Bug" irgendwie umgehen? Wir hatten probiert die Gefangenen mit einem Transporter
abzugeben. Aber auch das führte nicht zum Erfolg.

VG
 
G

Gast

Guest
Am ehesten würde ich empfehlen, den Kopfgeldjäger alleine zu machen.
Ist natürlich absoluter Mist, wenn man die schwereren Missionen machen möchte. Alternativ: Die legendären Kopfgeldjagden und die dann in die Länge ziehen, wenn möglich.
Ich meine mich zu erinnern, dass es nach 30 Minuten den maximalen Payout gibt.
 
Ist natürlich absoluter Mist, wenn man die schwereren Missionen machen möchte. Alternativ: Die legendären Kopfgeldjagden und die dann in die Länge ziehen, wenn möglich.
Ich meine mich zu erinnern, dass es nach 30 Minuten den maximalen Payout gibt.
Das große Manko an der Sache ist eben leider, dass während der Mission alle anderen Produktionen / Einkünfte gestoppt werden... Cripps macht keinen Schlag, die Brennerei auch nicht....

Und das ist meiner Meinung nach der Punkt, der den Kopfgeldjäger so uninteressant macht... ich habe auch ein paar mal die legendären Kopfgelder solo gemacht und das hat auch teils länger als 30 Minuten gedauert... hat auch sehr viel Spaß gemacht, sich da schön langsam und stealthy vorzugehen.... zum Schluss sind die 100 - 200 Dollar dann zwar eine schöne Summe, aber irgendwie nicht befriedigend, wenn man dann nachrechnet, wie viel man mit den anderen Rollen eigentlich mehr raus hätte, wenn man diese hätte laufen lassen und statt KGM sich lieber in der Zeit im Saloon volllaufen lassen hätte... :D
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Sichtungsmission für legendäre Tiere

Hat jemand schon mal angetestet was passiert, wenn man dabei die NPC-Wilderer das Tier erlegen lässt? Mission gescheitert? Oder hat man dann noch Gelegenheit sich bei den NPC genüsslich mit Blei zu bedanken und das Fell abzustauben?
 
Ich mag auch beim KGJ die normalen Missionen nicht sonderlich - entweder man hat relativ viel dieses langweilige Spuren und Hinweisgesuche oder es ist bei Missionen mit mehreren Zielen einfach nur umständlich für viel zu wenig Belohnung.
Persönlich würd ichs viel besser finden wenn man da ein Teilaspekt der Rolle als Event in den Free Roam gepackt hätte, den man parallel zum exploring der Welt mitnehmen könnte. (ähnlich den legendären Tieren) - dass würde das ganze vielleicht etwas spannender machen.
 
Sichtungsmission für legendäre Tiere

Hat jemand schon mal angetestet was passiert, wenn man dabei die NPC-Wilderer das Tier erlegen lässt? Mission gescheitert? Oder hat man dann noch Gelegenheit sich bei den NPC genüsslich mit Blei zu bedanken und das Fell abzustauben?
Mission ist nicht gescheitert. Ist mir nämlich unabsichtlich beim Golden Spirit Bear passiert. Bärchen hat mich gefressen und nach dem Respawn hab ich dann auf der Map schon gesehen, dass der Bär tot ist und ich hab einfach nur gemütlich die Wilderer mit nem Sniper erledigt. Hin zum Bären und Fell mitgenommen... danach kommt erst, dass die Mission beendet ist :top:
 
Top