Was nervt euch gerade!

Anzeige



Hallo Hackepeter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Das Video ist genau die Filterblase die ich meine, da werden die skuilsten Typen genommen und als repräsentativ hingestellt. Dabei kann man in jedem Fussballstadion oder SPD Parteitag ein paar Spinner finden die ihren geistigen Dünnpfiff verteilen, da wird dann aber nicht das Rampenlicht draufgehalten.
Wenn wir schon mit YouTube Videos die Welt erklären wollen, bitte schön zwei Verschwörungsnazis im Interview, ungeschnitten.


Und für die jenigen, denen 1,5 Std. zu viel ist hier die Reden von Robert Kennedy Jr. und Thomas Berthold, die haben in Berlin auch Reden gehalten aber davon habt ihr sicherlich schon gehört.


Ich behaupte nicht, dass alles stimmt was diese Leute zu sagen haben, ich will lediglich zum Ausdruck bringen, dass man wenn man sich ein Urteil erlauben will mehrere Seiten anhören muss und man sich nicht auf andere verlassen sollte.
 
Wie auch immer,wir sollten jedenfalls schauen,das wir hier keine großartigen politischen Diskussionen aufkommen lassen.
Das Coronathema mit allem drum und dran ,ist eh viel zu undurchsichtig,man weiß ja bei den ganzen verschiedenen Expertenmeinungen auch schon garnicht mehr was los ist.;) Und wenn wir Laien dann erstmal loslegen......
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Keine politischen Diskussionen — da bin ich voll bei Dir, hat hier nix zu suchen.

Corona: das ist eine Seuche, die vor 100 Jahren ganz Landstriche entvölkert hätte. Nur unsere moderne Gesellschaft mit ihren technischen und medizinischen Fortschritten verhindert das. Daher nerven mich Leute, die das leugnen und bewusst keine Schutzmaßnahmen ergreifen.
 
Ich sehe die Geschehnisse in Berlin am we positiv.

Solange solche Schwachköpfe eine Stimme haben dürfen, funktioniert unsere Demokratie anscheinend noch.

Die meisten Teilnehmer haben jetzt ihre (sexuelle) Frustation von der Seele geschrien und sind jetzt wieder wertvolle Mitglieder der Gesellschaft. Lol
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Jepp, die Demokratie funktioniert.
Was nicht funktioniert ist die Nüchternheit der Presse und vor allem die Abgrenzung der "Covidioten" gegen die Rechten...
Mal abgesehen davon, dass die Presse wieder lieber geile, reißerische Überschriften á la "Sturm auf den Reichstag" statt "Versagen des Sicherheitskonzeptes" liefert, läuft die Diskussion gerade in Richtung "Unterwandern die Rechtsextreme die Querdenker?"...

Ist so aber in meinen Augen nicht richtig. Ich finde, man sollte die Frage andersrum stellen: Wieso gehen diese Querdenker Schulter an Schulter mit den Rechtsextremen auf so einer Demo? Ist das nicht ein falsches Statement?

Klar, der Oberquerdenker persönlich hat laut ntv keinen einzigen Rechtsextremen gesehen... was sich da erwiesenermaßen an Rechter Prominenz abseits seines lustigen Völkchens tummelte, wird also ignoriert, weil er sie nicht persönlich gesehen hat? Mkay... Funktioniert beim Versteckspielen mit 2-jährigen, aber da wird es schon eng.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja das versteh ich auch nicht, dass die da sich nicht abgrenzen. Wen man die ganzen Demonstranten sieht die da dann mit der Reichsflagge rumrennen, dann wirft das ein falsches Bild auf alle.
Vielleicht sollte man da einen Politikthread aufmachen:thinking:. Aber ich glaube das würde zu noch mehr Sperren führen:hihi:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
:D Dann muss man im Eingangspost gleich ein "Betreten auf eigene Gefahr"-Schild hängen. Hier könnte es ruppig zugehen, aber vielleicht schafft man es auch ohne große persönliche Beleidigungen zu diskutieren. Kann doch jeder sein Statement abgeben. Es ist seine Meinung, wenn hier jemand ankommt mit "Das ist richtig, das ist falsch", dann kann man dem auch nicht helfen. Ist wie mit dem Geschmack, jeder hat seinen eigenen, das macht ihn noch lange nicht richtig oder falsch. Aber mal andere Argumente außerhalb seiner Blase zu hören, kann auch ganz informativ sein, und wenn man nur mal mitbekommt, wie das Gegenüber zu solchen für einen selbst unerklärlichen Meinungen kommt...
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Russia Today (RT) ist ja allgemein bekannt für weltpolitisch neutrale Nachrichten.
Die zieh ich mir auch rein, wenn ich wirklich wissen will, was in BRD passiert.:top:
(hoffe, das war jetzt nicht politisch)
Das traurige daran ist, das du das lustig meinst, es ist in der Tat so, dass nur ein russischer Sender diese Redebeiträge mitgeschnitten und veröffentlicht hat. Was genau sagt das über die "neutrale" Berichterstattung unserer "Qualitätsmedien" aus?
 
Ja das versteh ich auch nicht, dass die da sich nicht abgrenzen. Wen man die ganzen Demonstranten sieht die da dann mit der Reichsflagge rumrennen, dann wirft das ein falsches Bild auf alle.
Kurz und knackige Antwort? Weil es eben Menschen sind! Und vielleicht weil trotz unterschiedlichster Gesinnungen eben derzeit ein Konsens existiert...

Jeder Mensch lässt sich nun mal einfach manipulieren und da geht auch nicht nur die rechte Szene gerne auf Beutefang sondern die Linken genauso...

Aber wenn du dich ernsthaft fragst, wieso sich die "normalen" Menschen nicht einfach von den Scheiß distanzieren, (können!) dann mach dir doch gleich mal Gedanken darüber, wie man vor langer Zeit in einem düsteren Kapitel der deutschen Geschichte, so viele Menschen für eine Sache gewinnen konnte... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Corona: das ist eine Seuche, die vor 100 Jahren ganz Landstriche entvölkert hätte. Nur unsere moderne Gesellschaft mit ihren technischen und medizinischen Fortschritten verhindert das. Daher nerven mich Leute, die das leugnen und bewusst keine Schutzmaßnahmen ergreifen.
Das würde ja bedeuten, das bald Teile Asiens und Afrikas in denen Standards von vor hundert Jahren herrschen Menschenleer sind und sich das Problem der Überbevölkerung, des Hungers und auch der Klimawandel bald erledigt haben, ich bin gespannt.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
...Aber wenn du dich ernsthaft fragst, wieso sich die "normalen" Menschen nicht einfach von den Scheiß distanzieren, (können!) dann mach dir doch gleich mal Gedanken darüber, wie man vor langer Zeit in einem düsteren Kapitel der deutschen Geschichte, so viele Menschen für eine Sache gewinnen konnte... :happy:
Und da schlägt Godwins Gesetz auch schon wieder zu, ohne Parallelen zu den allgemeinen, weltweiten Verhältnissen von damals zu heute zu ziehen, die sich einfach nicht mal ansatzweise vergleichen lassen, außer der Tatsache, "dass es Menschen waren".
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Moe: Siehe Link

oder um es kurz zu machen eine Zusammenfassung auf Wikipedia:
"Im Zusammenhang mit der US-Präsidentschaftswahl 2016 wurde Donald Trump häufig mit Hitler verglichen. Mike Godwin hat daraufhin klargestellt, dass er Hitler-Vergleiche nicht grundsätzlich ablehnt, sie sogar helfen können, den nächsten Holocaust zu verhindern, es komme ihm jedoch darauf an, dass solche Vergleiche historisch fundiert sind."

Mitläufer damals und Mitläufer heute sind eben nun mal nicht mal ansatzweise gleichzusetzen. Ich bin der Meinung, dass es den meisten zu gut geht, um überhaupt so etwas abzuziehen, 1923 (Sturm auf die Feldherrenhalle/Hitlerputsch, oder zielst du auf eine andere Epoche ab?)? Nääää, nicht so sehr...
 
Top