Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Jupp, ich hab bei NMS quasi alle Builds miterlebt und mittlerweile macht das richtig Fun.

Ich habs auch für Haulin'/ETS/GTS/ETS2, diverse Flusis und iRacing genutzt und war/bin eigentlich zufrieden damit. Am wichtigsten ist dabei, dass der Rechner genug Power hat. Denn nix ist ätzender, als eine durch zu niedrige FPS "laggende" Sicht unter Track-IR :happy:
 
Gute Themen!

Anno1800S2 ist echt ein guter Punkt!

Die Survival/Explorer Sachen hatte ich auch schon auf dem Radar. Ich hab ja auch schon Kohle in Starship Citizen investiert, aber das Teil ist mE aktuell nicht ohne Frust spielbar (und ich hab nen recht performanten PC). Ob das jemals was wird. Allerdings sind in dieses Game ja schon Unsummen geflossen.

Sea of thieves ist wohl auch mal nen Augenschein wert.

naja, aktuell gibt’s ja uncharted4 for free im PSplus shop. Kann man ja auch mal antesten.
 
Social Club
NastyBoy71
Gamertag (PS4)
wolverine74
Puuuh... ich befürchte, dass der Vorgänger von Elite Dangerous tatsächlich Elite ist, oder? Das hab ich auf dem C128 gespielt... weiß nicht, ob mir diese Vorgeschichte noch helfen würde :D
 
Elite Dangerous ist zwar etwas einsteigerfreundlicher, man sollte sich aber trotzdem nochmal anderswo etwas einlesen. Das Tutorial, wenn man es so nennen kann, umfasst nur das nötigste. Problematisch bei der PS4-Version ist natürlich die begrenzte Padbelegung, die aber auch frei umwählbar ist. Trotzdem kommt man nicht ohne Tastenkombinationen aus.

Und für alle, die noch nie ein Elite gespielt haben, man darf nicht vergessen: man hat keine Kampagne, man wird nicht an die Hand genommen. Man schreibt seine eigene Geschichte. Willst du etwas über Hintergründe erfahren? Hör dir die regelmäßigen Ingame-Nachrichten über aktuelle Geschehnisse und die einzelnen Fraktionen an. Am besten spielt man mit Freunden, weil es solo schnell etwas langweilig wird.
 
Ich spiele ED zwar im MP, bin aber quasi nur am exploren(äußere Milchstraße, Spiralarme etc) und das macht mir auch 'nen Haufen Fun, weil man eben auch ab und an mal was findet, wie verlassenen Basen odA. Komme ich mal in "die Blase", wird der Explorer zum Fighter umgerüstet :D. Ich spiel's auf PC und würde mir das auf gar keinen Fall auf der Konsole antun, eben wegen der ganzen Belegung.
 
Ich spiele ED zwar im MP,

Ich spiel's auf PC und würde mir das auf gar keinen Fall auf der Konsole antun, eben wegen der ganzen Belegung.
Elite ist großartig, hab's auch und mache das ähnlich wie du.. eigentlich nur cargo missions und bisschen erkunden.. das Mining ist ja mal voll für'n A*** :D

Ich find die Steuerung an Tastatur & Mouse extrem schwierig.. vor allem das Rollen bereitet mir arg viele Probleme :
hab's aufm Gamepad.. läuft wirklich 1.000 mal besser, wenn man nicht unbedingt PVP betreiben will :happy:

Kleiner Nachtrag: wenn man es sich holen möchte, unbedingt im Bundle mit dem Horizon-DLC kaufen. Nur damit kann man dann auch auf Planeten landen und rumfahren!
Frachter sind nachgepatched worden, allerdings noch in der Beta zZt. und glaubt man einem online Freund von mir.. dann wird man dort auch bald Basen bauen können.. wie das aussieht, keine Ahnung.

Aber, ich bin wieder mit dem Conanverse verschmolzen.. scheiß Die Wand an da geht die Zeit richtig mit Flöten und man merkt nicht dass man schnell 8-10 Std auf dem Buckel hat.. ist leider ein ziemlich ziemlich geiles Spiel :D

 
Mit 'nem vernüftigen HOTAS macht ED imo am meisten Fun. Conan Exiles, @LLOYDsimcoe420? Hat ich auch mal reingeschaut, wird man aber och bisschen von den ganzen, machbaren Zeug erschlagen :happy:
Ja.. gar keine Frage, wenn du da nen ordentlichen Stick hast, dann wird's auch wieder immersiv und mit der entsprechenden Bildschirmtechnik lässt sich da schon einiges einrichten dass du halt wirklich mittendrin steckst!

Conan Exiles, ganz genau!
Es ist halt ein klassisches Survival-Sandbox, da ich ja schon einige Stunden in ARK gesammelt hatte ging das auch irgendwie.. aber ja, ohne Hilfe aus dem Netz wären wir damals auch gescheitert.. und selbst heute noch schlage ich Dinge nach, weil es eben so Umfangreich ist, dass du den Überblick verlierst..

Aber es macht sehhr viel fun und mit den richtigen Leuten echt ein kleines Suchtpotential :D
Ich habe einen Privatserver mit geboosteten Werten, damit man nicht ewig Grinden muss, meld dich gerne bei Interesse :happy:
 
Odyssey ja, Origins nein. Wobei Ich sagen muss, dass mir Black Flag bisher am besten gefallen hat. So Piratenzeugs/Schiffezeugs gefällt mir eh und je (hab ja sogar mal Herrscher der Meere und so Sachen gespielt). Aber nix kam je an das Pirates feeling heran. ;)
Assassins Creed ist generell mein Ding. Mir gefiel Black Flagge auch am Besten. Odyssee habe ich gerade am Wickel. Unterscheidet sich von Origins nicht viel. Seit Origins ist es ein anderer Stil. Gefiel mir vorher besser. Grundsätzlich finde ich die AC-Titel aber recht unterhaltsam.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich frag mich immer noch, was mir besser gefällt. Die alten oder die neuen AC's.
Andererseits, ist der Unterschied wirklich so gewaltig?

Komisch ist, dass ich eigentlich bei Ghost Recon Breakpoint eher damit gerechnet habe, länger dran zu sein. Ich hab den Vorgänger quasi alleine gespielt, aber bei Breakpoint hatte ich selbst auch die Lust verloren (lag aber nicht an den scheinbaren Bugs, von denen ich viel zu wenig mitbekommen habe, und ich hab das Endgame auch erreicht), nachdem mein Kumpel ausgestiegen ist und ich alleine war. Naja, jetzt bin ich eben an AC Origins dran, statt an Breakpoint.
 
Top