PC RED DEAD REDEMPTION 2 AB 5. NOVEMBER FÜR PC

Habe fast ALLES über RDR2 PC gelesen und mich mal angemeldet um mein pers. Eindrücke zu vermitteln:

1. Ich wusste warum ich mir die PC-Version eigentlich nicht kaufen wollte. Habe dann doch gekauft und meine Befürchtungen werden wahr: Ich werde nie mehr RDR2 auf der PS4 spielen, denn der Unterschied ist um Welten besser. Grafik ist Weltklasse und das ist das entscheidende Argument für mich. So was Geiles noch nie gespielt.
2. Die befürchteten Anfangsprobleme mit Spielen auf dem PC haben sich zwar bestätigt, aber nach der Erneuerung der Treiber läuft es super.
3. Mein System i7 5720K OC 4,0, 4,5 ginge auch, aber muss nicht sein, Grafik Radeon RX 580, so eine getunte Sonderversion, auch Overclocking. Ultra-Einstellungen zum Teil. 4k läuft super flüssig, keine Ruckler usw. Einzig ganz wenige Bildfreeze auf die ich weiter unten noch mal eingehe bzw. im anderen Tread. Hätte mich auch gewundert, wenn das System keine 4k verkraften würde, denn 24 Stunden auf dem Schachserver unter 100% Vollast ohne Probleme sind der Härtetest ever.
4. Nun, nach drei Tagen und der Erfahrung von der PS4 lediglich den Sammler mit 15 Gold gekauft und den Kopfgeldjäger, aber nur wegen dem awesome kostenlosen Bretonen (Geheimtipp, denn mit dem neuen kostenlosen Sattel schon Klasse und wird dem Nacho irgendwann zum finalen Pferd). Man kann sich teurere schenken. Auch das kostenlose englische Vollblut (Ultimateversion) wahnsinnig gut und superschnell. Mehr Pferde werde ich nie brauchen.

Zu den Bildfreeze, die sehr wenig auftreten. Habe Einiges hier und auf Reddit gelesen. Alles ist falsch, m. M. nach. U.a. schreibt einer: "Man sollte auf Vulkan stellen anstatt DX12. Nein, es ist egal, die wenigen Freeze kommen in beiden Modi vor. Auch das reduzieren auf weniger Core ist Quatsch. Die Freeze kommen bei 6 Core und bei 5 oder 4. Mein Eindruck oder meine Erfahrung: Es sind verschiedene Faktoren, die mit dem eigentlichen PC, wenn alle neuen Treiber hat, nichts zu tun haben: Insbesondere im Stall von Blackwater und anderen Situationen, die ich mal sammeln werde. Insofern, wenn 4k flüssig und ohne Probleme i.d.R. laufen, unter Volllast beim wilden Ritt durch die Gegend usw., aber dann im Stall beim Aufrufen des Pferdmodi der Freeze kommt, dann ist das nicht der PC, sondern ein "Rockstar-Problem", was sicher behoben wird.

Also, ich bin begeistert, die wenigen Freeze stören mich erst mal nicht, denn das Spiel ist um Welten besser als auf der PS4 Pro. Die Pro versauert nun für Fifa20 bei mir, aber das ist ja auch ein gutes Spiel auf der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also kurze Info meinerseits...

Nach dem anfänglichen gestrigen Fiasko mit den FPS (hat ca. 1,5h gedauert bis der Patch kam) läuft das Spiel auf meinem Mittelklasse PC sehr stabil, und mit einer höheren Auflösung als auf der PS4 dennoch super flüssig.

Ich bin jetzt Level 35 mit 4.000$ - Sammler auf Level 20 :cool: - die einzigen wirklichen Unterschied zur Konsole von vor 2 Tagen sind hier - ich kann immer instant ein Lager aufschlagen wann und wo ich will und es sind trotz voller Lobby tausende Tiere unterwegs....ansonsten ist eben bis auf die Grafik alles identisch...
bin verblüfft, denn ich spiele echt nicht wenig, aber nach 2 Tagen 4000 Dollar, Sammler Level 20, insgesamt Level 35! Spielst Du 24 Stunden am Tag? Ich bin bei Level 18, Sammler Level 9. 30 Gold für Sammler und Kopfgeldjäger ausgegeben, Bolt, Rolling-Bock, Pump Action Flinte, Spaten und Metalldetector gekauft etc., keinen Blödsinn für Klamotten ausgegeben usw., habe nun 1 Gold und 900 Dollar auf dem Konto. Du bist ein Star, echt!

Dass ansonsten Alles identisch ist würde ich nicht sagen. Beim Beginn der PS4 Online bekam man keinen Bretonen geschenkt, kein super englisches Vollblut, kein super Sattel; man kann nun von Anfang an den Sammler, den Händler und den Kopfgeldjäger. Insofern hat sich da schon was verändert. Und endlich viele Tiere zum Jagen, wie Du ja auch berichtest. Auch das Lager ist stabil, insofern ein großer Fortschritt in Sachen Spielspass.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin verblüfft, denn ich spiele echt nicht wenig, aber nach 2 Tagen 4000 Dollar, Sammler Level 20, insgesamt Level 35! Spielst Du 24 Stunden am Tag? Ich bin bei Level 18, Sammler Level 9. 30 Gold für Sammler und Kopfgeldjäger ausgegeben, Bolt, Rolling-Bock, Pump Action Flinte, Spaten und Metalldetector gekauft etc., keinen Blödsinn für Klamotten ausgegeben usw., habe nun 1 Gold und 900 Dollar auf dem Konto. Du bist ein Star, echt!
Super gleich mal unterschwellig einen versuchen reinzudrücken...:/

Dennoch um darau zu antworten....
A: Ich hab die Woche Urlaub +nicht verreist +scheiß Wetter, daher überverhältnismäßig viel gespielt (aber logischerweise keine 24h am Tag)
B: Das Spiel rein auf Effizienz aufgrund meines Konsolenvorwissens begonnen (wer sowas nicht will, muss es auch nicht machen) - sprich UE-Edition gekauft, wg. 50 Gold + gutes Pferd + freie Varmint/Pump Action, instant den Sammler auf Level 5 gebracht - von dem restlichen Gold den Detector gekauft ---der Rest ist einfach Profit, weil du jedes mal wenn man die interaktive Map nur Großteils abklappert, man um ca. 4.000$ reicher ist und von der XP reden wir mal gar nicht.
Wenn du dir natürlich anstatt den Spaten + Detector zu kaufen, erst den KJG Zutritt kaufst, brauchst du dich auch nicht wundern wenns anfangs deutlich langsamer geht...


Und wenns wirklich einer noch nicht kennen sollte....
https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falagar sorry, wollte dich nicht irgendwie verletzen, war nur meine Feststellung aus meiner pers. Sicht. Aber Du musst schon viel gezockt haben, wie Du ja auch zugibst. Ist ja auch ok.
Den KJG habe ich zwar gekauft, aber nur wegen Stufe 1 und den kostenlosen Bretonen. Weiter nichts gemacht und das bleibt auch erst mal so, denn der Sammler ist die milchende Kuh, wie Du ja auch sagst. Danke, die Karte kenne ich. Sehr hilfreich, aber auch anstrengend, die täglich abzuarbeiten. Es gibt sehr viel Dollar beim Sammler und daher auch gleich Spaten und Detector gekauft, ab dem Zeitpunkt des Rangs dafür.
Heute bin ich auch auf Rang 21 und Sammler 10, es geht voran. Drei Fähigkeitskartenslots genutzt, die ich nun evtl. höher leveln werde, aber die Erfahrungen auf der PS4 zeigen ja, dass man da nicht so vorschnell sein sollte, denn wenn die wieder verändert werden, hat man seine hart ersammelten Dollar schnell für Quatsch ausgegeben. Mit PIB sollte man schon richtig liegen, ansonsten ??? Ich muss jetzt erst mal diese 3 Anfangs-Sheriff-Missionen machen, die habe ich auch noch nicht gemacht. Das Sammeln und dabei Jagen usw. nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, macht aber auch riesen Spaß.:love:
Ob ich den Händler überhaupt kaufe steht in den Sternen, denn meine Erfahrungen von der PS4 sind eher unter nervige Dauerbelastung zu subsumieren. Du jagst die Tiere und dann verschwindet das Lager etc. Nervig. Die Jagdwagen ein teurer Witz, aus meiner Sicht: Ich fahr doch nicht mit einem LKW durch die Landschaft und jage. Die Jagd auf dem Pferd etc. und der Verkauf beim Schlachter machen da mehr Spaß.:horse:
 
@narmin

Ja verletzt ist der falsche Ausdruck - werde auch ingame wegen meines Levels im SD recht viel blöd angeschrieben (bin momentan Level 70, Dual Mauser, Bolt, Rolling Block, Lancaster, Nagadingsbumssattel... alles upgegradet, 4 Fertigkeitskarten auf 3), ja ich hab im Schnitt pro Tag ca. 5-6 Stunden gespielt seit dem Patch - recht viel mehr macht auch keinen Sinn, da die CollectorItems zu 90% nach 4 Stunden abgegrast sind.... Ich kenne einen Großteil der Itemslots aufgrund der Konsolenspielzeit auswendig, das beschleunigt die Geschichte nochmal - man kann das ganze jetzt sowieso reduzieren da man durch die vielen Duplikate nun eher auf Komplettierungen gehen kann....
Ja meine Spielweise ist extrem auf Effizienz ausgelegt, würde ich auch keinem Neustarter wirklich empfehlen (ich spiel halt schon seit der Beta auf Konsole, da fängt man normal halt nicht mit irgendwelchem uneffizienten Kram zu machen neu an)....im Showdown macht das momentan auch richtig Spaß, da man fast nie unter 30 Kills pro Spiel rausgeht....

Generell ist der Sammler halt aus Sicht $+Xp viel zu stark geraten, nichtmal unbedingt des Berufes selber wegen, sondern einfach weil es diese 3d Party interaktive Map halt gibt - ein weiterer Vorteil ist halt, das man mit dem Beruf halt auch nicht failen kann - ein Kumpel der mit mir das Spiel auf dem PC komplett neu begonnen hat, hat halt zuerst den KGJ genommen - ohne vernünftiges Pferd, Waffen, Lasso etc... kann man da halt auch Missionen versauen, davon ab dass das Einkommen generell meilenweit hinter dem Sammler steht.....
 
Musst du ja auch mit rum fahren. Hab mit meinem bestimmt noch keine 500 m zurück gelegt. Trotzdem möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Und so teuer ist er jetzt mit 750$ auch nicht. ;)
Ja gut, weiß den kann man irgendwo parken und rufen usw., aber ich werde das z.Z. nicht machen. Habe mit dem Sammler und KGJ auch so viel zu tun. Will auch mit der hervorragenden Grafik nun die Landschaft komplett genießen und nicht nur über die MAP hecheln. Also ganz entspannt nach 3* Tieren suchen usw. Schade ist, dass man nicht wie in der Story überall sein Lager kurz aufschlagen kann - das vermisse ich. Jetzt ist das Lager zwar eine Weile da, aber die Storyversion des Lagers fand ich super und deutlich besser. Leider kann man auch noch keine Pferde beim Hehler verkaufen, was aber aufgrund der Einführungsmission und diesem Hehler bald möglich sein müsste. Pferde schon gefangen, aber bringt ja z.Z. nichts, außer als Zweitpferd für einen weiteres Tier.

Und die Story werde ich nun auch noch mal beginnen, also es gibt viel zu tun
 
@narmin


Generell ist der Sammler halt aus Sicht $+Xp viel zu stark geraten....
Ja gut, aber ich finde das ok, weil nun auch diejenigen Player die nicht in allen Content's mitmachen wollen oder nur nach Level an allen Fronten hecheln, zu "Level" kommen und nicht ewig hinterhängen, was dann die Freischaltungen für Muni etc. betrifft. Ist schon gut, dass der Sammler mal gewürdigt wird. Hierzu brauchst Du keinen Trupp, den ich sowieso irgendwie bescheuert finde. Aber jeder hat hierzu eine andere Meinung. Manche meinen ja auch, ohne einen Trupp wäre das Game langweilig. Versteh ich nicht. Ich sehe das eher umgekehrt.

Einzig vermisse ich die alte Kennzeichnung, wo die aggressiven Player dann immer rot waren. Da konnte man dann nicht nur Tiere jagen, sondern auch rote Vollidioten, sorry. Jetzt sind die ruckzuck wieder blau, schade.
 
Ja gut, aber ich finde das ok, weil nun auch diejenigen Player die nicht in allen Content's mitmachen wollen oder nur nach Level an allen Fronten hecheln, zu "Level" kommen und nicht ewig hinterhängen, was dann die Freischaltungen für Muni etc. betrifft. Ist schon gut, dass der Sammler mal gewürdigt wird. Hierzu brauchst Du keinen Trupp, den ich sowieso irgendwie bescheuert finde. Aber jeder hat hierzu eine andere Meinung. Manche meinen ja auch, ohne einen Trupp wäre das Game langweilig. Versteh ich nicht. Ich sehe das eher umgekehrt.
Bin ich grundsätzlich auch deiner Meinung - mir macht das Sammeln auch durchaus viel Spaß, nur finde ich es schon nicht wirklich gut balanciert wenn es halt in 2 relevanten Punkten der absolute Maßstab ist, nämlich Erfahrungspunkte + Dollar - letztlich ist es wohl in einem nicht kompetetiven Spiel relativ egal, nur ich laufe momentan halt in Showdowns dadurch schon mit den besten Waffen + alle relevanten Fertigkeitskarten auf Level 3 auf, gegen 95% Spieler die vielleicht grad mal Level 15 sind....solang keine Sniper dabei sind, was mit dem Sommerupdate auch völlig aus der Bahn geraten ist, haben die fast keine reelle Chance.....
 
sag mal, lohnt es sich die Karten auf 3 zu leveln. Kannst Du sagen wieviel Prozent das an "Mehr" pro Karte bringt? Bsplw. PIB und Landon's. Auf der PS4 habe ich fast alle auf 3, aber bin mir nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist. Kostet ja auch ein Schweinegeld.

Zu "die haben keine Chance": Nun, ob Du nun schon so weit bist oder nicht, he, ich habe dein Einführungsvideo immer noch im Kopf. Du bist ein Champ im Kampf, Du könntest auch mit Level 16 :cowboy::strong::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, lohnt es sich die Karten auf 3 zu leveln. Kannst Du sagen wieviel Prozent das an "Mehr" pro Karte bringt? Bsplw. PIB und Landon's. Auf der PS4 habe ich fast alle auf 3, aber bin mir nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist. Kostet ja auch ein Schweinegeld.

Zu "die haben keine Chance": Nun, ob Du nun schon so weit bist oder nicht, he, ich habe dein Einführungsvideo immer noch im Kopf. Du bist ein Champ im Kampf, Du könntest auch mit Level 16 :cowboy::strong::top:
Ich kenne die genauen Werte in % ausgedrückt auch nicht - berechnet wurde das sicherlich schon öfters, kann mich auch damals noch an solche erinnern, aber die haben im Laufe der Zeit auch relativ viel an den Karten gedreht.... in Summe bin ich dennoch sicher ohne das jetzt in Werten auszudrücken, dass gelevelte Karten einen deutlichen Unterschied bringen...
 
Ich kenne die genauen Werte in % ausgedrückt auch nicht - berechnet wurde das sicherlich schon öfters, kann mich auch damals noch an solche erinnern...
ja, kann mich auch erinnern, nur nicht mehr so genau, aber nur ein Beispiel warum ich denke, so viel bringt das nicht:
Landons, also diese gelbe Karte, welche ja in Sachen Schadensverursachung die No. 1 als Zusatzkarte sein soll. Hier sagte man, "dass die erste für 50 $ 3% Schaden mehr verursacht und die letzte dann 6%, wenn ich nicht irre. Das ist ja nicht viel bei einem siebzehnfach höheren Preis. Bei der Hutkarte war das ja auch merkwürdig: Ich war schon mit der ersten vor einem Kopfschuß geschützt. In Kombi mit der SNS war das eine sichere defensive Variante. Habe da eigentlich keinen Unterschied von der I bis zur III bewußt festgestellt. Gut, bei der Hutkarte habe ich noch viel Zeit, denn ich bin jetzt auf Level 26. Das dauert noch:crying:
Ok, da ich zu 80% nur defensiv unterwegs bin, spare ich mir erst mal das Geld und probiere die einzelnen Karten der Stufe I in ihrem "Zusammenspiel" aus, was sich da am besten für defensiv oder offensiv anbietet. Denn, ich denke, dass die richtige Kombi mehr bringt als irgendeine sinnlose Zusammenstellung der Karten.
 
Top