PC Update Zwang

#1
Hallo zusammen,
da ich leider nicht viel Zeit zum Zocken habe, ist es für mich echt Nervig mit meiner 10.00 Leitung dem Update Zwang zu unterliegen :angry2:
kaum hat man mal 1 oder 2 Stunden Zeit kommt schon wieder ein Update ( was ja gut ist) aber nicht wenn man mal Zeit hätte zum Zocken >_<
Könnte man das denn nicht so machen das man selber entscheidet wann man das Update zieht?? z.B. wenn man nicht am PC ist kann er ja updaten??!!!

Gruß

Chris
 

Anzeige



Hallo chrisu,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Oder ich verschieb es einfach in den Allgemeinen Bereich. Vielleicht kann dir da ja jemand dennoch helfen. ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Vielleicht mal vorweg:

Was willst du denn zocken?
Story oder Online?

Denn für die Story könntest du normalerweise auch Offline zocken (zumindest ist das bei der Konsole so).
Online wird es schon schwieriger, da es da eigentlich immer die aktuellste Version voraussetzt.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#17
Dann empfehle ich jedem der sich davon gestört fühlt zu recherchieren, ob darauf aktiv hingewiesen wird.
Wenn nicht, ist das ein Makel, den man ansprechen sollte...

Und ggf. wird dann schnell was daran geändert.
 
#18
Naja, permanenter Online Zugang ist ja bei so einigen PC Spielen Pflicht bzw. Gang und Gebe... eine Angabe diesbezüglich wäre sicher schön, würde ich jetzt aber nur für zwingend erforderlich halten, wenn es sich um eine Retail Version handeln würde...

Da das Spiel momentan aber ohnehin nur über zwei Download-Portale verkauft wird und man damit sicherstellt, dass ein Online-Zugang vorhanden ist, braucht Rockstar dies glaub ich rechtlich auch nicht wirklich anzugeben... aber da kenne ich mich juristisch nicht wirklich aus :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#19
Sicher bin ich mir da auch nicht...
Aber ich finde es nicht OK, wenn man so etwas "verheimlicht".

Für mich persönlich ist so etwas schon ein Makel...
Das wäre in etwa so, wenn ich im PSN erworbene Downloadtitel nur online zocken könnte.
Würde mich tierisch wurmen, auch wenn ich in der Regel online bin.

Ich halte nicht viel von Onlinezwang aus Gründen des Kopierschutzes.
Sinn macht es für mich nur, wenn das Onlineerlebnis ein Teil des Spieles ist, aber eben kein Kopierschutz.

Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Aber wenn, würde ich mich da zumindest gegen wehren...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#20
Also soweit ich weiß, kann man den Rockstar Launcher und damit auch das Spiel auch offline starten. Natürlich muss das Spiel am Anfang einmal verifiziert werden und da kann es sein dass er dann die Updates ziehen will. Aber grundsätzlich läuft es auch offline.
 
Top