Alles zur Rolle des Händlers

Anzeige



Hallo El_Ente,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
So, ich habe jetzt einen Jagtwagen. Das lohnt sich wirklich, weil man das Ding als Speicher benutzen kann. Denn selbst, wenn das Spiel abstürzt, wenn man den Wagen schrottet oder sonstwas - die Tiere gehen nicht verloren (anders als beim Pferd).

Ich mach es so: Ich reite los und jage alles, was mir vor die Flinte kommt, selbst Ratten. Die schlechten Sachen häute ich und pack sie aufs Pferd. Wenn etwas gutes dabei ist (perfekter Hirsch, Puma oder so), schick ich das Pferd weg und ruf den Wagen um es dort drauf zu packen. Dann schick in den Wagen weg und ruf wieder das Pferd. Wenn das Pferd und der Wagen voll ist, geht's zurück zu Cripps und man kann den ordentlich was an Materialien abliefern.

Nur mit dem Wagen rumzufahren, lohnt nicht. Das Ding ist träge, geht super schnell kaputt, man kann nur schwer querfeldein fahren und keinem Tier hinterher jagen. Am besten eigent er sich wirklich als mobiler Speicher für hochwertige Tiere. Auch als "Notration" für schlechte Zeiten.

Also: Wenn ihr Händler Level 10 habt, kauft den Jagtwagen.
 
Gestern ist mein Lager zum ersten Mal überfallen wurden. Ich bin hin und hab verteidigt, so gut es geht. Trotzdem wurden 19 Waren gestohlen.

Kann man da was gegen machen ? Ich hab einen Hund gekauft, aber ich weiß nicht, ob der was bringt.
 
Nuja...

Also der Jagdwagen ist wie gesagt schon schön und gut, aber eben als eiserne Reserve eher, wenn man wirklich mal eine Art "Zeitplan" zum Verkaufen einhalten möchte und gerade keine Tiere rumhüpfen und alles andere auch gerade streikt...

Den Jagdwagen habe ich mir auch so ziemlich seit Release gekauft und ich ich habe da nach wie vor 5 Pumas drauf, für alle Fälle... einmal habe ich davon auch zwei runter genommen aus oben genannten Grund...

Aber in der normalen Prozedur, nur um den Balken von Cripps aufzufüllen ist der Wagen dann doch eher wieder fast nutzlos... also wenn ich eine Versorgugsmission mache in einer SoloPhase... reicht die Zeit locker um A) die Mission zu machen und B) auch noch die 50 Materialien mit ranzuschaffen um wieder alles aufzufüllen... da reicht das Pferd und das Lasso völlig aus um sich schnell einen Puma zu holen und noch am Lasso einen perfekten Hirschbock der Ähnliches mit ins Lager zu schleifen... .

Das ist dann wiederum deutlich effizienter als da mit dem Wagen rum zu machen :happy:

Kann man da was gegen machen ? Ich hab einen Hund gekauft, aber ich weiß nicht, ob der was bringt.
Keine Ahnung, wann der Hund nun wirklich reagiert... vermutlich nur wenn man gerade weit weg vom Lager ist und man dann eventuell noch eine Info bekommt, falls die Überfälle überhaupt dann stattfinden... bei mir war es nur einmal passiert und gerade bei der Ankunft am Lager...

Bei mir wurden auch keine Waren gestohlen... aber du hast bei der Schießerei wohl einfach den Typen übersehen, welcher nicht auf der map als roter Punkt angezeigt wird und heimlich den Sack aus dem Lager schleppt... :happy:
 
ich nutze den wagen auch nur wenn ich den brauch. sprich ich habe gerade ne horde perfekte männliche gabelböcke geschossen.

bei händler mache ich nicht viel.handelsweg und versorgungsmissionen und wenn voll, wird verkauft. kann mal 3,4,5 tage dauern . geld gibts ja echt im überfluss aktuell.

gibts eigentlich schon ne übersicht was wieviel bringt?

soweit ich es verstehe, brauchst du 100 dollar in kadaver um den Balken von 0 auf 100 prozent zu bringen und alle 25 produzierten vorräte eine Versorgungsmission für insgesamt 4 für einen vollen verkauf. wobei du 80 Vorräte allein durch Versorgungsmissionen bekommen kannst ( und mind. 20 bei Säcken)
 
Zustimmungen: Mojo
Mir ist es auch letztens passiert, mein Lager stand in Great Plains und ich war in Blackwater,
plötzlich stand mein Hund neben mir und bellte mich an.

Dann stand oben links im Bildschirm dass mein Lager ausgeraubt wird!

Dann kam mir unten rechts eingeblendet Dreieck drücken um direkt ins Lager zu reisen, was ich auch tat dort waren fünf Banditen die ich erledigte und ein Sack der da Stand hab ich ins Lager zurückgebracht das wars.
 
soweit ich es verstehe, brauchst du 100 dollar in kadaver um den Balken von 0 auf 100 prozent zu bringen und alle 25 produzierten vorräte eine Versorgungsmission für insgesamt 4 für einen vollen verkauf. wobei du 80 Vorräte allein durch Versorgungsmissionen bekommen kannst ( und mind. 20 bei Säcken)
Nicht ganz... die Dollar-Rechnung ist schon mal keine, da diese 100 von der du da sprichst tatsächlich nur den Material-Wert dar stellt... steht auch so im Menü von Cripps: z.B. "Puma: Material 16,88" .. :happy:

Und insgesamt für einen kompletten Verkauf werden also 200 Materialien benötigt, da pro Ware immer 2x Material drauf geht :happy: - Alle 25 produzierte Waren ist wie du schon sagtest, theoretisch eine Versorgungsmission notwendig... man kann im Trupp der Sache aber auch vorbeugen, indem man andere Versorgungsmissionen von anderen Spielern mitmacht... da werden für die Mitspieler auch gleich wieder Versorgungsgüter bereit gestellt für das eigene Lager und Cripps produziert von da an, gleich wieder 25 neue Waren weiter :happy:

Edit:

Mir ist es auch letztens passiert, mein Lager stand in Great Plains und ich war in Blackwater,
plötzlich stand mein Hund neben mir und bellte mich an.

Dann stand oben links im Bildschirm dass mein Lager ausgeraubt wird!
Ah - gut zu wissen... der Hund taucht also neben einem auf und macht drauf aufmerksam... na dann weiß man ja nun wie es abläuft, wenn man weiter weg ist...

Muss man jetzt nur aufpassen, dass man den Hund dann nicht aus Gewohnheit ignoriert wegen der ganzen Micro-Event Hunde, welche einen gerne mal in einen Hunderhalt locken wollen :D
 
Nicht ganz... die Dollar-Rechnung ist schon mal keine, da diese 100 von der du da sprichst tatsächlich nur den Material-Wert dar stellt... steht auch so im Menü von Cripps: z.B. "Puma: Material 16,88" .. :happy:

Und insgesamt für einen kompletten Verkauf werden also 200 Materialien benötigt, da pro Ware immer 2x Material drauf geht :happy: - Alle 25 produzierte Waren ist wie du schon sagtest, theoretisch eine Versorgungsmission notwendig... man kann im Trupp der Sache aber auch vorbeugen, indem man andere Versorgungsmissionen von anderen Spielern mitmacht... da werden für die Mitspieler auch gleich wieder Versorgungsgüter bereit gestellt für das eigene Lager und Cripps produziert von da an, gleich wieder 25 neue Waren weiter :happy:

Edit:



Ah - gut zu wissen... der Hund taucht also neben einem auf und macht drauf aufmerksam... na dann weiß man ja nun wie es abläuft, wenn man weiter weg ist...

Muss man jetzt nur aufpassen, dass man den Hund dann nicht aus Gewohnheit ignoriert wegen der ganzen Micro-Event Hunde, welche einen gerne mal in einen Hunderhalt locken wollen :D
Hunderhalt.... :happy:
Bis jetzt haben mich diese Hunde immer zu ner Leiche oder zu nem Schatz geführt, die Leiche hatte immer mal ne Uhr oder sonstiges dabei.
 
Ja, zu Leichen und Kisten bringen die einen auch gerne natürlich... aber auch gerne mal zum Herrchen welcher dann hinter nem Stein vorspringt und auf dich ballert :happy: - Deswegen Hunderhalt :happy:

Ich ignoriere deswegen nun auch diese doofen Köter immer.. :happy:
 
Aber in der normalen Prozedur, nur um den Balken von Cripps aufzufüllen ist der Wagen dann doch eher wieder fast nutzlos... also wenn ich eine Versorgugsmission mache in einer SoloPhase... reicht die Zeit locker um
Von diesen Solophasen lese ich hier immer wieder. Anscheinend gibt es den üblichen Tiermangel in diesem Phasen nicht.
Wie kommt man in eine Solophase ? Einfach irgendeine Mission starten ?
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Von diesen Solophasen lese ich hier immer wieder. Anscheinend gibt es den üblichen Tiermangel in diesem Phasen nicht.
Wie kommt man in eine Solophase ? Einfach irgendeine Mission starten ?
So ist es. Eine hundertprozentige Garantie dass es klappt gibt es aber nicht. Eine Solo-Lobby macht sich dadurch bemerkbar, dass nach dem Annehmen der Mission der Bildschirm kurz abdunkelt und "neu lädt".

Wenn du anschließend auf dem D-Pad links drückst und dann auf "Spieler" gehst wirst du sehen mit wie vielen Spielern du dir derzeit eine Lobby teilst. Stehst du alleine in der Liste, dann hast du ne Solo-Lobby :happy:

Nach dem Beenden der Mission kann es sein, dass du...
1. Noch eine Weile in einer wenig besuchten Lobby bleibst (meist so unter 10 Spielern). Dann sind idR auch noch genügend Tierchen da.
2. Direkt wieder in eine volle Lobby wechselst (also so etwa 20 Spieler +)

Früher oder später wirst du aber so oder so wieder in eine volle Lobby kommen. Mit all den derzeitigen Problemchen und Bugs. VErhindern kannst du das eigentlich nicht (außer du nimmst natürlich wieder ne neue Mission an)
 
2. Direkt wieder in eine volle Lobby wechselst (also so etwa 20 Spieler +)
Direkt auf keinen Fall... erst wenn man wieder einen neuen Sektor betritt... sprich: Wenn man sich nach einer Versorgungsmission wieder im Lager einfindet und dort verweilt, bleibt die dort auch Solo im Umkreis von ca. 100 Metern Bewegungs-Radius... da kann man wenn das Lager gut liegt, z.B. auch noch so lange man möchte die Materialien ranholen, wenn es z.B. direkt am Puma Spot liegen sollte... und kann auch gleich wieder neue Versorgungsmissionen oder gar Verkäufe Solo starten... seit den letzten Tagen, finden sich dann jedoch wieder vermehrt Spieler während der Solo-Verkäufe ein und die Map kann sich währenddessen füllen - was auch nicht verkehrt ist :happy:

Bei den V-Missionen ist es ziemlich random ob man Solo spawnt oder nicht bzw. kann man es vorher schlecht anhand des - Nicht aufbaubaren Lagers - prüfen, da es ja vorhanden ist - prinzipiell scheint der Start von den Solo Phasen jedoch immer daran gekoppelt zu sein, wenn auf der Map gerade "nichts läuft"

Die KGJ Missionen lassen sich grundsätzlich "immer" solo triggern, wenn das Lager eben nicht platziert werden kann... - baut sich das Lager ohne weitere Probleme auf, dann starten auch die KGJ Missionen nahezu instant ...
 
gibts eigentlich schon ne übersicht was wieviel bringt?
Perfekte
Panther 17,5 (oder so)
Puma 16,88
Hirschbock 12,5
Hirsch 8,xx
Gabelbock 8,xx
Widder 8,xx
Bisamratte 5
Hase 4,38

Der Rest ist irrelevant. Perfekte oder gute Bisonhäute bringen gerade mal 3, Elch 4, Grizzly 3-4 und Krokogatorhaut 0,66. Große Häute lohnen sich also nicht wirklich. Zumindest nicht im Jagdwagen. Daher lasse ich inzwischen Bisons und Wapitis links liegen.
 
Zustimmungen: miTo

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Weißt du auch zufällig was ein 3* Wolfs-Kadaver und Kojoten/Füchse so bringen?

Wölfen begegnet man ja hin und wieder im Rudel. Durch das Angriffsverhalten kann man da auch mehrere direkt hintereinander mit sauberen Headshots erledigen...
Kojoten und Füchse lass ich meistens laufen... die sind mir zu flink und schnell :-P Würde mich nur mal interessieren ob es sich ggf. doch lohnen würde da mal drauf zu halten.
 
Puh... ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine ein Fuchs bringt gar nicht mal so wenig und hätte jetzt mal ins Blaue geraten, sogar 6, irgendwas... Kojoten jedenfalls nicht so viel... aber auch die knall ich gerne mal direkt vor bzw. teils sogar im lager ab um die direkt abzugeben... zum Transport selber eher nicht, es sei denn es sind gerade gar keine Tiere weiter unterwegs... da nimmt man was man bekommt :happy:
 
also das mit dem versorgen wird mir ein Rätsel bleiben ...ein coyote zählt für die Tagesaufgabe als großer Kadaver , 5 perfekte gabelböcke als kleine Kadaver ????, hatte da vorher 5 Eichhörnchen abgeliefert (schön vor jedem neuen kadaver erstmal die versorgungsstation verlassen) die als kleine zählten , dann einen coyoten der als groß zählte , und dann die Gabelböcke ...5 x tauchte dann dann auf 10/10 kleine Tierkadaver geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du auch zufällig was ein 3* Wolfs-Kadaver und Kojoten/Füchse so bringen?

Wölfen begegnet man ja hin und wieder im Rudel. Durch das Angriffsverhalten kann man da auch mehrere direkt hintereinander mit sauberen Headshots erledigen...
Kojoten und Füchse lass ich meistens laufen... die sind mir zu flink und schnell :-P Würde mich nur mal interessieren ob es sich ggf. doch lohnen würde da mal drauf zu halten.
ich meine füchse irgendwas mit 5 oder sogar 6 ?
kojoten 4,38 oder sowas

wölfe bringen echt wenig. lohnt sich gar nicht.
 
Zustimmungen: miTo
Top