Grafikdowngrade?

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#63
Ein Grund warum ich auf Konsole gewechselt bin. Auf dem PC laufen Spiele in absolut höchster Auflösung mit allem drum und dran nur bei einem nicht größten Teil der Spieler. Auf der Konsole laufen sie bei fast allen gleich. Wenn man X und Pro upgrades auslässt.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#64
Konsolen-Mensch war ich schon immer. Hab mir dann irgendwann trotzdem auch noch einen halbwegs gamingtauglichen Rechner zusammen gestellt. Ich hab aber nicht die Intention dabei meine Pro grafisch zu übertreffen oder so. :smile: Die antreibende Kraft war ursprünglich eigentlich explizit ein Game, das auf meiner alten Hardware (es war tatsächlich mal gescheit spielbar darauf) mit gefühlt jedem Update schlechter spielbar wurde und leider nutzt mir meine Konsolen-Sammlung in Bezug auf dieses Spiel genau gar nichts.
Auch wenn man es als ein bisschen "kaputtgepatcht" bezeichnen kann, konnte ich es dann auf der neuen Hardware dennoch wenigstens mal wieder starten ohne dass einem die Tränen kommen... :catgrin2:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#65
Hauptsächlich die Hardware wird immer schlimmer nach Updates. Musst ja alle paar Jahre dein System neu aufspielen, dass es sauber läuft.
 
Gamertag (PS4)
Malesign
#66
Ich hatte schon das Gefühl, dass die Grafik etwas schlechter daher kommt seit dem Update. Vor allem beim Wasser (Schäumung) und beim Regen (dickere Regenbindfäden ;)... aber finde ich jetzt nicht so dramatisch...
 
#67
Ich denke das kommt durch die Anpassung des TAA. Schärferes Bild finde ich aber besser als dünnere Tropfen : )

Hauptsächlich die Hardware wird immer schlimmer nach Updates. Musst ja alle paar Jahre dein System neu aufspielen, dass es sauber läuft.
Win 7 X64 Ult.(HW derzeit: i5 4,4GHZ, 24GB, RTX 2600 etc) läuft hier seit über 10 Jahren wie ein Uhrwerk. Man sollte nur auf Thirdparty-"Bereiniger" verzichten und das nutzen was MS mitbringt.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#69
Bei meinem besagten Spiel wäre 'ne notwendige Aufrüstung ja noch verständlich, wenn das Spiel denn stetig....ich sag mal..."modernisiert" worden wäre. Aber seit ich es spiele hat sich weder grafisch, noch am Interface oder der Engine irgendwas mal getan...es wurde hauptächlich der Content erweitert und offensichtlich im Hintergrund Scheiße zurecht programmiert. :catgrin2: Windows-Updates, etc. spielen da aber auch gerne mal noch mit rein.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#70
Aber meiner Meinung nach hat sich bei der Grafik nichts getan. Gut HDR aber bringt bei meinem TV eh nix:hehe:
 
#71
also ich merke jetzt nicht wirklich was von Grafikänderungen ?...und mein PC mit seinem AMD(tm) II X4 840 und 3,20 Ghz ,16GB Ram und eienr GTX 650ti läuft und läuft undläuft ...hat sein Win7 64Bit udn nach service Pack 1 kam mir keine MS software weiter aufs system ,auch updates nicht ...brauch ich aber auch nicht bei meiner lten Software , solange bF3 noch läuft udn die neuen titel interessieren mich alle nicht mehr...man sieht ja was sie aus SW Battlefront gemacht haben,bzw Strategiespiele werden auch in Zukunft wohl noch auf meiner Möhre laufen...ok nei Shogun II muss ich eben Details runterschrauben.
 
#72
also ich merke jetzt nicht wirklich was von Grafikänderungen ?...und mein PC mit seinem AMD(tm) II X4 840 und 3,20 Ghz ,16GB Ram und eienr GTX 650ti läuft und läuft undläuft ...hat sein Win7 64Bit udn nach service Pack 1 kam mir keine MS software weiter aufs system ,auch updates nicht ...brauch ich aber auch nicht bei meiner lten Software , solange bF3 noch läuft udn die neuen titel interessieren mich alle nicht mehr...man sieht ja was sie aus SW Battlefront gemacht haben,bzw Strategiespiele werden auch in Zukunft wohl noch auf meiner Möhre laufen...ok nei Shogun II muss ich eben Details runterschrauben.
Irgendwie werde ich alt.....versteh kein Wort....... :touched:.bin aber auch Konsolenzocker ;)
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#73
Ich habe, wie schon mal gesagt, auf einigen Vergleichsbildern, als das damals mit dem angeblichen Downgrade mal aufkam, schin Unterschiede gesehen. Aber sah das eine schlechter als das andere aus? Würde ich nicht so sagen.

Hach ja...Windows 7 würde ich an sich auch gern noch bzw. mal wieder nutzen. Meine jetzige CPU, sowie meine vorherige sind ja aber Zen+ und die mögen Windows 7 nicht besonders. :smile:
 

Laen

Pistolero
Gamertag (PS4)
Laen
#75
also ich merke jetzt nicht wirklich was von Grafikänderungen ?...und mein PC mit seinem AMD(tm) II X4 840 und 3,20 Ghz ,16GB Ram und eienr GTX 650ti läuft und läuft undläuft ...hat sein Win7 64Bit udn nach service Pack 1 kam mir keine MS software weiter aufs system ,auch updates nicht ...brauch ich aber auch nicht bei meiner lten Software , solange bF3 noch läuft udn die neuen titel interessieren mich alle nicht mehr...man sieht ja was sie aus SW Battlefront gemacht haben,bzw Strategiespiele werden auch in Zukunft wohl noch auf meiner Möhre laufen...ok nei Shogun II muss ich eben Details runterschrauben.
Shogun 2 Grafik runterschrauben? Das spiel ich auf dem Phenom 2 x4 mit ner Readeon hd 7850 in hohen Details.

Aber ich wette Rockstar kommt auf den Spass Denovue als Kopierschutz zu nehmen und mit dem werden ja nun CPUs ohne SSE 4.1 und 4.2
ausgesperrt!
Also Athlon und Phenom 1 und 2 Cpus!
Erlebt man ja jetzt bei anno 1800 wo in der Closed Beta der Phenom 2 x4 völlig ausreichte aber in Release und Open Beta durch Denovue ausgesperrt wird weil denen SSE 4.1 und 4.2 fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
#76
kann meine Grafikkarte nicht weiter aufrüsten ,da der Platz in meinem Gehäuse nicht mehr reicht :Dund wenn ich mit dem Gehäuse anfange , kann ich auch gleich neues Mainboard etc ...also schalte ich da lieber einige Details runter damit meine Graka noch mitkommt...das alles muss man bei Konsole zum Glück eigentlich nicht ,da wirft das Game dann wie FA4 einfach völlig hin
 
Top