Immer diese klapprige schindmähre

#21
Hmm, einen Versuch hätte ich tatsächlich noch... Ich habe, als ich mir den Foxtrotter gekauft hab, diesen für die Rennen als Standardpferd fest gelegt. Später hab ichs mir anders überlegt und wollte meinen Araber wieder als Standard für Rennen festlegen. Und da hatte ich genau das gleiche Problem, es war ausgegraut. Hab dann nichts mehr weiter versucht, da es mir egal war und ich in der Rennlobby eh auswählen kann, was ich will...

Ich könnte nun mein Araber (um den tuts mir eh nicht weh) mal im Freeroam als Standard festlegen. Dann den Araber für Missionen festlegen. Nun könnte es passieren, dass ich in der Mission ebenfalls nur die Schindmähre bekomme, oder aber, dass ich auch gar nichts mehr auswählen kann, da es ausgegraut ist. So müsste zumindest der Fehler reproduzierbar sein... Falls nicht, dann ist es n zufälliger Bug, der grad nur Wenige betrifft... Oder ich hab eben Pech und kann zukünftig auch nur noch mit der Möhre rum reiten. In dem Fall mach ich morgen n Topic auf und stell die gleiche Frage xD
 

Anzeige



Hallo Mia33,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#24
Hm... an der Stelle auch mal gefragt: "Seit wann ca.?" und wie viele Pferde hast du im Stall? Nur um mal Parallelen zu finden... vielleicht sind es ja auch zufällig 5 Stück (?) , wie oben auf dem Screenshot :happy:
 
#25
Scheinbar ist es ein Bug welcher vereinzelt auftritt. Da einer meiner Bekannten den gleichen Fehler hat, hatte ich da mal auf Reddit nachgeschaut, dort sind auch ein paar Leute betroffen welche sich wohl zum Teil schon an Rockstar gewandt haben.
Z.B. hier: https://www.reddit.com/r/RDR2/comments/a42h4o Bisher gibt es aber auch da leider keine Lösung. Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann mal gefixt wird.

Genau hatte mich auch an Rockstar gewendet. Zu erst hieß es es kann nicht sein... Ich sollte doch ein Video machen. Das hab ich dann gemacht und dann hieß es auf einmal.... Ach ja das Problem is bekannt....

Es nervt einfach nur :(


Das du alles kurz und klein bekommst, wollte ich mit Sicherheit nicht anzweifeln... ich meinte aber eher, so RICHTIG schrotten um das Problem (welches wir ja nicht haben) erstmal zu konstruieren :D - Aber hast Recht, vielleicht solltest du das besser testen... du bekommst sowas sicher eher hin :happy:



Hm... wenn es ein Bug ist, der bei einigen Spielern auftritt, aber bei der Masse nicht und welcher trotz Neustart des Clients bleibt, dann spricht ja schon wiederum einiges dafür, dass sich eher lokal bei der Installation des Spiels was zerschossen hat... ist zwar bei den Konsolen eher untypisch und bei PC-Versionen häufiger denkbar, aber da würde ich dann doch auch mal in Erwägung ziehen, dass Spiel komplett sauber zu deinstallieren (vorher die Savegames auf USB sichern) und neu aufsetzen... vermutlich wird sich in den ProfilDaten dann was zerschossen haben, gegebenenfalls könnte ich mir aber auch vorstellen, dass ein Offline-Savegame dafür verantwortlich sein könnte, die man temporär ruhig auch mal löschen könnte (wenn man ein BackUp hat)

Bei GTA Online haben sich die Offline-Elemente, durchaus auch auf den Online Modus ausgewirkt, was auch relevant für einige Glitches war... wird technisch bei RDO nicht großartig anders sein...

Was ich jedoch nicht glaube ist, dass dieser Bug, Online Account gebunden ist... :happy:
Wenn ich das Spiel deinstallieren und nochmal installiere, hab ich denn dann meinen online Account noch?



Hm... an der Stelle auch mal gefragt: "Seit wann ca.?" und wie viele Pferde hast du im Stall? Nur um mal Parallelen zu finden... vielleicht sind es ja auch zufällig 5 Stück (?) , wie oben auf dem Screenshot :happy:
Seit dem ich mein anfangspferd, welches man ja am Anfang bekommt, verkauft habe. Das hab ich recht schnell verkauft... Ein paar Tage nach dem Beginn... Da ich dann einen zusätzlichen stallplatz hatte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#28
Sind die Spielstände nicht online gesichert?:thinking: Also ich konnte mein GTA deinstallieren und wieder installieren und alles war da. Offline und GTAO.
 
#29
Ja nur wenn man diese Option aktiviert hat, dass die Savegames zusätzlich noch in der PSN Cloud hochgeladen werden... war vermutlich hier nicht der Fall...

Aber normalerweise passiert da ja auch nichts, wenn man die Savegames nicht manuell, zusätzlich löscht... beim Deinstallieren der Spiele, bleiben die Spielstände eigentlich immer auf der Konsole... hm...
 
Gamertag (PS4)
PN
#30
Auf der Playsi findet idR ein automatischer Upload der Spielstände in eine Online Cloud statt.
Man kann Spielstände automatisch hoch- oder auch runterladen.
Da ich 90% meiner Spiele digital besitze, wirds zwischenzeitlich mit dem Platz auf der Festplatte eng, und ich muss hier und da mal ein Spiel löschen.
Jedesmal wenn ich meinen Spielstand dann manuell abspeichern will, seh ich, dass der aktuellste Spielstand sich schon auf dem Online Server befindet.
Wenn du in deinem PS-Menü auf dem Spiel bist und Options drückst, müsste irgendwo was von Upload/Download Savegames oder so stehen.
Da würd ich einfach bei RDR2 einfach mal nachschauen ob online noch ein Spielstand ist, wenn der Lokal gelöscht wurde.

edit:
Die Kollegen waren schneller.

@JustMoe23 Ist die Option standardmässig aus? Kann mich nicht daran erinnern die jemals aktiviert zu haben, allerdings bin ich froh wenn ich mich daran erinner was ich gestern gemacht habe und kann natürlich sein das ich die irgendwann ma selber aktiviert habe xD
 
#33
@JustMoe23 Ist die Option standardmässig aus? Kann mich nicht daran erinnern die jemals aktiviert zu haben, allerdings bin ich froh wenn ich mich daran erinner was ich gestern gemacht habe und kann natürlich sein das ich die irgendwann ma selber aktiviert habe xD
Sicher bin ich mir da auch nicht... ich sehe irgendwie auch nur gefühlt sporadisch mal, dass da Savegames gerade hochgeladen werden und habe es vielleicht auch mal deaktiviert weil es mich nervte...

Aus Erfahrungen der letzten Jahre, geht jedoch eher hervor, dass irgendwie sau wenig User diese Option anhaben und im Falle von SaveGame-Verlust diese Option als Notlösung dann immer fehl schlug... :happy:

insofern verschiebe ich dann doch mein Onlinedebüt ... bis ein neues Update kommt, denke ich.
Verschiebe lieber dein Online Debüt, bis du geistig im 21. Jahrhundert angekommen bist...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#34
Hier mein Video vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust mal zu schauen
Also ich habe nicht wirklich viel Ahnung und wenn Rockstar da schon schreibt, ist bekannt, aber...

Mir ist nur der Text oben links aufgefallen, als du dein Pferd anpfeifst und dort Sinngemäß steht, du müsstest erst die Tierarztgebühr bezahlen im Stall wegen schwerer Verletzung? Keine Ahnung, aber gibt es da sowas und fehlt die Zahlung vielleicht?
 
#35
Mir ist nur der Text oben links aufgefallen, als du dein Pferd anpfeifst und dort Sinngemäß steht, du müsstest erst die Tierarztgebühr bezahlen im Stall wegen schwerer Verletzung? Keine Ahnung, aber gibt es da sowas und fehlt die Zahlung vielleicht?
Genau da habe ich auch etwas gestutzt... dieser Text gilt definitiv nicht der Schindmähre, sondern eines der Hauptpferde, welches offenbar schon eine Weile "tot" sein muss... auch wenn eine Versicherung gekauft sein sollte und dies dann nicht auftreten dürfte, kann es passieren, dass die Versicherung nicht greift, was meist aber beim Lobbywechsel dann wieder erkannt werden dürfte...

Fehlt da eventuell wirkliche eine Versicherung? Aber wie dem auch sei... ich würde wirklich mal im Stall nachsehen, die Pferde abklappern und dort schauen, welches Pferd als "zu heilen" gilt, was man auch nur über den Stall machen kann, falls es dort gerade unversichert, Out of Order rumsteht...

Ansonsten erstmal lobend erwähnt, dass relativ zeitnah ein Video geliefert wurde welches zumindest nichts auslässt :happy:

Was ich auch merkwürdig fand z.B. war, dass nach der Schindmähre in der Mission, mit Pfeifen dann plötzlich doch zumindest der "BigBoy" kam? - Welches Pferd wird denn eigentlich unter "Optionen" - "Spieler" rechts angezeigt, wo der Spielercharakter und daneben das aktive Hauptpferd gezeigt werden?
 

Hoopz12345

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Bonnie_Parker_91
#36
Hm... an der Stelle auch mal gefragt: "Seit wann ca.?" und wie viele Pferde hast du im Stall? Nur um mal Parallelen zu finden... vielleicht sind es ja auch zufällig 5 Stück (?) , wie oben auf dem Screenshot :happy:
Ich habe tatsächlich auch 5 Pferde im Stall, ich kann aber nicht mehr sagen wann dieser Bug aufgetreten ist, ab dem wievielten Pferd. Das ist schon ne ganze Weile so.
Ich habe auch heute mal alle Pferde getauscht, also die Spezialisierungen, ein anderes für Rennen usw. und dann kam auch neuerdings die Schindmähre im Wettbewerb und nicht nur im Storymodus .. hab sie dann mit Dynamit getötet und dann kam zum Glück ein anderes .. Vielleicht sollte ich das auch mal im Story Modus so machen :thinking:

Meine Pferde sind alle lebendig und ich könnte keins heilen, weils allen gut geht. Habe auch keine Pferdeversichung für meine Pferde, ist doch auch nicht zwingend notwendig oder?
 
#37
Genau da habe ich auch etwas gestutzt... dieser Text gilt definitiv nicht der Schindmähre, sondern eines der Hauptpferde, welches offenbar schon eine Weile "tot" sein muss... auch wenn eine Versicherung gekauft sein sollte und dies dann nicht auftreten dürfte, kann es passieren, dass die Versicherung nicht greift, was meist aber beim Lobbywechsel dann wieder erkannt werden dürfte...

Fehlt da eventuell wirkliche eine Versicherung? Aber wie dem auch sei... ich würde wirklich mal im Stall nachsehen, die Pferde abklappern und dort schauen, welches Pferd als "zu heilen" gilt, was man auch nur über den Stall machen kann, falls es dort gerade unversichert, Out of Order rumsteht...

Ansonsten erstmal lobend erwähnt, dass relativ zeitnah ein Video geliefert wurde welches zumindest nichts auslässt :happy:

Was ich auch merkwürdig fand z.B. war, dass nach der Schindmähre in der Mission, mit Pfeifen dann plötzlich doch zumindest der "BigBoy" kam? - Welches Pferd wird denn eigentlich unter "Optionen" - "Spieler" rechts angezeigt, wo der Spielercharakter und daneben das aktive Hauptpferd gezeigt werden?


Ich hab tatsächlich alles nachgrschaut.
Und wirklich alle Pferde sind heile. Zwar nicht alle versichert aber alle heile.
Das steht schon immer da.
Oder soll ich alle Pferde versichern?

Und ja eig ist jack.. Also mein foxtrotter mein Standart Pferd für den free roam. Keine Ahnung wieso big boy kam.

Im Stall steht auch nirgendwo dass ich ein Pferd wirderbeleben kann. Hab sogar allen Pferden im Stall ein Paket gekauft welches alle Kerne füllt.... :( das gibt's doch nicht.
 
#38
Meine Pferde sind alle lebendig und ich könnte keins heilen, weils allen gut geht. Habe auch keine Pferdeversichung für meine Pferde, ist doch auch nicht zwingend notwendig oder?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen, ob die Versicherung auch eben die Option beinhaltet, dass man seine Pferde spezialisieren kann oder ob dies von Haus aus geht... ich habe halt nur zwei Pferde... den Tutorial-Gaul damals sofort verkauft, dafür dann das UE Vollblut in den Stall geholt und relativ zeitnah versichert, ab den Tag als es kein Gold mehr erforderte... und danach auch das zweite Pferd, direkt versichert...

Spezialisieren konnte ich die Viecher halt immer ohne Probleme...

Und die einzigen Parallelen welche ich bei euch Beiden eben gerade sehe ist, dass nicht alle Pferde versichert sind und jeweils 5 Pferde im Stall sind, was ja um die Ecke gedacht auch ein Auslöser sein könnte, dass irgendwie das System etwas rumspackt... hmm...
 
#39
Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen, ob die Versicherung auch eben die Option beinhaltet, dass man seine Pferde spezialisieren kann oder ob dies von Haus aus geht... ich habe halt nur zwei Pferde... den Tutorial-Gaul damals sofort verkauft, dafür dann das UE Vollblut in den Stall geholt und relativ zeitnah versichert, ab den Tag als es kein Gold mehr erforderte... und danach auch das zweite Pferd, direkt versichert...

Spezialisieren konnte ich die Viecher halt immer ohne Probleme...

Und die einzigen Parallelen welche ich bei euch Beiden eben gerade sehe ist, dass nicht alle Pferde versichert sind und jeweils 5 Pferde im Stall sind, was ja um die Ecke gedacht auch ein Auslöser sein könnte, dass irgendwie das System etwas rumspackt... hmm...

Die letzte lösung die ich jetz für mich getroffen habe, war das game zu löschen und jetz neu zu installieren. Ich gebe mal bescheid wie es gelaufen ist.
Dauer jetzt seine Zeit....
In dieser werd ichs mir jetz auf der Couch gemütlich machen und etwas relaxen. :happy:)


Ich werd mich später mal melden.
Danke für die vielen netten Antworten!

Eure Mia
 
Top