Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

aber ich fühl mich auch ungemein befriedigt, wenn ich es es dem Typen dann besorge.
Ach so einer bist du :hihi:


Ein fremder Spieler, der wie ich sein Pferd levelte und neben uns sein Pferd an der Leine herum führte.
Ja der Typ hatte echt Eier und die Ruhe weg. :biggrin:

Das war ein ca. 10min Fight, der echt Spaß gemacht hat. Nach der Mission ist jeder wieder seiner Wege getrabt.
Ich hab denen allen noch einen Abschiedsbutz verpasst ... könnten auch 2 oder 3 gewesen sein ... :whistling:
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Vielen Dank, das sind gute Jagdtipps und irgendwas mache ich wohl noch falsch, Werde ich dann auch mal mehr auf nicht verschwindende Beute spezialisieren. Fische sind aber auch weg nach nem Kill oder? Zumindest waren sie es bei mir oder es lag am Kartenwechsel.

Wie auch immer, dass war jedoch nicht der Kern meiner obigen Aussage. Ich muss anführen, das ich auf eine wirklich laaange Erfahrung mit Spielen zurück blicke und das ganze sogar 5 Jahre beruflich gemacht habe. Ich schreibe dass, um zu erläutern, dass ich persönlich nicht unter den geschilderten Dingen "Leide", sondern diese als potentiellen Issue oder auch als Zukunftsproblem, bei Ausweitung, zu erkennen glaube und es daher Anspreche. Ich ziehe mal nen sicherlich unfairen Vergleich, aber in einem anderen Game geht's darum in einer Zombiwelt zu überleben (Vordergründig) und ja, ihr wisst bestimmt schon von welchem Paradebeispiel ich hier rede. Aber das tut es eben nur vordergründig. Nun kauft man solch ein Spiel eben mit der entsprechenden Erwartung. Grindet und kämpft sich voran, um dann irgendwann festzustellen, ne Überleben ist hier zumindest von der PVE Variante nicht das Problem, es ist eigentlich eher so, dass man feststellt dass das Überleben nach Spielkonzept nur die sehr dünne Basis bildet. In Wirklichkeit geht's darum schnell die Grindspots zu finden, sich mit Profis zusammen zu tun, das Equipment anzulegen und andere weg zu ballern. Diese Erkenntnis zeigt dann auch gleich das nächste Problem. Perfekt ausgerüstet Trupps sitzen dann im Game und ballern jeden Neuspawn weg. Das Game stirbt so dann.

Daher war oder bin ich ja auch so dermaßen angetan davon, dass das bei RDR 2 O anders ist und viel, viel, besser gelöst wurde (und dann noch so simpel, also sind die einfachen Lösungen of die besseren) und warne nun einfach vor den leicht zu machenden Fehlern. das es nicht so kommt liegt zum Teil auch an der Spielerschaft aber zum Großteil am Gamekonzept und der Umsetzung und da wäre es sinnig eben beide Fraktionen von Spielern zu beglücken und das so gut es geht.

Zurück also zur Jagd. Ich habe verstanden, dass ich uneffektive jage, habe aber zugleich die Erkenntnis gewonnen, dass es dann sehr vielen Spielern so vorkommen muss (den die wenigsten bringen die geschilderte Erfahrung mit). Also bedeutet dass, denn auch die wenigsten manchen sich in Foren schlau, das der Eindruck eines laaangwirigen Grinds entstehen muss, genauso wie der unterschied zischen den Leveln und den dazugehörigen Vorteilen und dass kann dann eben zu oben genannten Effekten führen.

Vielleicht ist nun klarer was ich sagen wollte?
 
Zurück also zur Jagd. Ich habe verstanden, dass ich uneffektive jage, habe aber zugleich die Erkenntnis gewonnen, dass es dann sehr vielen Spielern so vorkommen muss (den die wenigsten bringen die geschilderte Erfahrung mit). Also bedeutet dass, denn auch die wenigsten manchen sich in Foren schlau, das der Eindruck eines laaangwirigen Grinds entstehen muss

Vielleicht ist nun klarer was ich sagen wollte?
Erfahrung sammelt man doch zwangsläufig, wenn man dieses Spiel intensiv spielt. Ich muss mich doch nicht in Foren schlau machen, um zu wissen, wie ich effektiv jage, was mir den größten Verdienst einbringt. Das bekommt man alles selber raus mit der Zeit.....es sei denn, man hat irgendwelche geistigen Defizite?

Werde ich dann auch mal mehr auf nicht verschwindende Beute spezialisieren. Fische sind aber auch weg nach nem Kill oder?
Kleine und mittelgroße Fische, die man in die Tasche stecken kann, sind nicht weg nach einem Abschuss oder Ausloggen. Große Fische wie bspw. die Muskellunge, die man hinten auf dem Pferd lagern muss, schon !
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also meine 3 Steinkopfforellen waren leider weg. Gut 6 Dollar im Umrechnungskurs sind auch nicht so das Drama.

Erfahrung sammelt man doch zwangsläufig, wenn man dieses Spiel intensiv spielt. Ich muss mich doch nicht in Foren schlau machen, um zu wissen, wie ich effektiv jage, was mir den größten Verdienst einbringt.
Natürlich nicht.

Ich versuche es noch mal dar zu legen.

Die Frage war, werden viele Spieler das Handtuch werfen, weil sie die Erfahrungen zu Beginn nicht haben. Grobe 20 Dollar erjagen, um dann doch nur 8 bis 10 zu erhalten wegen eines Kopfschusses vorm Metzger, oder werden sie dennoch durch halten, auch wenn der Grind dann doch langwierig scheint.

Ich befürchtete, dass es einige zum Leaven veranlasst, weil sie den Sinn des langwierigen Grinds nicht verstehen und auf PVP aus sind oder weil sie die PVP Unterbrechungen beim gefühlten langwierigen Grind nicht mögen und lieber wirtschaften wollen?
Es verhält sich bei andere Titel so, da wäre es naheliegend, dass es hier ähnlich ist.

Also, ich habe kein Problem damit die Erfahrungen erst Ingame zu machen, ich diskutiere generell einfach in der Form der allgemeinen Spielerschaft und nicht anhand von Einzelproblemen. Das ist und war mein Ansatz und denke, ist alles gut. Ich wollte nur die möglichen Konflikte aufzeigen (noch rechtzeitiger darauf hinzuweisen, als bei einem gerade erst erschienen Game, ist nicht möglich, als Externer).
 
@CPUTestUnit
Ich mach mir da keinen Kopf, ob hin oder her, rüber oder drüber ....ich spiel und hab Spaß. ;)
Die ganzen Diskussionen, was könnte/sollte/hätte/wollen würde und wenn überhaupt ist doch an sich leidlich. Es wird so kommen, wie es kommt. Oder auch nicht. Und wenn, dann evtl. ganz anders.
Weiß ich, ob morgen der Todesasteriod unsere Erde trifft oder mich die U Bahn überfährt. Evtl. rutsch ich auch auf nem Hundehaufen aus und brech mir das Genick.....dann will ich bis dahin gemacht haben, was ich gemacht haben will.
Du verstehst? :biggrin:;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich mach mir da keinen Kopf, ob hin oder her, rüber oder drüber ....ich spiel und hab Spaß.

Absolut und ja diese Einstellung ist sehr sinnig.

Ich glaube ich bin da etwas übermotiviert und ich weiß auch, das liegt an 10.000enden von Telefonaten mit Spielern, die in Games nicht weiter kommen oder andere Fragen dazu stellen und da bildet sich wohl so was aus...

Also sorry und nichts für ungut. Wie schon gesagt ich finde die PVE/PVP Lösung als eine der besten, die mir bis dato begegnet ist.
Einfach gesagt, ein geiles Spiel.
 
das liegt an 10.000enden von Telefonaten mit Spielern, die in Games nicht weiter kommen
Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen aber oftmals liegt es einfach an den Spielern selbst, daß sie nicht weiter kommen.

Viele denken einfach nicht mehr über den eigenen Tellerrand hinaus. Da werden lieber irgendwelche YT Videos geguckt, und nur das nachgeäfft, was dort vor gemacht wird, was meistens gar nicht das Gelbe vom Ei ist. Oder man jammert und meckert auf allen möglichen Plattformen rum.

Wenn die Leute einfach mal ganz ehrlich und objektiv ihre Probleme vernünftig schildern würden, dann kann man ihnen auch gezielt vernünftige Tipps und Ratschläge geben. ;)

Wenn man aber sofort nur herum meckert, wird man als Heulsuse abgestempelt. Weil das es durchaus auch anders geht, als es von einigen dargestellt wird, zeigen ja die ganzen Erfahrungen vieler Leute hier. ;)

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es bekanntlich auch wieder raus. ;)
 
Das mit dem Fischen kann ich nur bestätigen. Alles was in die Tasche geht, ist auch noch da, wenn ich gekillt werde oder einen Disconnect habe.

Deswegen jage ich auch fast nur noch Kleinzeugs, wie Hasenfelle, kleine und mittlere Fischen, diverse Vogelfedern usw.

Ausnahme ist Puma-Grinden - das mache ich aber auch nur, wenn ich dort alleine oder mit Freunden bin. Und wenn ich zB auf den Weg zum Schlachter nach Saint Denis bin, nehme ich auch gerne noch einen perfekten kleinen Alli mit.

Aber ansonsten lasse ich Felle von Hirschen, Wildschweinen usw. oft einfach liegen. Gibt eh nicht allzu viel dafür. Ausser reichlich Frust, wenn man 5 m vorm Schlachter einen Disconnect hat.
 
Das passiert in der Regel aber nicht. Entweder war irgendetwas verbuggt oder du hast dich getäuscht. Stahlkopfforellen (sowie Forellenbarsche, Rotlachse, Schwarzbarsche) sind eigentlich die optimalen Fische. Die bringen 2,00 $ oder 2,50 $ pro Stück. Zwar bringen die ganz fetten Fische (Muskellunge, Seestör, Gabelwels usw.) noch mehr, doch kannst du davon immer nur ein Exemplar zum Schlachter transportieren und falls dir da jemand oder etwas reingrätscht, ist er futsch.
Ideal läuft es beim Angeln, wenn ich von den mittelgroßen Fischen nicht nur eine, sondern zwei oder sogar drei verschiedene Sorten erwischen kann. Dann Angel ich drauf, bis ich von einer Sorte 10 habe, nehme noch etwas Kleinkram (Rotflossen- und Kettenhechte, Sonnen- und Steinbarsche) mit und versuche noch einen ganz fetten Fisch aufs Pferd zu packen. Wenn ich auf dem Weg zum Schlachter noch zwei Tiere erlegen kann, die ich mir links und rechts an den Gaul hängen kann, ist es noch besser. Wenn ich diese Ladung dann ans Ziel bringe (meistens klappt es), dann kommt schon ordentlich was rum. Wenn nicht, ist auch nur der fette Fisch und die beiden mittelgroßen Tierkadaver futsch. Der Löwenanteil der Beute steckt in der Tasche. Den habe ich save. Daher ist es dann noch zu verkraften.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ja, es war wohl verbuggt. Wie beschrieben, hatte ich mich auf die Karte vom Kumpel gebeamt. Als ich mich gestern Abend eingeloggt habe, waren die Fische wieder da. Hab das öfters im Team, das ne Aufgabe abschließt und dann nur noch der Ladebildschirm kommt, oder plötzlich auf der gesamten Map gar keine Angebote an Aufgaben mehr existieren. Neu einloggen hilft dann aber immer.

Also alles gut und danke für die ganzen Tipps.
 

Unicorn

Bandenmitglied
Also ich habe leider auch das Problem, wenn ich mich einem andere Spieler näher, dass ich sofort erschossen werde. Auf der anderen Seite kann ich Spieler verstehen. Sie sind nur vorsichtig. Ich wollte mich auch schon oft dazugesellen oder einfach nur mal schauen was die da so machen. Wenn ich jetzt ein Spieler auf der map sehe renne ich um mein Leben. Als low Spieler habe ich da keine Chance. Finde dafür sollte es irgendwie noch eine Lösung geben.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Mit Lösung meinst du so eine Art "Welpenschutz"?

Ja, das könnte auch eine Option sein...Zumindest für Anfänger, damit diese nicht gleich verschreckt werden.
 
Als low Spieler habe ich da keine Chance. Finde dafür sollte es irgendwie noch eine Lösung geben.
Meinst du low Level, bezogen auf deinen Charakter, oder low Spieler, bezogen auf dich am Controller? Bezüglich des Levels ist es gar nicht sooo wichtig. Klar, mit höherem Level hat man vielleicht bessere Karten drin, aber auch als Low-Level kann man Kopfschüsse landen ;) Schließlich haben wir ja alle mal klein angefangen ;)
 
Ich wollte mich auch schon oft dazugesellen oder einfach nur mal schauen was die da so machen.
Genau die Art von Spielern werden von mir gnadenlos abgeknallt, die sich einfach ungefragt dazu gesellen und mir hinterherreiten etc. An einen Stammtisch setzt ihr euch doch auch nicht einfach dazu und pokert mit.
Mit so einem Verhalten provoziert ihr andere Spieler doch nur, euch eine zu verpassen.
 

Unicorn

Bandenmitglied
Meinst du low Level, bezogen auf deinen Charakter, oder low Spieler, bezogen auf dich am Controller? Bezüglich des Levels ist es gar nicht sooo wichtig. Klar, mit höherem Level hat man vielleicht bessere Karten drin, aber auch als Low-Level kann man Kopfschüsse landen ;) Schließlich haben wir ja alle mal klein angefangen ;)
Beides meine ich. Trotz allem haben die höheren Spieler zb. Waffen die mehr schaden machen. Die habe ich nicht. Die schießen einmal und ich bin tot. Ich schieße mehrmals bis was passiert ^^' natürlich wird sich das auch irgendwann mal ändern. Aber oft kommt man gar nicht groß dazu irgendwas um Spiel zu machen, weil andere Spiele auf so Noobs wie mich Jagd machen. Egal wo ich respawne, sie kommen gleich wieder. So macht das dann halt auch keinen Spaß. :crying:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
An einen Stammtisch setzt ihr euch doch auch nicht einfach dazu und pokert mit.
Gut der Vergleich ist ein bissl mäßig auf ein Onlinegame bezogen.
Da könnte man jetzt natürlich wieder komplett plakativ werden und fragen warum ihr dann Onlinegames zockt, wenn ihr jeden Kontakt mit anderen Spielern umgehend mit Gewalt beantwortet. Ich weiß natürlich was du meinst. Und da du keine von denen bist die sich über zu viel Gewalt beschwert, sei dir diese Position auch absolut zugestanden.

Ich im Gegenzug bin froh, dass es mir selten so wie Unicorn geht. Ich hab zwar auch immer bissl Bammel wenn ich auf andere Spieler zureite, aber in 95 % der Fälle bleiben die begegnungen friedlich.

Als ich beim Angeln stand kam ein anderer an und stellte sich neben mich. Warf 3x aus. Nix gefangen. Kurz gewunken und er ist wieder aufs Pferd und weg.

Wenn einer an meinem Stammplatz steht geh ich eben 50 Meter weiter und angel da.

Irgendwie scheint ihr alle bissl Extremfälle zu sein, denn so wie es bei euch klingt sind bei euch genau anders als bei mir 95% der begegnungen feindlich und eben nicht friedlich. Das würde mich zugegebenermaßen dann auch ankotzen.
 
Beides meine ich. Trotz allem haben die höheren Spieler zb. Waffen die mehr schaden machen. Die habe ich nicht. Die schießen einmal und ich bin tot. Ich schieße mehrmals bis was passiert ^^'
Kopfschuss ist Kopfschuss. Abgesehen von Karten, wie den kugelsicheren Hut, DeadEye mit dem man mehr aushält usw.
Wenn du mit deinem Karabiner deren Kopf triffst (mit der Kugel, nicht das geworfene Gewehr), dann sterben die genauso....
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Der Vergleich mit dem Stammtisch hinkt aber in Bezug auf "dazugesellen".
Ein Stammtisch hat ein Schild, welches ihn als Stammtisch ausweist, der Rest ist durch das allgemeine Brauchtum geregelt... eine öffentliche Angellocation auch? Ist ja ok, wenn du sagst "ist alles meins...", aber das kann keiner wissen und lernt erst zu spät, dass du keine gesellige Type bist, wenn es um Fremde geht.
Hinterherreiten ist was anderes...
 
Top