Pferdelos

Gamertag (PS4)
Nepodaan
#1
Hallo Gunslingers,
also ich muss sagen mich frustriert das Spiel eigentlich nur.
Das man alle paar Meter über den Haufen geknallt wird ist schon scheiße aber ich steh jetzt zum dritten mal ohne Gaul da. Da wird erst das Vieh erschossen oder mit ner Kutsche überrollt und danach werd ich gekillt. Nach dem Respawn steh ich dann ohne da.
Hab zwischendrin sogar nochmal von vorn angefangen.
En Tipp wie ich das verhindern kann gibts da wohl nicht.
Schade eigentlich um das coole Spiel aber so spiel ich das nicht mehr lange.
 

Anzeige



Hallo Nepodaan,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
#2
Hallo frustrierter Cowboy!

Das man alle paar Meter über den Haufen geknallt wird
Bist du zur Hälfte auch selber Schuld wenn das der Fall ist und du eigentlich deine Ruhe willst.
Zurückschiessen kann man auch und ansonsten gibts noch die Parley Funktion über dessen Wirksamkeit sich jedoch streiten lässt.

Scrawny Nag gibts immer, also Pferdelos ist niemand im Online Mode.
Verstorbene Pferde kann man auch im Menü heilen und es gibt auch eine Pferde Versicherung.

En Tipp wie ich das verhindern kann gibts da wohl nicht.
Doch gibt es und wurde hier im Forum schon mehrere male durchgekaut.

Vielleicht vorm rumheulen mal ein bisschen mit der Spielmechanik beschäftigen oder Infos einholen.
Dann ergeben sich viele Dinge von selbst.
 
Gamertag (PS4)
Nepodaan
#3
Aha,

ich sag mal so. Nicht wirklich Pferdelos aber so nervt es halt. Wildpferde kann man wohl nicht übernehmen soweit ich weiss. Abgeknallt werden wohl alle aber auch das ist doof wenn man so eigentlich zu nichts kommt. Zurückschiessen ist auch schlecht wenns von hinten kommt oder mit nem Scharfschützengewehr.
Mag sein das ich mit der Spielemachanik da grad noch was überfordert bin. Ist auch ein wenig komplexer als Onlineschach. Ich kenne mich mit dieser Art von Onlinespiel halt nicht aus, sorry.
Egal, ich find es eben schade das man Newbies nicht die Möglichkeit gibt ertsmal ins Spiel zu finden oder sich irgendeine Hilfbereitschaft da zeigt. Im Gegenteil. Ich hab das Gefühl das man es genau auf diese abgesehen hat.
Kann mich nur Wiederholen schade das es so ist und schade um das eigentlich gute Spiel.
Aber danke für Antwort :happy:
 
#4
Da Dir das Game ja an sich gefällt, muss ich als echter Fanboy Dich natürlich konstruktiv motivieren. :biggrin:

Hast Du vor dem Multiplayer Ausflug auch erst mal RDR2 im Singelplayer gezockt? Abgesehen davon, dass es die Story echt wert ist, bekommt man da natürlich halbwegs die Basics recht gut vermittelt. MP hat natürlich noch nen anderen Touch, aber letztendlich ist ein Spieler im MP auch nix anderes als ein mehr oder weniger agressiver NPC. Der kann zwar mal bissl gefährlicher sein, aber auch manchmal viel harmloser. :hihi:

Bissl Erfahrung mit den Waffen, der Auswahl, Food, Buffitems usw und mit der grundlegenden Mechanik ist natürlich schon wichtig, um entsprechend dann im MP nicht das komplette Opfer zu sein. ;)
 
Gamertag (PS4)
PN
#5
Ist aber, mal abgesehen von reinen EgoShootern, das erste Onlinegame in der Art.
Ok nochmal. Hallo Stephan vom Niederrhein!
Sei nicht frustriert wenn am Anfang noch nicht alles so hinhaut wie du es dir vorgestellt hast.
Noch befindet sich RDO in der Betaphase und ist vorerst noch eine ziemlich abgespeckte Version von dem was R* angeblich in der Zukunft geplant hat.
Erwarte Online auf keinen Fall ein so rundes Spielerlebnis wie den Singleplayer Modus.
Aktuell ist es für die Spieler nur möglich bspw. Story und Free Roam Missionen zu spielen, Showdowns, Angeln und Jagen,Banditenlager, Quatsch machen, erkunden etc.
Bei einigen Aktivitäten erhälst du etwas Geld,Gold und XP mit der du deinen Charakter levelst und dadurch Items in Shops (24 Std. geöffnet), Kosmetischen Kram, Waffen, Sättel, Pferde etc. freischaltest.
Pferde gibt es, genau wie im SP, im Stall und als PS4 Spieler oder Besitzer der Ultimate Edition bekommst du ein Pferd oder auch beide umsonst.

Dein Onlinemenü erreichst du wenn du das Digitale Steuerkreuz einmal nach links drückst.
Dort kannst du sehen welche Spieler in deiner Session sind, deine Pferde heilen, Camp umsetzen oder auch Missionen Joinen.
Am Anfang empfehl ich dir die Hauptstory Missionen zu spielen, da die zum Ende hin gut Kohle abwerfen für dein kleines Startkapital.
Die Missionen spielst du auch immer in einer Gruppe mit mehreren anderen Spielern die dich nicht abknallen können ;)

Da momentan noch keine Strafe darauf steht, dass du unterwegs im Free Roam abgeknallt wirst, haben einige Spieler einen nervösen Finger, langeweile, schlechte Erfahrungen etc. Das solltest du halt immer im Hinterkopf behalten. Deswegen halte die Map im Auge und wenn du keinen Ärger willst, halte dich von Städten fern in denen sich mehre Spieler oder Posses aufhalten.

Sobald du von einem Spieler 4 mal getötet wurdest, kannst du zwischen "Parley" und "Feud" zwischen euch auswählen. Entscheidest du dich für Parley, herrscht 10 min. lang ein Waffenstillstand zwischen euch.
Wählt ihr beide Feud, wird ein Timer gestartet und dürft euch "offiziell" gegenseitig töten.

Online solltest du entweder lernen, Gefahr zu erkennen und aus dem weg zu gehn, oder mit deinen Waffen fix die Köpfe der Gegner zu treffen.
Ich selber hab auch genug Sitationen gehabt in denen man sich auch gegenseitig ignoriert oder zusammen ein Banditenlager auseinander nimmt ohne sich abzusprechen :smile:

Um effektiv Jagen zu können behalte im Hinterkopf, dass du dir sobald du das angemessene Level erreicht hast, eine Rifle (Bsp. Bolt Action) und die Varmint Rifle für Kleintiere oder den Bogen holen solltest.
Die Angel schaltet sich auch erst bei Level 13 frei.

Wenn du wirklich deine Ruhe willst, sollst du wissen, dass du immer in einer Session landest bei der die Hauptanzahl der Spieler sich in dem Bereich aufhält den du vorher im Hauptmenü ausgewählt hast.
Spawnst du also in Lemoyne, ist dort in der Regel auch die höchste Spielerdichte. Schaust du nun auf die Map wirst du sehen, dass sich im Westen der Karte kaum bis garkeine Spieler befinden.
Gehst du nun im Bereich Lemoyne nach St.Denis und benutzt dort den Schnellreise-Pöhler nach Tumbleweed (Kostet ca. 11-13 $ pro Reise), dann kannst du davon ausgehen das du ne ganze Zeit lang alleine dort im Gebiet sein wirst.
Ich persönlich benutze diese Methode auch um Jagen zu gehn und hat bisher hervorragend funktioniert wenn man seine Ruhe will.
Funktioniert natürlich anders rum genauso.
Wenn du in Lemoyne Jagen willst, dann Spawn in New Austin und Reise nach St.Denis oder das Bayou Nwa.

Denke das sollte für den Anfang ausreichen um dir das Spiel etwas zu erleichtern und R* hat für Anfang 2019 auch einen grösseren Patch angekündigt mit dem hoffentlich neuer Content kommt und es ein System gegen Griefer kommen soll. also die Typen die einen extra beim Angeln oder so ärgern.

Ich würde an deiner Stelle hier im Forum die Threads durchstöbern, weil es hier an jeder Ecke nützliche Tipps und verschiedene Erfahrungen zu lesen gibt dir dir mit Sicherheit dabei helfen etwas klar zu kommen.
Soviel kann ich garnich abtippen wie hier schon nützliches gepostet wurde.

Also...lass dich nich ärgern und schwing dich auf deinen Gaul ;)
 
#7
Nutzt ihr die eigentlich? Mir ist bis jetzt einmal ein Pferd draufgegangen und da wahr ich auch selber schuld (bei Nacht zu schnell durch den Wald geritten und dann halt ne Klippe runter :D).

Aber auch dann stand ich nicht ohne Pferd da. Nach dem Respawn paar mal gepfiffen, bisschen rumgelaufen und Ersatzpferd kam angetrabt. Mein eigenes Pferd konnte ich mir dann am nächsten Morgen im Stall wieder abholen.

Weiss gar nicht mal mehr ob und wieviel das gekostet hat, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die recht teure Versicherung für sowas überhaupt lohnt?

Irgendwas war da noch mit schnellerem heilen, weiss ich aber auch grad nicht ganz so genau...
 
#8
So ganz hab ich das mit der Versicherung auch noch nicht verstanden. Ich habe bei meinem definitiv keine gekauft. Mal muss ich die 4$ selbst bezahlen, wenn es gestorben ist, ein anderes mal bekam ich auch schon die Meldung, dass die Kosten übernommen wurden. Gestern wurde es von NPCs schwer verletzt und lag am Boden mit der Aufforderung zur Wiederbelebung. Ohne irgendwelches Handeln meinerseits ist es aber plötzlich wieder aufgestanden:smile: Jesus-Pferd, hab nur drauf gewartet, dass es kurz danach gen Himmel fährt xD

Wenn andere Spieler mein Pferd töten muss ich meist nichts bezahlen und es kommt ein paar Minuten von selbst wieder, auch ohne Wiederbeleben oder im Stall anfordern :thinking:
 
#9
Pferdeversicherung ist schon ok. Ab und zu geht schon mal ein Gaul drauf. Da pfeifst dann und er ist sofort wieder da. Keine Wartezeit hat schon was. Relativiert sich dann, wenn man mehrere Pferde hat, da man ja bei Tod des einen sofort ein anderes rufen kann.
Den Break Even der Versicherungskosten hat man je nach Gaul Fürsorge wohl früher oder später (oder nie :tongue:) raus. 125/4 ca 31 Pferd Tote. :eh:
 
#11
Das Prinzip dahinter hab ich ja schon verstanden. Verstehe nur nicht, warum mein Gaul oft auch einfach nach nem Tod kostenlos wieder zur Verfügung steht, trotz fehlender Versicherung... nicht, dass ich mich beschweren würde xD
 
Top