Zweitholster fehlt in cut scenes und danach im Spiel

#21
Sorry, aber ich finde Du übertreibst hier ein bisschen.
Wäre ja auch langweilig, wenn nicht.

Was meinst Du mit Tricks und speichern? Du kannst doch in keiner Sequenz einfach speichern?
Sowas wie eine Anleitung, um einen bestimmten Bug zu umgehen. Z.B. ruft man Missionen in bestimmer Reihenfolge auf bzw. speichert sie in einer bestimmten Reihenfolge und umgeht dadurch den Bug. Diese Art von "Tricks" habe ich gemeint. In Missionen kann man nicht speichern, ja.

Hast du mal nach der Mission bei den Waffen am Pferd nach geguckt, ob die Waffe tatsächlich komplett futsch ist oder nicht vielleicht nach der Mission wieder im Fundus ist?
Noch nicht. Ich muss es erstmal durchspielen. Vielleicht morgen. Hatte bisher entweder noch keine Lust oder keine Zeit.

Naja ich bin der Meinung, dass Bugs, leider, mit zu jedem Spiel gehören. Ich kenne kein einziges Spiel welches nicht hier und da mal ein paar Fehler enthält.
Klar sind bugs sozusagen unvermeidbar. Kommt aber auf deren Größe und Gewichtigkeit an. Ich bin der Meinung, dass es zu keinem Spiel gehören sollte, dass Waffen einfach verschwinden und man in Zukunft das Gefühl hat, dass man sich nicht mehr unbedingt darauf verlassen kann, dass man seine Waffen auch noch hat, wenn man sie braucht. Ich hatte davor schon Bugs und über die hab ich weggesehen. Was für dich wichtig ist, kann für jemand anderen unwichtig sein und umgekehrt.

Aber ne fehlende Waffe? Mein Gott, dann kauf ich halt ne neue und steck halt nochmal Geld rein, wovon man im SP mehr als genug hat.
Nur dass ich das gerade da noch nicht bzw. nicht mehr genug Geld hab. Und nachher eine zu kaufen bringt mir nichts, wenn ich gerne den Spaß gehabt hätte, mich mit zwei Revolvern durch die Stadt zu schießen. Das ist logisch.

Jeder geht allerdings anders damit um und wenn du so sauer darüber bist, dass es dir den Spielspass raubt solltest du vielleicht das zocken insgesamt sein lassen
Ich werde sehen, wann ich wieder Lust darauf habe. Mit kleineren Bugs komm ich zurecht.

Das Zweitholster is sowieso ein Fail. Nicht nur optisch, sondern auch logisch.
Dass es ein optisches und logisches Fail ist, finde ich nicht. Optisch gefällt es mir gut an dieser Stelle (umso besser, wenn man dunkle, gravierte Colts mit weißen Griffschalen vor dunkler Kleidung trägt :cool:). Über die Logik kann man streiten: Es gab damals wirklich Menschen, die ihre Waffen so getragen und auch mit links gezogen haben. Sie haben dabei eben die Hand etwas drehen müssen. Ich versteh aber, wenn das Leute stört.

Wieso gibt uns R* nicht einfach ein cooles Doppelholster, wie es zB Dutch im SP trägt? Oder noch besser, wie Micah mit den Griffen nach vorne und man könnte über Kreuz ziehen, wie ein echter krasser Gunslinger.
Ja, die Positionen der Holster selbst wählen zu können wäre spaßiger. :biggrin:
 

Anzeige



Hallo Ricardo_Katz,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
@Ricardo_Katz
Jo...über Geschmack kann man streiten. ;) ...aber über Logik nicht. :heh: Never ziehst Du aus dem aktuellem Bauchholster Teil mit Links (also wirklich im Sinne von „Waffe ziehen“ und nicht irgendwie an die Waffe herankommen). Ich würde mal stark annehmen, dass die Gunslinger das damals nicht so getragen haben (oder nur sehr kurzfristig :hehe:).
 
#23
So, eine längere Zeit war ich nicht anwesend. Habe auch solange kein RDR mehr gespielt, es hatte mir tatsächlich gut die Lust verhagelt. Ich will jetzt wieder anfangen, stehe aber vor der Frage, ob ich neu anfange, um nochmal voll reinzukommen in das Feeling oder ob ich da weitermache, was ja noch reeelativ weit am Anfang ist.

Jedenfalls hat mir der Support von Rockstar geschrieben, ich solle es mit Cache leeren versuchen. Ich werde probieren, ob das etwas bringt.

Never ziehst Du aus dem aktuellem Bauchholster Teil mit Links (also wirklich im Sinne von „Waffe ziehen“ und nicht irgendwie an die Waffe herankommen). Ich würde mal stark annehmen, dass die Gunslinger das damals nicht so getragen haben (oder nur sehr kurzfristig :hehe:).
Also wenn du z.B. links seitlich den Revolver am Bein mit dem Griff nach vorne zeigend tragen würdest, könntest du mit links ziehen, was auch in Western (z.B. "Der Mann der Liberty Valance erschoss" sowie in der neuen Verfilmung von "Die Glorreichen Sieben") oft gemacht wurde. Heißt nicht, dass es historisch akurat ist, aber mindestens in Hollywood ist es physiologisch möglich, Handgelenke zu drehen :biggrin:

Wenn der Revolver so wie in RDR vor der Hüfte getragen wurde, und ich glaube mich zu erinnern, das auf Fotografien einige Male gesehen zu haben, dann nicht, weil man beide Revolver gleichzeitig ziehen wollte, sondern um einen zweiten in Reserve zu haben, wenn der erste leergeschossen war, denn Zeit zum Nachladen, erst recht mit Perkussionswaffen, war wenns drauf ankam oft nicht da.

Eine interessante Geschichte, die mir zum Ziehen der Waffen einfällt: Ich habe mehrere Bücher über den Wilden Westen und/oder seine Waffen und Gunfighter und in einem wird ich glaube Wyatt Earp zitiert, der sich ja auch als Outlaw in den gesetzlosen Gebieten herumgetrieben hat, der sagte, dass er besonders in diesen Gebieten immer wieder erlebt habe, dass es nicht darauf ankam, wer am schnellsten die Waffe zog und schießen konnte, sondern wer am sichersten mit ihr umgehen und zielen konnte. Diejenigen, die schnell ziehen wollten oder ein loses, prahlerisches Mundwerk hatten, waren üblicherweise die, die am Ende tot waren. Man habe also besser seine Klappe ge- und sich unauffällig verhalten, wenn man was vom Schießen verstand. Daher kann das auch hinkommen mit der Reservewaffe.

Aber du hast soweit Recht, im Spiel kann man ja die Waffen gleichzeitig ziehen und was das angeht macht es wenig Sinn. Nunja, Geschmack halt. Mir gefällts bzw. komme ich damit zurecht, anderen weniger.
 
#24
Deshalb meine Fragen:
Wieso werde ich vom Spiel gezwungen, mit nur einer Waffe zu kämpfen, wo ich doch zwei habe?
Wo ist die zweite hin und ist sie wirklich weg?
Und wieso hat einer der beiden zwei Waffen, der andere und ich haben aber nur eine Waffe?
Ich habe die Tage auch noch mal neu angefangen, um diese 70 Golddingsbumstrophäe leichter zu schaffen. Und gestern hatte ich auch besagte Mission. In der Duellsequenz hatte ich nicht darauf geachtet, ob ich beide Holster inkl Waffen habe. Nachdem ich die 6 Typen erledigt hatte, griff ich zum Lancaster und hatte im Auswahlrad beide Holster mit beiden Waffen. Auch nach der Mission war alles ganz normal. Ob es in der Cutscene vor der Schießerei richtig angezeigt wurde, kann ich nicht sagen, da ich die Sequenz einfach übersprungen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Nachdem ich die 6 Typen erledigt hatte, griff ich zum Lancaster und hatte im Auswahlrad beide Holster mit beiden Waffen.
Wie gesagt, mir fehlte die zweite und ich hatte nur eine im Auswahlrad. In den beiden YouTube-Videos, die ich verlinkt hatte, hatte einer dasselbe Problem und der andere hatte wie du beide Waffen.

Ich bin jetzt mehrfach der Anweisung gefolgt, den Cache zu leeren, habe aber noch nicht probiert, ob es Erfolg gebracht hat, weil ich dafür 15-20 Minuten vom letzten Speicherpunkt aus spielen müsste und den Elan hab ich noch nicht aufgebracht.

Ich will zwar momentan weiterspielen, mir fehlt aber die Lust, von vorne neu anzufangen, da ich das alles bereits gespielt habe und schon so viel gemacht hab, obwohl ich in der Story noch nicht so weit bin. Ich hatte die Tage nochmal komplett neu nangefangen, aber nach 10 Minuten aufgehört, weil es keinen Spaß gemacht hat. Und an der Stelle der Schießerei im 2. Kapitel weiterspielen will ich auch nicht, da ich aus der Story raus bin. Scheiß Situation, die mich schon ärgert. Weder das eine noch das andere macht gerade Spaß.
 
#26
Also ich würde einfach mal die Mission beenden und danach gucken, ob der Zweitholster da ist oder nicht. Wenn nicht mal in der Garderobe gucken, ob er da zur Auswahl steht. Wenn nicht, einfach neu kaufen. Das Gleiche bei der Waffe. Gucken ob sie im Pferd ausrüstbar ist bzw. zur Auswahl steht. Falls nicht, auch neu kaufen. Kostet alles nicht die Welt. Das Geld ist schneller wieder drin als noch mal neu zu starten. ;)
 
Top