Zwei Pferde in RDR2O, das ideale Jagdgespann

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#1
Ich hatte es in einem anderen Faden schon mal angedeutet, aber ich wollte schon immer versuchen, mit zwei Pferden gleichzeitig auf die Jagd zu gehen, um meine Transportmöglichkeiten besser auszunutzen. Heute habe ich mich dann (eher durch eine nebensächliche Beobachtung) dazu ermuntert gefühlt das ganze auszutesten, und was soll ich sagen, es klappt.

Meine Spielfigur (nennen wir sie ab nun Luzy, der Einfachheit halber), also Luzy, wurde gerade von ihrem Partner verlassen. Der gute hatte heute schon ausgiebig gejagt, während sie erst ne halbe Stunde im Sattel saß. Also verließ er die 2 Mann Gruppe (bestehend aus ihm und mir). Ich beschreibe es deshalb so genau, um sicherzustellen, das ich nichts weg lasse.

Als er rauspawnt, schaut Luzy sein graues Pferd so traurig an. Luzy dachte nun, das arme Tier, und sprang kurzerhand auf den Rücken des selbigen (komischerweise wurde Luzy diesmal gar nicht abgeworfen, obgleich ihr früherer Herr es seinem Pferd so eingetrichtert hatte. Luzy Pfiff, damit ihr Rotbrauner folgen würde und galoppierte in die Prärie, südliche von Tores hinaus. Kaum draußen begegnete Luzy das erste Wild. Also kurzerhand das Federvieh, 3 Rebhühner an der Zahl, eingesammelt. 2 Der Hühner gingen nach dem Rupfen an die Taschen des Grauen, der inzwischen leicht unruhig wirkte, und eins an den Rotbraunen.

Luzy kümmerte sich nun um das graue, vernachlässigte, und achtlos zurück gelassene, Geschöpf. Er wurde gestreichelt und beruhigt. Auch mit Pferdesalbe, die Luzy natürlich selbst anrührt, wurde das gute Tier eingeschmiert.
jagd.jpg

So bepackt, und auch weil in der Ferne viele fremde Stimmen zu hören waren, ritt Luzy zunächst ins nahe Lager um eine Rast einzulegen. Die Pferde warteten derweil brav in der unmittelbaren Nähe.

lager.jpg

Luzy jagde noch einige Zeit weiter und füllte die Pferde. Dann endlich ging es zum Metzger. Dort angekommen hatte Luzy allerdings einige Problem damit die Waren alle auf einmal los zu werden. So musste sie die Pferde umladen und auch einmal den Stand des Metzgers verlassen um diesem ihr Desinteresse vorzugaukeln. Aber letztendlich konnte Luzy so alle Waren losschlagen und ein nettes Sümmchen eintreiben. Luzy kehrte mit beiden Pferden zurück zu ihrem Camp, wo leider ein Lappen, der im Camp stand (Luzys Camp wohl gemerkt), Luzy beim anreiten kurzerhand erschoss. Und da endet die Geschichte fürs erste.

So genug der Geschichte, nun im Klartext.

Es lässt sich in der Tat ein zweites Pferd nutzen. Mann muss aber höllisch aufpassen, dass man nah bei dem Tier bleibt, beim geringsten Anzeichen von Unruhe das Tier beruhigt und immer brav sein eigenes Ross hinterher pfeift.
Jagd empfiehlt sich auf diese Weise nur vom Rücken des Rosses aus.
Pferdesalben und andere Produkte lassen sich vom Rücken des Pferdes nutzen (auch oder gerade für dieses Pferd).
Das Pferd gilt als gestohlen. Es kann jederzeit zwischen beiden Pferden (durch aufsteigen) gewechselt werden. allerdings sollte man Hauptsächlich auf dem Rücken des gestohlenem Pferdes bleiben, damit dieses nicht verschwindet. Ist das Pferd unruhig und der Spieler zu weit weg, rennt das Pferd davon. Es ist möglich das Pferd dann wieder zu beruhigen und erneut zu nutzen.
Das verkaufen beim Metzger ist tricky und erfordert umladen oder auch mal den Stand zu verlassen.
Es konnten aber alle Produkte verkauft werden.

Lasst mal hören, wenn ihr ähnliche Erfahrungen machen konntet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo CPUTestUnit,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
#2
Hey Hey, also beim Butcher, bekomme ich meist, ab einer gewissen Menge an Beute, selbst mit einem Gaul, nicht alles los. Mit einem Wildpferd, habe ich es auch mal probiert, es ließ sich zumindest reiten und beladen.

Erstaunlich: Ich sah neulich einen anderen Spieler, welcher mit einem einachsigen Wagen, mit Ladefläche zum Butcher kam und den Wagen voller Beute hatte und dort, offensichtlich eine ganze Menge verkauft hat?!?!?!
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#3
Erstaunlich: Ich sah neulich einen anderen Spieler, welcher mit einem einachsigen Wagen, mit Ladefläche zum Butcher kam und den Wagen voller Beute hatte und dort, offensichtlich eine ganze Menge verkauft hat?!?!?!

Bist du ganz sicher, dass das ein Spieler war? Weil die NPC´s machen das dauernd mit Wagen, aber meine Versuche scheiterten bisher daran, dass geschossenes Wild nicht drauf liegen bleibt, sondern immer, beim verladen, runter rutscht. aber ich Versuchs demnächst mal gerne wieder?
 
G

Gast

Guest
#4
Naja, ein Kumpel meinte, dass das gehen soll, allerdings nur mit einer bestimmten Art von Kutsche, also einachsig, ein Gaul vorgespant, niedrige Ladefläche. Er meinte, er hätte da auch was gelesen. Ich glaube auch, dass das ein Spieler war, weil er wie begast davor gefahren ist und sich ultra zackig bewegt hat...???
 
G

Gast

Guest
#5
Wir haben das auch mit großen Wagen probiert, ging nicht, doch mit dem kleinen Ding soll es gehen. In dem Beitrag meinte mein Kunpel ging es allerding um das belanden mit großen Fischen?!
 
#7
#9
Naja, ein Kumpel meinte, dass das gehen soll, allerdings nur mit einer bestimmten Art von Kutsche, also einachsig, ein Gaul vorgespant, niedrige Ladefläche.
Joa, das geht (bedingt). Mit den kleinen Rennkutschen, die hinten die flache Ladefläche haben (hinten zu, nach oben offen - hoffe, das ist verständlich:smile:).
Man kann die allerdings nicht richtig beladen. Es ist eher ein "Reinwerfen" von Fischen, Kadavern usw... Beim Metzger müssen die Sachen dann einzeln abgeladen und verkauft werden. Wird gern gemacht um mehrere Muskellungen zum Beispiel in die Stadt zu karren ;)
Bewegt man sich aber auch nur n Tick zu weit weg, despawnt der Karren mit allen Sachen...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
Ja ich mach das auch gelegentlich mit den 2 Pferden. Aber eben aus besagten Gründen immer mit größter Vorsicht und nicht zu exzessiv. Meisten nur wenn ich eh auf dem Weg zum Metzger bin und gerade einer an mir vorbeireitet. Den niete ich dann um und hol mir sein Pony um noch ne extra Kadaver mitzunehmen. Da ich nach meinen Jagdtrips aber oft an die 200-250$ in der tasche hab, machen die 6-10 $ für nen perfekten Kadaver den bock auch nicht fett.

Ich bin eigentlich eher mal mit Kutschen losgegangen. Aber nur zum Angeln. Zum Jagen ist es wie erweähnt scheiße da fremde Pferde bei jeder Gefahr über alle Berge sind (wenn man nicht drauf sitzt)

Das kann natürlich auch zu witzigen Situationen führen...

Wollte nur mein Zeug verkloppen als einer rumballert. Gutes Timing.

Aber wenn man es richtig anstellt eigent sich das zum Angerln ganz gut, da man ja immer nur einen Großen Fisch aufs Pferd packen kann. Also nimmt man ne Kutsche und sucht sich am Ufer ne Kante wo man rückwärts ranfährt, damit man von hinten auf die Ladefläche laufen kann und den Fisch reinschmeißen kann (2-Achser mit 4-seitig geschlossener Bordwand sind am besten).

Da kann man sich schnell mal 5-6 Fische hinten drauf schmeißen. bei nem Stückpreis von 7,50 - 8,00 $ pro Fisch lohnt das schon. Allerdingsw muss man die Fische auch heil zum Schlachter bringen...

Also... Naja.. SO macht man es nicht.

 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#11
Sehr geil! (vor allem als das Pferd durchgeht und du da so locker auf dem wagen stehst).

Das muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal versuchen.
Bin ja schon gespannt ob Kutschen und Transportpferde oder Esel ihren Weg ins Game finden.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#12
Die gibts schon. leider kann man die nicht in den Stall bringen. Einer (die größere Variante, englische Mule) steht an der Emerald Ranch beim Hehler. Die kleiner Version (englisch Donkey) ist an der Flatneckstation.

Kutschen kommen bestimmt noch als eigene Transportfahrzeuge. Es gab ja schon Gerüchte von sogenannten "Battlecoaches" (Kriegskutschen) die teilweise mit Gatlings ausgerüstet werden können (analog zu vielen Mission im Singleplayer). Die kann man dann sicherlich für Geschäftstouren analog zu GTA verwenden, wo man halt in einem Geschäft Waren produzieren lässt und sie mittels Kutsche ausliefert während andere Spieler einen überfallen können.

Ich glaube zum Beginn von GTA hat auch noch niemand mit unterirdischen Bunkern, Waffenfabriken und Militärbasen gedacht. Da wird noch so viel kommen... Des wird geil
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#13
Nene, dass meine ich nicht. Es hängt oft bei den letzten Fellen usw..?! Komisch.
Das ist aber anscheinend normal.

Mir passiert es meist dann, wenn ich sehr viele Sachen auf einen Rutsch verkaufen will.
Ab einer bestimmten Menge hängt es erstmal.

Manchmal geht es dann wieder, manchmal muss ich einmal vom Schlachter weg und zurück.

Wahrscheinlich ist man in dem Moment einfach zu schnell und der Schlachter muss erstmal die ganzen Anfragen verarbeiten...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
Das ist ein bekanntes Problem und ist in letzter zeit auch extremer geworden.

Vorher war es so wie Matze sagte. Man geht zuzm metzger mit vollen Taschen und verkauft wie ein Irrer, und irgendwann wenn man ein fell verkaufen will, verschwindet es nicht und man bekommt kein Geld. In dem fall reicht es normalerweise aus kurz das menü zu schließen und direkt wieder zu öffnen.

In letzter zeit ist es aber auch 1-2 mal passiert dass schon beim ersten Verkauf nix mehr ging. Das heißt das Fell ist nicht verschwunden und ich hab kein Geld bekommen.

Traurige Erkenntnis... Die Felle verschwinden beim Schließen des menüs trotzdem... OHNE VERGÜTUNG

Hab das leider erst bissl spät gemerkt. Ich hab versucht ein fell zu verkaufen und es ging nicht. Also ein anderes probiert. Ging auch nicht. drittes probiert. Ging auch nicht. Menü geschlossen und wieder geöffnet. Alle 3 Felle weg und kein Cent bekommen. Bin dann vom metzger in Valentine nach Strawberry geritten, da ein wegreiten vom Metzger in Valentine keine Besserung brachte. Da ging dann alles wieder normal. hat mich trotzdem gut 15 gekostet die Erkenntnis...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#16
und? haben wir es eilig? Also ich nicht. Ich will das Spiel wie gesagt noch ein paar Jahre zocken. Wenn R* jetzt aber permanent Content raushaut nur weil die Leute schreien dann kommt...

1. irgendwann gar nix neues mehr

oder

2. Nur noch Schrott.

Die sollen das ruhig wie in GTA handhaben.

Erstmal nur 1-2 neue Spielmodi und neue Klamotten. In 2-3 Monaten dann einen Job-Editor analog GTA (damit sind dann erstmal viele wieder paar Wochen beschäftigt). Gegen Ende des Jahres vllt die erste Business-Option Analog zum CEo in GTA (auch wenn der erst später kam). und dann über die nächsten Jahre neue geschäfte und zeug. Fand ich okay. Denn auch wenn bei dem einen oder anderen mal die Lust abflaute. bei nem großen Update waren alle wieder da. Und deshalb wäre R* ja blöd, wenn die jetzt schon alles mit Content vollscheißen bis keiner mehr den Ausgang findet.
 
#17
Der CEO Kram hat bei GTA aber auch erst nach ca 3 Jahren Einzug gehalten. ;)

Ich würde mir einfach gar keine konkreten Wunschvorstellungen machen, sondern einfach abwarten was kommt und sich überraschen lassen. Dann ist man auch hinter her nicht ganz so enttäuscht, wenn nicht die Jagdbeutesicherheitstransportkutsche kommt ;)
 
G

Gast

Guest
#18
Frage: Wie war das bei GTA online (habe das nie gezockt), wurde die Welt dann befüllt, also grundsätzlich, oder wirkte die auch so reduziert, was NPCs, Fahrzeuge und Geschäfte betrifft?
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#19
Ja aber das mein ich doch. 2 Jahre. 3 Jahre. 5 Jahre. Die einzigen die sich daran stören, dass jetzt nicht schon soviel Content wie bei GTA vorhanden ist sind die, die es wohl nicht länger als 2 Monate zocken würde.

Ich bin gerade der letzte der nach neuem Content schreit. Ich zock keine Missionen, Rennen oder Showdown und hab trotzdem stundenlang Spaß. Das einzige was ich in den nächsten Monate brauch...

...sind neuer Röcke (die Auswahl ist echt überschaubar)

Edit:

Frage: Wie war das bei GTA online (habe das nie gezockt), wurde die Welt dann befüllt, also grundsätzlich, oder wirkte die auch so reduziert, was NPCs, Fahrzeuge und Geschäfte betrifft?

Ähm was meinst du jetzt genau?
 
#20
Frage: Wie war das bei GTA online (habe das nie gezockt), wurde die Welt dann befüllt, also grundsätzlich, oder wirkte die auch so reduziert, was NPCs, Fahrzeuge und Geschäfte betrifft?
Da war die Hölle los... Gerade auf den Straßen. Ständig kam dir n NPC-Fahrzeug in die Quere:smile:
Allerdings find ich es in RDO jetzt gar nicht so leer? Verstehe nicht ganz, was du meinst!? Mir kommen immer mal wieder Reiter und Kutschen entgegen, die Städte sind normal befüllt und wenn ich in der Pampa einen umlege, gibt's immer irgendwo n Zeugen...
 
Top