XBOX !OMG! Noch eine Whatsapp-Gruppe ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Unicorn

Bandenmitglied
#1
Hey ihr Verrückten,
WerferHafen0900 und ich dachten wir versuchen es auch mal mit einer Whatsapp Gruppe. Wer gerne möchte kommt dazu. Ist ausschließlich für Xbox One Spieler, da es hier so viele gibt ;)
*Die verstecken dich bestimmt nur irgendwo*

LG
Selina :cowboy:

Edit von matzab83:
Link entfernt.
Thread geschlossen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anzeige



Hallo Unicorn,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, ob ich euren Enthusiasmus für eine WhatsApp-Gruppe teile...

Ohne böse klingen zu wollen:
Ich werde definitiv nicht in eine öffentliche Gruppe beitreten, in die sich jeder einklinken kann.
Solche Gruppen sollten eher aus Freunden bestehen und Personen, denen ich einen verantwortungsvollen Umgang mit meiner persönlichen Rufnummer zutraue.

Das darf jeder von euch gern anders sehen, aber beachtet bitte, dass ihr so keine Kontrolle darüber habt, wer eure Rufnummer hat. Oder was er damit anstellt...
Eventuell war die andere WA-Gruppe auch deshalb geschlossen wurden. ;)

Da wäre es ggf. sinnvoller, auf der One einen Club zu gründen.
 

Unicorn

Bandenmitglied
#3
Du musst ja auch nicht rein. Ich finde deine Meinung auch völlig berechtigt.
Ich sehe es aber bisschen anders. Über den Club bei Xbox kann ich trotzdem nicht, egal wo ich gerade bin, mit den Leuten die vielleicht dasselbe Problem haben wie ich (keine Freunde die Xbox zocken) schnell was ausmachen zum zocken. Klar gibt es die Xbox App. Aber die läuft nicht wirklich gut.
Meine Nummer kann ich innerhalb von 5min. wechseln, wenn jemand damit böses anstellen möchte. Und dann muss derjenige eher aufpassen das ich nichts böses mit ihm anstelle ;)
Ich habe schon Erfahrungen mit solchen Gruppen und habe bis jetzt immer tolle Leute kennen gelernt. Mit denen ich mittlerweile sogar im Real Life befreundet bin, aber die zocken das Spiel nicht oder wie immer...sie haben ne ps4 :/
Seit nicht alle so verklemmt.
No Risk no Fun
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Das hat bei mir nichts mit Verklemmtheit zu tun. Ich nenne es eher "gesunde Vorsicht". ;)

Natürlich darf jeder frei entscheiden, ob er einer WA-Gruppe beitritt.
Nur sollte man sich eben des Risikos bewusst sein.

Sieh es also eher als gut gemeinten Rat und ein klein wenig auch als Warnung an.
Denn während du in solchen Gruppen nur gute Erfahrungen gemacht hast, habe ich da schon das Gegenteil in Form von Stalking mitbekommen (zum Glück nicht persönlich).

Jeder hier sollte alt genug sein, das Risiko für sich selbst einzuschätzen.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
#6
Mit Whatsapp und dem Nachteil, dass man damit die Rufnummer teilt bin ich matzabs Meinung ;)

Alternativ könnt ihr allerdings zb nen Discord Server einrichten.... das ist kostenlos, man kann miteinander schreiben, bilder teilen oder sogar sprachchatten wenn man das möchte... UND es ist auch am Handy verfügbar ;)
 
G

Gast

Guest
#11
Hey hey, also, erstens: meine Nummer, steht sowieso auf meiner Page im Netz, weil Geschäftsnummer (Dualsim machts möglich), zweitens: Nummern kann man blocken! Und drittens: anstatt nun gleich den Teufel an die Wand zu malen, könnte man sich doch auch einfach mal über eine unkomplizierte Initialzündung freuen, oder? Einfach mal sagen "hey, cool, ich gebs weiter" oder "ich wünsche euch viel Freude damit"...aber neee, es muss madig gemacht werden, bitte mit erhobenen Finger im Lehrerton... Leute, wie sag ich immer so schön....einfach mal entspannt durch die Hose atmen...dieser Aufruf ist ein Angebot, ein Versuch und wenns klappt, ist es cool, wenn nicht, dann halt nicht...alles wird gut, chillt euch.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Hey hey, also, erstens: meine Nummer, steht sowieso auf meiner Page im Netz, weil Geschäftsnummer (Dualsim machts möglich)
Das ist dann deine persönliche Sichtweise.
Und ggf. bist du da einfach weit entspannter, da man dich jederzeit finden kann.
Aber das trifft auf den "Normalsterblichen" nicht zu, da der seine Rufnummer wahrscheinlich nicht öffentlich bekannt gibt.

So ist es ja auch zum Beispiel verboten, persönliche Daten wie Rufnummern hier im Forum zu posten:

10.1 Jeder User hat ein Recht auf die Wahrung seiner Privatsphäre. Aus diesem Grund ist es nicht gestattet, persönliche Daten jeglicher Art (z.B. Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse u.a.) öffentlich in den Foren zu posten. Falls eine solche Kommunikation im gegenseitigen Einvernehmen stattfinden soll, muss dieses per PN erfolgen.
Und gerade daher wollte ich einfach nochmal darauf hingewiesen haben, da zwischen dem Link und dem direkten posten der Rufnummer nur ein schmaler Grat liegt. Aber so wie ich das verstanden habe, ist der Link noch regelkonform.

Und ja:
Rufnummern lassen sich blockieren. Aber in erster Linie nur für Anrufer.
Und meine damalige Erfahrung hat gezeigt, dass es mit dem Blockieren einer Rufnummer noch lange nicht getan ist. ;)

Und drittens: anstatt nun gleich den Teufel an die Wand zu malen, könnte man sich doch auch einfach mal über eine unkomplizierte Initialzündung freuen, oder? Einfach mal sagen "hey, cool, ich gebs weiter" oder "ich wünsche euch viel Freude damit"...aber neee, es muss madig gemacht werden, bitte mit erhobenen Finger im Lehrerton... Leute, wie sag ich immer so schön....einfach mal entspannt durch die Hose atmen...dieser Aufruf ist ein Angebot, ein Versuch und wenns klappt, ist es cool, wenn nicht, dann halt nicht...alles wird gut, chillt euch.
Ich kann für mich sagen:
Ich bin gechillt. Und zwar sowas von...

Dennoch wollte ich einfach mal als die Stimme der Vernunft agieren.
Am Ende entscheidet jeder für sich, ob er das Risiko eingehen möchte.

In sofern wünsche ich euch bei eurem Vorhaben viel Erfolg. ;)
 
#13
oder "ich wünsche euch viel Freude damit"...aber neee, es muss madig gemacht werden
--> Natürlich wünschen wir euch viel Freude damit und besonders, dass alles "glimpflich" verläuft... "schlecht gemacht" hat das doch keiner... auf die Gefahren hingewiesen, aber ned schlecht gemacht ;)
(Daher eben auch von mir der Tipp mit Discord - sämtliche Vorteile, die auch Whatsapp bietet... und noch mehr... UND eben keine Rufnummernteilung ;) ... bei sowas könnt ich mir vorstellen dabei zu sein ;)

Also - viel Freude mit eurer Whatsappgruppe - für mich persönlich ists aber leider auch nichts :(

LG
Wiese
 

kelmy

Bandenführer
#14
Über den Club bei Xbox kann ich trotzdem nicht, egal wo ich gerade bin, mit den Leuten die vielleicht dasselbe Problem haben wie ich (keine Freunde die Xbox zocken) schnell was ausmachen zum zocken. Klar gibt es die Xbox App. Aber die läuft nicht wirklich gut.
Ich behaupte mal genau das Gegenteil. Warum? Aus persönlicher Erfahrung seit der Einführung der Clubs. Die Clubfunktion hat mir gute Dienste zu meiner GTA Zeit, als auch jetzt bei RDO geleistet.
Die Gruppensuche spielt hierbei die zentrale Rolle.

Und in Bezug auf die xbox App gibt es sicherlich mal Probleme beim sharen von Screenshots im persönlichen Feed.
Aber mit der Club-Kommunikation, mit Hilfe der App, hatte ich noch nie Probleme und meine xbox Freunde, soweit ich weiß, auch noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top