Wie ist das denn jetzt genau...

Gamertag (PS4)
Malesign
#1
Hallo Leute!

In einem anderen Faden wurde das schonmal diskutiert. Er war aber schon älter und einen gemeinsamen Tenor gab es nicht.

Gibt es eine Möglichkeit unentdeckt (also nicht auf der Karte angezeigt) zu bleiben?

Ich wurde kürzlich von B********7 grundlos geheadshotet. Als ich den "Rache +5xp - Kill" erzwang hatte ich ihn und seinen Chef C*********7 an der Backe. B7 war kein Problem. Aber im Verbund gegen beide zusammen war es eine zähe Angelegenheit und da mir irgendwann die Muni ausging und ich mich nur noch mit dem Revolver wehren konnte versuchte ich mich in unwegsames Gelände zu flüchten.

Ich finde es müsste so sein, dass man beim Schleichen und Stehen nicht auf der Karte angezeigt wird. Wie soll man sonst denn aus solchen Situationen entkommen (verhandeln keine Option)...

Irgendwann schien ich die beiden tatsächlich abgehängt zu haben. Ich weiß aber leider nicht ob die mich nicht mehr fanden oder einfach keine Lust mehr hatten...
 

Anzeige



Hallo Malesign,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#2
Ich finde es müsste so sein, dass man beim Schleichen und Stehen nicht auf der Karte angezeigt wird. Wie soll man sonst denn aus solchen Situationen entkommen (verhandeln keine Option)...
Ja, währe schön, weil taktischer.

Das Problem ist erst mal die Farbe deiner Figur (neues Sichtsystem).
Ist die superrot, dann sehen dich alle, immer.
ist die blau, sehen sie dich nur auf 150 M auf der Map.
Sieht man selbst aber natürlich nicht.
Wenn nen Kumpel zugegen, kann man den Fragen in welcher Farbe man leuchtet.

Flüchten kann man immer, in dem man in einen Missionspunkt oder Laden läuft (dann wirst du unangreifbar, Grau).
Reicht das nicht (Bleagerungszustand), dann wechsel die Lobby oder verhandel sie raus.

Andernfalls, als Blauer (also schnell unsichtbar auf der Karte) kannst du auch versuchen Abstand zu gewinnen. Der rote Schein wird den anderen noch einige Zeit angezeigt daher eher schwierig aber wenn du dich vorher am Missionspunkt neutral schaltest (also wieder auf blau für diese Gegner, passiert automatisch, wenn du da rein läufst), kann das klappen.
 
#3
hi malesign,

seit den berüchtigten update bist du nur noch für spieler die sich in deiner nähe befinden sichtbar, nicht mehr über die komplette map. es sei denn du bist als aggressiver spieler eingestuft und rot gekennzeichnet.

wenn du keinen bock auf pvp hast, kannst du im gegensatz zu früher aber auch nach dem ersten kill verhandeln, das bezieht sich dann auf den ganzen trupp.

gruss
v0rt3x
 
Gamertag (PS4)
Malesign
#4
Ja, währe schön, weil taktischer.

Das Problem ist erst mal die Farbe deiner Figur (neues Sichtsystem).
Ist die superrot, dann sehen dich alle, immer.
ist die blau, sehen sie dich nur auf 150 M auf der Map.
Sieht man selbst aber natürlich nicht.
Wenn nen Kumpel zugegen, kann man den Fragen in welcher Farbe man leuchtet.

Flüchten kann man immer, in dem man in einen Missionspunkt oder Laden läuft (dann wirst du unangreifbar, Grau).
Reicht das nicht (Bleagerungszustand), dann wechsel die Lobby oder verhandel sie raus.

Andernfalls, als Blauer (also schnell unsichtbar auf der Karte) kannst du auch versuchen Abstand zu gewinnen. Der rote Schein wird den anderen noch einige Zeit angezeigt daher eher schwierig aber wenn du dich vorher am Missionspunkt neutral schaltest (also wieder auf blau für diese Gegner, passiert automatisch, wenn du da rein läufst), kann das klappen.
Danke für die Antwort.

Kann man seine eigene Farbe nicht sehen, wenn man das Menü "Spieler in der Nähe" aufruft? Wann ist man hellrot? Sobald man jemanden gekillt hat (auch wenn nur aus Rache)?
 
Gamertag (PS4)
Malesign
#5
hi malesign,

seit den berüchtigten update bist du nur noch für spieler die sich in deiner nähe befinden sichtbar, nicht mehr über die komplette map. es sei denn du bist als aggressiver spieler eingestuft und rot gekennzeichnet.

wenn du keinen bock auf pvp hast, kannst du im gegensatz zu früher aber auch nach dem ersten kill verhandeln, das bezieht sich dann auf den ganzen trupp.

gruss
v0rt3x
Hi v0rt3x.

Danke dir!
Verhandeln ist mir zuwider. Das wollen viele doch nur und feiern sich dann noch dafür;)
Dass das aber dann für den ganzen Trupp gilt wusste ich noch nicht... wieder was gelernt!

Nebenbei gefragt... ich habe noch nieee Deadeye im Gefecht eingesetzt. Was genau ist da der Vorteil? Bis ich das aktiviert habe, habe ich ohne schon gefühlt zweimal gefeuert. Habe DE bisher nicht vermisst aber hier im Forum liest man Dinge wie "...Brot und Butter"... sry, ist vermutlich ne dumme Frage:-/
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#6
Nebenbei gefragt... ich habe noch nieee Deadeye im Gefecht eingesetzt. Was genau ist da der Vorteil? Bis ich das aktiviert habe, habe ich ohne schon gefühlt zweimal gefeuert. Habe DE bisher nicht vermisst aber hier im Forum liest man Dinge wie "...Brot und Butter"... sry, ist vermutlich ne dumme Frage:-/
Nein, ist es nicht.

Ich nutze es auch kaum und das ist ein gewaltiger Nachteil. Einige und vor allem essentielle Kartenvorteile wirken nur bei Dead Eye.
Der Zittereffekt nach Treffern ist durch aktiviertes Dead eye weg.
...und ja, es geht auch ohne (wie ich, als Level 90 ohne große Dead Eye Nutzung beweise).

Kann man seine eigene Farbe nicht sehen, wenn man das Menü "Spieler in der Nähe" aufruft? Wann ist man hellrot? Sobald man jemanden gekillt hat (auch wenn nur aus Rache)?
Gute Frage und ne eigene Wissenschaft.
Guck mal hier: https://www.rdr-2-forum.de/themen/spielersichtbarkeit-und-farbe.1264/
 
#7
Nebenbei gefragt... ich habe noch nieee Deadeye im Gefecht eingesetzt. Was genau ist da der Vorteil? Bis ich das aktiviert habe, habe ich ohne schon gefühlt zweimal gefeuert. Habe DE bisher nicht vermisst aber hier im Forum liest man Dinge wie "...Brot und Butter"... sry, ist vermutlich ne dumme Frage:-/
nunja, im free-roam nutze ich dead eye auch eher selten, in showdowns bist du ohne voll verloren. der grund ist, dass ich für verschiedene arten von showdowns auch andere dead eye karten verwende, z.b. die kreuzfeuer eigentlich nur für rennen. zurück im fr hab ich dann meist noch eine kombination am laufen, die ich dort kaum gebrauchen kann :D

echt schade, dass man keine kartensets zum schnellen wechseln abspeichern kann. was das aktivieren bzw die nutzung angeht, musst du das einfach nur trainieren. war bei mir genauso, habe ich anfangs online auch nie genutzt, weil ich das vorher in der story schon nicht gebraucht hab.
 
#8
Hi v0rt3x.

Danke dir!
Verhandeln ist mir zuwider. Das wollen viele doch nur und feiern sich dann noch dafür;)
Dass das aber dann für den ganzen Trupp gilt wusste ich noch nicht... wieder was gelernt!

Nebenbei gefragt... ich habe noch nieee Deadeye im Gefecht eingesetzt. Was genau ist da der Vorteil? Bis ich das aktiviert habe, habe ich ohne schon gefühlt zweimal gefeuert. Habe DE bisher nicht vermisst aber hier im Forum liest man Dinge wie "...Brot und Butter"... sry, ist vermutlich ne dumme Frage:-/
Die Kunst (eher weniger, eher mehr Routine) ist das ganze in einen flüssigen Ablauf zu verpacken... sprich zielen, DE, schießen.... Am extremsten merkt man den Vorteil aufgrund Schaden mit einer Shotgun (Paint it Black) - du bist hier auf mittlerer Reichweite mit einem Schuß schon oft tötlich und im defenisven mit Slow and Steady, weil du einfach meist mehrere Treffer abkannst, während du den Gegner umnieten kannst.
 
#10
seit den berüchtigten update bist du nur noch für spieler die sich in deiner nähe befinden sichtbar, nicht mehr über die komplette map. es sei denn du bist als aggressiver spieler eingestuft und rot gekennzeichnet.
Hmm - wenn man 'blau' ist und geduckt agiert, wird man IMHO gar nicht mehr gesehen! Manchmal hab ich so 'ne Macke und schleiche mich durch Wälder(nachts bei Nebel sehr creepy :bear:) etc und dabei ist mir aufgefallen, dass mich Spieler in unmittelbarer Nähe nicht spotten! Das waren auch keine Jäger & Sammler und die waren ganz schön überrascht. Dasselbe wenn ich im Wald jage und plötzlich so'n Naturbursche ausm Unterholz kommt - die sehe ich erst, wenn sie vor mir stehen(manchmal poppen deren blaue Dots auch nur kurz auffer Map auf). Man müsste das mal richtig auschecken. Aber man sieht's auch am eigenen Dot, ist der weiß, ist man halt auf gewisse Distanz sichtbar, isser schwarz, ist man imo in Deckung und nicht sichtbar.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#11
Aber man sieht's auch am eigenen Dot, ist der weiß, ist man halt auf gewisse Distanz sichtbar, isser schwarz, ist man imo in Deckung und nicht sichtbar.
Also ich hatte genau das ausgiebig getestet seinerzeit und wir blieben stets als Punkt auf dem Kompass sichtbar. Es mag sein, dass es mit Deckung zu tun hat aber nicht wirklich mit der gebückt/stehend Variante. Das aus grauen des eigenen Ikons auf dem Kompass suggeriert das zwar, aber bei uns funktionierte es nicht.

Zur Deckung. Zumindest in manchen Modis fällt auf, dass Punkte teils verschwinden oder gar nicht erst angezeigt werden, wenn diese hinter große Deckung laufen, wie Häuser. Ob es sich auf der Freeroammap genauso verhält wage ich zu bezweifeln. Es ist vielmehr so, dass man 1. nur auf 150 Meter sichtbar wird (als Blauer) und 2. der Kompass 3 Zoomstufen aufweist. "Schleichst" du also einen Jäger an, der gerade vor seiner Beute steht, wird dessen Kompass wohl auf die kleinste Stufe gezoomt haben und du wirst daher wohl nicht mehr auf dessen Kompass erfasst, wenn die Distanz noch größer ist als der Zoomradius. Das währe, denke ich, wahrscheinlicher?
 
#12
Passt vielleicht nur Semi in den Kontext weil es hier nicht um Free Roam geht, aber haben vielleicht einige von euch persönlich schon mal miterlebt. Das hasse ich selbst wie die Pest und ich kriege da wirklich auch Aggressionen. In den Showdowns gibt es Name your Weapons in Lanik Electrical und da gibt es relativ oft die Blumenkastencamper. Da gibt es eine Stelle -eigentlich ein großer Blumenkasten, wo sich immer wieder Leute mit der Kriechenfunktion hinsetzen und daraus anfangen vorbeilaufende Spieler zu erschießen. Selbst wenn du 1 Meter an diesen Spielern vorbei läufst, hast du nicht als Blip auf dem Radar.
 
#13
CPU,

Ich meinte ausschließlich Freeroam, sind halt meine Erfahrungen. Bin auch grade rein, Blackwater neben dem Puma, vorm Schlachter stand 'n bunter Federhut, welcher warum auch immer den Schlachter beschoss .. Rest sollte klar sein. Dann mit 2$ Koppgeld weiter zu so 'ner Farm, da haben grade welche gelootet und mich nicht mitbekommen, kA ob die einfach zu unaufmerksam waren, oder ich nicht sichtbar(was ich nicht glaube). Ist auf Jeden komisch.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#14
Passt vielleicht nur Semi in den Kontext weil es hier nicht um Free Roam geht, aber haben vielleicht einige von euch persönlich schon mal miterlebt. Das hasse ich selbst wie die Pest und ich kriege da wirklich auch Aggressionen. In den Showdowns gibt es Name your Weapons in Lanik Electrical und da gibt es relativ oft die Blumenkastencamper. Da gibt es eine Stelle -eigentlich ein großer Blumenkasten, wo sich immer wieder Leute mit der Kriechenfunktion hinsetzen und daraus anfangen vorbeilaufende Spieler zu erschießen. Selbst wenn du 1 Meter an diesen Spielern vorbei läufst, hast du nicht als Blip auf dem Radar.
Das brühmte Blumenbeet des Todes, ja habe da selbst schon ein paarmal dringesessen. ;) 5 Meter weiter Stadteinwärts gibt es noch den berühmten Killerhauseingang.
 
Top