Vorschlag für das Unwort des Jahres

Mr.Wulf74

Bandenmitglied
#1
Tach zusammen.

Wenn es am Jahresende mal wieder so weit ist und nach dem Unwort des Jahres gefragt wird, werde ich mal "Griefer" einreichen ;)

Warum?

Weil ich leider in jedem gefühlten zweiten Beitrag hier dieses Wort lesen muss.
Direkt gefolgt von Content, R* is doof, etc etc etc...

Leute.... Ich bin in dieses Forum gekommen um mir nützliche Infos zum Daddeln dieses sagenhaften Games zu holen.
Und ja... ich gehöre auch zu denen, die ganz ordentlich die Suchfunktion benutzen, wenn man etwas wissen will.
So wie ich es in anderen Foren gelernt habe, wenn man versehentlich mal was doppelt gefragt hat und einen kleinen Shitstorm über sich ergehen lassen musste, weil man sich nicht der Suchfunktion bemüht hat. ;)

Auch habe ich hier schon viele nützliche Infos finden können.
Aber in den letzten Tagen läuft so einiges ausm Ruder. (für mein Empfinden)

Ich finde, es reicht wenn man sich in EINEM Thread darüber auslässt.... Einen umfangreichen dazu (vermutlich der längste hier im Forum) gibts ja dazu.
Aber dass dann gefühlt in jedem zweiten Beitrag dazu abgeschweift wird, dass R* nur Abzocker sind, dass online nur Killer unterwegs sind die es auf mein Hab und Gut abgesehen haben.... und und und.... finde ich persönlich sehr schade.

Viel schlimmer finde ich, dass dann div. User auch noch aneinander vorbei reden. Dann bekommt einer was in den falschen Hals und BÄM... gibts wieder verbale Peitschenhiebe. Man gerät aneinander und streitet... Mensch... Das muss doch nicht... oder?

Ich versteh ja, dass das alles irgendwo ärgerlich ist. Aber hey.... Wir müssen das essen, was R* uns aufn Tisch bringt.
Wenns nicht schmeckt, esse ich es nicht. Aber ich muss mich doch dazu nicht ständig und andauernd dazu äußern und dann noch beleidigend werden.

Ich möchte hiermit niemanden persönlich ansprechen!!! Das maße ich mir nicht an. Dafür bin ich ein zu kleines Licht hier im Forum.

Eigentlich möchte ich nur mal auf diesen.... nennen wir es MISSSTAND.... aufmerksam machen.

Leute... Vertragt euch... Bringt vernünftige und nützliche Beiträge...
Lasst R* machen... Ändern werden wir eh nichts daran.

Habt euch lieb und streichelt euch gegenseitig ein wenig die Kanone ;)

Das wollte ich einfach mal loswerden.
Jm5c

Grüßle....
 

Anzeige



Hallo Mr.Wulf74,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
Also das man nichts ändern kann sehe ich nicht so.
Vllt nicht als einzelner aber als Masse schon siehe der shitstorm über das Wirtschaftssystem. Auch hat *R in gta5 oft auf die community gehört und "content" nach Wünschen der Spieler gebracht. Alles stillschweigend hin nehmen war noch nie ne gute Option... Aber dein Aufruf nach liebe und Frieden hier unterschreibe ich.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Ich denke mal nicht dass er mit seinem Post vermitteln wollte:
"Hört auf zu meckern. Es ändert sich eh nichts!"

Ich habe es eher so verstanden:
"Hört auf hier zu meckern. Denn hier wird das keiner ändern können.
Wendet euch für Beschwerden an die richtige Stelle!"


Und das sehe ich genauso.

Ohne Verbesserungswünsche würde das Spiel nicht vorankommen und würde im aktuellen Stand stecken bleiben.
Aber Wünsche sollten an Rockstar direkt getragen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei Rockstar ausgerechnet hier Infos holt, empfinde ich als sehr gering.
 
#7
Habt euch lieb und streichelt euch gegenseitig ein wenig die Kanone ;)
Du hättest deinen Post ab 18 kennzeichnen sollen :hihi:

Aber ich stimme dir durchaus zu. Es gibt haltunterschiedliche Meinungen und Ansichten wie man das Spiel erleben möchte. Aber Leute, die gerne PvP spielen und die Spielmechanik nutzen, indem sie einfach auf jeden schießen alle als Griefer, oder besser noch als Gestörte zu bezeichnen ist nun wirklich nicht hilfreich, ebensowenig finde ich es richtig Leute, die sich mehr PvE wünschen, oder Passiv-Mode oder whatever als Heulsusen zu bezeichnen. Wie gesagt, jeder hat andere Ideen und Wünsche, allerdings finde ich dass man trotzdem respektvoll und freundlich miteinander reden kann. und sollte.
Allerdings stimme ich dir auch zu, dass das Thema Griefer etwas überhand nimmt. Ja, es gibt Griefer in RDO (in welchem Multiplayer gibt es die nicht?), aber es ist nicht wirklich annähernd so schlimm, wie einige behaupten. Ich selbst spiele auch lieber PvE (bin auch nicht so gut im PvP), schiesse auch nie zuerst. Wenn es aber doch mal zu einer Schiesserei kommt, baller ich natürlich zurück, und sollte es dann doch mal zuviel werden, wechsel ich eben die Lobby. Trotzdem würde ohne Open-PvP was fehlen, weil das Ständige in Gefahr sein schon seinen Reiz hat und es jedesmal aufregend ist, wenn sich die Wege von Spielern kreuzen. Freund oder Feind? Winken oder blaue Bohnen? Bei einem reinen PvE Server würde dieser Reiz wohl fehlen, da nehm ich es halt auch gern in Kauf, ab und an mal mit dem Gesicht im Dreck zu liegen!

Just my 2 Cent

Liebe Grüße
 
#10
Das Thema "Griefer" ist eh vom Tisch, sobald die PC Version erscheint... denn dann wird das allgemeine Feindbild verlagert und es sind wieder nur die Cheater, Modder und russischen Hacker... da jammert dann auch das letzte "Mädchen" nicht mehr, dass er mal vor dem Schlachter oder beim Angeln abgeknallt wurde.... :happy:
 
Top