Vorgehensweise beim Pferdekauf

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#21
Moin, ich hab das UE Pferd und bin damit recht zufrieden. Jetzt hab ich mir überlegt ein Zweitpferd anzuschaffen. Ich hab jetzt hier noch nicht rausgelesen welches Pferd nun wirklich besser ist.
Gibt es denn nun ein Masterhorse oder geben die sich alle nix? Hab zum schwarzen Araber tendiert (bin jetzt Level 70), aber manche hier tendieren ja eher zum Ardenner.
 

Anzeige



Hallo Bugrick,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#22
Also die Pferde unterscheiden sich schon... Man muss nur bissl genauer hinschauen.

Der schwarze Araber... ist schnell. Das stimmt. Aber auch das ängstlichste Pferd überhaupt. Das muckt nur rum wenn wilde Tiere in der gegend sind. Kann manchmal echt nerven.

Ich hab momentan auch das UE-Pferd und bin doch ganz zufrieden. Wenn ich mir mal ein anderes Pferd zulege, dann wird es analog zur Story wieder der Missourie Foxtrott. Vom Ardenner weiß ich nicht viel.

Das meiste kann man aber schon im Stall sehen, wenn man es richtig interpretiert...

Es gibt 4 Werte die dir angegeben werden. Ausdauer, Gesundheit, Geschwindigkeit und Beschleunigung.

Hierbei sind alle Werte in Stufen eingeteilt, wo 10 jeweils die höchste Stufe ist.

Die Werte lassen sich aber noch erhöhen und sind deshalb nur als Anfangswerte vergleichbar.

Ausdauer und Gesundheit steigen mit jeder Verbundenheitsstufe um 1. (erste Stufe zählt mMn nicht). Wenn ein Pferd beim Kauf also Ausdauer 3 und gesundheit 4 hat, hat es auf höchster Stufe jeweils plus 3, also Ausdauer 6 und gesundheit 7. Daran kann man die Maximalwerte schon leicht berechnen.

Bei Geschwindigkeit und Beschleunigung lassen sich die Werte nur durch Steigbügel verbessern. Hier ist das maximum 2 Stuffen plus.

Wenn du dich also bissl damit beschäftigst, siehst du schon welches Pferd für deine Spielweise besser geeignet ist. WEr viel jagt und kein PVP macht, kann die Gesundheit wohl bissl vernachnlässigen und eher auf Ausdauer und Tempo schauen.

Außerdem empfehle ich natürlich mehrere Pferde... 1. Weil du den UE-Gaul nun einmal auf Stufe 4 hast und für den eh keinen Cent bekommst und 2. weil du dich so auf verschiedene Situationen einstellen kannst. So nimmst du ein schnelles für Rennen, ein kräftiges und mutiges für PVP oder Missionen, etc...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#23
Aber das "ängstlichsein" hängt nicht mit der Ausdauer zusammen oder? Sprich hohe Ausdauer= KillerxD.
Ich mach hauptsächlich meine Missionen ab und an mal bissle PVP. Rennen eigentlich gar nicht. Sollte also robust gegen Schießereien und eventuell Tiere sein aber auch nicht das langsamste. gut dann brauch ich mir über den Araber schon mal keine Gedanken mehr zu machen. Geld gespart.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#24
Nein da gibts leider keinen Zusammenhang. Der Araber hat auch ne relativ hohe Ausdauer. Ist trotzdem ein Schisser. Das kann man nur mit Erfahrung herausfinden.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#26
Wie gesagt ich bin mit dem UE Edition Pferd auch soweit zufrieden. Ich dachte halt es gibt vielleicht ein Masterhorse, welches doch noch besser ist. Aber so wie dass dann aussieht wird es reichen wenn ich später so einen Spezialsattel drauf haue. Grundsätzlich sind die Werte vom UE Pferd ja schon gut.
 
#27
Wie gesagt ich bin mit dem UE Edition Pferd auch soweit zufrieden. Ich dachte halt es gibt vielleicht ein Masterhorse, welches doch noch besser ist. Aber so wie dass dann aussieht wird es reichen wenn ich später so einen Spezialsattel drauf haue. Grundsätzlich sind die Werte vom UE Pferd ja schon gut.
Du wirst Dir schon noch paar Gäule holen. Irgendwo muss die Kohle ja hin. Und Spaß macht’s auch den Stall voll zu stellen. :biggrin:;)...bin ja auch eher der Optimierer, aber manchmal macht man halt Sachen, weil man es einfach macht. :warmsmile:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#28
Ja ich überlege halt lieber vorher und horte mein wertvoll erspieltes GeldxD Bei den Repetiergewehren hab ich mir auch unbedingt das Lichfield holen müssen, spiele aber nur mit dem Leicester. Das Geld hätte ich mir sparen können. Naja das mit dem Zweitpferd muss ich mal schauen. Brauch dafür ja nen zweiten Stellplatz welcher auch noch Geld kostet. Bisher hat mir nach dem Tod meines Pferdes meist die olle Schindmär gereichtxD
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#31
Dann hol ich mir glaub ich ein billigeres Pferd. Brauch ja keinen 800 $ teures Zweitpferd xD

Offtopic: @jack305able Das Lichfield hat zwar 2 Kugeln mehr im Magazin und macht etwas mehr Schaden, gleicht dadurch aber nicht die positiveren Werte des Lancester aus. Dies ist schneller im Nachladen, Schneller beim Schießen und die Genauigkeit ist echt besser.
 
#32
Ich bleib dabei: Is an sich ziemlich egal, welchen Gaul man hat. Ja ich weiß ...desillusioniert... :rolleyes:
Finde ich nicht, das es egal ist. Bin bis Level 58 den gratis Araber geritten, der hypernervös war bei wilden Tieren, selbst wenn sie noch einige Entfernung weg waren. Direkt bei Erreichen von Level 58 bin ich auf den Foxtrotter umgestiegen und der macht schon einen Unterschied . Mit dem bin ich schon auf nen Alligator getreten, ohne das der mich abgeworfen hat ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#33
Es ging wohl mehr darum, ob die zu kaufenden Pferde im Vergleich zum Araber so Imba sind, dass sie den teilweise recht hohen preis rechtfertigen. Und das muss man halt selbst entscheiden. Will man 800 Tacken ausgeben nur weil das Pferd ab und zu bissl muckt?

Denn was die Werte angeht ist der Araber definitv im Spitzensegment angesiedelt. Nicht das Beste Pferd überhaupt (wenn es das überhaupt gibt) aber definitiv im oberen Drittel angesiedelt.

Der Foxtrotter hat mMn nämlich sogar leicht schlechtere Werte als der Araber. Das weiß ich aber nicht mehr genau.

Es ist als wirklich so, dass jeder das für sich passende Pferd aussuchen kann und auf sdeine Spielweise anpassen kann. Aber nicht muss. Denn ganz ehrlich... Als Freeroam-Pferd ist der Araber fast genauso gut wie die anderen. Ja ich weiß nur fast, aber da ist wieder die Frage...

2ter Platz mit nem kostenlosen Pferd, oder erster Platz mit nem Pferd wofür man noch 800 Dollar löhnen muss?
 
#34
#36
Hatte mir auch direkt bei Level 58 den Foxtrotter gekauft. Bin ich weit zufriedener mit als mit dem UE (Judas) Gaul. Die 1.225 $ die ich insgesamt dafür ausgegeben hatte, haben sich schon lange bezahlt gemacht. Sieht auch deutlich besser aus. Ist allerdings auch ziemlich kurzsichtig :thinking:
 
#37
Habe mir auch den Foxtrotter gegönnt allerdings sieht sie (ist eine Stute bei mir) anscheinend wirklich schlecht.......fütter schon die ganze Zeit Mörchen.:geek::cowboy:
Aber sonst sehr zu empfehlen:top:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#38
Kann der Foxtrotter wenigstens das Navi lesen? Mein UE-Pferd ringt nämlich gerade mit Händen und Hufen um eine Freifahrt in die nächste Wurstfabrik. Dieses Mistvieh...

Ich nutze die Kinokamera beim Reiten echt oft. Aber irgendwie ist das Pferd im Onlinemodus noch schlimmer. Im Singleplayer ist er auch 1-2 mal falsch geritten. Aber hier musst du echt fast permanent aufpassen, dass das Mistvieh nicht falsch abbiegt. Die sind nämlich auch schmerzbefreit. Sobald die einmal die Spur verloren haben reiten Sie unendlich weiter. So kann man bei der Rückkehr vom scheißhaus schon mal verweundert sein, wenn man auf einmal in Rhodes ist, obwohl man nach Van Horn wollte...
 
#39
Mein UE-Pferd ringt nämlich gerade mit Händen und Hufen um eine Freifahrt in die nächste Wurstfabrik.
Hab meinen nicht umsonst in Judas umbenannt. :hehe:

Ansonsten ist das mit dem Autopiloten immer so eine Sache. Kann gut gehen ... muss aber nicht ... :nosee:


Aber Caily, die ja auch ein reales Pferd besitzt, hat mir gesagt, daß das die Biester tatsächlich einen extrem großen toten Winkel im Sichtradius haben. Da kann es wohl tatsächlich mal passieren, daß so ein Pferd gegen eine Wand oder einem Baum läuft. :touched::touched:
 
Top