Verbesserungswünsche für den Online-Modus

also für das Revolvergewehr müsste man aber neue Animationen einführen? denn die Dinger konnte man nicht wie ein normales Gewehr abfeuern (weshalb sie sich nie durchsetzten ) da die zweite Hand nur am Abzugsbügel Platz fand, sonst verbrannte man sich mörderisch am "Heiligenschein" der zwischen Trommel und Lauf austritt bei Revolverwaffen ohne sehr seltene Trommel-Lauf Gasdichtung (wie zb. dem belgischen Nagant).

Mir würden da noch viele Sachen einfallen ...
zb. der Colt 1848 Dragoon (der 2kg schwere Walker war einfach zu selten mit nur 1100 Exemplaren, von denen viele noch kaputt gingen) mit seiner mörderischen Ladung welche mit einem Schuss auch ein Pferd erlegt ,auch wahlweise mit ansetzbaren "unbeliebten" Anschlagschaft)
 

Anhänge

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
Verbessert mi wenn i mir irren sollte, ist naklar bei weiten nicht das gleiche, aber vom Prinzip doch der Elefantentöter, der mit dem Naturkundigen eingebunden wurde, aber weniger Anklang in der Verwendung findet.

"Der Elefantentöter von Mühlberg ist ein Wunderwerk der Technik und wird mit einer Kanone verglichen. Die Waffe hat eine höhere Durchschlagskraft als jede andere Waffe in Red Dead Online. Es hat jedoch nur eine Kapazität von zwei Schuss und eine geringe Gesamtmunition (mit maximal 18 Nitro Express-Patronen in Reserve) von 20 Schuss."
 
Zustimmungen: Mojo
Ist an den vorherigen Beiträgen vorbei, aber von wegen Verbesserungsvorschläge für RDO (hab’s auch glaube ich schonmal irgendwo geschrieben, aber mir war gerade fad):

Wenn man den Payout für die Freeroam-Missionen, in denen man von anderen Spieler attackiert werden kann, massiv erhöht, würden das mehr Spieler machen. Genauso müsste dann der Payout für diejenigen erhöht werden, die überfallen, damit sich das dann auch lohnt. Und schon wäre mehr Leben in der Bude :dizzy:

Jo, es wäre halt wieder nur ein Weg, Geld zu verdienen. Aber man stelle sich vor, z.B. Postaustragen würde 500€ plus 5 Gold geben. Genauso viel gibt das für diejenigen, die überfallen und die Mission zu Ende bringen… und es gibt keine Safe-Zone mehr kurz vor Ziel, sodass der Nervenkitzel bis zum Schluss aufrecht erhalten wird. Von mir aus kann das dann auch bleiben, dass man mehr bekommt, je knapper die Zeit wird. Dann muss man sich entscheiden, ob man es riskiert, vorm Ziel noch rumzulungern…

Aber dann gibt das nur wieder Beschwerden über das vorhanden sein von PVP in einem Onlinespiel #duckundweg :hand3::dizzy:

Ich finde die Idee gut :hihi:
 
Das derzeitige FR-Gameplay schließt im Grunde PVP zum größten Teil aus, daher würde ich das mittlerweile so lösen, wie hier erwähnt. Die ganzen PVP-Mechaniken bei den FR-Geschichten würde ich natürlich belassen, aber auch anders bepreisen. Die Probleme mit dem Balancing ist halt der langen Beta-Phase geschuldet. Wenn man mit bspw 100k in die Rollen reingegangen ist ... Wenn man neu anfängt und sich Zeit lässt, ist das wiederum alles ganz anders. Klar kommt dann auch mal ein Punkt, wo man genug Kohle hat, aber das dauert dann halt auch, wenn man sich bisschen ausstatten möchte und keine 2 Jahre mit derselben Schlüpper rumrennen möchte xD
 
Social Club
Mary-D-Kate
I hab ma irgendwo gelesen, um beide Seiten im FreeRoam zufrieden zu stellen, zwischen friedlich spielen und PvP Aktion, hätte man den ganzen FreeRoam "PvP" entziehen müssen und quasi "PvP" Spots einrichten, gerne au kleinere Städte als bsp wie es dort hieß, quasi sobald man solche Zonen betritt "würde man PvP" markiert und kann dort Gefechte austragen, Leute die nunmal sowas verabscheuen müssten dann nur aus diesen Zonen bleiben. Zum Ansatz wurde gebracht, dass die Händler Rolle so gestrickt wäre in Verbindung, dass die Routen entscheidend sind wie Gefährlich es wäre eine Lieferung weg zu bringen, so wurde dort genannt, wählt man die "kurze" Strecke, würde die Route so gelegt das man durch keiner PvP Zone fährt und somit die "PVEler" ihren Kuchen kriegen, der au wie jetzt scho halt weniger Vergütet wird. Die große Tour würde genau gegenteilig, Routen vergeben die durch exakt diese benannten "PVP" Spots / Städte fährt und es mehr Risiko wäre.

Aber es zu einer direkten Trennung "PVE / PVP" führt aber in der gleichen Welt stattfinden kann. Ob das schlussendlich die Erfüllung wäre, stelle i mal in Betrachtung jedes einzelnen, weil i Persönlich muss allerdings zu geben, hat es mi nie wirklich gestört "das überall" PvP war, sondern eher Schade fand, dass eigentlich die Beteiligung an "PVP" wie Joa scho mehrmals schrieb sich weniger lohnt/ausgeübt wird.

In vielen Punkten isset doch nämlich so, dann kommen halt ein paar an die einen Umnüsseln, aber man hat weder einen Sterbemalus für Reduzierung von EP bekommen, noch Gold/Dollar oder sonst was verloren.

Was für viele bestimmt Ärgerlich wäre, aber ein Gedankensprung von mir wäre, dass Spieler "lootbar" sind, zwar nicht gänzlich aber in % dollar von dem was man bei sich trägt, dass würde fördern das gezielt Spieler ausgeschaltet werden in Hoffnung diese haben einiges dabei und man verdient sich so etwas. Ärglich bestimmt für die kein PvP mögen, gleichermaßen hätte es sowas wie eine Truhe geben müssen, wo man halt Gold einlagern kann, gerne au größer Gedacht in Sinne von Banken. Aber gebe zu, dass würde naklar fördern das mehr PVP last rein fällt und die ganzen PVE´ler eher was negatives abbekommen, weswegen das System sich au nie durchsetzen würde.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Also i hab scho einige aus den Stiefelchen geholt, aber irgendwas "looten" konnte i leider nie, ebenso wurde i oft aus den Stiefelchen gezogen und hab immer meine Sachen behalten und weil i vorallem Explo Muni niemals "Sinnlos" wenn entgegen Geschossen habe, deswegen au meistens mit voller menge rum gelaufen bin aber da nie was verloren hätte, kann naklar Glück sein, dass mi niemals wer gelootet hat.

Hab glaub in meiner ganzen Laufbahn, nur einmal endlos die Explo-Muni verwendet um ein paar übelste Preller zu nerven und zwar wars so, dass i ne Spvp Runde mit gemacht hab und weil es ein 10vs3 oder so war, einfach Gnadenlos weg gefrühstückt worden ist, zustande kams weil im letzten Moment diverse Leute ins Gegenteam gewechselt sind es wird zwar nicht immer funktionieren weil oft das System dann Leute zuteilt aber in diesen Augenblick hat es für die geklappt, auf jedenfall hab i in der nächsten Runde mit dennen, 1x Pistole / 1x Revolver / 1x Bolt-Action und dazu Repi Gewehr eingesteckt hab um 10 Schuss explo auf allen zu haben durch Pistole / Revolver = 20 Schuss, 10 Bolt und nochmals 10 Repi ... und diese au gehässig zugeben, erst verwendet habe, als 3-5 down waren, am spawnpunkt stehen geblieben bin und anhand 40 Exploschüsse, dort gut und gerne 5-10min genau diese 3-5 spezis so richtig vorgeführt habe :D

Aber ist eher die Ausnahme, weil i mit Explo doch sehr sparsam war und für Notfälle gelassen hab!!!
Wäre mir also echt neu, dass man von jmd etwas "looten" kann ! Aber werde mal genauer drauf achten bzw. das Bewusst heraus fordern *GG*
 
Social Club
Mary-D-Kate
Jaaa genau solche Kunden, haben es nicht anders verdient. Au sehr lustig das oftmals größere Trupps gar nicht guet waren, sondern sich Zahlenmäßig überlegen gefühlt haben eine Person auszuschalten, aber anscheinend kA von den Karten hatten vorallem DeadEye und weil i bei solchen Aktionen gerne "Slippery Build" mache und sich 4-5 um mi herum gewundert haben warum sie nicht treffen und scho per Social Club (PC) Nachrichten abgeschickt haben mit "Cheater" einfach weil die Leute Ahnungslos waren, was da grad abgeht :D
 
Social Club
Ceremias
also für das Revolvergewehr müsste man aber neue Animationen einführen? denn die Dinger konnte man nicht wie ein normales Gewehr abfeuern (weshalb sie sich nie durchsetzten ) da die zweite Hand nur am Abzugsbügel Platz fand, sonst verbrannte man sich mörderisch am "Heiligenschein" der zwischen Trommel und Lauf austritt bei Revolverwaffen ohne sehr seltene Trommel-Lauf Gasdichtung (wie zb. dem belgischen Nagant).

Mir würden da noch viele Sachen einfallen ...
zb. der Colt 1848 Dragoon (der 2kg schwere Walker war einfach zu selten mit nur 1100 Exemplaren, von denen viele noch kaputt gingen) mit seiner mörderischen Ladung welche mit einem Schuss auch ein Pferd erlegt ,auch wahlweise mit ansetzbaren "unbeliebten" Anschlagschaft)
Ich wollte den ursprünglichen Post (Seite 39 im Thread) nicht schlechtreden, aber ja, Revolver-Gewehre sind ziemlicher Müll wegen dem Austritt von Verbrennungsgasen am "cylinder gap". Man hat damals in viele Richtungen experimentiert um Kapazität und Feuerrate zu erhöhen - und einiges davon war halt Blödsinn :D

Die ganzen damaligen Colt-Modelle sind sich doch recht ähnlich, der durchschnittliche Spieler würde sich einfach denken "aha noch ein Reskin vom Navy-Revolver". Und mit solchen Überlieferungen "Waffe X tötet Tier Y mit nur einem Schuss" muss man immer vorsichtig sein. Das klingt mir nach History Channel etc, da wird auch verbreitet dass die Pyramiden von Aliens gebaut wurden.


I hab ma irgendwo gelesen, um beide Seiten im FreeRoam zufrieden zu stellen, zwischen friedlich spielen und PvP Aktion, hätte man den ganzen FreeRoam "PvP" entziehen müssen und quasi "PvP" Spots einrichten, gerne au kleinere Städte als bsp wie es dort hieß, quasi sobald man solche Zonen betritt "würde man PvP" markiert und kann dort Gefechte austragen, Leute die nunmal sowas verabscheuen müssten dann nur aus diesen Zonen bleiben. Zum Ansatz wurde gebracht, dass die Händler Rolle so gestrickt wäre in Verbindung, dass die Routen entscheidend sind wie Gefährlich es wäre eine Lieferung weg zu bringen, so wurde dort genannt, wählt man die "kurze" Strecke, würde die Route so gelegt das man durch keiner PvP Zone fährt und somit die "PVEler" ihren Kuchen kriegen, der au wie jetzt scho halt weniger Vergütet wird. Die große Tour würde genau gegenteilig, Routen vergeben die durch exakt diese benannten "PVP" Spots / Städte fährt und es mehr Risiko wäre.

Aber es zu einer direkten Trennung "PVE / PVP" führt aber in der gleichen Welt stattfinden kann. Ob das schlussendlich die Erfüllung wäre, stelle i mal in Betrachtung jedes einzelnen, weil i Persönlich muss allerdings zu geben, hat es mi nie wirklich gestört "das überall" PvP war, sondern eher Schade fand, dass eigentlich die Beteiligung an "PVP" wie Joa scho mehrmals schrieb sich weniger lohnt/ausgeübt wird.

In vielen Punkten isset doch nämlich so, dann kommen halt ein paar an die einen Umnüsseln, aber man hat weder einen Sterbemalus für Reduzierung von EP bekommen, noch Gold/Dollar oder sonst was verloren.

Was für viele bestimmt Ärgerlich wäre, aber ein Gedankensprung von mir wäre, dass Spieler "lootbar" sind, zwar nicht gänzlich aber in % dollar von dem was man bei sich trägt, dass würde fördern das gezielt Spieler ausgeschaltet werden in Hoffnung diese haben einiges dabei und man verdient sich so etwas. Ärglich bestimmt für die kein PvP mögen, gleichermaßen hätte es sowas wie eine Truhe geben müssen, wo man halt Gold einlagern kann, gerne au größer Gedacht in Sinne von Banken. Aber gebe zu, dass würde naklar fördern das mehr PVP last rein fällt und die ganzen PVE´ler eher was negatives abbekommen, weswegen das System sich au nie durchsetzen würde.
Das mit den PvP-Zonen wäre genial, am besten wechseln die Zonen täglich oder wöchentlich damit kein PvE-Spieler sich aus bestimmten Gebieten "ausgeschlossen" fühlt. Auch dass die Händler-Routen daran angepasst werden. Man könnte auch die Sammler-Rolle aufwerten indem man in den PvP-Zonen mehr Gegenstände platziert.

Mit dem Looten von anderen Spielern ist das so eine Sache. Das gilt unter Spieleentwicklern als eine Mechanik, die viele Spieler abschreckt. War z.B. für New World geplant, wurde aber gestrichen, weil man das Spiel einem breiteren Publikum zugänglich machen wollte.


Genau dafür ist diese Mun doch auch da - finde ich zumindest. Wenn mich(alleine) im FR 4 Mann angreifen, kriegen die halt Explo in die Fresse :D
Die vier Mann können ihrerseits aber auch Explosivmunition verwenden - im schlimmsten Fall halten dich immer drei zugleich "beschäftigt" damit der jeweils vierte Mann gemütlich am Wildnislager Explosivmunition nachfüllt. Ich finde, wenn man die o.g. PvP-Zonen einführt, sollten dort einige Dinge wie Explosivmunition und z.B. goldene Tränke nicht verfügbar sein.
 
Kommt immer auf deren Level an, meist passt das irgendwie, Slippery + Brandschrot bspw. Die PVP-Zonen klingen stark nach The Division, kA ob diese Mechanik in RDO passen würde - könnte mir das am ehesten in den Forts vorstellen :happy:
 
Und selbst bei The Division ist das so, daß 90% der Spieler überhaupt keinen Bock auf die Darkzone haben. Also bezweifle, daß mehr PvP im FR wieder mehr Spieler hinterm Ofen hervor holt.

Was ich zB im ersten Teil richtig gut fand, waren die Koop Missionen. Waren recht knackige, in mehrere Abschnitte aufgeteilte Missionen. Konnte man nur starten, wenn man 4 Spieler zusammen hatte. Und man musste sich am Anfang für eine bestimmte Grundausstattung entscheiden. Je nachdem was man gewählt hatte, hatte man Anfang nur 2 Schusswaffen zur Verfügung und eventuell noch Dynamit oder Molotovs oder Wurfmesser usw und Munition war auch sehr begrenzt. Bessere Waffen und Munition konnte man im Laufe der Mission einsammeln. Alleine ließen sich die Missionen nicht bewerkstelligen, weil einfach zu viele Gegner aus allen Richtungen kamen.

War insgesammt cool gemacht und ein Durchgang hatte, je nach Team, auch ca. eine halbe Stunde gedauert. Auf etwas in der Form hätte ich definitiv Bock. Die aktuellen Storymissionen sind einfach zu kurz, erst Recht, wenn man zu viert unterwegs ist.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Die aktuellen Storymissionen sind einfach zu kurz, erst Recht, wenn man zu viert unterwegs ist.
Stimmt, die bestehen leider au nur in einer Form "erledige/töte/kille alles und die Mission ist durch"

Aber fernab der Qualität, wäre "ÜBERHAUPT" ein Abschluss von irgendwas schön. Beendet sind irgendwie nur die Schwarzbrennerei Missionen, ansonsten alles angefangene Baustellen, die nie fertig gestellt wurden. Seis das was die meisten mit Story-Quest verbinden die Geschichte um Jessica LeClerk, aber ebenso die Blutgeld-Missionen. Und das ist einfach sehr schade, vorallem so der Beigeschmack, dass die Hoffnung das es jemals auserzählt wird von Tag zu Tag schwindet.
 
Top